Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?329
Mich würden eure Meinungen interessieren. Ich bin in eine Beziehung…
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Beziehungen eine Zukunft?

das waren andere zeiten...
verliert dein, sicherlich schöner, Betrag damit nicht seine Gültigkeit/nutzen für diesen Thread?

Oder wollen wir einen Kreig anzetteln, damit wir unsere zwischenmenschlichen Beziehungen besser hinbekommen?


Wobei die Zeiten immer noch hart sind. Nur haben wir einen anderen Lebensstandard und können beschriebene Ängste nicht haben.
Bomben fallen ja nicht mehr vom Himmel.
Essen, Trinken, Kleidung und eine Wohnung hat ja heute jeder.

Sind es die Medien, die Zwist schüren um uns am Glück zu hindern?
Sind wir die Medien?
Gut
@******aas - dazu gehört aber auch ein starkes Selbstbild. Ich gebe dir absolut recht. Allerdings wo beginnt Mist? Beginnt es dort, wenn der Partner im Netz auf Erotikseiten sich aufhält ohne des Wissens des anderen oder beginnt er, wenn außerhalb der Liebesbeziehung die erotischen Horizonte weiterentwickelt werden, weil es WIRKLICH mit dem Partner nicht geht, aber die Erfahrungen positiv in die Beziehung einfach so mit eingebracht werden?

Ich bin Geliebte von zwei gebundenen Männer und ich tue in gewisserweise ihren Beziehungen gut. Sofern ich es beurteilen kann, geht es ihnen in ihren Beziehungen gut, im Freundeskreis würde niemand denken, das einer von ihnen "fremd" liebt, weil sie sich individuell für dieses Weg entschieden haben, ganz allein aus ihren Beweggründen. Durch sie habe ich gelernt, es einfach so stehen lassen zu können, keine moralische Verurteilungen. Lange Beziehungen bekommen eine Eigendynamik in die niemand, außer diese beiden, blicken können.
Das meine ich @*******oll damit : Ich bin mittlerweile zu der These gekommen, zu einem rundrum erfüllten glücklichen Leben gehören wohl auch Geheimnisse.

Schwanzlose *g*
ist es nicht aber sexy wenn es absolut keine Geheimnisse geben muß?!
@er707
ja, aber das ist eine Nadel im Heuhaufen finden.
******aas Mann
1.592 Beiträge
Unsexy
werden Geheimnisse eben dann, wenn sie Mist werden - danke für die Gedankenanstöße.

Aber mal ehrlich: Wenn man in einer Beziehung nicht weiß, wo der "Mist" für den anderen anfängt, dann läuft etwas mindestens genauso falsch wie die Forderung nach der gegenseitigen Offenlegung von Mailpasswörtern und Handypins.

Keine Geheimnisse haben ist unsexy, zuviele haben auch. Beides kommt oft von einem Mangel an gerade dem Vertrauen, nach dem wir alle suchen.


Ich fand die Bauernehepaargeschichte prima - denn auch wenn kein Krieg ist, erleben wir heute dasselbe - ob auf Projektarbeit oder Montage, Paare werden wochenlang auseinander gerissen, berufliche Mobilität verschleißt die Freundeskreise und wirft auf die selbe Situation zurück: Man hat eigentlich nur sich.
Wenn sich dann Angst einschleicht, das das alles nicht genug ist, die eigenen Bedürfnisse größer werden als die des Partners, dann ist die Mistschwelle schnell überschritten..
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Man ändert sich nur leider in dieser Zeit. Und da kann man an der Beziehung "arbeiten" wie man will - es paßt manchmal zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr.

Dieses "Es passt nicht mehr" reicht m.E. nicht aus um Trennung zu begründen.
Beziehungsarbeit bedeutet im "komplizierten Fall" rechtzeitiges Einschalten eines Dritten, sprich Paartherapie...
Lg
Freimut
****69 Frau
192 Beiträge
@cruiserman
Ich möchte Euch mal ein ganz tolles Kompliment für Eure Ehe aussprechen *ja* ! Ihr scheint genau die Beziehung zu führen/leben, die ich mir auch für mich irgendwann wünsche. Ich finde es wunderschön, bestätigt zu sehen, daß es sowas doch noch gibt! Habe auch vor einigen Wochen am Flughafen ein richtig altes, total verliebtes Paar beobachtet - ich hätte sie drücken können ... *knuddel* !

Zum Glück bin ich schon mal in den Genuß einer ganz großen Liebe gekommen, wie es sie wohl kaum ein zweites mal geben wird - aber ich hoffe immer noch, in ähnliche emotionale Regionen wie damals vordringen zu können! Ist einfach unbeschreiblich ... *wolke7* ! Dieses starke Zusammengehörigkeitsgefühl möchte ich nie mehr missen!
@Chrismaas
theoretisch gebe ich dir auch hier recht, aber ich glaube auch, das irgendwann über die Jahre die vielleicht besprochenen Rahmenbedingungen sich verwässern. Ich rede hier nicht von den ersten Jahren, ich rede von sehr vielen gemeinsamen Jahren, man glaubt sich in und auswendig zu kennen. Machst du nach allen 10 Jahren eine neue "Projektbesprechung", neue Beziehungs-Rahmenverträge, um mal zur Sprache zu bringen, wo Mist beginnt?

