...
ich kann keinen unterschied erkennen zwischen eifersucht aus besitzdenken und eifersucht aus angst verlassen zu werden...beides mag ich nicht...
wie schon gesagt besitzdenken ist egoistisch,und angst vorm verlassen werden-was kann ich dafür wenn mein partner solche negativen gefühle mit sich trägt anstatt zu genießen und zu leben-was nämlich viel schöner ist...außerdem finde ich es störend innerhalb der beziehung sich in der angst zu wühlen der andere geht,das blockiert beide zumal sich der andere künstlich unter druck gesetzt fühlt er müsse mehr in die beziehung einbringen-und der trugschluss: die angst geht bei dem anderen dennoch nicht weg...
menschen kommen und gehen im leben,wenn man das annehmen kann das auch menschen gehen die man dennoch sehr liebt,dann läßt es sich einfacher lieben und miteinander umgehen...zumindest seh ich das so...
sticheln um reaktionen zu provozieren(egal ob aus spaß oder ernst)find ich blöd...dem kann ich nichts abgewinnen...
und der satz:dir vertrau ich ja,aber den männer vertrau ich nicht.
den satz hab ich auch schon oft gehört und der nervt...
ich kann nichts dafür wenn männer gucken,oder wenn sie mich angucken...und das deine freundin naiv rüberkommt und die männer dies ausnutzen könnten,mit solchen gedanken blockiert man nur sich selbst...zumal deine freundin mitbestimmungsrecht hat...ich finde da sollte man schon darauf vertrauen das deine freundin ihre grenzen kennt und selbst wenn einer versucht sie auszunutzen meinst du nicht das sie da ganz schnell selbst die zügel straff zieht...
mein ex dachte ähnlich und es nervte mich,man kommt in erklärungsversuche wo nix war,man fühlt sich ertappt wo nix war und redet und redet und redet...und er versteht nichts...
er findet einen attraktiv und bestraft einen gleichzeitig dafür....
nene...no way,so eine beziehung möchte ich nicht...