Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6251 Mitglieder
zur Gruppe
Freizeitpartner Singles
212 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?

********nsch Mann
559 Beiträge
der Kontext zum metoo erschließt sich mir auch nicht. Sicher sind diese sehr emotionalen Diskussionen in den Medien wahnsinnig präsent und wegen ihres hohen Aufmerksamkeitswerts mitunter auch überzeichnet und ideologisch aufgeladen. Bis zu den Kampfbegriffen "Boomer", "Alter weißer Mann", die aus diesen überwiegend amerikanischen Debatten bedenkenlos hier übernommen werden. Ich muß aber nicht über jedes Stöckchen springen. Warum ich also mein respektvolles und nicht übergriffiges Verhalten der Frauenwelt gegenüber verändern sollte, ist mir unklar. Auch das Verhalten der Frauen hat sich in meiner Wahrnehmung nicht durch metoo oder ähnliches verändert.
Leute, in der Überschrift steht was von Flirt. Also: "Ein Flirt [flœːɐ̯t] (deutsch Liebelei)[1] ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher Kontakt hergestellt. Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung."

Ich weiß ja nicht wie ihr Beziehungsaufbau betreibt, aber für mich ist das eine spielerische Geschichte, ohne das daraus was werden muss. Es geht um das Spiel damit, nicht um Zielerreichung.
*******tic Mann
422 Beiträge
glaube da sind Mann und Frau nicht sehr verschieden ... eine plumpe Anmache ist bei beiden Geschlechtern der Abtörner.
Wenn sich keine Situation ergibt, an der man spontan verbal anknüpfen kann ... und somit Gefahr läuft, dass der Auserwählte verdunstet ... einfach hingehen, mit freundlichem Lächeln sagen : ich bin die soundso ... und schon liegt der Ball beim Anderen, dann merkt man sehr schnell, ob es matched oder nicht *ja*

Mann darf dann aber nicht wie ein zickiges Kätzchen weggriechen, wenn man mal einen Korb bekommt... umgekehrt läuft es ja genauso...
*********aysNo Frau
1.260 Beiträge
Zitat von ****ko:
Die Chance von einer Frau angesprochen zu werden, tendiert meiner Meinung nach gegen Null . Wenn du als Frau also tatsächlich einen Mann ansprechen willst, ist es vollkommen egal was du sagst, oder wie du es sagst. Der Mann wird auf jeden Fall positiv überrascht sein und sich geschmeichelt fühlen. *g*

Ist man(n) denn auch geschmeichelt wenn die Frau eigentlich überhaupt nicht ins optische Beuteschema fällt?
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Ist man(n) denn auch geschmeichelt wenn die Frau eigentlich überhaupt nicht ins optische Beuteschema fällt?

...genauso wenig wie umgekehrt...
****hen Mann
189 Beiträge
Ich habe oft den Eindruck, dass im Alltag viele Frauen nur genervt sind von der hohen Anzahl an Männern, die an ihnen Interesse zeigen.
So sind viele Männer verunsichert. Da geht der Mann, der von einer Frau plötzlich als Traummann entdeckt wird, unter. Wie soll er wissen, dass er der Auserwählte ist?
Daher ist gezieltes Ansprechen von Frauenseite die beste Lösung.
********nsch Mann
559 Beiträge
@*********aysNo ja, das ist eine wirklich gute Frage. Ich teile die Meinung von @****ko zwar nicht, kann mich aber durchaus über Zuspruch freuen oder mich geschmeichelt fühlen, wenn es bei mir nicht funkt. Da gibt es im Grunde auch meist kein echtes Problem, da der Flirt dann über kurz oder lang versandet....selten gibt es wirklich aufdringliche Frauen.
*******sus Mann
74 Beiträge

Da dachte ich, auf JC zählen nur die wahren inneren Werte. Nun ist eine Verwirrung bei mir eingetreten.
*******y_bw Mann
44 Beiträge
Zitat von ****ko:
Die Chance von einer Frau angesprochen zu werden, tendiert meiner Meinung nach gegen Null . Wenn du als Frau also tatsächlich einen Mann ansprechen willst, ist es vollkommen egal was du sagst, oder wie du es sagst. Der Mann wird auf jeden Fall positiv überrascht sein und sich geschmeichelt fühlen. *g*

Wahrgenommen zu werden, dürfte jedem Ego gut tun, unabhängig vom Geschlecht.
Selbst wenn die Art der Übermittlung negativ behaftet ist ala "Bauarbeiter pfeift dir hinterher", wird es dir auf die eine oder andere Art schmeicheln. *zwinker*

PS: ClubMails sind natürlich ausgenommen.
*******ke7 Frau
288 Beiträge
Zitat von ****ko:

