Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6044 Mitglieder
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11301 Mitglieder
zum Thema
Fetisch (DWT) in der Öffentlichkeit18
Mich würde mal interessieren, ob und wie ihr mit euren Fetisch als…
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?

**********statt
363 Beiträge
Zitat von ******oom:

Wir sind hier in Deutschland in der glücklichen Lage für alles eine Party machen zu dürfen warum also geht jemand mit den Klamotten in die Öffentlichkeit?

Ganz einfach, weil ich das Material mag. Und weil es viel zu schad ist, meine Klamotten im Schrank versauern zu lassen und sie nur "heimlich zu irgendwelchen Parties" anzuziehen.

Ich gehe als Landwirt ja auch nicht mit den Klamotten in den Supermarkt oder steige damit in die U Bahn mit denen ich vorher den Kuhstsll ausgemistet habe.

Ich bin am Land aufgewachsen. Ich kann ein Lied singen von Leuten in landwirtschaftlichen Klamotten in Geschäften und Wirtshäusern. Inklusive deren Odeur ...

Und ich seh in der U-Bahn jede Menge Handwerker*Innen in ihren Arbeitsklamotten. So ganz versteh ich den Vergleich net. Weil Latex stinkt ja nicht, es riecht nach Vanille.
**********statt
363 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sagte ich schon:
Finde ich mutig.

Weil man hier auf jeden Fall auffallen wird, wie ein bunter Hund.

Nein, es ist net mutig. Es ist ein Material wie jedes andere auch.
Und nein, es fällt auch nicht auf. Die allermeisten kriegen es nicht mal mit, wenn man Latex in der Öffentlichkeit trägt. Und die wenigen, die das Material erkennen, tragen es selbst ...
**********statt
363 Beiträge
Zitat von ******oom:
Ich als BDSM er ziehe auch keine Sub in der Öffentlichkeit an der Leine hinter mir her, das verbietet mir eine Erziehung die zT darin bestand

Und jetzt google mal Valie Export und Peter Weibel und die Mappe der Hundigkeiten ...

Sexualität als Intimes Gut nicht in die Öffentlichkeit zu tragen.

Jetzt muß ich wieder schmunzeln. Also alle nur mehr in großem Erdäpfelsack oder Burka. Die Modeindustrie und die Taliban wirds freuen ...
**********statt
363 Beiträge
Zitat von ******oom:
Es ist doch bei allen Randgruppen das gleiche, sie fordern immer Maximales Verständnis für ihre Sache aber Verständnis für andere Meinungen, Fehlanzeige.

Ich fordere kein Verständnis. Es ist mir schlicht wurscht, was andere denken ...
*****a_S Mann
8.148 Beiträge
JOY-Angels 
Aber vielleicht doch noch mal ein Wort zum Gedanken "Der ist bestimmt schwul." beim Anblick eines Mannes in Fetischkleidung bzw. Latex, denn das ist meiner Meinung nach nicht offtopic bei diesem Thema:

Homosexuelle meinen oft scherzhaft, sie hätten einen "gay radar", gemeint ist, dass sie erkennen können, ob jemand homosexuell ist. Wer aber Homosexuelle kennt, weiß, dass das Bullshit ist. Homosexuelle können einfach nur besser erkennen, ob jemand schwul ist als Heterosexuelle, aber natürlich nicht zu 100%, sie machen also auch Fehler. Sie können es besser, so wie Zivilbullen auch besser andere Zivilbullen erkennen als Nichtpolizisten usw.. BDSMer können auch besser andere BDSMer erkennen als Vanillas.

Und auch unter Heterosexuellen gibt es Leute die Homosexuelle besser oder schlechter erkennen können. Und jüngere Erwachsene Großstädter können das in der Regel besser als Kinder vom Land, einfach weil sie eben mehr Homosexuelle kennen. Zudem haben zB Joyclubber - auch wenn sie selbst keine Fetischisten oder BDSMer sind - ein gewisses Bild davon, was Leute auf Fetischpartys so tragen, und würden somit einen Mann, der in Latex durch Berlin rennt, eher für einen Fetischisten als für schwul halten.

