Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6251 Mitglieder
zur Gruppe
Freizeitpartner Singles
212 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?

*******y_bw Mann
44 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Ich bin kein Mann, aber ich frage mal was:

auf einer Party saß ein Mann alleine ander Bar, ich hab mir einen Sekt geholt, immer wieder mal zu ihm rüber geschaut, dachte, er interessiert mich und bin dann rüber gegangen und hab mich zu ihm gesetzt. Und als ich schon saß gesagt "ich komme mal zu Dir, ist das in Ordnung?"
Später hat er dann gesagt, dass er das gar nicht glauben konnte, dass ich zu ihm rüber komme und mich auch noch da hinsetze. Also er war froh darüber.

Für einen starken Mann, der in Übung ist, ist das vielleicht ein No Go oder? Ist das zu detulich? Oder die Klarheit, die Ihr braucht?

Eine derartige Herangehensweise sagt weniger über den Mann aus, sondern mehr über die Frau. *zwinker*
Wer sich davon "bedroht" fühlen würde, hätte ganz andere Probleme im Leben.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
@*******185 - da stimmen wir völlig überein. Unsere Antwort bezog sich nur auf die Aussage , dass JEDER Mann sich über eine Ansprache geschmeichelt fühlt.
Ich hab's auch schon anders erlebt. *snief2*
Sie.
********nsch Mann
559 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass die Frage sich auf das richtige Leben bezieht. Generell denke ich, dass beide Flirtpartner das schon merken sollten, ob eine Ansprache passend ist oder nicht. Körpersprache und Blickkontakt sind da die Mittel der Wahl. Dann fühl ich mich bei Interesse eingeladen genug, ein Gespräch zu beginnen. Wenn die Dame dann den Anfang macht, so wie in der Story von @**********nblau , stört mich das nicht, das kann ganz süß sein. Notwendig ist es eher nicht. Und ganz ehrlich, wenn man sich anziehend findet, ist der Inhalt der ersten Sätzen relativ egal. Ich bevorzuge bei meinen Ansprachen eher beiläufige Themen, die der Moment oder die Situation ergibt. So kann ich in der Antwort dann ihre Stimme und ihren Geruch wahrnehmen und auch erspüren, ob sie immer noch reagiert. Wenn das so ist, sollte man schon zügig aussprechen, das man Interesse hat und echte Komplimente machen, die nicht abgedroschen oder schleimig sind.
Zitat von *******_82:
Klar, kommt es darauf an was man möchte und in welcher Form von Beziehung eingehen möchte.
Um das herauszufinden bedarf es an Kommunikation.

Ich stelle sofort klar, welche Art von Beziehung ich klar ablehne.
Sollte sie damit keine Probleme haben, dann let's beginn the game. xD

Meine Verwirrung ist gerade verwirrt-
das machst du sofort, nachdem du angesprochen wurdest?
🤪
Es darf auch einfach mit einem Hi oder Guten Morgen anfangen, Fakt ist doch, dass in 95% der Fälle eh keine Reaktion kommt, ob bei 5 Worten oder 5 Sätzen.
Zitat von ****ko:
Die Chance von einer Frau angesprochen zu werden, tendiert meiner Meinung nach gegen Null .

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen und ich sehe sehe nun überhaupt nicht irgendwie besonders aus.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******_82:
Klar, kommt es darauf an was man möchte und in welcher Form von Beziehung eingehen möchte.
Um das herauszufinden bedarf es an Kommunikation.

Ich stelle sofort klar, welche Art von Beziehung ich klar ablehne.
Sollte sie damit keine Probleme haben, dann let's beginn the game. xD

Meine Verwirrung ist gerade verwirrt-
das machst du sofort, nachdem du angesprochen wurdest?
🤪

@*******ant
Pardon, dass ich deine Verwirrung verwirrt habe. Aber ich glaube, du weißt was du meinst. (Wg dem 🤪)
Nein, natürlich nicht "sofort". Sollte es ein Thema sein oder ich bemerke, dass sie mehr möchte, dann stelle ich klar, dass ich ihr keine falsche Hoffnungen machen möchte.
Zitat von ********agus:
Zitat von ****ko:
Die Chance von einer Frau angesprochen zu werden, tendiert meiner Meinung nach gegen Null .

