Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für ein Gefühl ist Eifersucht?

es ist ein absolut beschissenes gefühl das einen ziemlich kaputt machen kann
wenn man es zu lässt
intrapersoneller <<< muss ich wieder nachschlagen ey [u]+muahaha[/u] rofl... tränchen is doof *ja* *aua* *roll* *zwinker*

*lol* tränschen *baeh*

ps. kommt mir nich immer mit so komplizierten wörtern [u]fg[/u]
*****art Frau
419 Beiträge
mit Eifer sucht ....
...man Vertrauen!

Eifersucht bedeut für mich (w) Mangel an Vertrauen und ist eindeutig kein Liebesbeweis.

Eifersucht zeigt nur Besitzdenken auf, die Angst etwas zu verlieren, was einem nicht wirklich gehört.
angenommen man ist nicht nur einmal auf die nase geflogen wenn man jemandem vertraut hat.. immerwieder ist man hintergangen worden usw.

man verlernt das vertrauen und man misstraut zb.

das hat nich unbedingt was mit besitzen zu tun ...

die erfahrung das man nicht vertrauen konnte brennt sich je nach des erlebten ein..

ich zb. würde gerne vertrauen .. aber sagen wir es mal so.. wer sich selbst irgendwo nicht mag glaubt auch nicht das andere ihn/sie mögen...

ich rede eifersucht nicht gut..

aber ich denke man sollte das je anch standpukt sehen.
*****art Frau
419 Beiträge
@paintears
ja, auch ich kenne diese gefühle. ich bin auch sehr auf die nase geflogen (ganz übelster art)...und trotzdem....

vertrauen ist nun einmal die grundlage und sollte dieses vertrauen missbraucht werden, dann war da nicht wirklich die richtige substanz in der beziehung vorhanden....

ich zb. würde gerne vertrauen .. aber sagen wir es mal so.. wer sich selbst irgendwo nicht mag glaubt auch nicht das andere ihn/sie mögen...

dieses dein zitat ist der kasus knactus...

lieb dich selbst und dann erkennst du, dass auch du geliebt wirst...
hab vertrauen, auch wenn immer (auch bei mir und jedem anderen menschen) die möglichkeit besteht, dass sie missbraucht werden könnte. stell dir vor keiner hätte mehr vertrauen, wie würde die welt dann aussehen? voller ängste! voller zweifel! voller besitzdenken!

gib dem vertrauen IMMER eine chance, nur so kann man all dem gegenwirken.... VERTRAUE in die liebe, und sei es in die, die man sich selbst gegenüber empfindet(n kann)!
ist schon interressant was hier so geschrieben wurde.

Ich(w) bin auch ziemlich Eifersüchtig...leider.
Und die Versuche einfach mal zu denken " Du kannst jetzt eh nichts daran ändern,bleib ruhig!" nützt meistens herzlich wenig.

Das Gefühl eifersucht ist bei mir ein hefitges Gefühlschaos.
Wut,Verletztsein,Trauer,Angst,Liebe,...

Ich bin so ein Mensch,der sich durch sowas schnell selbst fertig machen kann..ich zweifle dann an mir selbst...frage mich was an mir nicht richtig ist, nicht gut genug... *snief*

Ich war mal jemand der 100% Vetraut hat..Blind vertraut.
Das vertrauen wurde missbraucht und benutzt... und ich bis ins innerste Verletzt.
Seit dem ist es nicht leicht für mich wieder zuvertrauen.
Und darunter leide nicht nur ich....
*snief*
*****art Frau
419 Beiträge
@midgardpaar
wie du bereits sagst, es ist nicht leicht..... ABER es ist möglich! auch nach verletzungen. nur DU bist in der lage dies zu ändern...

denn was bringt es dir denn eifersüchtig zu sein? erforsche mal deine gefühle.
es selbst tut dir weh...misstrauen in deinen partner zu projezieren....

und jetzt das paradoxum:

durch eben genau dieses gefühl (des misstrauens) stärkst du nicht eure beziehung, sondern stellst sie in frage. du lebst ständig in angst, dass du betrogen werden könntest, stell dir vor.... du wirst vielleicht gar nicht mehr betrogen (in welcher form auch immer) ... dann waren all diese negativen gefühle doch völlig umsonst.... und ist es nicht ehrlicher sich selbst und seiner beziehung gegenüber in diese vertrauensmässig zu investieren? für mich ein endeutiges ja!
*******_he Mann
67 Beiträge
Blind vertraut
Hier mal ein kleines Gedicht von mir dazu.