Schwanzlose *g*
@Kate69
da sagen wir einfach *danke*

und wünschen dir, dass du das findest, was du gerne möchtest.


lg Angelika und Ralf
Habe auch vor einigen Wochen am Flughafen ein richtig altes, total verliebtes Paar beobachtet - ich hätte sie drücken können


Und woher willst du wissen, daß sich die beiden nicht erst vor zwei Jahren im Seniorenheim bzw. auf dem Friedhof bei der Pflege der Gräber ihre jeweiligen Lebenspartner kennen gelernt haben?
Wir sehen immer nur das, was wir gerne wollen.
****69 Frau
192 Beiträge
Ich bin Geliebte von zwei gebundenen Männer und ich tue in gewisserweise ihren Beziehungen gut.

Inwiefern denn? Indem Du völlig überflüssig machst, daß sie sich um ihre eigene Frau und Beziehung bemühen?
****69 Frau
192 Beiträge
@smilingbea
Stimmt, theoretisch könntest Du recht haben! Und selbst wenn - sich in DEM Alter (beide bestimmt über 70) so zu verlieben ... *g* ! Ich fand's in dem Moment einfach nur schön!
@kate69
Und woher willst du wissen, daß sich die beiden nicht erst vor zwei Jahren im Seniorenheim bzw. auf dem Friedhof bei der Pflege der Gräber ihre jeweiligen Lebenspartner kennen gelernt haben?
Wir sehen immer nur das, was wir gerne wollen.

Das finde ich schon eine sehr gute Antwort auf deinen Beitrag.

Woher willst du wissen, dass ich ihnen die Mühen zur Beziehungsarbeit erspare? Vielleicht rege ich sie ja auch an. Wie ich schon sagte, ich kann diese Verhalten so wie sie sind stehen lassen, bevor ich urteile unabhängig davon, ob ich ein Teil von diesem Ganzen bin.

*g* Schwanzlose
schwanlose, bist du schon mal betrogen worden?
@er707
Ja bin ich - es war nicht schön. Aber in der Form wird es mir auch nicht wieder geschehen, das weiß ich. Ich habe gelernt.

Ich ahne worauf du hinaus willst - das würde diesen Thread sprengen, das will ich nicht.

*g* Schwanzlose
ja, aber das ist eine Nadel im Heuhaufen finden.
richtig. Also was für Ahnungslose. Nun wissen wir ja aber bescheid, daß die Nadel finden, kaum möglich ist.
Möglich, bzw nicht unmöglich, ist es aber jemanden zu finden, mit dem man das erarbeiten kann/muß.


Aber mal ehrlich: Wenn man in einer Beziehung nicht weiß, wo der "Mist" für den anderen anfängt,
und das muß man vorab offen kummunizieren

dann läuft etwas mindestens genauso falsch wie die Forderung nach der gegenseitigen Offenlegung von Mailpasswörtern und Handypins.
das ist ja schon schwerst pathologisch.
In meiner letzten Beziehung ergab es sich teilweise automatisch aus praktischen Gründen, und weil es eh nichts gab, was eine Verheimlichung wert gewesen wäre.
ich hätte aber nie in ihren Mails gewühlt.
Die habe ich überflogen, auch wenn es manchmal so schien...guck mal lieber.........aber ich konnte mich zügeln.
Wenn Vertrauen da ist, geht sowas.

Nun, bin ehrlich, habe einmal ein Ding gebracht, weil ich ständig mit etwas belogen wurde.
Und sowas kann ich in einer Beziehung nicht akzeptieren. das mußte ich überprüfen. Einerseits asozial, aber ich merke nunmal wenn man mich belügt, und mußte Gewissheit haben.
Bereue es aber trotzdem. Denn es stellte sich heraus:falscher Alarm. Aber die lügen waren da. Zu kompliziert zu erkläen.

Von Frauen die regelmäßig Flunkern, das merkt man ja recht schnell, versuche ich mich strengstens fernzuhalten. Mit so jemandem, kann man nicht leben. Der muß zum Doc.

Mich kotzen schon alltägliche Notlügen an.


Keine Geheimnisse haben ist unsexy, zuviele haben auch. Beides kommt oft von einem Mangel an gerade dem Vertrauen, nach dem wir alle suchen.
alles hat seinen Preis, und wir können nicht alles haben.
Alles was es auf diesem Planeten gibt, sei es eine Lebensform, eine elektronische Schaltung, oder was weiß ich. Es ist immer ein Kompromiß nötig gewesen, damit es existieren kann.