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen und ich sehe sehe nun überhaupt nicht irgendwie besonders aus.
Es gibt Menschen, die kommen hier, im Club, im realen Leben usw. gut an und es gibt welche, die durchs Raster fallen.
Freue dich, wenn du zur ersten Gruppe gehörst. Ist keine Selbstverständlichkeit.
Ist eh' das Beste, was man tun kann, @*******_82 . *hi5*
Ich finde es total unauthentisch, wenn ich nich beim ersten Date und generell muss und strategisch planen soll, wue ich einen Mann ansprechen darf/soll/kann. Das ergibt sich aus der Gelegenheit. Spontan. Und wenn’s dem Herrn nicht passt und er es nicht artikuliert, dann ist das ohnehin schon das Ende vom Anfang. Ich bin wohlerzogen, denke nicht, dass ich mich stark daneben benehme. Wem meine echte Art nicht gefällt, das ist auch das gute Recht, der hat an mir nichts verloren und ich nicht an ihm. Wozu verstellen? Irgendwann zeigt jede/r ihr/sein wahres Gesicht. Weshalb nicht gleich von der ersten Begegnung an. Seid mutig, seid echt. 🏅
*******ich Mann
908 Beiträge
der Inhalt ist eigentlich komplett egal, so lange man nett und natürlich rüberkommt, ob das Thema jetzt das Wetter, das Lieblingsgetränk, die letzte Reise oder sonst was ist, macht keinen Unterschied, in der Regel sollten eh alle Beteiligten wissen, dass man irgendwas sagen muss, um in Kontakt zu kommen

schwierig ist das in freier Wildbahn ala Supermarkt etc., weil da sprichst Du in der Tat jemand komplett Wildfremden an
.... bei irgendwelchen Veranstaltungen, Seminaren, Kursen etc. ist es leichter, weil man da unter dem Vorwand des fachlichen Austauschen viel zwangloser ins Gespräch kommen kann und auch ein gemeinsames Thema auf der Hand liegt

ich mag es am Anfang nur nicht zu direkt oder plump, weil ich zuerst mal wissen mag, wie das Gegenüber so tickt

bin aber schon ewig lang nicht mehr von einer Frau angesprochen worden und red selber auch niemand an, also eher mehr graue Theorie als bunte Praxis

mit Buchstaben ist es leichter, da ist auch eine Abfuhr nicht so unangenehm
*******t_by Mann
75.507 Beiträge
Ich bin ja immer höflich und ganz Gentleman, aber als ich nach einem Blickkontakt und einem Lächeln in einer Bar eine hübsche Frau angesprochen habe und sie auf einen Drink einladen wollte, kam ein böses Erwachen. Sie hat sich aufgeregt, fühlte sich belästigt und wollte mich rauswerfen lassen, was natürlich nicht geschah.
Trotzdem habe ich das nicht verstanden, nicht der geringste Körperkontakt und keine 2 Sätze gewechselt und dann sowas. Dieses Metoo bremst jede Spontanität und irgendwann lässt man es bleiben.

Wie ich angesprochen werden möchte? Ganz normal und heiter. Ein nettes Gespräch ist immer gut, egal was sich daraus entwickeln könnte.
Es gibt Menschen, die kommen hier, im Club, im realen Leben usw. gut an und es gibt welche, die durchs Raster fallen.
Freue dich, wenn du zur ersten Gruppe gehörst. Ist keine Selbstverständlichkeit.
Aber wer/was bestimmt denn wer durchs Raster fällt?
Zitat von *******teff:
Wenn ihr darauf eine Antwort findet, könntet ihr wahrscheinlich vielen Menschen helfen. Mir auf jeden Fall.
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von *******t_by:
Ich bin ja immer höflich und ganz Gentleman, aber als ich nach einem Blickkontakt und einem Lächeln in einer Bar eine hübsche Frau angesprochen habe und sie auf einen Drink einladen wollte, kam ein böses Erwachen. Sie hat sich aufgeregt, fühlte sich belästigt und wollte mich rauswerfen lassen, was natürlich nicht geschah.
Trotzdem habe ich das nicht verstanden, nicht der geringste Körperkontakt und keine 2 Sätze gewechselt und dann sowas. Dieses Metoo bremst jede Spontanität und irgendwann lässt man es bleiben.