Getting hurt
I can be hit because i exist
I can be hurt because i feel
But it does not matter because i am

Mir scheint das hier oft Vertrauen im Sinne von - Ich erwarte von meinem Partner das .. das... das ... tut/macht/laesst - also im Sinne von: Ich erwarte von Dir ...

Wenn er/sie dann diese Erwartungen nicht erfuellt, heisst es je nach Grad der Nichterfuellung:

Er/Sie liebt mich nicht.
Er/Sie kann man nicht vertrauen.

Der Partner als Erfuellungssklave der eigenen Wuensche...,
als die Märchenfee aus einem Kinderbuch ...

Das hat nur leider nichts aber auch nichts mit Vertrauen zu tun.

Vertrauen bedeutet fuer mich:
Stabilitaet/Verläßlichkeit in dem Verhalten des Anderen.

Dabei ist Verhalten weder positiv noch negativ besetzt.
Auch einem Arschloch vertraue ich. Nur erwarte ich von diesem nichts.

In diesem Sinne lande ich wieder bei meinem Gedicht.
Wenn ich mit mir bin, kann man mich immer noch verletzten. Allerdings ist mir dann klar, das meine Erwartungshaltungen enttäuscht wurden.
Und meinen Erwartungshaltungen gestehe ich das Recht zu, enttäuscht zu werden.
Gestehe mir das Recht zu, traurig zu sein.

Nur was hat das alles mit dem Partner zutun ?
@*****art

Ja, ich arbeite ja dran.
Es ist halt so wie es ist...und ändern kann ich auch nichts mehr daran.
aber alleine die Erinnerung tut noch höllisch weh.
*snief*

Ich weiß das es für meine jetzige Beziehung nicht gerade förderlich ist.Aber es wird von Tag zu Tag besser, klar gibts auch mal extrem schlechte Tage, aber seit einiger Zeit überwiegen die schönen..:)

Aber für mich steht fest,sollte sich sowas nochmal wiederholen....werde ich demjenigen kräftig in den A***** treten.

aber für mich ist auch klar,das ich sowas niemals jemandem antun würde, da ich weiß wie weh es tut, und das hat keiner verdient...
******wag Mann
772 Beiträge
Selbsttherapie
Ich war früher auch sehr Eifersüchtig, allerdings wurde mir irgendwann klar dass, wie die meisten es hier auch sehen, Eifersucht ein Gift ist. Es zerfrisst einen innerlich, vergiftet und vernebelt Gedanken und Gefühle, zum Schluß Worte, dann alles.
Zerstört hat es mir in meinem Leben Gott sei dank noch nichts, dafür waren andere Destruktive Dinge einfach zu schnell.

Mit meiner jetzigen Freundin bin ich einen anderen Weg gegangen. Ein bisschen wie Schwimmen lernen habe ich meine Eifersucht stark unterdrückt. Immer wenn ich das Gefühl hatte: Das ist mir eigentlich ein Stück zu weit, habe ich Ganz brav verharrt und gewartet. Um festzustellen, dass ich jedesmal belohnt wurde für meine Tapferkeit, indem ich nämlich recht behalten habe, sie meines war so wie ich ihres. Mit der Zeit habe ich einfach gelernt mit dem Herzen zu verstehen, dass sie zu mir gehört wie ich zu ihr. Seitdem bin ich "kuriert" davon.
Richtig aufgefallen ist es mir als mich Freunde fragten, ob mir das nicht ausmachte dass sie auf der Party ständig mit irgendwelchen Jungs rumschäkerte, redete, trank. Und sich auch mal in den Arm nehmen ließ.
Stolz konnte ich antworten: Nein, weil ich weiß dass sie mich liebt.

Deshalb finde ich ist eine wirklichlich wichtige Wahrheit:

Wenn Du etwas liebst, lass es los. Kehrt es zu Dir zurück, ist es Dein. Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört.