Oder komplett überfordert...
*****_ai Mann
157 Beiträge
Zitat von *******ke7:
Zitat von ****ko:

Oder komplett überfordert...
Wäre das schlimm? *g*
*******ke7 Frau
288 Beiträge
Es wird dann erfahrungsgemäß etwas zäh...
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*rotfl*
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Er schreibt.
Um auf die konkrete Frage der TE zurückzukommen - " wie möchtet ihr Männer angesprochen werden?" kann ich nur für mich antworten ....
Ist man sich gänzlich unbekannt, dann Blickkontakt herstellen, ein Lächeln herüberschicken. Wird das deutlich erwidert, gerne ansprechen oder deutlich machen, dass Ansprechen erwünscht ist.
Auf Partys z.B. körperliche Nähe herstellen , immer wieder Blickkontakt aufnehmen und das Gespräch suchen.
Ist doch eigentlich ein über Generationen bewährtes Muster.
Gute Erfahrungen hier bei JC habe ich mit diesem Anschreiben:

• - - - -
„Hallo Pofil-007,

ich habe dein Profil gelesen und habe Ähnlichkeiten mit meinem Profil festgestellt: (Kurze Zusammenfassung, worin genau der Anknüpfungspunkt besteht).

Ich könnte mir vorstellen, dich zu treffen und kennenzulernen (individuelle Aussagen und /oder Prinzipien).

Vielleicht höre ich wieder von dir?

Liebe Grüße“
• - - - -

Es kam eine ideale Rückantwort, weil auf die festgestellte Überschneidung inhaltlich, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, eingegangen wurde. Daraus entwickelte sich ein Gespräch, wie im realen Leben - auch mit Flirten…
**C Mann
12.732 Beiträge
@*********enne

...ich denke die TE wünscht sich hier eher Erfahrungstipps für den Umgang im realen Leben...
*******sus Mann
74 Beiträge

Zitat von *********sicht:
Ist doch eigentlich ein über Generationen bewährtes Muster.

Ach, war das vor Generationen eine schöne stressfreie Zeit, da musste nur alle vier Jahre mit einer Initiative der Frau gerechnet werden:

Gemäß einer alten Tradition ist es Brauch, dass Frauen während eines Schaltjahres den Heiratsantrag stellen können – vor allem am Schalttag, den 29.2 Der Brauch stammt angeblich vom irischen Schutzpatron, dem Hl. Patrick, der zu einem frühen Vorbild der Geschlechtergleichstellung wurde.

Er soll festgelegt haben, dass Frauen in jedem vierten Jahr an einem speziellen Tag den Heiratsantrag stellen dürfen. Dieser Brauch sorgte dafür, dass man den von Frauen gestellten Antrag ernst nahm. Dass der Brauch aus Irland kommt, ist höchst zweifelhaft, da man seine Existenz nicht vor dem 19. Jahrhundert nachweisen kann.

Einige glauben jedoch, dass der Brauch auf eine Inspiration von Königin Margareta aus Schottland im späten 13. Jahrhundert zurückgeht. Sie verdonnerte Männer, die den Heiratsantrag einer Frau ablehnten, zu einer Geldstrafe. Dies galt allerdings nicht nur am Schalttag, sondern ganz generell.

Quelle: https://vanbruun.com/de/blog/engagement/hochzeitsantrag-schaltjahr
****o9 Mann
4.541 Beiträge
nöö @**C sie möchte diese Zeichen des Mannes studieren 😂wann es Zeit ist ihn anzusprechen.
Kommt auf den Typ Mensch an.
Manche mögen es direkt andere brauchen den Blumentanz.

Männer anzusprechen ist für mich normal.
Ich möchte ja was von denen. Sie dürfen dann reagieren, egal in welche Richtung es geht.

Gute Themen sind Oldtimer, Bücher die man liest, Sportarten und Hobbys.
Männer mit identischen Lebenslauf und Berufsleben finde ich interessant, man hat direkt interessante Themen und verquatscht sich da schon mal. Reicht es für den Bums, um so besser *spanner*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Bei mir versendet man besser keine Zeichen. Entweder ich bekomme sie nicht mit, weil diese zu subtil sind oder die mir in einer Umgebung voller Reize gegeben werden (Kann die nicht filtern).
Abgesehen davon hab ich die Ansicht bekommen, dass, wer schon am Anfang nur mit Zeichen Kontakte anbahnt, das auch macht, wenn etwas nicht in Ordnung ist und ich dann aus allen Wolken falle, wenn dann Trennung oder Streit sich anbahnt. Sprich: Die Kommunikation über Zeichen und Signale ist für mich völlig ungeeignet.
Für mich sind Zeichen außerdem zu vieldeutig und kompliziert. Und abgesehen davon kann ich daran nicht feststellen, ob sie der Wahrheit entsprechen oder ob man nur mit mir spielt.
Davon habe ich genug und auch kein Interesse mehr an Frauen, die so (für mich) schwierig kommunizieren.

