Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6261 Mitglieder
zur Gruppe
Freizeitpartner Singles
210 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?

@****_78 wahrgenommen zu werden nützt aber nichts, wenn die Reaktion auf die Wahrnehmung zu 100% aus wegschauen/-drehen besteht.
********nsch Mann
559 Beiträge
Hier kommt der Begriff Präsenz jetzt etwas unter die Räder. Ich hatte vor Jahren mal ein Präsenztraining von einer bekannten Schauspielerin, da hab ich viel mitgenommen, was ich bei Auftritten einsetzen kann. Und auch beim Ausgehen oder Flirten. Es ist im Grunde kein Hexenwerk. Man wird wahrgenommen, wenn man Präsenz erzeugt. Ob man dann mehr angesprochen wird weiß ich allerdings nicht so recht. Es kann auch Distanz schaffen, wenn man die Karte zu sehr spielt….
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Ich möchte ja nicht schauspielern. Es gibt Tage, da bin ich unsichtbar. Da hätte Ansprechen keinen Zweck. Dann sind da die fkuffigen Zeiten, da ist es dann mühelos.
@*******lker ich verdrehe den Männern regelmäßig den Kopf, wenn ich hinschaue, schauen sie weg. 😉

@********nsch für mich ist dass zunächst eine Momentaufnahme. Bei mir liegt es dann noch an mehreren Faktoren, ob ein Mann interessant für mich wird.
********nsch Mann
559 Beiträge
@****_78 das kann ich verstehen und gleichzeitig keinen Zusammenhang erkennen…
Ja, Präsenz ist erlernbar. Ich würde aber jetzt nicht auf dem Begriff herumreiten und so herausstreichen. Es ging um eine Reaktion auf
Zitat von *******frei:

Die Chancen steigen, wenn man wahrgenommen wird. Wahrgenommen werden ist Voraussetzung für das Wecken eines Interesses.

Zitat von *****a63:
Ich möchte ja nicht schauspielern. Es gibt Tage, da bin ich unsichtbar. Da hätte Ansprechen keinen Zweck. Dann sind da die fkuffigen Zeiten, da ist es dann mühelos.

Du, mit Schauspielerei hat das aber nix zu tun. *g*
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von *****a63:

Du, mit Schauspielerei hat das aber nix zu tun. :)

Für mich schon. Zumindest wurde ja davon erzählt. Darauf bezog ich mich.

Ich möchte authentisch sein. Alles andere ist verkrampft.
@********nsch ich weiß auch nicht. Hab heute zum ersten Mal eine Einschlafhilfe genommen, liegt vielleicht daran. 😂😂

Sollte also mit der Intus keine Männer ansprechen. *haumichwech*
@*****a63 Ok, dann hätte vielleicht @********nsch erwähnen müssen, dass Bühnenpräsenz wieder eine andere Nummer ist. Aber die Techniken, die viel mit Selbstwahrnehmung, Kennen des eigenen Körpergefühls u.v.am. haben, sind auch z.T. ähnlich.
********nsch Mann
559 Beiträge
@*****a63 verständlicher Vorbehalt, aber eben nur ein Vorbehalt. Und du hast den Schlüssel ja schon gefunden. Bist du gut drauf, strahlst du das aus. Das ist der beste Präsenz Boost. Übrigens gibt es nicht wenige, die behaupten, wir spielten immer….Shakespeare, Horst Janssen, ….
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Ja, das sagen Künstler🤗
********nsch Mann
559 Beiträge
Es ist - meinen bescheidenen Fertigkeiten und Erfahrungen nach- dasselbe. Je größer die Bühne, desto schwerer, da man alles an Gesten stark überzeichnen muss. Aber eine Bindung zu dir selbst, dem Boden und deiner Stimme musst du so oder so herstellen.
@****_78 ab ins Bett…
@********nsch menno *traurig* ich wollte doch noch an dir üben 🤗🤗

Guten Nacht 😴
*******ich Mann
911 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Hier kommt der Begriff Präsenz jetzt etwas unter die Räder. Ich hatte vor Jahren mal ein Präsenztraining von einer bekannten Schauspielerin, da hab ich viel mitgenommen, was ich bei Auftritten einsetzen kann. Und auch beim Ausgehen oder Flirten. Es ist im Grunde kein Hexenwerk. Man wird wahrgenommen, wenn man Präsenz erzeugt. Ob man dann mehr angesprochen wird weiß ich allerdings nicht so recht. Es kann auch Distanz schaffen, wenn man die Karte zu sehr spielt….

das sind genau die Leute, vor denen ich schreiend davonrenne
und wenns dann noch mit nlp oder gewaltfreier kommunikation daherkommen, lauf ich schreiend in die nächste brennesselstaude

das ist das schöne am alter, ich durchschau blender*innen mittlerweile viel schneller selbstaufdieschulterklopf aber kurzfristig haben die sicher erfolg, weil die leut werden gerne belogen und betrogen, so funktioniert leider unsere gesellschaft/ politik und wirtschaft
******ure Frau
53 Beiträge
Ich weiß nicht noch nicht genau warum ich ständig „Fick- Knigge“ in der eingangs gestellten Themenfrage lese.. es bringt jedenfalls zum schmunzeln.
Vielleicht wäre es eine neue Idee, sich über einen „Fick- Knigge“ zu unterhalten.. *zwinker*

Nun zurück zum Thema.

