Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6258 Mitglieder
zur Gruppe
Freizeitpartner Singles
210 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?

Ich weiß gar nicht wie ich angesprochen werden will.
Ich wurde schon auf 300 verschiedene Arten angesprochen
Bei 150 hat es gefunkt bei denn anderen 1000 nicht.

Die richtige Person kann nichts falsch machen und die falsche nichts richtig, mein Fazit.
*******wolf Mann
33 Beiträge
Zitat von *********aysNo:

Ist man(n) denn auch geschmeichelt wenn die Frau eigentlich überhaupt nicht ins optische Beuteschema fällt?

Also ich fülle mich tatsächlich immer geschmeichelt! Ist schon nett und tut dem Selbstwert auch gut.

Auch wenn Männer ein Interesse zeigen fühlt sich das für mich auch als Hetero gut an. Ist doch einfach schön.
****62 Frau
3.061 Beiträge
@******oom
300 mal angeschrieben, bei 150 ist es gelungen, bei 1000 nicht... 🤣
*******ich Mann
911 Beiträge

Ist man(n) denn auch geschmeichelt wenn die Frau eigentlich überhaupt nicht ins optische Beuteschema fällt?

also ich freu mich *g* ich mags auch, wenn mich schwule männer angraben oder mir schöne Augen machen, obwohl ich nur auf Frauen steh; es ist ein angenehmes Gespräch, es tut dem Ego gut und es ist generell ein schönes Gefühl, wenn sich jemand für einen interessiert
....sollte sich das Nicht-Beuteschema dann noch als lustiger, netter und für mich interessanter Mensch entpuppen, geb ich auch gern meine echte Telefonnummer oder facebook her

dein Profilfoto ist übrigens bombe, wenn ich mal so ein plumpes Kompliment raushauen darf *blumenschenk*
********pple Frau
573 Beiträge
Zitat von *********0966:
Meister oder Euer Hochwohlgebohren, Imperator oder so ähnlich ...... so eine Ansprache wäre angebracht ...... obwohl lange nicht standesgemäß ..... *snob*

Hochwohlgebohren mag mündlich noch angehen, schriftlich steht mit dem DrittH die Penetration im Raum *klugscheisser*
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Und nach #metoo sind wir Männer sowieso total verunsichert und flüchten lieber, bevor wir etwas falsch machen.

Auch wenn ihr angesprochen werdet? Kann ich mir garnicht vorstellen. Besonders nicht bei Dir. Ich traue gerade dir eine ganz gehörige Portion Einfallsreichtum und Feinsinnigkeit zu. @**C

g/w
Ist bei Männern nicht anders als bei Frauen, wenn’s die Richtige ist, ist es vollkommen egal was sie sagt…

Genauso wie es bei Frau vollkommen egal ist was er sagt, wenn‘s der Falsche ist…
*******ich Mann
911 Beiträge
Zitat von ********pple:
Zitat von *********0966:
Meister oder Euer Hochwohlgebohren, Imperator oder so ähnlich ...... so eine Ansprache wäre angebracht ...... obwohl lange nicht standesgemäß ..... *snob*

Hochwohlgebohren mag mündlich noch angehen, schriftlich steht mit dem DrittH die Penetration im Raum *klugscheisser*

Seien Sie sich mit diesem Kommentar allerdings wohlwahr gewiss, dass es sich hierbei um das boren besonders harter Bretter handelt
Zitat von ****62:
@******oom
300 mal angeschrieben, bei 150 ist es gelungen, bei 1000 nicht... 🤣

Jepp genau
Es war ja nicht jede anmache anders als die andere.
Und wenn 3 die gleiche benutzt haben hat es bei einer gefunkt und bei zweien halt nicht.
Ein, Hallo oder Hai, verbunden mit einen Lächeln, reicht völlig aus. Ich bin da ziemlich unkompliziert. Kann halt sein, das ich so perplex und neben der Spur bin, dass ich keinen Ton rausbekomme.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
bei Haii....bin ich direkt fort das macht mir Angst . *traenenlach*
*gg*
********nsch Mann
559 Beiträge
Mathematisch wird das jetzt nicht besser… wenn du auf 300 verschiedene Arten 1150 mal angeschrieben wurdest und bei 150 hat es gefunkt, ist daraus kein 3 zu 2 Verhältnis ableitbar. Aber ich glaub, ich weiß, was du meinst. Und Respekt vor den 1150 Anmachen. Scheint mir knapp überdurchschnittlich.
****mme Frau
1.072 Beiträge
Zitat von ****o9:
bei Haii....bin ich direkt fort das macht mir Angst . *traenenlach*

Meine Gegenfrage wäre "Wo?"

