Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Perspektive?!108
Stecke momentan in einem Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich in…
zum Thema
Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?329
Mich würden eure Meinungen interessieren. Ich bin in eine Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Beziehungen eine Zukunft?

****ot2 Mann
10.755 Beiträge
@fotobrain
Ich konnte über Deine Satire herzlich schmunzeln. Danke dafür.
Vielleicht hast Du Recht. Solche "Zweitfrühlingsfrauen" kenne ich auch.
Sogar eine, die selbst "für eine jüngere" verlassen wurde. Und erst mit neuem Partner ihre Sexualität wiederentdeckte.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob viele Ü-40-Frauen den Männern den Laufpass geben, weil sie ihren zweiten Frühling spüren, - und Bernd auf dem Sofa mit der Bierflasche keinen Bock mehr hat.
Freimut am Rechner mit dem Weinglas wäre seinerzeit höchst erfreut gewesen, - da er sich noch gut und gern an die Zeit mit den Latten-aus-den-Rosten-Vögeln erinnern konnte...
Kurzum, ich glaub nicht, dass meine Ex ihren zweiten Frühling auslebt, die brainfucked ihr Ego glaub ich eher mit später beruflicher Karriere nach der Kinderzeit.
Have fun
Freimut
...
@******ain...

Mal einmischen *gruebel*
wie passen dann jetzt die hunderttausend Alleinerziehende ab 26 Jahre aufwärts in deine "humorige" Satire? *gruebel* ,

Ich kann deine Satire nämlich keinesweg nachvollziehen.
new generation
Honey, die neue Generation überspringt einfach Vieles *zwinker*

Logischerweise habe ich die meisten Erfahrungen und höre die meisten Geschichten aus MEINER Generation.

Heutzutage braucht eine Frau einen Kerl ja zur Not nicht mal mehr als Samenspender. *zwinker*
Mal etwas kurzes
aus der Philosophie, was cruiserman unrecht und Brian_Lorenzo recht gibt.

Ein Ausschnitt aus dem Buch die verborgene Harmonie. Eine Interpretation von Shree Rajnessh über die Fragmente des Heraklit von Ephesus.

All deine Versprechungen sind unwahr, wie kannst du etwas versprechen? Ein Versprechen setzt voraus, dass du eine kristallisierte Mitte hast. Wie sonst kannst du ein Versprechen geben? Du sagst deiner Frau, du würdest sie ewig lieben! Wie willst du das halten? Deine Stimmungen schwanken. Jetzt, in diesem Augenblick magst du sagen ich liebe dich und jetzt magst du sogar sagen, ich liebe dich für alle Ewigkeit. Doch das ist nur für diesen einen Augenblick wahr, aber über den nächsten Augenblick, wie kannst du da so etwas sagen? Paß also auf und mache dir und anderen das Relative daran klar. Das gilt nur für jetzt, so fühle ich jetzt. Was im nächsten Augenblick sein wird weiß niemand. Ich kann nichts versprechen.

Was ist, wenn du schon nach ein paar Tagen spürst, dass sich der Reiz verliert, dass die Liebe schwindet? Was nun, was willst du tun? Jetzt musst du falsche Grimassen machen. Lächeln, Küssen, du musst mit ihr schlafen weil du es versprochen hast. Jetzt wird alles unecht. Du wirst unwahr. Du fühlst dich schuldig, weil du dein Versprechen nicht erfüllst. Wenn du es erfüllst dann ist es verlogen, dann spielst du nur Theater. Es bringt dich nicht in Ekstase, sondern schafft Unfrieden und Belastung. Es kann dich nicht erfüllen, es muss dich frustrieren. Und umso mehr du dich zwingst, diese Frau zu lieben, desto mehr wirst du dich dafür rächen. Und nun suchst du nach dem Fluchtweg. Und alles nur wegen eines Versprechen.
Ein Versprechen aus aus einem Moment heraus, fürs Leben gegeben, eine Unmöglichkeit, denn ihr lebt nur in Augenblicken. Ihr habt noch keinen ewigen Mittelpunkt, ihr habt nichts als eine Peripherie, die ständig rotiert. Und das ist der Mechanismus, mit dem ihr euch selbst in die Falle geht.

Du kannst nicht lieben, du kannst nicht lachen, du kannst nicht weinen, alles ist unwahr und du bist auf der Suche nach der Wahrheit. Nein, dass ist nicht möglich. Du musst wahr sein, um der Wahrheit zu begegnen. Denn nur Gleiches kann sich mit Gleichem treffen. Ein unwahrer Mensch kann nicht zur Wahrheit gelangen, nur ein wahrhafter Mensch kann zur Wahrheit gelangen.

