Zitat von *****igt:
„Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?
Ok....dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem Mann angesprochen wird, hab ich ja verstanden mittlerweile. Aber wie lernt man denn so einen Mann kennen? Bin glaube ich völlig aus der Übung und leider sehr schüchtern wenn mir ein Mann gefällt... Liebe Männer, wie wollt ihr angesprochen werden, was ist für euch ein klarer Flirt versuch, wie sehen die Zeichen aus die 'frau' versenden sollte?
Ok....dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem Mann angesprochen wird, hab ich ja verstanden mittlerweile. Aber wie lernt man denn so einen Mann kennen? Bin glaube ich völlig aus der Übung und leider sehr schüchtern wenn mir ein Mann gefällt... Liebe Männer, wie wollt ihr angesprochen werden, was ist für euch ein klarer Flirt versuch, wie sehen die Zeichen aus die 'frau' versenden sollte?
Erstmal ist es schön wenn so etwas überhaupt passiert :D... Die Hemmschwelle (egal ob man Mann oder Frau ist) ist doch ziemlich groß bei vielen im realen Alltag jemanden auf der Straße anzusprechen.
Aber wenn dann einfach Mut zusammen nehmen und einfach ganz freundlich und direkt auf den Punkt kommen:
"Hey, du bist mir hier ins Auge gestochen und vielleicht hast du einen Moment Zeit für XYZ (Cafe, Eis, was auch immer)".
Wenn so etwas eine Frau zu mir sagen würde, dann wüsste ich direkt die hat Interesse an mir und wenn ich sie auch auf Anhieb attraktiv finde wird man sich drauf einlassen oder eine alternative Vorschlagen wenn man wirklich gerade Termine hat bzw. Nummern tauschen.
Das Problem ist einfach die Überwindung und es ist eben nicht so einfach "ach sprech doch EINFACH mal eine an"... jeder Mensch ist anders und nicht jeder ist so offen und traut sich das direkt. Aber eigentlich hat man nichts zu verlieren sondern nur zu gewinnen. Wichtig ist freundlich und respektvoll zu bleiben dann tut es gar nicht weh...
Hatte mal eine Dame auf Supermarktparkplatz angesprochen die mir bereits im Laden aufgefallen war. Bin zu ihr hin und habe ihr eben gesagt, dass sie mir durch ihre natürliche Ausstrahlung im Laden bereits aufgefallen ist und ob es möglich wäre sie kennen zu lernen. Sie verneinte das, weil sie leider bereits einen Partner hatte aber hat sich sehr bedankt für das Kompliment und ist mit einem Grinsen vom Parkplatz gefahren. Denke es hat ihr schon den Abend versüßt und ich hatte mich überwunden und es war gar nicht so schlimm wie immer gedacht. Zwar ohne Erfolg aber so ist das eben
Wie heißt es so schön... "das Leben besteht nur aus wahrgenommenen und verpassten Gelegenheiten"