Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Perspektive?!108
Stecke momentan in einem Zwiespalt. Einerseits fühle ich mich in…
zum Thema
Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?329
Mich würden eure Meinungen interessieren. Ich bin in eine Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Beziehungen eine Zukunft?

Möglich ...
... aber zürück zum Thema. Es wurde wohl ein kleiner empfindsamer Nerv getroffen.

Schwanzlose *g*
nö, aus meiner Sicht könnte man sich so dem Ziel annähern. zumindest ich fühle mich nicht getroffen.

Also, was müßte ich gelernt haben, bzw verstehe ich nicht?

i
ach ja, für mich persönlich kommt auch nichts mit Frauen in offenen Beziehungen in Frage. Nachher habe ich da irgendeinen Psychopathen an der Backe.
ich möchte diese meine Aussage nochmal erklären, um das eventuelle Mißverständnis auszuräumen.

Ich habe früher öfter mal was mit Frauen gehabt, die ihren Freund betrogen haben. Da habe ich eben Erfahrungen gemacht, daß manche Leute ganz schön komisch werden können.
Anonyme Petzbriefe kamen bei Freundin an. Komische Allesseher.
Auch, daß die frauen nach nur einer Nacht auf einmal nicht mehr wegwollten, obwohl sie lange Jahre und glücklich mit ihrem Freund zusammen waren.
Daß Frauen sich so verhalten können, machte mir auch ein wenig Angst.
Kann ich nicht ernst nehmen. Und von mir war es ja auch ne Sauerei.
Dann der Freund, der natürlich Ärger machen könnte.
Ist schon jemand mit einem Satz über eine Hecke rüber und in meine Wohnung hochgefltzt, um seine Freundin abzuholen.
Blöde und peinliche Situationen. Sind keine Psychopathen, aber mir fiel das überspitze Wort gerade ein.

Klar, ist eine offene beziehung etws anderes, aber ich würde nicht vorher beim Feund anfragen wollen, ob es wirklich so stimme. Bin eben etwas mißtrauischer bei sowas.

Das sind so Sachen, die ich unbedingt vermeiden willl. Reine Vorsichtsmaßnahmen. Will nirgendwo mehr etwas kaputt machen können.
Durch meine Einsicht, vielleicht die Übervorsicht.

natürlich habe ich kein problem mit offenen Beziehungen! Nach meinen Erfahrungen halte ich es nicht für ausgeschlossen, daß ich selber mal aus bestimmten Gründen (zB Sex) eine Zweit/offenebeziehung führen könnte. So meine Freundin damit einverstanden wäre.

Mein Ziel ist dies aber nicht.

ist das Mißverständnis nun ausgeräumt, oder nicht?
..
ähm? *gruebel*
Das Thema: Haben Affairen-Beziehungen eine Zukunft ist selbstverständlich auch des Diskutierens würdig, aber

dieses Thema lautet:

Haben Beziehungen eine Zukunft

und ich denke Cruisermanns meinen dabei den Part zur Hauptpartner/in
nicht zum Nebenpartner..

dachte ich jedenfalls. *gruebel*
Eine
dauerhafte Beziehung zu führen, bzw. die Frage nach der Zukunft dauerhafter Beziehungen schließt ja nicht aus, dass Menschen auch anders gut und für sich gesehen glücklich sein können.

@*******lose,

Es gehört viel Kraft und Mut dazu, so wie du deine Beziehungen lebst. Vor allem, offen dazu zu stehen.

Meinen Respekt! Ehrlichkeit und Offenheit ist kein Privileg dauerhafter Beziehungen.

Und mit Moral hat es absolut nichts zu tun. Ich denke, es ist auch kene Frage der sexuellen Treue.

Treu sein kann ich nur mir selbst.

lg Ralf
Um
zum Kern des Theamas zurück zu kommen.

Bei allem was ich tue, mein denken, mein handeln wird von einen Vorsatz geprägt.

Ich verliebe mich und der erste Vorsatz ist der Wunsch nach einer Beziehung. Im Grunde nach einer dauerhaften Beziehung.

Ob und in wie weit ich das planen kann, hängt von vielen Faktoren ab.
Aber der Wunsch, der Vorsatz ist erst mal da und das ist entscheidend.

Viele machen sich darüber lustig, wenn etwas geplant wird. Warum?

