Wie lernt man am besten Menschen mit Behinderung kennen?
Hallo zusammen!Zunächst muss ich kurz erwähnen, dass ich weder körperlich noch geistig behindert bin.
Ich wende mich an euch weil ich denke, dass ich hier die besten Antworten bekommen kann.
Ich habe vor kurzem meinen Vater im Krankenhaus besucht. Wir waren dann für einen kleinen Snack im Aufenthaltsraum in dem auch andere Patienten waren. Da es um die Mittagszeit relativ voll war, haben sich eine Frau mit Krücken und ihr Freund zu uns an den Tisch gesetzt. Irgendwie sind wir ins Gespräch gekommen und so wurde eben auch ein bisschen darüber gesprochen, weshalb man im Krankenhaus ist. Es stellte sich heraus, das sie durch einen Unfall eines ihrer beine verloren hatte. Im Krankenhaus war sie, da sie sich einer weiteren Operation unterziehen musste. Die Frau machte einen wirklich sehr sympathischen Eindruck auf mich und ihr Freund war auch mega nett. Seitdem habe ich mich immer wieder mal gefragt, wieso denn bisher noch nie eine Frau mit Behinderung kennengelernt habe.
Ich möchte jetzt natürlich nicht exklusiv Frauen mit Behinderung kennen lernen, aber ich suche nach einem Weg, wie ich sozusagen "inklusives Dating" betreiben kann. Ich will niemanden aufgrund einer Behinderung ausschließen und ich kann es mir definitiv vorstellen eine feste Beziehung mit einer Frau mit Behinderung einzugehen. Natürlich muss man je nach Behinderung auf bestimmte Dinge im Alltag achten, aber ich denke für diese Herausforderung wäre ich bereit.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Anregungen oder Tipps geben, wie ich meine Partnersuche inklusiver gestalten kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
PS: Ich entschuldige mich, falls ich hier irgendwo etwas geschrieben habe, dass vielleicht unsensiebel klingt. Ich bin in diesem Thema noch ziemlich neu und habe wirklich größten Respekt davor.
Liebe Grüße