Was ist denn ein Geheimnis? Flirten, ficken, gucken, sich heimlich Frauenkleider anziehen, oder was?
kann mir da nichts wirklich vorstellen, ist vetrauen da.

Cruisers, was habt ihr für Geheimnisse? *zwinker*


I
Ja bin ich - es war nicht schön. Aber in der Form wird es mir auch nicht wieder geschehen, das weiß ich. Ich habe gelernt.
Das bezweifle ich!

Aber egal!
könnte sagen, ist dein Ding.
Könnte, wenn ich könnte.
Na dann last uns mal schnell die Moralkeule auspacken und auf alles ein dreschen, was wir nicht kennen und verstehen.

@****69 und @***07 kennt ihr die Männer und Frauen und deren Beziehung untereinander, die zum Leben von @*******lose gehören?

In keiner Weise aber ich könnt ohne einen Funken Wissen oder auch nur eine Nachfrage darüber urteilen. Glückwunsch, zum Standgericht.

Was ist eigentlich moralisch mehr zu verachten, eine Frau die zwischen zwei Männern steht, sich dazu bekennt und versucht mit Offenheit die Situation zu meistern.
Oder Menschen die mit Vorverurteilungen und moralischer Bulimie schneller sind als das Publikum im römischen Colosseum?

In meinen Augen gehört z.B. auch Offenheit und Respekt zu Dingen, die zum Gelingen einer dauerhaften Beziehung gehören.
@er707
Nun, bin ehrlich, habe einmal ein Ding gebracht, weil ich ständig mit etwas belogen wurde.
Und sowas kann ich in einer Beziehung nicht akzeptieren. das mußte ich überprüfen. Einerseits asozial, aber ich merke nunmal wenn man mich belügt, und mußte Gewissheit haben.
Bereue es aber trotzdem. Denn es stellte sich heraus:falscher Alarm. Aber die lügen waren da. Zu kompliziert zu erkläen.

Wie heißt es so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Was hat dich dazu geführt Mails zu lesen aus tiefsten Vertrauen heraus, ein Gefühl der Unsicherheit, ein Gefühl der Angst etwas zu entdecken was nicht sein darf? Geheimnisse müssen nicht immer schlecht sein.

Das bezweifle ich!

Ich glaube, du vermischt Birnen mit Äpfeln. Das gibt Fruchtkompott.

*g* Schwanzlose
Kann ich eine Beziehung für die Zukunft planen?
Die Zukunft von Gefühlen ist unplanbar.

Können wir überhaupt vorausschauend unser Leben einrichten?
Auf der Sachebene schon, wenn gewisse Voraussetzungen zusammentreffen. Aber auch diese sind nur zum Teil planbar.

Unsere Vorstellungen, Wünsche, Fantasien, Träume, Visionen gestalten?
Man kann prinzipiell nicht gestalten, was von Natur aus frei sein will.

Es bleibt die Möglichkeit die äußeren Bedingungen so zu gestalten, das sich der glückliche Zufall bei uns wohl fühlt.
Brain, ich meine keine Moralkeule geschwungen zu haben.
Es geht hier um ein Thema.

ich wollte lediglich vor Augen führen, daß Schwanzlose sich selbst etwas belügt, womit sie vom Ziel einer glücklichen Beziehung entfernt.


Vetrauen ist gut, kontrolle ist besser.
nein, das war nicht der Grund. Es ist etwas komplzierter. Nur wollte ich hier nicht etwas predigen, und so tun als wäre ich diesbezüglich ausreichend perfekt. Also auf die problematik der Realität hinweisen.
ich habe diesen Verstoß sofort bei meiner Freundin gemeldet *zwinker*


Wir wollen doch am Ende des Threads etwas gelernt haben, oder nicht?

ach ja, für mich persönlich kommt auch nichts mit Frauen in offenen Beziehungen in Frage. Nachher habe ich da irgendeinen Psychopathen an der Backe.
@er707
Dinge stehen lassen, so wie sie sind ist eine Lebensreife, eine Erfahrung des Geistes, ein Respekt dem anderen gegenüber - der vielleicht anders als man selbst denkt, Dinge betrachtet, Leben lebt.
Mit diesem Satz
ach ja, für mich persönlich kommt auch nichts mit Frauen in offenen Beziehungen in Frage. Nachher habe ich da irgendeinen Psychopathen an der Backe.
hast du davon bislang nichts in deinem Leben gelernt.

Schwanzlose
Nochmal, du kannst von mir aus 2356 Ehemänner haben.

Verstehe deine Anfrage nicht?
Aus was soll ich was gelernt haben?
Kann es sein das man sich hier gerade auf einem Nebenschauplatz festbeißt?
*gruebel*
das wird uns deine Antwort nach erfolgreichem Grübeln aufzeigen.

*kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.