Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6274 Mitglieder
zur Gruppe
Freizeitpartner Singles
210 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?

****mme Frau
1.072 Beiträge
Zitat von *****sin:

Flirten ist m.E. kein schönes Spiel, sondern etwas mit zu komplizierten Regeln, was mir keinen Spaß macht.

Flirten sollte nicht kompliziert oder ein Eiertanz sein. Aber ein spielerisches Kennenlernen, heran tasten mit Spaß, um festzustellen, dass und ob man harmoniert. Und theoretisch merkt man es. Wird leider oft einseitig ausgenutzt...
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Antennen an Körper das harmoniert an Hirn du musst jetzt kontern *traenenlach* bähm
Vielleicht sollten wir einiges von den Franzosen oder Belgier lernen 🤣😁😂
Die flirten und quatschen einen immer freundlich an.

Bonjour belle femme, pour un vin ?

Der geht immer *lol*
**********ede56 Mann
6.340 Beiträge
@*******teff
Aber wer/was bestimmt denn wer durchs Raster fällt?

Auch wenn viele meinen, der/die Ablehnende bestimmen wer durchs Raster fällt, sind es am Ende die Abgelehnten. Wer durchs Raster fällt, kann nur bei sich selbst schauen und da etwas verändern.
Immer das Gleiche tun und ein anderes Ergebnis erwarten, funktioniert nicht.
********nsch Mann
559 Beiträge
@******kel Franzosen, Italiener, Spanier, Südamerika sowieso…viele Länder haben eine intensivere Flirtkultur. Das ist auch nicht nur gut, aber hier ist es schon mitunter verstockt. Und vor allem die ständige virtuelle Präsenz tut nicht gut. Alle glotzen in der Bahn auf ihr Handy, wischen womöglich auf Tinder rum, während jemand gegenüber sitzt und nicht abgeneigt wäre.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
was für ein Quark ja vielleicht Touristen die sind ja bald wieder verschwunden das ist die Taktik.

@********nsch
********nsch Mann
559 Beiträge
@****o9 Dankeschön ❤️
****mme Frau
1.072 Beiträge
Zitat von ****o9:
Antennen an Körper das harmoniert an Hirn du musst jetzt kontern *traenenlach* bähm

Verstehe man diesen Mann. Aber besser sensorische Antennen als klebrige Tentakel. 😂
Es ist einfach nur höflich, freundlich und nett.
Egal ob alt oder jung, ich schmunzel immer über das Herzliche.
Mich entspannt so ein Verhalten. Vermiss das bei uns. Ich könnte dann wieder direkt wegfahren.
*****EIZ
1.155 Beiträge
Zitat von ********nsch:
@******kel Franzosen, Italiener, Spanier, Südamerika sowieso…viele Länder haben eine intensivere Flirtkultur. Das ist auch nicht nur gut, aber hier ist es schon mitunter verstockt. Und vor allem die ständige virtuelle Präsenz tut nicht gut. Alle glotzen in der Bahn auf ihr Handy, wischen womöglich auf Tinder rum, während jemand gegenüber sitzt und nicht abgeneigt wäre.

Wollte ich gerade sagen. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es her ist, dass ich zuletzt angeflirtet wurde - gefühlte Jahrzehnte. Wie es ist angezickt zu werden, weiß ich hingegen gut. Erst vorgestern. Ich wäre schon zufrieden, wenn mir mal eine Frau offen in die Augen schaut. Allein das ist schon utopisch.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
in der Bahn ,

Ich" hast mich gerade nach links gewischt
Sie" kann ich jetzt nicht mehr sehen *traenenlach*
Ich " war ja klar *rotfl*
**C Mann
12.752 Beiträge
Zitat von ****o9:
was für ein Quark ja vielleicht Touristen die sind ja bald wieder verschwunden das ist die Taktik.