Also paß auf! Gib keine Versprechen. Sag nichts, es sei denn, du glaubst in diesem Augenblick wirklich daran. Das gibt dir natürlich ein Gefühl von Hilflosigkeit, dass Ego kann sich nach dieser Einsicht nicht mehr großtun, Das Ego kann nicht mehr sagen, ich werde dich in alle Ewigkeit lieben. Du wirst dir hilflos vorkommen, dass du noch nicht einmal so viel versprechen kannst, aber nur so wirst du wahrhaft. Aber ich sage dir, du wirst, wenn du einen anderen Menschen auch nur einen einzigen Augenblick liebst, ein anderer, denn das gibt dir einen Geschmack von der Wahrheit. Sei also wahr. Sag, was du wirklich sagen willst, wenn du es nicht weiß, wenn die Situation für dich verwirrend ist, dann sprich nicht oder äußere einfach deine Verwirrung. Bring sie zum Ausdruck. Bevor du handelst, mache dir vollkommen bewusst, ob du damit dein wahres Dasein zum Ausdruck bringst!

Sei authentisch!
. Jetzt, in diesem Augenblick magst du sagen ich liebe dich und jetzt magst du sogar sagen, ich liebe dich für alle Ewigkeit. Doch das ist nur für diesen einen Augenblick wahr, aber über den nächsten Augenblick, wie kannst du da so etwas sagen?
das muß ich noch lernen.
man liebt ja eigentlich nur in Momenten, wurde mir zugetragen, was dein Zitat unterstützt.
Also im Alltag gibt es Momente wo man sich nicht liebt, aber andere in denen man liebt und geliebt wird.

Mir machten die Phasen, in denen ich keine Liebe empfand noch etwas zu schaffen, bzw produzierten Unsicherheit/Zeifel an der Liebe.

Da könnt ihr doch bestimt was zu sagen?!
****69 Frau
192 Beiträge
Ich möchte keine Beziehung zu einem Mann weil ich ihn BRAUCHE!! Ich hab einen Haufen Werkzeug mit dem ich auch umgehen kann, genug Geld um mein Auto in die Werkstatt zu bringen und keine Angst vor Spinnen ... *g* ! Mein Ex hat sich auch darauf verlassen, daß ich ihn brauche und gedacht, er müßte nichts für die Beziehung tun - deshalb ist er jetzt auch mein Ex ... *snief* !

Eine Beziehung zu einem Mann sollte aus meiner Sicht auf der Anziehungskraft zu dem anderen Geschlecht beruhen und dem Willen, mit diesem Mann sein Leben und Erleben teilen zu wollen - gemeinsam durch dick und dünn gehen, Geben und Nehmen im Gleichgewicht halten und im Alter auf alles zurückblicken zu können und sich immer noch freuen, daß er da ist!

Wenn beide daran arbeiten, daß die Partnerschaft Spaß macht, man sich gegenseitig hilft und sich um den anderen bemüht - ihm zeigt, daß man ihn gern hat, denke ich, daß man zusammen glücklich alt werden kann.
@kate69
hach kate ..... *zwinker*

DAS setzt aber eine gewisse Grundreife, Erkenntnis und Selbstreflektion voraus und die ist leider nicht so oft GLEICHZEITIG vorhanden, wie die Trennungsstatistiken zeigen.

Aber .... nochmal .... Beziehungen haben definitiv eine Perspektive.

Jeder möchte geliebt werden und es ist eine Gnade lieben zu können.
Ab der Geburt muss der Mann oft in die zweite Reihe, der Nestdrang vieler Frauen lässt oft nicht beides zu. Das erste Jahr ist das für den Mann auch ok, aber dann wirds schwer.

das ist ja mal eine interessante Beschreibung des männlichen Verhaltens bei der Nestpflege. Hier liegt der Hund begraben. Aber meines Erachtens an einem anderen Ort, als er hier gesucht wird. Leider verpassen in dieser anstrengenden Situation viele Männer die Möglichkeit, ihren Frauen ein wirklicher Partner zu sein. Sie werden nicht weggedrängt, sie ziehen sich oft selbst zurück, weil ihnen ein schreiendes Baby zu anstrengend ist.
Blunissima
ich würde mir nicht erlauben diese Glosse zu schreiben, wenn ich nicht AKTIV, PRÄSENT 3 ! Söhne gross gezogen hätte, 110 Elternabende und hunderte Sportbetreuerstunden hinter mir hätte, inklusive Haushalt, Putzen, Kochen und nem fetten eigenen Job. *zwinker*

Das allein ist aber auch KEINE Gewähr, also komm mal gleich wieder runter, Madame.