Dämlich, aber ich bin manchmal so flachwitzig unterwegs. 😉
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Ich finde es ja spannend dass Erwachsene andere Erwachsene an denen sie Interesse haben mit Sie ansprechen würden…

Das Siezen schafft doch in diesem Fall eine Distanz, so dass der andere wohl kaum glaubt es sei eine Anmache.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
na Angst das kann nicht aufregend werden😃meine Antennen sind sehr empfindlich.
@****mme
**C Mann
12.742 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Das Siezen schafft doch in diesem Fall eine Distanz, so dass der andere wohl kaum glaubt es sei eine Anmache.

...dann wäre wohl "Sie, Du da!" passend...
****mme Frau
1.072 Beiträge
Zitat von ****o9:
na Angst das kann nicht aufregend werden😃meine Antennen sind sehr empfindlich.
@****mme

Uffz, und wieder flachwitzig von mir: Ich möchte nicht wissen welche Antennen du meinst? 😉
Wie jemand schon geschrieben hat, die Richtige kann nichts falsch, die Falsche kann nichts richtig machen. Oft wurde ich in meinen Leben nicht angesprochen.

Ein Punkt: Verstehe keine indirekte Kommunikation. Beispiel: War mit dem Fahrrad unterwegs. An der Ampel fragt mich eine Frau, die schon mindestens fünf Kilometer mal vor mal hinter mir gefahren ist, ob ich den Weg zu einem bestimmten Geschäft kenne … habe es dann gegoogelt und ihr das Ergebnis gezeigt … und bin weitergefahren. Erst bei der Weiterfahrt ist mir die Idee gekommen, dass sie mich vielleicht nicht wegen dem Weg angesprochen hat …
********nsch Mann
559 Beiträge
@********n_84 da gebe ich Ihnen wirklich Recht.😂
****o9 Mann
4.541 Beiträge
na die Sende und Empfangs Antennen *lach*

Den Ausdruck geschmeichelt würde ich nicht verwenden, aber ich freue mich über jede solcher freundlich fröhlichen Begegnungen. Ich freue mich auch, wenn ich der Anderen scheinbar eine kleine Freude bereitet habe. Das hat mit Beuteschema nichts zu tun. Das tritt erst zutage, wenn der Flirt aus dem Spiel heraustritt und eine Absicht bekommt.
*******t_by Mann
75.634 Beiträge
Es ist tatsächlich ungewohnt, wenn man als Mann angesprochen wird. Oft merkt man da dieses Interesse an einem selbst nicht.

Wer macht den ersen Schritt? Hauptsache ich muss ihn nicht machen. Wie oft liest man das in den weiblichen Profilen.
Das ist reines Rollenverhalten und wenn ein Mann das nicht drauf hat, ist er eh chancenlos.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Mir isses lieber, wenn frau nicht spielt sondern mir gleich klar die Absicht benennt. (Siehe Autismus und den Beitrag über metoo der da noch an Unsicherheit dazu kommt)

Flirten ist m.E. kein schönes Spiel, sondern etwas mit zu komplizierten Regeln, was mir keinen Spaß macht.

Nebenbei: Smalltalkthemen, wie Wetter oder dass ich sympathisch bin/ interessant bion von unbekannten Menschen sind bei mir keine Eisbrecher, sondern etwas, was bei mir Sub-Zero-Temperaturen auslöst.

Das ist das Ergebnis einer zu komplizierten zwischenmenschlichen Kommunikation mir gegenüber.
*******ie6 Mann
85 Beiträge
na wieso ist das so schwierig meine Damen? Einfach sagen was Frau will, hallo lust mit mir einen kaffee trinken zu gehen? oder sonst was? Ich bin grade so hungrig lust mich zum Essen einzuladen? einfach sich mal was trauen. Heute musst Du doch als Mann schon angst haben eine Frau anzusprechen weil das uncool ist und Du evtl. Probleme dafür bekommst! Traut euch doch einfach mal was und sagt es einfach, so schwer ist das ja gar nicht! Bitte bitte. Wäre mal was anderes!
Freu mich drauf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.