Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Freizeitpartner Singles
213 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?

*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Also, möchte man z.B. mich kennenlernen, ist es eigentlich nicht so schwer.
Auf ein Bier einladen. *bier*
Beim Imbiss für Döner, Griechen o.ä. treffen. (Esse gern Knoblauch, kann für manchen ein Datekiller sein) oder was anderes.

Zwei Dinge wo ich eher ja, als nein sage. Unabhängig vom Ausgang.

Viell reicht es auch nur schone Augen zu machen *anmach* und dann gehen, wenn er dich folgt, haste ihn am Haken *gg* es sei denn der wollte eh raus.
**********lerin Frau
1.031 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht: Männer, bei denen man als Frau am Anfang zu sehr in die aktive Position geht, leiten daraus gern einen Trend für die künftige Beziehung ab. Sie lehnen sich gern zurück und überlassen die Verantwortung für alle wichtigen Entscheidungen und auch die Gestaltung des gemeinsamen Lebens der Frau. Gleichberechtigung im Alltag entsteht aber nur dann, wenn sich beide auch für das Gemeinsame verantwortlich fühlen.

Und aus irgendeinem Grund habe ich einen Trend festgestellt. Männer, die sich am Anfang mehr ins Zeug legen, sind dann auch die, die später im Alltag ähnlich viel Verantwortung für das Gelingen des Miteinanders übernehmen wie die Partnerin.

Deswegen bin ich am Anfang lieber ein bisschen zurückhaltend. Ich zeige, wenn mir jemand gefällt, aber wenn umgekehrt ich ihm nicht genug gefalle, dass er sich ein bisschen Mühe gibt und er mir Wertschätzung und Interesse zeigt, dann wird er das vermutlich auch später nicht tun. Und ich möchte keine Beziehung mit einem Mann führen, der erwartet, dass ich mich immer um alles kümmere und es für ihn so bequem wie nur möglich mache. Mir ist wichtig, dass er mich wertschätzt und genauso viel gibt, wie ich umgekehrt ihm geben möchte.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Klar, kommt es darauf an was man möchte und in welcher Form von Beziehung eingehen möchte.
Um das herauszufinden bedarf es an Kommunikation.

Ich stelle sofort klar, welche Art von Beziehung ich klar ablehne.
Sollte sie damit keine Probleme haben, dann let's beginn the game. xD
Zitat von ********aika:
Zitat von ********ette:
... Und jetzt, wo die Gesellschaft anfängt uns in die Mündigkeit zu entlassen, gerät alles durcheinander und die Menschen sind maximal verwirrt über nicht-stereotypes Verhalten.

Nein. Jetzt, wo die Gesellschaft meint, Frauen dürfen nicht mehr Frauen sein, und Männer dürfen nicht mehr Männer sein, sondern jeder muss irgendwie alles sein, sind alle verwirrt und verunsichert. Nur meine persönliche bescheidene Meinung.

Sorry, aber wer meint das? Warum kannst du nicht mehr du selbst sein? Wer sagt dir das?
Er:
Mit einem Lächeln und Blickkontakt erreicht man mich schon. Mir zugewandt sein, ein Zwinkern vielleicht auch. Aber wenn ich ehrlich bin, fallen mir all diese Zeichen erst auf wenn die Situation wieder vorbei ist 🤭
*****lut Mann
143 Beiträge
"Hallo schöner Mann, magst du mit mir ein kurzen trinken?"

