Erfahrungsbericht
Für mich klingst du eifersüchtig ;] Das ist aber erstmal gar nicht schlimm!!
Bevor ich dich zulabere - ich führe seit 7 Jahre erfolgreiche eine Fernbeziehung über 1200 Km Entfernung! Ich denke ich darf also aus Erfahrung sprechen
In dieser Zeit habe sogar ich mal Eifersucht erlebt, wobei ich auf seine Ex eifersüchtig war. Typisch. Dabei waren sie schon 3 Jahre außeinander und er "hat ihr nur in großer Not geholfen". Naja - aber wenn man nicht dort ist und zuguckt ists schon ein bisschen schwer. Aber das hat sich bald wieder gelegt.
Eifersüchtig in unserer Beziehung ist er - ganz eindeutig
Sogar sehr, aber jetzt nach 7 Jahren legt es sich sogar bei ihm ;]
Da ich auch sehr offen auf andere zugehe, so wie du deine Freundin beschreibst, hat er auch unglaubliche Probleme damit, dass ich mcih mit Menschen treffe, unterhalte, oder sie sogar "nett" finde.
Auf die Distanz ist man aber zum Vertrauen gezwungen, man hat keine andere Wahl oder macht die Beziehung kaputt!
So wie du es versuchts zu umschreiben, klingt es nach gesunder Eifersucht, aber es kann auch leicht getarnt sein, denn allein die Angst, dass jeder deiner Süßen etwas "böses" wollte, bedeutet für mich, dass du ihr nicht 100% vertrauen kannst. Denn schliesslich gehören zu ALLEM IMMER 2 dazu.
Wenn deine Freundin etwas nicht will, dann wird das auch nicht passieren.
Es sei denn, und das hoffen wir wohl nicht, sie gerät an einen Menschen gegen den sie sich nicht wehren kann.
Also vergiss mal nicht: Sie hat einen eigenen Willen, mit dem sie jeden von sich fernhalten kann!
Ich möchte dir eigentlich nur einen Rat geben: Auch wenn du denkst, du bist "normal" bis gar nicht Eifersüchtig, es reicht, dass sie es anders sieht um ein großes Problem daraus zu machen!
Das kann eure Beziehung schnell kaputt machen! Deshalb ist es wichtig einen Kompromiss oder eine Lösung zu finden! Reden, reden, reden! Aber nicht zerreden sondern auf eine Lösung hinarbeiten!
Ich wünsch euch beiden die nötige Kraft und Tolleranz eure Beziehung nicht nur aufrecht zu erhalten sondern richtig aufblühen zu lassen.
Fernbeziehungen funktionieren ;] 7 Jahre (!!) das is kein Klacks
und uns gehts gut!
Also!! Passt auf euch auf ;P