(Kommt übrigens von Bad_Boy_Girl dieser Spruch)
ich kann es auch nicht abstreiten...
bin auf jeden fall eifersüchtig, doch nicht krankhaft oder unbegründet...
sicherlich ist es keine basis oder eine begünstigende voraussetzung für eine beziehung, doch ein attribut, was einmal die verlustangst signalisiert,wie schon geschrieben, und zum anderen auch den positiven nebeneffekt hat, da man sich bewußt ist, wie vergänglich einiges sein kann und dadurch stets an der beziehung arbeitet ...denn kein mensch arbeitet mit der antriebskraft der egalite`!!!

ich stimme zu, dass eifersucht kein beweis der liebe ist, sondern die höchst angestrebte form "vertrauen" heißt...
doch ist ein geschenktes vertrauen, trotz kleiner inne wohnender eifersüchteleien nicht viel höher anzusehen, als ein vertrauen, wo niemas eifersucht wohnte??
das gefühl der eifersucht entsteht auch nur durch einige wunden oder prägende erfahrungen, somit auch klar wird, dass nicht jeder dieses gefühl in sich trägt und kennt...

eifersucht ist in meinen augen schon auch eine positive emotion, kein anlass für negatives gedankengut (jedenfalls solange es nicht krankhaft ist), .... die auch mir zeigt, dass mein gegenüber etwas so schätzt und liebt, und durch einige prägende situationen, ängste in sich trägt "etwas ", zu verlieren...
mit einem menschen ,den nichts tangieren würde, nur weil er mit dem vorwand an mich herantreten würde
"ey baby, du bis alt genug, du weißt was du tun darfst und nicht, ich vetrtraue dir" könnte ich nicht leben...denn es würde mir nicht das gefühl geben, dass er realistisch und ein wahrer liebender ist...denn alles schöne, wundervolle...in diesem falle eine tiefe liebe, ist auch verbunden mit der negativen seite der medallie....tiefe gefühle, größere verlustängste, tiefe verletzungen....
aber das zeigt auch wiederum meine assoziierung, die aufgrund einer prägung entstanden ist *g*
Eifersucht...
.. muss nicht unbedingt mit mangelndem Vertrauen oder schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit zu tun haben.

Ich war früher nie eifersüchtig, bin nie enttäuscht oder von einem Partner betrogen oder verlassen worden. In meiner jetzigen Beziehung bin ich aber sehr eifersüchtig, obwohl ich meinem Partner absolut vertraue und er mir alle Liebe schenkt, die man(n) einer Frau nur schenken kann.

Ich bin eifersüchtig auf alle Frauen vor mir.. ich bin eifersüchtig bei dem Gedanken, er könnte andere Frauen sexuell attraktiv finden.. es macht mich wahnsinnig mir vorzustellen, ihn könnten andere Frauen erregen. Ich weiß selbst, wie blöd das ist.. ich weiß selbst, dass ich mir damit nur selbst schade. Es klingt absolut verrückt, ist aber leider mit dem Verstand nicht zu ändern. Es ist auch nicht so, dass ich an mangelndem Selbstwertgefühl leide oder keine Bestätigung oder Komplimente von meinem Partner bekomme. Ich finde selbst keine Erklärung dafür und hoffe auf die Zeit *rotwerd*
****ebo Mann
62 Beiträge
das maß der eifersuch hängt meiner meinung nach vom partner ab.

in einer früheren beziehung hatte sie mich betrogen - daraus entstand eine gewaltige fast krankhafte eifersucht - zu recht, denn sie hatte es bei dem einen mal trotz erwischt werden nicht bleiben lassen.

ein meiner jetzigen beziehung ist eifersucht nicht wirklich von bedeutung - nur wenn die gefühle von damals wieder hoch kommen.
wenn du deinem partner vertrauen kannst, gibt es sie nicht.

meine eifersucht wie damals beschreibt sich so: das gefühl selbst ist unerträglich. man will es selbst nicht spüren, kann es aber nicht abstellen. nur wenn der partner in deiner nähe ist verspürst du nicht das gefühl, als würde es dich zerreißen.
zum glück habe ich das jetzt seit jahren nicht mehr erlebt *g*

die "natürliche eifersucht" zeigt dir lediglich, wie sehr du deinen partner liebst (nicht falsch verstehen, natürlich ist eifersucht keine bedingung für liebe *zwinker* ) wenn ich meine partnerin z.B. beim tanzen mit einem anderen mann sehe, bekomme ich sie und ich weiß genau, die frau gehört zu mir *zwinker*
Eifersucht
Eifersucht ist nichts weiter als Egoismus!
@munter
Hallo,

habe mit Interesse verfolgt, daß Du dich wieder mal zu Wort meldest.
Gründe für Schweigen gibt es zuhauf.