Ist so mal passiert und habe es für gut befunden. Da man mich überwiegend in Clubs antrifft, passt das auch ganz gut.
Zitat von ****13:

Guten Morgen,
die Frage war: Wie man einen Mann kennenlernen kann, der nicht in der Lage ist Dich anzusprechen, korrekt?
Mein Rat: Am besten gar nicht *haumichwech*.
LG

Oh ja, bitte! Wenn das es für Frau ein notwendiges Qualitätskriterium ist, ob Mann Frau ansprechen kann, dann sollte Frau bloß nicht die Initiative ergreifen. Ob dieser Filter nun gut, richtig, oder praktisch ist, sei hier ganz gleich. Für mich gilt aber: Von solcher eine Frau möchte ich auch gar nicht angesprochen werden. Und ich sehe zu, dass ich auch selber solche Frauen nicht anspreche. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es Männer gibt, die da total drauf stehen. Also: Die Welt ist bunt. Zum Glück!
Zitat von ********aika:
Zitat von ********ette:
... Und jetzt, wo die Gesellschaft anfängt uns in die Mündigkeit zu entlassen, gerät alles durcheinander und die Menschen sind maximal verwirrt über nicht-stereotypes Verhalten.

Nein. Jetzt, wo die Gesellschaft meint, Frauen dürfen nicht mehr Frauen sein, und Männer dürfen nicht mehr Männer sein, sondern jeder muss irgendwie alles sein, sind alle verwirrt und verunsichert. Nur meine persönliche bescheidene Meinung.

Ist für mich verständlich denn auch ich habe mit diesem neuen zwanghaften multisexuellen Toleranzhype meine Probleme.
Ich bin Mann, ich lebe als Mann und möchte als solcher wahrgenommen werden.
Ich klatsche auch nicht Beifall für jeden Einfallspinsel der meint sich aufgrund seiner sexuellen Extravaganz als benachteiligte Randgruppe darstellen zu müssen um Aufmerksamkeit zu erhaschen und die Gesellschaft missionieren zu müssen.

Ich bin ein Mensch und möchte mit Respekt und Freundlichkeit behandelt und angesprochen werden.
Ich mag feinsinnigen Humor und stehe auf Niveau.
Trampelhaftigkeit und burschikoses Verhalten einhergehend mit affektiertem Trendjargon lässt mein Interesse schnell abflachen.
Es imponiert mir wenn Frauen den ersten Schritt machen, ich habe aber auch kein Problem selbst aktiv zu werden.
Ich sag nur alte weiße Männer ...
Das ist ein Sammelbegriff, das können auch Frauen sein *zwinker*
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
@******ker

Was verstehst du unter sexueller Extravaganz ?
********Plus Paar
515 Beiträge
Ich kann ja verstehen das, wenn man ein einfaches Hi bekommt, sich die Frauen denken, bitte nicht schon wieder. Aber hey wir Männer haben nicht das Problem mit hunderten solcher Mails, pro Tag, im Posteingang *ggg* .

Daher würde ich sagen ein einfaches Hi, oder Hi wie geht's dürfte als Aktion einer Frau für den ersten Schritt, dennoch bei den meisten Männern gut ankommen. Wenn der jenige was auch noch in seinem Profil stehen hat, kann man gerne auch dazu Bezug nehmen.

Außerhalb von Online Plattformen würde ich sagen, wird das mit dem Bezug nehmen auf einen Profil wohl eher bescheiden funktionieren. Was bei mir immer gut ankommt ist einfach mal nett lächeln. Smalltalk einfach anquatschen. In erster Linie geht es um die Kommunikation nicht darum ihn schnellstmöglich zu besteigen. Was ich damit sagen will ist, stell dir doch einfach vor du redest einfach mit einem Kumpel. Ok Sachen wie Bro und Alter sollten vielleicht nicht unbedingt im Wortschatz vorkommen. Wichtig ist das man den Fokus zuerst auf die Kontaktaufnahme setzt und nicht direkt die Hochzeit einplant. Ich persönlich habe noch nie jemanden unhöflich behandelt weil er/sie mich als Fremde Person angesprochen hat.

Dir jetzt den Satz der Sätze zu formulieren, der immer ankommt wird vermutlich sehr schwer, da kann vermutlich die Weltformel einfacher entwickeln.