Natürlich gehört eine gewisse Planung zum Leben. Gemeinsam etwas aufbauen, gemeinsam etwas erleben, Wünsche erfüllen......

und genau so natürlich kann die Planung durch Ereignisse über den Haufen geworfen werden.
Aber das macht doch nichts. Wir haben Herz und Verstand, wir haben Gefühl und Vernuft.

Ich lebe meine Beziehung mit Liebe, mit Herz und Gefühl, aber ich benutze meinen Verstand und meine Vernunft um auf Ereignisse, Veränderungen und Entwicklungen zu reagieren. Wir sind doch flexibel. Wenn der eine Weg nicht geht, in der Sackgasse endet, nehme ich einen anderen.

Es gibt aber nicht einen vernünftigen Grund, warum ich nicht planen kann. Ich will eine dauerhafte Beziehung mit Zukunft, ich denke an die Zukunft und ich plane für die Zukunft.

Und es ist einfach schön, dies zu zweit tun zu können und ich stelle mir langsam die Frage, ob Menschen, die nicht in einer dauerhaften Beziehung leben nicht planen.

Wenn ich einige Beiträge lese, könnte ich denken, sie leben völlig frei, schwerelos im Raum und schweben über allem.

Unabhängig, Freiheitsliebend, Selbstverwirklicht,

jeder wie er kann und möchte.

lg Ralf
Kann ich eine Beziehung für die Zukunft planen?
Der Geist ist frei, also warum sollte man nicht planen können?

Somit ist diese Frage beantwortet. Es tauchen allerdings die nächsten fragen auf:

• Wenn ich ein bestimmtes Ziel habe, habe ich versagt wenn ich es nicht erreiche? Erfolg ist wenn Erwartung und Ergebnis übereinstimmen.

• Wie sehr darf ein Plan modifiziert werden um noch als ursprünglicher Plan zu gelten. Denn es widerspricht der Logik einen Plan aufzustellen, nur um ihn dann ständig zu überarbeiten.

• Bedeutet Beziehung immer auch Gleichzeitung eine Einschränkung der Freiheit, Selbstverwirklichung und Unabhängigkeit? Wenn ja, was passiert mir dem Plan des weniger dominanten Teiles einer Beziehung?

Eventuell hättest du nicht fragen sollen, ob man eine gemeinsame Zukunft planen kann, sondern welchen Stellenwert diese Planung in der Gestaltung der Beziehung zugestanden wird.
Wie gesagt, der Geist selbst ist frei.
Ich kann mit Leichtigkeit mir vorstellen einen Mord zu begehen oder eine Frau zu misshandeln, mein Handeln jedoch beeinflussen diese Überlegungen in keiner Weise.

LG
Brian
Die Fixierung auf einen Plan macht in Krisenzeiten unbeweglich.
Und gerade in Krisenzeiten muß eine Partnerschaft belastbar sein.
Es
ist nicht der Plan.

Es ist eine Richtung, eine Vorstellung, die sich ändern kann. Ziele können sich verändern, genau wie die Wege dorthin.

Die Frage ist doch nur, warum sollte es zu zweit so viel anders sein wie allein.

Wir sprechen hier doch nicht über einen groß angelegten Lebensplan.

Wir sprechen darüber ob in einer dauerhaften Beziehung genug Kreativität und Gemeinsamkeit für eine gemeinsame Zukunft sinnvoll ist. Wie die nun jedes Paar oder jeder Mensch individuell gestaltet, welche Ziele er erreicht oder nicht erreicht, wieder ändert und neue Ziele anvisiert ist doch letztendlich egal.

Es zählt doch nur der Wege, der gemeinsame Weg und die Freude daran.
Ich bin
in gewisser Weise etwas beziehungsfaul, was nicht heißt das ich keine möchte! Ich ziehe meinen Hut vor denen die es schaffen, über Jahre ein glückliche Beziehung zu gestalten, zuhalten und weiter auszubauen!

Ich glaube die Beziehungen heute, haben wenig Zunkunft!
Wir sind geprägt durch Moral, Religion, Erziehung.....irgendwie habe ich immer so ein wenig das Gefühl, wir werden regelrecht auf die Beziehung gedrillt. Ein enormer Druck wie ich finde....vor allem weil wir von außen einen noch größeren Druck ausgesetzt sind....