Deine Andeutung, Du wartest auf die Zeit macht mich stutzig. Ich glaube darüber wollte ich mich u.a. mit Dir austauschen.

Und die Andeutung bringt mich auf eine sehr aktuelle Frage, zu der ich gerne Deine Meinung wüßte.
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
a bisserl Eifersucht
ok es sollte ned so heftig sein, ich kenn das von meinem Exmann er war Schrecklich eifersüchtig, alles was Fun machte durfte ich nicht machen *heul

lg laura *hexe*
Für mich bedeutet meine Eifersucht eine unglaubliche Belastung, die ich loswerden möchte.
Dieses Gefühl bewirkt in mir, daß ich mich zurückgesetzt und abgelehnt fühle.
Es bedeutet Angst, den anderen zu verlieren, wobei wir wieder beim Thema "Besitzanspruch" wären. Ich kann ihn nicht verlieren, denn er ist nicht mein Eigentum *achtung*

Ich bin aufgrund wirklich vieler Enttäuschungen, betrogen und belogen werden, so geworden bzw. es hat sich verstärkt und mein Misstrauen liegt immer auf der Lauer! *hae*

Ein Mensch der Eifersucht nicht kennt, dem kann man, glaub ich, auch nicht so wirklich nahe bringen, was dieses negative Gefühl in einem anrichtet und wie schlecht man sich dabei fühlt!
Eifersucht kommt nicht von irgendwo
Klar ein bisschen eiftersucht kann ja auch schön sein, denn jede Frau wäre ja ein bisschen verunsichert, wenn der Partner NIE (!) fragen würde, wo man heute abend hingeht oder sowas. Aber zu extrem, das kenne ich.. ich war in meiner letzten Beziehung auch etwas eifersüchtig, aber das auch nur, weil es mir das Gefühl gab, dass er irgendwas im Hinterstübchen führte, schaute andere Frauen sehr intensiv auf Straßen an, obwohl ich daneben saß und hat dann auch manschmal gehupt, ok peinlich... aber für mich noch schlimmer...und das ist schonmal eine Sache, wo man sich dann schon mal gedanken drüber macht. Nun bin ich schon seit längerem nicht mehr mit Ihm zusammen, aber würde schon mal gerne wissen, ob er mir in diesem einen Jahr wirklich treu war oder nicht.
Und daher ist es verständlich, dass man eifersüchtig ist, wenn der Partner einem nicht das Gefühl gibt, dass er treu ist, oder zeigt, dass man im moment die einzige für ihn ist.

Ansonsten schiebe ich das Thema ganz weit weg von mir. War auch in meinen anderen Beziehungen so, dass ich nicht Eifersüchtig war, (kann sein, weil es nie so richtige Beziehungen waren, und die letzte meine erste richtige?!)

Aber wenn die Eifersucht einmal da ist, dann wird man sie leider auch nicht mehr so schnell los.

*roll*
Zur Ursachenforschung schreiten...
...ist das einzige, was einem das Gefühl vermittelt, etwas Sinnvolles zu tun – wenn einen schon dieses schreckiche Gefühl plagt.

Wenn die Ursache offensichtlich ist - Fremdgehen oder verletzendes Reagieren des Partners auf fremde Reize, z. B., dann hilft nur ein klares Wort unter Erwachsenen und eine Verhaltensänderung oder eben die Trennung.

Ich kenne es auch in all den beschriebenen Formen und weiß, dass es nicht immer solch offensichtliche Ursachen gibt. An die verborgenen heranzukommen ist aber nicht immer einfach, denn sie sind - so sagt mir meine meine Selbstbeobachtung - oft ein Knäuel von Ängsten, Erfährungen und unüberprüften Überzeugungen.

Wenn Munter sagt, sie hoffe auf die Zeit, verstehe ich das sehr gut. Ich kenne auch dieses nagende Gefühl "Findet er andere sexuell anziehend?" und das kann einen krank machen und einem die ganze Lebensfreude aussaugen. Das Grausame dabei ist: Natürlich ist es so! Ganz ohne Zweifel findet er andere sexuell anziehend! So ist die Welt nunmal gemacht: Der Eros regiert. – Das heißt aber nicht, dass Er gleich jedem Reiz nachgibt und seine Sie betrügt (Sie tut es ja schließlich auch nicht - davon gehe ich jetzt mal aus in einer funktionierenden Beziehung). Es bleibt aber das Faktum: Man ist nicht die einzig attraktive Frau auf Erden. Das wird man niemals ändern. Aber es gehört wohl zum Reifungsprozess, dass man sich damit arrangiert und vielleicht, vielleicht, vielleicht sogar darüber hinauswächst und so selbstsicher und selbst-liebend wird, dass diese Tatsache ihren Schrecken verliert.