Was war denn Anfang der 90er? Da waren den Damen doch die Warmduscher und Frauenversteher, Teletubbizuwinker zuwenig Testosteron oder?

Sicher hast du grundsätzlich Recht, aber DAS ist nicht wirklich das Problem. Östrogen ist auch SEEEHR möchtig über eine Frau. *zwinker*
meinst du mich? Aber ich bin doch gar nicht oben *zwinker*

Kennst du den Song: Ne Garantie die gibt dir keiner, kein lieber Gott auch der nicht leider.............

Oder den: Er ist ihr Mann und sie ist seine Frau,.............

Anfang der neunziger war ich mit Kindererziehung, Beruf, und diversen anderen Dingen beschäftigt, da hatte ich leider keine Zeit, mich mit dem Mangel von Hormonen zu befassen.
Da hatte ich auch verdammt wenig Sex, dafür las ich die Emma *fiesgrins*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Frage im Umkehrschluss:

Kann man planen, keine Beziehungen mehr einzugehen?

Nun, das ist mit das Leichteste aller Dinge.

Und schon ist man auf der sicheren Seite.

Wenigstens bis die Suizidzellen endlich eingeführt werden, von mir aus auch in Glas.
Weib,
du machst es dir da ETWAS einfach .

Du benutzt Standardklischees in falscher Kausalität.

Ausserdem würdest du damit meine Argumentation viel weiter vorne mit Mama und Papa und der Kritk und ihrer Reaktion (kein gebügeltes Hemd, kein warmes Essen, keine Zärtlichkeiten) nur zu kurz gegriffen unterstützten.

THIS Song has no title *zwinker*
Gehst du zum Weibe, vergiss die Peitsche nicht

wow, ich bin beeindruckt.
****69 Frau
192 Beiträge
Hi fotobrain ... *bussi* !!

Wenn ich den liebenswerten Mann finde, den ich suche, bin ich bereit, SEHR viel dafür zu tun, daß die Beziehung abwechslungsreich, spannend, humorvoll, erlebnisreich und in jeder Hinsicht ein Erfolg wird - aber eben NUR für einen Mann, der mich so liebt, wie ich ihn, der mir das zurückgibt, was ich gebe und das alles "verdient" ... *g* !

Hatte schon einen kennengelernt von dem ich dachte er wär's - aber er vertritt leider hartnäckig die Meinung, daß Mann und Frau nicht zueinander passen und Liebe nur Quatsch ist - ich hätte ihm soooooo gerne das Gegenteil bewiesen, aber er will auf Teufel komm raus NICHT *basta* ! Tja - Pech gehabt! Wer nicht WILL, der hat schon - schade, schade für ihn ... *g* !

Habe viel aus der Vergangenheit gelernt und wünsche mir, es gäbe mehr von der Sorte, die mit Leib und Seele dabei sind, wenn es darum geht, dem anderen Gutes zu tun *knuddel2* .
Gehst du zum Weibe, vergiss die Peitsche nicht

wow, ich bin beeindruckt.

sagte die alte frau zu zarathustra...

*floet*
nicht die alte, sondern die weise Frau
Ich gehöre auch zu den - wie ein ebenfalls schon nicht mehr ganz taufrischer Forumsteilnehmer sie hier gönnerhaft bezeichnete - "Zweitfrühlingsfrauen".
Vielleicht mal kurz zur Bemerkung
die brainfucked ihr Ego glaub ich eher mit später beruflicher Karriere nach der Kinderzeit.
Würdest du es besser finden, wenn sie sich jeden Monat bei dir ihren Unterhalt abholen würde, damit du das schöne Gefühl hast, immer noch derjenige zu sein, der das Heft in der Hand hat?

(Ich "bezahle" meine jetzige Lebenssituation, mit der ich sehr glücklich bin, übrigens mit Unterstützung für meinen Ex.
Es gibt immer zwei Seiten.)
also
sprach Zarathustra

aus dem Wurm seid ihr gekommen und vieles in euch ist noch Wurm. Aus dem Affen seid ihr entstanden und doch seid ihr noch heute mehr Affe, als die Affen es je waren.

@bea
you´re right ... but ...

das ist ein rein statistisches Problem und die Richtung wo ER blecht bis zu den Knochen ist doch wesentlich häufiger bislang.