Wie ich angesprochen werden möchte? Ganz normal und heiter. Ein nettes Gespräch ist immer gut, egal was sich daraus entwickeln könnte.

ja, es gibt leider Frauen, die echt strange und unlocker reagieren, k.a. was die für schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben
ich bin aber auch schon oft genug wie ein Verrückter angeschaut worden, wenn ich Leute darauf aufmerksam gemacht habe, dass ihr Rucksack oder Tasche offen sind und dass das zur Selbstbedienung einläd
3/4 bedanken sich, aber 1/4 schaut mich an, als wäre ich Jack the Ripper bei der Arbeit
Zitat von *******teff:
Naja, auf "wer" hätte ich einen Antwort, das jeweilige Gegenüber. Das kann x Gründe haben, bis zur Tageslaune. Aber auf "was" kann ich auch keine Antwort geben, dass ist mir auch bisher verschlossen geblieben.
**C Mann
12.732 Beiträge
@*******ant

...die Erfahrungen von @*******t_by und @*******ich machen leider viele Männer heutzutage immer wieder. Wundert es einen dann, wenn Männer sich hierzulande unsicher sind, wie sie sich verhalten sollen und lieber erst einmal Abstand halten, wenn eine Frau wirklich mal die Initiative ergreifen sollte...?
Zitat von **C:
@*******ant

...die Erfahrungen von @*******t_by und @*******ich machen leider viele Männer heutzutage immer wieder. Wundert es einen dann, wenn Männer sich hierzulande unsicher sind, wie sie sich verhalten sollen und lieber erst einmal Abstand halten, wenn eine Frau wirklich mal die Initiative ergreifen sollte...?

Das mag es durchaus so geben. Ich möchte aber einwenden, dass so eine "Sprichmichbloßnichtan" mit ein wenig hinschauen identifizierbar ist. Die kann man auch getrost in Ruhe lassen. Auch die Erwiderung eines Lächelns, so meine Erfahrung, bedeutet zunächst nicht viel. Das kann auch einfach ein freundlicher/höflicher Mensch sein. Wiederholtes Lächeln hingegen kann schon als Interesse an der eigenen Person gedeutet werden. Also, so schwer ist das doch nicht *zwinker*
******ble Paar
449 Beiträge
Zitat von *******t_by:
Dieses Metoo bremst jede Spontanität und irgendwann lässt man es bleiben.

Metoo prangert sexuelle Übergriffigkeit an. Wenn deine Kennenlernstrategie sich so gestaltet hat, tja, dann ist es tatsächlich Zeit zum Umdenken.

Sie
****62 Frau
3.060 Beiträge
Ich denke, jetzt vieles auf die "MeeTo" Bewegung zu beziehen, halte ich für unangemessen. Besonders, wenn man bedenkt, was diese Bewegung ausgelöst hat.
********e_68 Frau
3.572 Beiträge
Bei metoo geht es um Übergriffe und Grenzüberschreitungen und nicht ums flirten oder unverbindliches Kennenlernen.
****_MS Mann
537 Beiträge
*zumthema*
Wie möchte ich gern angeflirtet werden (also Wunsch - nicht "Erwartungshaltung")?

Wie einige schon bemerkten, ist auch mir die Ausgangssituation nicht ganz klar. Für mich gilt in den folgenden Fällen die entsprechende Darstellung:

1) online (bspw. Joy)
Hey/hallo..., mir gefällt dein Profil wirklich gut und ich wäre daran interessiert, wer real dahinter steckt...

2) offline in nicht "klassischer" Flirt-Situation (z.B. Supermarkt)
Entschuldigen Sie, aber Sie sind mir wegen (Vorwand wie bspw. Kleidung, die auf bestimmtes Hobby hindeutet) aufgefallen - und wirken sympathisch. Ich will Sie auch nicht jetzt sofort länger behelligen, aber wenn Sie sich vorstellen können, dass wir in dieses Gespräch zu einem passenden Zeitpunkt weiterführen können, gebe ich Ihnen meine Facebook/Telegramm/...-Kontaktdaten...