"Ich hoffe auf die Zeit"... Die Zeit mag da wirklich helfen, aber: keine Zeit der Welt wird das Problem lösen oder das Gefühl mildern, wenn man diese Zeit nicht aktiv verbringst. Aktiv im Sinne einer ganz bewussten Umprogrammierung.

Grüße von
Lais, der hier aus ganz persönlich-aktuellem Anlass der Buchstabengaul davongaloppiert, auch wenn einige Posts schon etwas älter sind.
*****k87 Paar
975 Beiträge
Dank meiner jetzigen Frau konnte ich dieses Gefühl so nach und nach "absterben" lassen. Wir haben ein sehr offenes und vertrauensvolles Verhältnis zueinander; dabei könnte jeder mal so "sein Ding" machen. Grundsatz ist allerdings, es wird dem anderen erzählt und nichts wird verheimlicht. Man kann so viel ruhiger schlafen und schont wahnsinnig seine Nerven. Ich habe es durch und musste aufpassen, nicht in einen Eifersuchtswahn zu geraten. Als süßes Brennen habe ich es immer empfunden und manchmal konnte es nicht genug brennen - paradox - aber es war so *schock*
Aber ich habe auch eine eifersüchtige Frau kennengelernt. Es wurde schon zum Problem, wenn man mal ein paar Stunden später von der Arbeit kam *snief* Ich kann es missen *zwinker*
Ich habe mir bewusst nicht durchgelesen, was die anderen geschrieben haben. Ich wollte mich nicht beeinflussen lassen.
Ich bin ein Eifersüchtiger Typ. Das weiß ich. Habe jetzt erst wieder mit meinen Freund Streit. Es geht um seine Ex-Freundin. Ich dachte sie hatten keinen Kontakt und dann hat er mir, einen Abend geschrieben, dass ich mich nicht aufregen soll, aber das seine Ex vermutlich noch vorbei kommt. Ich wurde sauer und wir haben uns gestritten. (ich wollte aber eigentlich das er es mir sagt und das hat er ja getan)
Ich weiß das ich überreagiert habe, aber ich habe mit ihr echt nicht gerechnet. Es hat mich total aus der Bahn geworfen. Aber es ist wirklich ein sch...-gedanke, zu wissen, das eine Frau die ihn noch liebt, bei ihm ist- ist das so schwer zuverstehen? Ich weiß ich habe zu aggressiv reagiert aber wir sind auch noch nicht so lange zusammen.
Ich habe solche Angst.
Wir hatten uns auch schon wegen anderen (Frauen) in den Haaren. Aber gerade ist eben seine Ex das Thema. Sehe ich sie vielleicht als Bedrohung?!
und wenn ja, warum dann? ich glaube ihn, dass er mich liebt.
Ich hoffe wir bekommen das noch mal hin. Es ist doch noch eine ganz frische Beziehung und wir haben fast zwei Jahre gebraucht um zueinander zu finden.
Ich liebe ihn und hoffe deswegen, das ich mich bessern kann.
Mfg
AzizA
(PS: vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben) *heul2*
@aziza
ich kann deine gefühle verstehen wenn ich auch selbst anders denke *zwinker*

irgendwie kommt mir vor taucht beim thema eifersucht auch immer wieder die ex auf, aber für mich (und vielleicht hilft das ja auch dir) hat es für mich egal wie man es dreht und wendet auch immer einen grund, warum es die ex ist und nicht noch immer die lebensgefährtin oder aktuelle freundin - weil es eben nicht funktioniert hat. selbst wenn sie ihn noch immer liebt, es gibt einen grund warum er sich von ihr getrennt hat, und andersrum sollte sie sich von ihm getrennt haben, so wird auch das einen guten grund haben und sie wird ihn nicht mehr zurückhaben wollen *ggg*

vielleicht hilft es auch wenn man darüber nachdenkt ob man wirklich mit jemanden zusammenleben möchte, der in wirklichkeit meint mit jemand anderem glücklicher zu sein, also ich würde das NIEEE so leben wollen!