Die von mir genannten Gruppen sind aber in der Regel nicht so gut darin, Homosexuelle zu erkennen bzw. von Fetischisten zu unterscheiden. Und somit führt das u.a. auch dazu, dass öffentlich gezeigter Fetischismus genauso Homophobie abbekommt wie öffentliches homosexuelles Küssen. Und daher würde ich auch unerfahrenen Fetischpartygängern immer raten, nicht allein im Outfit über die Gegend hinterm Bahnhof zur Fetischparty zu gehen.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Zitat von **********statt:
Zitat von *******elle:
Die regen sich nicht über High Heels auf, weil der Mensch der diesen Fetisch hat , zufällig ein modisches Teil gewählt hat , für seinen Fetisch. Überall zu kaufen.

Auch bei C&A, übrigens.
Überall zu tragen und zu sehen.

.... Latex gabs schon in den 70iger Jahren bei Quelle ..

Man regt sich nicht über den Fetisch High Heels auf, aber über den Fetisch Latex regt man sich auf .. ich nenn das Doppelmoral ...

Du hast mich leider immer noch nicht verstanden.

Hier regen sich gar nicht alle über Latex auf.

Ich meine immer noch den Latex Vollanzug mit Maske aus dem Joy Artikel.

Ich würde: Mutig ,denken.

Anderen wäre es definitiv zu viel.

Wogegen eine Latex Leggings mit TShirt und High Heels den Meisten wahrscheinlich gar nicht als Fetischkleidung auffallen würde.

Willst oder kannst du das nicht verstehen?
**********statt
363 Beiträge
Zitat von *******elle:

Doch, ich verstehe Dich sehr gut. Für Dich ist ein völlig unerotischer Ganzanzug tabu, aber die hocherotischen und seit vielen Jahrtausenden erotisch besetzten High Heels nicht.

Auge der Betrachterin ...
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******oom:
Und ich würde einen katholischen vermuten.

So haben wir jetzt alle durch.
Migranten
Rechte
Ältere
Gläubige

Was bitte kommt noch?

Idealerweise niemand. Denn wir können nicht in die Köpfe anderer hinein sehen.
Vor allem aber ist keine Gruppe homogen. "Du gehörst zu dieser Gruppe, also denkst du das und das" ist grundsätzlich falsch, weil es immer Ausnahmen gibt, die anders denken.

Es ist legitim, sich darüber Gedanken zu machen, wer Fetischkleidung in der Öffentlichkeit überhaupt anstößig finden könnte.

Mein Eindruck in dieser Diskussion: Weniger als man denkt.
*g*
**********erfly Frau
4.140 Beiträge
Auch bei High Heels gibt es solche und solche.

Die, die besser zum Alltagsoutfit passen und die, die besser zum Fetischoutfit passen. Wie eben die Latexhose mit einer Bluse eher alltagstauglich ist, als der hautenge Latexsuit oder die Latexhose mit 3fach-Reissverschluss im Intimbereich ...
*****a_S Mann
8.148 Beiträge
JOY-Angels 
@********chaf So ist es. Das sieht man hier in der Diskussion und das erleben eben auch Leute, wenn sie in Latex unterwegs sind. Es ist eine Minderheit, die das in der Öffentlichkeit anstößig findet. Und daher ist auch das Argument, dass hier eine Minderheit eine Mehrheit übervorteilt, falsch. Es geht hier schlicht um eine Minderheit, die nicht will, dass sich eine andere Minderheit im Rahmen des geltenden Rechts auslebt.

Und es gibt eben auch Minderheiten, die gegen High Heels, gegen Leggins, Miniröcke usw. sind.. Auch die fordern Rücksichtnahme auf ihre Gefühle von Anstand, die dadurch verletzt werden. Aber sorry, die müssen wir nicht nehmen. Wir sind damit nicht religionsfeindlich, wenn wir auf unser Recht bestehen, Leggings und Miniröcke tragen zu dürfen. Wir lassen uns durch diese Minderheit nicht in unserer Freiheit beschneiden.