Wenn ein Mann mir gefällt oder mein Interesse weckt, finde ich den Blick Kontakt besonders wichtig und natürlich auch die ihm zugewandte Körpersprache.
Damit ist nun nicht gemeint, dass Frau ihr Dekolleté öffnet, sondern sich ihm zugewandt zeigt.
Hier zB auf JC ist das nicht der erste Kontaktversuch , aber man kann es über ein Kompliment oder ein paar Zeilen genauso hinbekommen, ins „Gespräch“ zu gelangen.
Authentisch muss es sein.
Das was einem gefällt darf doch auch ausgesprochen werden. Warum tun wir es oft nicht?
Aus Angst vor Verletzbarkeit oder das wir negativ belächelt werden?
Oder aber noch besser mit der Einstellung den Kontakt im Vorfeld zu unterlassen,
weil „es eh nichts bringt“ und im Sinne der Vorverurteilung es lassen.
Schade eigentlich.
Klarheit über das was einen anspricht und gefällt ist doch das schönste und ehrlichste, mit dem Mann oder Frau auf den anderen zugehen kann, auch im Wort.
********nsch Mann
559 Beiträge
@*******ich vielen Dank🌷
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Zitat von *******us_w:
Ich weiß nicht noch nicht genau warum ich ständig „Fick- Knigge“ in der eingangs gestellten Themenfrage lese.. es bringt jedenfalls zum schmunzeln.
Vielleicht wäre es eine neue Idee, sich über einen „Fick- Knigge“ zu unterhalten.. *zwinker*

Nun zurück zum Thema.

Wenn ein Mann mir gefällt oder mein Interesse weckt, finde ich den Blick Kontakt besonders wichtig und natürlich auch die ihm zugewandte Körpersprache.
Damit ist nun nicht gemeint, dass Frau ihr Dekolleté öffnet, sondern sich ihm zugewandt zeigt.
Hier zB auf JC ist das nicht der erste Kontaktversuch , aber man kann es über ein Kompliment oder ein paar Zeilen genauso hinbekommen, ins „Gespräch“ zu gelangen.
Authentisch muss es sein.
Das was einem gefällt darf doch auch ausgesprochen werden. Warum tun wir es oft nicht?
Aus Angst vor Verletzbarkeit oder das wir negativ belächelt werden?
Oder aber noch besser mit der Einstellung den Kontakt im Vorfeld zu unterlassen,
weil „es eh nichts bringt“ und im Sinne der Vorverurteilung es lassen.
Schade eigentlich.
Klarheit über das was einen anspricht und gefällt ist doch das schönste und ehrlichste, mit dem Mann oder Frau auf den anderen zugehen kann, auch im Wort.

Das gibt mir sehr gute Impulse.😍🤗
*******ich Mann
911 Beiträge
es sind hier leider schon auch sehr viele kalendersprüche zu finden, die den vergleich zum echten leben nicht standhalten, obwohl ich den fred auch spannend finde

es ist eh lieb, wenn ich da so les: sie muss mich nur anlächeln und der rest ergibt sich von selbst und hauptsache ehrlich und authentisch - meiner meinung und erfahrung nach: nein, gar nicht, nicht mal annähernd ergibt sich da irgendwas

wenn dich dein gegenüber optisch ansprechend findet, wirds drauf einsteigen, ganz egal was du von dir gibst, solange du nicht komplett im gatschtopf greifst, aber wenn das äußere nicht passt, kannst dich brausen gehen oder du erschlägst dein gegenüber mit geld - is vielleicht in irgendeinem bauernkuhdorf anders, aber in einer großstadt is der bedarf von fremden angesprochen zu werden in 90% mehr als endenwollend

in einem festeren setting kannst da leichter mit humor und charme punkten
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von *****igt:
Liebe Männer, wie wollt ihr angesprochen werden, was ist für euch ein klarer Flirt versuch, wie sehen die Zeichen aus die 'frau' versenden sollte?

Es sollte natürlich, normal, entspannt und einfach passend sein.
Dann passt das auch.
*********illed Mann
31 Beiträge
Mmh, ganz schön viele Strategien, die hier am Start sind. Also ich meine, keep it simple. Jeder Mann freut sich, wenn er von einer Frau angesprochen wird. Und ob es ein Blickkontakt, ein Lächeln, eine total verkorkste Ansprache oder was auch immer ist, wenn er Charme hat und auch Interesse, wird er darauf eingehen und anspringen.
Nicht soviel nachdenken, Ladies. Einfach machen. Ein bisschen Risiko gehört dazu. Und wenn er blöd reagiert, war er es ohnehin nicht wert… 😃
Bitte nicht zu komplex ansprechen, ich komme vom Land.
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Dann wärst du der ideale Ansprechpartner für mein "Hi". 🤗
******ter Mann
865 Beiträge
"Hi" gibt's nicht am Land.
Da wird sich noch klassisch begrüßt. *cool*
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Und klassisch ist was? Moin?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.