wir sind beide der überzeugung wenn es wirklich liebe ist, dann muss es auch funktionieren dass man sich treu ist bzw immer ehrlich zueinander ... ich sag meinem Traumprinzen *meinheld* ab und zu mal, wenn es wirklich so wäre dass er eine "andere" mir vorzieht dann wünsch ich ihm viel spaß dabei, denn wenn er denkt er könnte etwas besseres als mich bekommen, dann hat er mich sowieso nicht verdient *ko*

und unsere beziehung funktioniert, und wie ggg

man muss sich selbst einfach als liebenswert und wertvoll betrachten *zwinker*

lg
amorous - die weibliche *ggg*
zu denken das er/sie jemand anderen toller findet als einen selbst - ständig zu denken: er ist jetzt mich sicherheit bei ihr (oder andersrum) - die ganze zeit daran zu denken - und wenns ganz übel ist, dann tut es weh, und du wirst wissen dass es eifersucht ist und sagen es ist keine!
*********ing65 Mann
140 Beiträge
Eifersucht...
... ist für mich irgendwie das Gegenteil von Liebe und Vertrauen.

Sicherlich ist jeder Mensch etwas Eifersüchtig, und klar wenn meine Frau sich ne 1/4 Std. am Tresen mit dem Typ neben Ihr unterhält und ich 10m weiter am Tisch sitze empfinde (ääh empfand) ich auch eine gewisse Eifersucht. Aber vielmehr war da das Gerfühl des Stolzes in mir, stolz das diese tolle Frau meine ist, und 100 andere Kerle "leer ausgehen".

Naja... andererseits kenne ich aber Eifersucht aus als wirklich alles zerstörende Kraft, meine Ex war eifersüchtig und das wir ich finde wirklich auf eine extreme Art und Weise die unsere Beziehung zerstört hat.

Ich bin geschäftlich häufig unterwegs, innerhalb Deutschland aber auch im Ausland. Eigentlich hat sie mir JEDESMAL hinterher unterstellt ich hätte etwas mit irgendeiner (Zitat) "Tusse" gehabt.
Ich hab z.B. Stammhotel in Passau, in welchem die Zimmer und das Essen besonders gut sind und ich deswegen wenn möglich dort übernachte. Schon wird mir unterstellt ich hätte dort "ein Mädel am start", so aus dem Nix gegriffen das auch sein mag.

Nach Schweden fahre ich auch nur wegen den netten, blonden Schwedinnen... Klar warum auch sonst??

In Südafrika gibts nur Naomi Campell`s.. Wieder ein Grund für`ne Szene!
(Selbst wenn es denn so wäre, bei 20% Aids unter der Bevölkerung müsste man(n) völlig bescheuert sein, deswegen sein Leben aufs Spiel zu setzen, immer vorausgesetzt das Mann "auf der Jagd ist")

In Russland sind eh alle (wieder Zitat) "Weiber eh nur auf nen Wessie aus", was in Grenzen sogar stimmen mag, aber auch hier gehören bekanntermaßen ZWEI dazu.

Naja... Irgendwie ist diese Art von Eifersucht sehr sehr verletzend, und irgendwann ist man(n) einfach derart in seinem Stolz verletzt, das man sich tatsächlich fragt "warum eigentlich nicht, Theater gibts eh"

Hab sie trotzdem nicht betrogen, obwohl oder vielleicht gerade sie mir nieeee hätte etwas hätte beweisen können.
Für mich ist das ganze eine Frage des Selbstanspruches und auch eine Frage des Vertrauens, ich selber möchte ja auch nicht verarscht und betrogen werden, deshalb war das nie ein Thema für mich.

Ich jedenfalls sehe in Eifersucht kein Zeichen der Liebe, sondern des Misstrauens. Und wie soll eine Beziehung damit auf Dauer funktionieren??
*******unk Mann
6 Beiträge
ja, ja die Eifersucht
Da ich selbst gerade eine Situation hinter mir habe, die mich bis an meine mentalen Grenzen getrieben hat, kann zum Thema Eifersucht fogendes beitragen.
Bei mir waren es eigentlich eher der verletzte Stolz und Verlustängste. Eifersucht ist ja eigentlich nichts anderes, als einem anderem Menschen die Freiheit nicht zu gönnen.

Peter Punk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.