...was für Quark? Ich brauche nur 10 Minuten über die Grenze nach Österreich zu fahren, um eine völlig andere Flirtkultur zu erleben. Das ist keine Taktik. Das sind die Einheimischen unter sich und die Touristen sind gerne dazu eingeladen...
********nsch Mann
559 Beiträge
@**C das entspricht auch meinem Erleben. Und ja, tatsächlich schon in Österreich. Auch in den Bundesländern gibt es schon Abstufungen. Wär eine Studie wert….wenn’s die nicht schon gibt
@**C

*hand* *top2*

Zustimmung.
In Österreich bin ich auch sehr gern. Nicht in Touristenhochburgen.
Immer sehr herzlich und zum Plausch offen.
Da wirst Du auch immer angequatscht *lol*
Manchmal versteh ich sie nur nicht aber das ist egal *bier*
Sind hier nicht die Männer gefragt und es da nicht völlig irrelevant, ob wir Frauen das gut finden oder nicht? Mich würde es ehrlich gesagt schon einmal interessieren, weil es für mich auch nicht immer einfach ist.
****mme Frau
1.072 Beiträge
@******kel: Echt? Dann mache ich wohl was falsch als Österreicherin? 😉
****o9 Mann
4.541 Beiträge
so jetzt habt ihr den Salat Österreicherrin an Bord *rotfl*

für mich Bestätigung genug *baeh*
*****EIZ
1.155 Beiträge
Ich mag die Ösi-Mäuschen auch. Die sind irgendwie offener - das merkt man auch hier im JC.
****mme Frau
1.072 Beiträge
@******kel Liegt wohl an der Touristenhochburg. Also, alles gut. 😉
Zitat von ****mme:
@******kel Liegt wohl an der Touristenhochburg. Also, alles gut. 😉

Nicht unbedingt. Hat damit nichts zu tun.👒☀️
Ich komm trotzdem gern wieder.

Zurück zum Thema ☀️🌞🌤️
********nsch Mann
559 Beiträge
Es gibt natürlich noch den sogenannten „Confirmation Bias“. Eine kurze Erläuterung: „Der Confirmation Bias ist der Vater aller Denkfehler – die Tendenz, neue Informationen so zu interpretieren, dass sie mit unseren bestehenden Theorien, Weltanschauungen und Überzeugungen kompatibel sind.“
Wir haben hier ja alle nicht mehr zu bieten, als unsere paar Erfahrungen.
**C Mann
12.752 Beiträge
Zitat von ****mme:

...na ja, der Wiener Charme ist auch nicht mehr das, was er einmal war... *zwinker* Aber wenn ich über die Grenze fahre, dann ist eine nette Unterhaltung oder ein kleiner Flirt schon fast garantiert. Dabei verhalte ich mich auch nicht anders als in Deutschland, wo mir oft das Gefühl vermittelt wird, ich würde jemanden belästigen...
Zitat von ****mme:

Du kommst aus Wien, das ist wieder was anderes. *lol* Ihr nietet einen verbal so derb zusammen, dass ich nicht weiß ob ich m oder w bin und fragt dann, warum ich nicht bleibe und noch noch ein Glas mittrinke. *lach*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
hab das noch nie erlebt in Deutschland immer klasse diese kurzen Flirts liegt wohl an meinen Antennen. *traenenlach* oder der Charme ist bei mir sehr ausgeprägt. *rotfl* Wenn ich irgendwo erscheine geht's schon los😋

*umfall* weg von diesem Thema
****mme Frau
1.072 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von ****mme:

Du kommst aus Wien, das ist wieder was anderes. *lol* Ihr nietet einen verbal so derb zusammen, dass ich nicht weiß ob ich m oder w bin und fragt dann, warum ich nicht bleibe und noch noch ein Glas mittrinke. *lach*

Hahaha 😂😂😂
Ja, der Wiener Kellner behandelt dich wie den Fieber und er ist der König. Das nennt man Wiener Charme. Sollte ein Unesco-Weltkukturerbe werden, nicht die Wiener Kaffeehäuser. 😉😉😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.