Aber Sympathie ist und bleibt das "a und o" wie ich finde.
*****lex Mann
173 Beiträge
Zitat von ********aika:
Sorry, der Satz "ich würde gerne mehr über dich erfahren" ist fast genauso abgedroschen wie "alles kann, nix muss" *augenzu* *muede*

Bei der Kontaktaufnahme ist doch erstmal irrelevant, ob etwas abgedroschen ist oder nicht. So was darf aus meiner Sicht durchaus "abgedroschen" im Sinne von "ritualisiert" und "standardisiert" sein. Dafür gibts ja u.a. auch Grußwörter und -formeln wie "hallo" und "wie geht's". Da kreativ sein zu wollen (oder das Gefühl zu haben, kreativ sein zu müssen) blockiert die meisten Menschen vermutlich nur.

Ich kann die Einschätzung aus Frauensicht insofern nachvollziehen, als dass kreative Anschreiben im Posteingang helfen, die Masse an Nachrichten vorzusortieren. Als Mann ist mir das aber herzlich egal, ich freue mich, überhaupt von einer potenziell interessanten Frau angeschrieben zu werden.
*****lex Mann
173 Beiträge
Tolles Timing, @*******185 *ggg*
*****ive Mann
19 Beiträge
Zitat von *****igt:
Liebe Männer, wie wollt ihr angesprochen werden, was ist für euch ein klarer Flirtversuch, wie sehen die Zeichen aus, die 'frau' versenden sollte?

Spontan fallen mir ein: Blickkontakt - lächelnd - frech - neugierig - ergebnisoffen - gerne ein kleines Kompliment, nicht zu dick aufgetragen.

Oder etwas hiervon: Flirtsprüche ?
****ko Paar
55 Beiträge
Die Chance von einer Frau angesprochen zu werden, tendiert meiner Meinung nach gegen Null . Wenn du als Frau also tatsächlich einen Mann ansprechen willst, ist es vollkommen egal was du sagst, oder wie du es sagst. Der Mann wird auf jeden Fall positiv überrascht sein und sich geschmeichelt fühlen. *g*
********Plus Paar
515 Beiträge
@****ko ,kurz und bündig. Hat es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht. *zwinker*
****DS Mann
7 Beiträge
Hallo, also ich gehe immer sehr auf den Text im Profil der Frau ein und schreibe so einiges dazu..... Leider kommt von den Frauen eher nichts. Oder eine Absage.
Wenn Absage dann bitte auch höflich und nett. Ihr Frauen wollt ja auch nett behandelt werden. Nochdazu haben die Frauen ellenlange Texte drin mit Wünschen..... Und halten sich selbst nicht mal dran...... Ich finde das eher frustrierend..... LG Alex
**********berer Mann
7.321 Beiträge
Wird das jetzt hier erneut zum Thread, in welchem Männer sich beschweren, dass die "bösen" Frauen ihnen nicht schreiben und auch nicht antworten? Bitte nicht!
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
@****ko .... sooo einfach ist das auch wieder nicht.
Wenn der angesprochene Mann dich weder attraktiv noch für ihn als interessant empfindet, dann kann statt geschmeichlt sein auch einr eher erschreckte Reaktion folgen.
******uch Mann
160 Beiträge
Ich kann aus meiner Erfahrung berichten:
Bei ausgefahrenen Ellbogen und einem lauten "Hoppla, jetzt komm ich" bin ich noch immer aufmerksam geworden.
******ron Mann
4.644 Beiträge
Das ist Situations und Kontext bezogen und auch welches Ziel verfolgt wird.
Grundsätzlich gehe ich durchs Leben und auch hier auf Joy und nehme meine Mitmenschen als Menschen ohne auf mich wirkende Geschlechtlichkeit wahr.
Wer mein erotisches Interesse wecken möchte, hat es nicht einfach. Aber auch nicht schwer. Ich spüre sehr schnell woher der Wind weht.
Da ich ONS nicht mag, prallen dann auch Impulssignale meist einfach an mir ab und falls so ein Signal im Club gesendet wird, bedanke ich mich ehrlich dafür...
Mein Interesse wird eher geweckt, wenn ich zum einen Interesse an mir als Mensch/Mann empfange und gleichzeitig einige gewisse submissive Haltung mir gegenüber empfange.
Ich bin erotisch/sexuell im BDSM verankert und lehne außerhalb dessen Begegnungen und Interaktion grundsätzlich ab. Keine Regel ohne Ausnahme, aber was oder wie hier meine Neugier wecken kann, kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Wichtig ist dass die Person die mich anspricht einen guten Zugang zu sich selbst, also ihren Gefühlen und Glaubenssätzen hat, kommunikativ ist und auch einfach nur flirten kann, des Flirtens wegen. Absichtslos so zu sagen.
*****_ai Mann
157 Beiträge
Zitat von ********aika:
Sorry, der Satz "ich würde gerne mehr über dich erfahren" ist fast genauso abgedroschen wie "alles kann, nix muss" *augenzu* *muede*
Und immer noch besser, als nix. Seit wann sind die Ansprüche so krank gestiegen?