Wenn es eine Mehrheit wäre, wäre es etwas anderes. Dann würde diese Mehrheit nämlich politisch wirksam werden und es würden sich über kurz oder lang Gesetze ändern. Das merkt man ja zB seit vielen Jahren im Bereich Umweltschutz. Da ändert sich unser Recht, weil die Mehrheit wollte, dass die Umwelt besser geschützt wird. Und somit werden Freiheitsrechte eingeschränkt.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Zitat von **********statt:
Zitat von *******elle:

Doch, ich verstehe Dich sehr gut. Für Dich ist ein völlig unerotischer Ganzanzug tabu, aber die hocherotischen und seit vielen Jahrtausenden erotisch besetzten High Heels nicht.

Auge der Betrachterin ...

Falsch!
Sagte ich ja : DU verstehst nix.

Ich sehe hier sowas nicht oft, bis gar nicht.
Soweit hatten wir das ja herausgearbeitet.

Wenn ich diesen Anzug mit Maske aus dem Artikel an dieser tollen , gut gebauten , blonden Frau hier in Dortmund auf dem Alten Markt sehen würde, oder bei Karstadt oder in der Eisdiele würde ich :

Die ist aber mutig , denken!

Das wäre mein Empfinden dazu. Das lasse ich mir von Dir nicht absprechen!

High Heels trage ich selber, ganz ohne Fetisch und ganz ohne sexuelle Motivation.

Auf Hochzeiten, Taufen, dabei in der Kirche , zum Theaterbesuch, oder auf Geburtstagsparties, sebst auf meiner Hochzeit hatte ich welche an, zum Essen Gehen, abends beim Ausgehen.

Ich würde es nun sehr gerne dabei belassen.

Denn ich werde meine Meinung nicht ändern. Auch nicht für Dich!

Du darfst deine gerne auch beibehalten.

Das ist ja das GUTE daran.
Jeder wie der mag.
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm, @*******elle , mir kommt da der Gedanke, dass vielleicht jemand anders denken könnte, wenn diese Person dich in High Heels z.B. in einer Kirche, sieht: "Oh, sie ist ja mutig!"

Das darf sie auch denken. Auch wenn du dir gar nicht so mutig vorkommst. Weil es für dich normal ist.

Für andere ist ggf. Latex vollkommen normal.
Je öfter man ihnen in Latex begegnet, desto mehr gewöhnt man sich an diesen Anblick.
Ob man sie dann für Fetischisten, Spinner, schwul oder sonstwas hält, kann ihnen auch egal sein.
Solange es, @*****a_S sagte es, eine Minderheit ist, die so (schlecht) über diese Menschen denkt.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Lach, stell dir vor, das stört mich nicht .
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Spricht mich jemand darauf an,
Sage ich : mir war so danach, wieder fertig.
So what?
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******elle:
Lach, stell dir vor, das stört mich nicht .
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Spricht mich jemand darauf an,
Sage ich : mir war so danach, wieder fertig.

Genauso geht´s dem Latextragenden.

Erstaunlich und gleichermaßen erleichternd, dass trotz der von einigen Usern empfundenen Gegensätzlichkeiten und Widersprüche die Gemeinsamkeit aller Menschen, die sich in ihrer favorisierten Kleidung zeigen, so offenkundig ist.

Liebe Grüße
xxxotb
*tee*
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Und genau deswegen, nehme ich das hin, wenn jemand tagsüber in Dortmund so einkaufen geht.
Das sage ich doch ständig.

Ich nehme auch alle andere Kleidung anderer Menschen so hin.
Ganz egal, ob ich das nun passend finde, oder Eher nicht.