3) offline in klassischer Flirt-Situation (z.B. Bar oder Tanzlokal)
Guten Abend, ich finde, wir beide sollten das nächste Getränk zusammen trinken - ich bin heute in wirklich guter Stimmung und würde die gern mit guter Gesellschaft teilen *zwinker*
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von ********agus:
Wiederholtes Lächeln hingegen kann schon als Interesse an der eigenen Person gedeutet werden. Also, so schwer ist das doch nicht

...ab wie viel Mal Hin und Her Lächeln darf man von Interesse an der eigenen Person ausgehen,
ohne ins Fettnäpfchen zu treten...? *zwinker*
*******met Mann
1.218 Beiträge
Zitat von ****ot2:

a) Dein Profil gefällt mir. Und Deine Forenbeiträge ebenfalls. Ich würde mich freuen mehr von Dir zu erfahren.

So leid es mir tut, DIESE Art der Kontaktaufnahme ist an Langweiligkeit nicht zu überbieten! 👎🏻👎🏻👎🏻 Null Individualität, null Kreativität, null Humor - absolut fürchterlich! So würde ICH nie eine Frau anschreiben, und wenn ich selbst so angeschrieben werde, wird es eine höfliche, aber kurze Kommunikation.
Dazu kommt: So ein „Spruch“ riecht mach Massenmail, das gewisse Männer gern an so ziemlich alle Frauen verschicken, in der Hoffnung, die eine oder andere rumzukriegen. 😖😖😖

Aber mal zur eigentlichen Frage:
(Anmerkung: ONS-Sucher:innen brauchen jetzt nicht weiterzulesen!)

Ich finde, in der Thread-Überschrift werden zwei Dinge vermischt, die nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben müssen: Ansprechen/Anschreiben und Flirt.
Für mich und bei mir gilt in jedem Falle: Wer nix zu sagen hat, schweigt lieber! Denn irgendein plumper Spruch ist der Abturner schlechthin!
Mit „etwas zu sagen haben“ meine ich: Einen Aufhänger zu haben, exakt diesen Menschen anzusprechen. Hier im Portal ist das recht einfach: Etwas (Konkretes!) aus dem Profil oder aus Forenbeiträgen oder zu Fotos…
Und draußen etwas, das zur Situation passt. Einkaufsort oder eingekaufte Artikel, Kleidung (aber kein Rumgeschleime!), Fahrrad/Auto/Motorrad/Öffis, Erfahrungen in diesem Einkaufscenter oder der Gegend generell. Oder Hund! Hund geht immer, finde ich! 😍😍😍
Dieses Anschreiben/Ansprechen ist noch lange kein Flirt. Zumindest nicht von meiner Seite her! Damit möchte ich erst einmal schauen, ob/wie gut ich mit der Dame ins Gespräch komme. So rein grundsätzlich würde ich mir eine ähnliche Vorgehensweise auch von ihr wünschen, wenn sie aus irgendeinem merkwürdigen Grunde Interesse an mir haben sollte. 😂😉
Wenn ein lockerer, fröhlicher Schwatz möglich ist, wird dieser hoffentlich vertieft, das nenne ich dann Kennenlernen. Und im Verlauf dieses Kennenlernens kommt dann vielleicht (oder hoffentlich? 😉) auch mal das Flirten ins Spiel, dessen Ziel ja normalerweise „Knutschen und mehr“ ist. 😉😉😉

Für mich ist das Ganze ein Prozess, der durchaus längere Zeit dauern kann.
Denn einen ONS hatte ich noch nie, suche ich nicht, werde ich mit Sicherheit auch nie haben. Und wer mit Fröhlichkeit, Kinderstube und Kommunikations-WILLEN bei der Sache ist, hat schon mal viiiel gewonnen! 😀
Zitat von **C:
Zitat von ********agus:
Wiederholtes Lächeln hingegen kann schon als Interesse an der eigenen Person gedeutet werden. Also, so schwer ist das doch nicht

...ab wie viel Mal Hin und Her Lächeln darf man von Interesse an der eigenen Person ausgehen,
ohne ins Fettnäpfchen zu treten...? ;-)

Der war gut *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.