Ich spreche niemanden mehr an für Kennenlernen. Nur für konkrete Anliegen. Ich hab die Sabbel gestrichen voll von diesem dämlichen Balanceakt zwischen "das ist langweilig und abgedroschen" und "das triggert mich und ich halte Dir auf offener Straße einen Vortrag".

Das finde ich persönlich sehr schade, weil ich früher so ziemlich mit allen geflirtet habe. Ich hatte Spaß am Menschenkontakt. Heute ist es echt anstrengende Arbeit.
*****_ai Mann
157 Beiträge
Zitat von ****13:
Zitat von *****igt:
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?
Ok....dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem Mann angesprochen wird, hab ich ja verstanden mittlerweile. Aber wie lernt man denn so einen Mann kennen? Bin glaube ich völlig aus der Übung und leider sehr schüchtern wenn mir ein Mann gefällt... Liebe Männer, wie wollt ihr angesprochen werden, was ist für euch ein klarer Flirt versuch, wie sehen die Zeichen aus die 'frau' versenden sollte?

Guten Morgen,
die Frage war: Wie man einen Mann kennenlernen kann, der nicht in der Lage ist Dich anzusprechen, korrekt?
Mein Rat: Am besten gar nicht *haumichwech*.
LG

Zwischen "nicht in der Lage sein" und "er wollte nicht ansprechen, weil xyz" liegen Welten, Prinzessin.
*****_ai Mann
157 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Ich bin kein Mann, aber ich frage mal was:

auf einer Party saß ein Mann alleine ander Bar, ich hab mir einen Sekt geholt, immer wieder mal zu ihm rüber geschaut, dachte, er interessiert mich und bin dann rüber gegangen und hab mich zu ihm gesetzt. Und als ich schon saß gesagt "ich komme mal zu Dir, ist das in Ordnung?"
Später hat er dann gesagt, dass er das gar nicht glauben konnte, dass ich zu ihm rüber komme und mich auch noch da hinsetze. Also er war froh darüber.

Für einen starken Mann, der in Übung ist, ist das vielleicht ein No Go oder? Ist das zu detulich? Oder die Klarheit, die Ihr braucht?

Kein no-go. Absolut super und sympathisch. Ein starkes Kompliment. Weitermachen!

Ich bin weißgott nicht schüchtern, aber das fände ich wirklich angenehm.
********Plus Paar
515 Beiträge
@*********sicht , es hat ja auch niemand behauptet das es keine Männlichen Divas gibt *haumichwech* .

Aber der entscheidende Punkt ist, man weiß wo man dran ist. Entweder ist hier Stopp oder es geht halt weiter.

Mann kann sich aber am Ende des Tages mit erhobenem Haupte dahin stellen und sagen: " Ich habe es wenigstens versucht". Immer noch besser als "was Wäre passiert wenn ich ......?"

Jede Begegnung, egal ob positiv oder negativ bleibt eine Bereicherung und man lernt daraus *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.