Ob das bauchfrei, BH los ,Socken in Sandalen, oder das Maurer Dekolleté ist.
Da wo ich in meiner Freizeit unterwegs bin trägt man das womit ich in denx70ern u 80ern sozialisiert wurde wenn man so will.
Von Hippi über Punk und Wave bis Rocker ist alles dabei.
Und ja wir alle fallen wohl den Mode Main streaman auf.
Aber wir werden nicht belächelt und das wird niemand der authentisch ist.
Latex zu tragen ist auch keine Revolution, sofern sie nicht als sexuelles Statement benutzt wird.
*****a_S Mann
8.148 Beiträge
JOY-Angels 
Was genau ist denn ein "sexuelles Statement"?
Ein CSD-Shirt zB ist Statement-Kleidung, die anzeigt, dass man den CSD politisch unterstützt, schon mal auf einem CSD war, queer ist oder zumindest Queer-Ally.
Ein Halsband mit Ring oder ein Fingerring mit Ring sind übliche Statement-Accessoires der BDSM-Szene, die anzeigen, dass man auf BDSM steht, und auch noch ob dom oder sub.
Sind das "sexuelle Statements" und damit "Revolutionen"? Wogegen wird da revoltiert?
Oder ist das anstößig, moralisch verdammenswert?
Ich frage so skeptisch, weil ich nicht wirklich den Unterschied sehe zu einem Latexcatsuit, der ähnlich wie in obigen Beispielen dem erwachsenen und einigermaßen in erotischer Kultur bewandertem Betrachter als Statement erscheint.
Ein strap on am latexanzug ist ein sexuelles Statement.
Ein CSD ist für mich auch nur ein sexuelles und kein Politisches
Was für Politik soll das sein?
Mit ZB Umweltschutz haben diese Klamotten mal gar nichts zu tun.
*****a_S Mann
8.148 Beiträge
JOY-Angels 
OK, ein Strapon mit Dildo darf auch öffentlich nicht getragen werden, und ist eh raus aus der Diskussion.
Und zum CSD: https://de.wikipedia.org/wiki/Stonewall
Was wir hier (im Joy) machen (dürfen) steht u.a. auf den Schultern des Stonewall-Aufstands und der nachfolgenden queeren Emanzipationsbewegung, nämlich zB BDSM-Partys (die ersten BDSM-Partys waren schwul!), offene Beziehungen, in LLL herumlaufen etc..
Ich weiß um die Historie des CSD, aber für mich ist die Sichtbarkeit der LGBTQIA+ völlig ohne Frage hoch politisch!
Für die Gegenwart und die Zukunft.
Wer das nicht so sieht, den lade ich herzlich ein, mal einen Blick nach rechts zu werfen.
Deutlicher möchte ich hier nicht werden.
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Musst du auch nicht, denn ein Erlebnis in diese Richtung habe ich aus Berlin, und das ist echt schon lange her: Lederhose, Lycra-Shirt, Kapuzenjacke. Einige, auch optisch klar erkennbare Neonazis riefen "schwule Sau!" über die Straße, als sie mich sahen, überquerten sie zügig, offensichtlich um mich aufmischen zu wollen.

Genau in dem Moment kam der Bus, auf den ich wartete. Stieg ein, fuhr sofort los, der Busfahrer hatte sichtlich auch keinen Bock auf die.
Das ist der Grund, warum es mitunter tatsächlich mutig ist, im Fetischoutfit raus zu gehen.
Und da war "nur" Leder deren Trigger.
*****a_S Mann
8.148 Beiträge
JOY-Angels 
Ja @********chaf jetzt sprichst du die andere Ebene der Frage "(Sollte man) mit (einem) Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit (gehen)?" Die Frage hat nämlich eine Ebene der Moral und eine der Sicherheit.

Und die Frage bzw. Gefahr gilt für Frauen und Männer und sie gilt nicht nur für Latex-Outfits, sondern eigentlich für alle, die als "sexy" gelten. Der geschlechtliche Unterschied ist, dass Frauen in dem Fall eher Opfer von sexueller Gewalt und Männer eher von homophober Gewalt werden.

Und das erste, was man dazu sagen sollte ist: Die Opfer solcher Gewalt haben niemals die Schuld daran, sondern immer die Täter.
Ein "Argument" gegen diese Aussage ist oft ein "quasi statistisches", also dass Menschen mit sexy Kleidung öfter Opfer von Gewalt werden. Ich sage "quasi statistisch", weil es eine solche Statistik nicht gibt, und eben genauso Menschen in nicht sexy Kleidung Opfer von Gewalt werden. Es ist also eine "gefühlte Statistik", die sich vor allem als Sorge oder Angst äußert.