Soll ich jetzt mit so Geschichten kommen, wo er 2 Tage beruflich unterwegs war und zurück kam und das Haus war LEER und sie mit den Kindern und ALLEM weg? *zwinker*

auch das brainfucked Ego ist da die Ausnahme, die man nicht zur Regel argumentativ missbrauchen sollte
das ist ein rein statistisches Problem und die Richtung wo ER blecht bis zu den Knochen ist doch wesentlich häufiger bislang.

nach dem neuen Unterhaltsrecht wird er nur noch für die Kinder blechen.

Es ist müßig, ausschließlich im Blickwinkel der eigenen Erfahrungen zu argumentieren.
*gruebel*

das thema war...

hatten jemals diese beziehungen eine zukunft...

*haumichwech*

.
.
.
.
.
*tuete*
wundervoll
lets get personell ! *zwinker*

also ... das war nicht MEIN Haus nicht MEINE Geschichte da

Bleib mal seriös, ich hab die Statistiken nicht gemacht und das neue Unterhaltsrecht ist das neue Unterhaltsrecht.

Oder soll ich dich jetzt damit trösten, daß da zunkünftig eine viel bessere Generation Männer für dich heranwächst?
Beziehungen werden neu erfunden
Ich finde die Frage sehr berechtigt und ich denke, für viele wird sich das beziehungsbild stark drehen.
Immer mehr Menschen weichen von dem monogamen ab und ich beobachte insbesondere bei Bewusst lebenden menschen eine Öffnung der Sexualität.

Ich stelle mir eine funktionierende Beziehung mittlerweile so vor, dass jeder seine persönlichen Träume verwirklichen kann und einen passenden Partner hat, der diese Unterstützt - was natürlich auf gegenseitigkeit beruhen muss.

Dabei muss aber die Sichtweise ähneln. Ein lebenskünstler und ein Materialisten werden sich kaum unterstützen können.

Aber mit dem persönlichen Wachstum zieht man auch den "richtigen" Partner für dieses "Projekt Beziehung" an.
*zumthema*

Die Frage war, ja, ob das "Modell" Beziehung eine Zukunft hat:

Man hört immer von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben.
Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
(JEAN PAUL)

Mir kommt es vor, als ob die Latte für eine "Beziehung" mittlerweile sehr hoch gehängt wird.
Liebe wäre schon mal eine guter Anfang.

Und - das Motto hängt mir zwar hier im JC schon zum Halse heraus:
"Wenn du geliebt werden willst - dann liebe"
hat einiges für sich.
Aber man behält lieber alles bei sich: aus Angst zuviel zu geben und nichts zurückzubekommen, bevor man ganz sicher ist, der andere ist es auch wert. Und so machen es mittlerweile viele.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
@ Hi Bea
Ich gehöre auch zu den - wie ein ebenfalls schon nicht mehr ganz taufrischer Forumsteilnehmer sie hier gönnerhaft bezeichnete - "Zweitfrühlingsfrauen".
Vielleicht mal kurz zur Bemerkung
die brainfucked ihr Ego glaub ich eher mit später beruflicher Karriere nach der Kinderzeit.
Würdest du es besser finden, wenn sie sich jeden Monat bei dir ihren Unterhalt abholen würde, damit du das schöne Gefühl hast, immer noch derjenige zu sein, der das Heft in der Hand hat?

Mit dem nicht mehr "Taufrischen" bin ich wohl gemeint.
Mit dem nicht mehr taufrisch hast du Recht. Insbesondere, wenn ich mich in Badehose im Spiegel angucke. Beim Weg in Richtung Strand lass ich lieber mein T-Shirt an, irgendwie ist mein ehemaliger Sixpack von Wohlstandspeck verdeckt, und ehemals definierte Pectoralmuskulatur auch.
Ich bin meiner Ex mittlerweile dankbar, dass sie sich von mir getrennt hat. Ich bin mir allerdings recht sicher, dass ich weder zu hässlich geworden, noch ein zu miserabler Liebhaber war. Ich vermute, dass die einst so unersättliche Schnecke ganz einfach was Anderes für ihr Glück entdeckt hat, als "Glücklichsein durch Dauerpoppen".
Mir gehts ja jetzt (nach wildestem Ausleben von Nachholbedarf) ähnlich. Und ich frag mich ja selbst, welchen Stellenwert Sexualität im Rahmen einer Partnerschaft für mich noch hat.
Deswegen such ich hier ja auch nicht...
Ich bin ganz einfach leergevögelt (worden). (Von Zweitfrühlingsfrauen)
Glaubt mir vermutlich sowieso keiner...
Freimut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.