Wie ich angesprochen werden möchte: Klar, ehrlich und eindeutig, aber wertschätzend und auf Augenhöhe. Alles andere ist bei mir zum Scheitern verurteilt.
*********acht Frau
8.061 Beiträge
Der weiter vorne verlinkte Filmausschnitt ist für mich ein prima Negativbeispiel von "überspannte Zicke angelt sich routinierten Fuckboy". Nicht meine Welt.

Zum Thema: Ich habe schon Männer angesprochen und sie fanden es immer klasse und haben sich gefreut. Da ich freundlich, situationsbezogen und ergebnisoffen ansprechen und immer auch die Möglichkeit eines beidseitig ehrenhaften Rückzugs einplane, war das nie ein Problem. Allerdings spreche ich auch nur Männer an, die ihrem Auftritt nach keine prolligen oder niveaulosen Züge zeigen. Man sieht ja schon nach kurzer Inaugenscheinnahme einiges von der Persönlichkeit durchleuchten.

Ich schaffe also die Gelegenheit für ein unverbindliches Gespräch, biete dabei sachliche, situationsbezogene Themen an, um erstmal auf einer unverfänglichen Ebene ins Gespräch zu kommen, denn das gibt dem Mann Gelegenheit, die ersten Schrecksekunden zu überwinden. Falls er die hat. Und mir, ihn etwas genauer abzuchecken.

Und im Zweifelsfall sage ich nach einiger Zeit auch schlicht, was ich von ihm möchte. Als Angebot mit offenem Ausgang.

Ich finde das super einfach, mit bricht dabei kein Zacken aus dem Prinzessinnenkrönchen, und es ist auch noch keiner vor Schreck aus den Latschen gekippt. *nixweiss*
*********et_63 Mann
188 Beiträge
Zitat von ********aika:
Sorry, der Satz "ich würde gerne mehr über dich erfahren" ist fast genauso abgedroschen wie "alles kann, nix muss" *augenzu* *muede*

Ich vermisse den Verbesserungsvorschlag *traurig*
*******wolf Mann
33 Beiträge
Also ich spreche schon ab und zu Frauen direkt an. Sowohl im Alltag als auch beim Fortgehen. Aber eher im Alltag. ( Straße, Haltestellen, Zug, Geschäfte, Cafés)

Glaub ich bin in meinem Leben noch nie von einer Frau angesprochen (mit klarer Flirtabsicht ) aber vielleicht hab ich es auch nicht gecheckt. 😅
Find es super wenn auch Mädels mal die Initiative zeigen.

Wie ich angesprochen werden möchte?
Ich hab da keine Vorstellung oder Kriterien. Ist schon super wenn mal dieser Move kommt. Bei Sympathie genügt da auch ein: „ Hallo, du bist mir aufgefallen. Du gefällst mir recht gut. Ich mag dein/e …
Hast du Lust dich mal zu verabreden? oder wollen wir Insta/Nummer etc austauschen?“
*******wolf Mann
33 Beiträge
Zitat von ********_500:

In der "Wildnis" ist es eher schwierig, da man sich im Falle eines Korbes (was mir auch so ginge) irgendwie nicht besonders gut vorkommt.
*rotwerd*

Ach, das ist halb so tragisch.
Macht man paarmal und dann geht es schon viel lockerer. Eventuell halt so handeln das nicht zig Leute direkt daneben stehen. ( aber selbst wenn 🤷🏼‍♂️)
Ich kann sagen das bei mir bei Angesprochenen quasi nie unangenehme Rückmeldungen kamen. Klar bekommt man ab und zu einen Korb aber auch dann wird es wertschätzend rübergebracht.
*******wolf Mann
33 Beiträge
Zitat von **********nblau:

Für einen starken Mann, der in Übung ist, ist das vielleicht ein No Go oder? Ist das zu detulich? Oder die Klarheit, die Ihr braucht?

Ist doch gut! : )
Ich finde das nicht zu viel.
Klarheit ist super und wenn man dann weiß das Interesse besteht kann man entweder toll weitermachen oder nett ablehnen.

By the way: In welcher Übung? *ggg*
Auf der Jagd nach der nächsten Beute meinst du? 😂
Starker Mann?! Was ist das und was ist dann ein schwacher Mann?
Solche Beschreibungen find ich bei problematisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.