„Also: Nur weil ein Teil der Menschen hier eine "öffentliche Sexualität" sieht, ist das noch nicht justiziabel der Fall.
Es geht doch hier nicht um strafbare Handlungen, sondern um das allgemeine Empfinden der Anderen denen unfreiwillig Sexualität aufgedrängt wird, auch wenn sie es sind die ein Outfit sexualisieren.
Und Menschen die sich in einem kompletten Latexoutfit im öffentlichen Raum bewegen, tun das sicher nicht, weil sie nicht nass werden wollen wenn es regnet.
Sie tragen absichtlich ihren (sexeullen) Fetisch nach außen und drängen ihn somit anderen auf ohne darauf Rücksicht zu nehmen, was andere dabei empfinden ... Scham, Empörung, Angst was auch immer.
Was heisst Übergriffig sein?
Was ist übergriffiges Verhalten? Gewalt, Mobbing und sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz werden auch als übergriffiges Verhalten zusammengefasst. Es sind spezielle Formen psychosozialer Belastung, die der körperlichen und/oder psychischen Gesundheit der betroffenen Mitarbeiter schaden.
übergriffig. Bedeutungen: [1] Übergriffe in die Rechte, den Bereich, die Angelegenheiten und insbesondere in die sexuelle Selbstbestimmung anderer verübend.
Ich hab das Beispiel schon mehrmals geschrieben: Wenn ich Menschen im allgemeinen, oder spezieller Kollegen und Kunden mit einer durchsichtigen Bluse ohne BH im Büro gegenüber sitze dann ist das im schlimmsten Fall sexuelle Belästigung, auch wenn es für mich nur eine Bluse (Kleidung) ist und ich mir das recht herausnehme ohne BH herumzulaufen. Nirgendwo ist gesetzlich vorgeschrieben, dass ich eine undurchsichtige Bluse und einen BH tragen muss, ich hab auch keine Kleidervorschrift am Arbeitsplatz.
Wer macht also was falsch? Ich, weil ich nur Kleidung trage oder die anderen, weil sie meine Brüste sexualisieren?
Ich habe hier schon ihn mehreren Diskussionen gelesen dass Frauen es als übergriffig empfinden, wenn Männer ihnen die Türen aufhalten in die Jacke helfen oder die Rechnung im Restaurant bezahlen wollen.
Wenn Männer Frauen auf der Straße hinterher pfeifen, dann ist das sexuelle Belästigung. Aber wenn eine Frau quasi nackt (ein Latexkostüm verhüllt nicht wirklich etwas) durch den Supermarkt läuftmuss das von allen als normaler Kleidungsstil hingenommen werden?
Wie schon erwähnt, mir ist völlig schnurz wie jemand rumläuft, aber es gibt eben Menschen die empfindsamer reagieren. Und "mir ist völlig egal wie andere empfinden, Hauptsache mir geht es gut" ist zwar rechtlich erlaubt, aber menschlich verwerflich