Und letztere kann ich nachvollziehen und würde eben auch empfehlen, im Fetisch-Outfit nicht allein hinterm Hauptbahnhof zu warten, sondern seinen Weg zur Party im Outfit besser in der Gruppe und durch "bessere Gegenden" zu machen.
**********statt
363 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Auch bei High Heels gibt es solche und solche.

Die, die besser zum Alltagsoutfit passen und die, die besser zum Fetischoutfit passen.

... und jetzt schauen wir in die Bim und entdecken, daß sich das genau Null differenzieren läßt.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand die Louboutins oder Manolos NICHT trägt, weil sie angeblich nicht alltagstauglich sind oder "Fetischoutfit". Von den LV Taschen, bestimmten Handy Marken oder Doc Martins gar nicht zu reden ...
**********statt
363 Beiträge
Zitat von ******oom:
Ein strap on am latexanzug ist ein sexuelles Statement.

Genauso, wie es ein Strapon ohne Latexanzug wäre ... es ist nicht der Latexanzug ...

Ein CSD ist für mich auch nur ein sexuelles und kein Politisches
Was für Politik soll das sein?

... bitte beschäftige Dich mit dem CSD. Das tut echt weh beim Lesen.

Mit ZB Umweltschutz haben diese Klamotten mal gar nichts zu tun.

.. Latex ist ein Naturprodukt, das rückstandslos zerfällt, und das sogar ziemlich schnell, wenn es Onzon ausgesetzt ist ... ganz anders wie Lack. Oder Leder ...
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******oom:

Ich laufe ca 100 Tage im Jahr in einer Lederhose rum und im Ruhrpott sogar mit einer kurzen Bayrischen Trachtenhose und habe deswegen noch nie! Auch nur die geringste negative Resonanz erhalten, sei es nun verbal oder nonverbal.

Dann hattest du das Glück, noch nie solchen Menschen begegnet zu sein.
Aber auch hier: Nur, weil du diesen Menschen noch nie begegnet bist, bedeutet es nicht, dass es sie nicht gibt.

Am Leder liegt es also nicht (...)
Was man aussieht bzw ausstrahlt das erntet man
Und es gibt auch Menschen die ausstrahlen das geborene Opfer zu sein (...) Wer sich aber mit aller Gewalt durch sein Auftreten zum potenziellen Opfer macht der muss halt lernen woran das wohl gelegen hat.

Hast du mich gerade "Opfer" genannt? *lol*

Ich sehe es dir nach, weil du mich nicht kennst, ich bin vieles, aber garantiert kein Opfer. *ggg*
Ich gehöre vielmehr zu der Sorte Mensch, die in Bus oder Bahn nur mal eine Ansage machen müssen, damit mehrere von einer Person ablassen, die sie gerade drangsalieren. Sprich: Ich bin der, der Opfern zu helfen in der Lage ist. Mit meinen 90kg Lebendgewicht legen sich die Leute besser nicht an, wenn ich mal sauer werde. *freundchen* *ggg*

Den falschen Ort gibt es bisweilen auch, so wäre es in Berlin keine gute Idee, klar links alternativ gekleidet nachts durch Friedrichshain zu laufen.
In meinem Fall war es aber ein als harmlos geltender Stadtteil mitten am Tag. Wenn du den Falschen begegnest, hast du bei auffälliger Kleidung jeglicher Art Pech.
Typisches Beispiel ist auch Markenkleidung. Manche Gruppen sind da scharf drauf, jemanden deswegen "abzuziehen".

Opfer von Gewalt haben in der Regel nur eines gemeinsam: Zur falschen Zeit auf die Falschen getroffen zu sein.
Sich wegen denen zu "tarnen" sehe ich gar nicht ein. Besonders gefährliche Orte meiden, das ja, mehr aber bitte nicht. *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.