Ich bin jetzt seit über einen Jahr Single und fühle mich sehr wohl!
Doch gehe ich unter Gesellschaft (Freunde, Familie, Feiern...) dann wird mir wieder klar, wie die Leute denken. Mir wird regelrecht eingestritten, das ich doch nicht glücklich sein kann, so allein: "du musst dir einen Mann suchen! Was willst du denn so allein? Warum findest du denn keinen? Du bist bestimmt zu anspruchsvoll! Du musst dich mehr anpassen, sonst findest du dich an keinen mehr ran!*hae*
Unvorstellbar für einige, das ich mich auch ohne Beziehung glücklich fühle! Für mich ist es manchmal unheimlich schwer, mich diesen Druck nicht unterzuordenen.
Für mich bedeutet Beziehung: Angst! Ich habe wirklich Angst davor.... einen Menschen den ich liebe nicht das geben zukönnen, was eine Beziehung ausmacht. Angst davor der Herrausforderung "Beziehung" nicht gewachsen zusein. Angst zu enttäuschen, weil ich in Krisenzeiten nicht genug geben konnte!
Warum ist das so?
Weil uns eingetrichtert wird, das eine Beziehung harte Arbeit ist....
Und das ist der Druck den ich meine und die damit verbundene Angst zu versagen.

Sinnesrausch
...
*danke*

Dito

nur ich bin schon das siebente Jahr allein...*gruebel* *panik* schon sooo lange ..ups
Haben Beziehungen Zukunft?
Ich betrachte alle großen Worte und großen Lehren als meine Todfeinde.

Ich meide sie, denn ich muss meine eigene Quelle finden.
Ich brauche niemandem zu folgen, niemanden nachahmen. Für mich ist wichtig, meinen inneren Kern zu finden, ohne Führer, ohne Anleitungen.

Ist diese Einstellung dumm?

Zuhören, ein wichtiges Thema. Ein Partner sollte Zuhören können.
Die Bedeutung oder Geheimformel, um überhaupt Zuhören zu können?

Zuhören heißt, sich selbst vollkommen vergessen - nur dann kann ich zuhören. Ich täusche kein Zuhören vor, wenn ich nicht “selbst-bewusst“ bin.

Einfach mit dem Kopf nicken und ja oder nein sagen, ist kein Zuhören.
Wenn ich zuhöre, dann werde ich durchlässig, werde rezeptiv.

Vertrauen
Wie baue ich Vertrauen auf? Sollten wir unschuldig sein, wie Kinder, wo die Mauern verschwinden. Dann schlagen wir doch die Brücken.
Und wir werden nicht getäuscht, es gibt nichts was mir weggenommen werden kann.

Warum sollte ich vor Dingen Angst haben, die man mir nicht wegnehmen kann? Diese Gefühle können mir unmöglich weggenommen werden. Es ist ein Schatz, ein wahrer Schatz, den ich niemals verlieren kann. Oder doch?

Selbstbeherrschung
Beherrschte Menschen sind immer nervös weil tief in ihrem Inneren noch Aufruhr herrscht.

Wenn ich allerdings fließend und unbeherrscht und lebendig bin, dann bin ich offen und Dinge geschehen eben. Was immer geschieht, geschieht.

Ich erwarte nichts von der Zukunft, ich muss keine Leistungen erbringen.

Um meinen Geist zu beherrschen, muss ich soo kalt und erstarrt sein, damit ja keine Lebensenergie in die Glieder fließt oder durch meinen Körper strömen kann.

Sobald ich aber meine Energie fließen lasse, kommen meine Unterdrückungen zum Vorschein.

Und so lernt “man“, kalt zu sein; andere zu berühren, ohne sie zu berühren; andere zu sehen, ohne sie zu sehen.

Es ist ein Klischee; Hallo, wie geht’s? Niemand meint es ernst! Oder vielleicht doch?
Die wirkliche Begegnung zwischen zwei Menschen werden somit vermieden.

Die Leute schauen sich nicht in die Augen, halten sich nicht an der Hand, um die Energie des anderen bloß nicht zu spüren.
Ja, sie kommen gerade noch so zurecht, sind kalt und unlebendig wie in einer Zwangsjacke.

Ein Mensch, der nach seinem Gewissen lebt, wird hart. Ein Mensch, der nach seinem Bewusstsein lebt bleibt sanft.

Warum? Weil ein Mensch, der bestimmte Vorstellungen vom Leben hat, einfach hart werden muss. Er muss ständig seinen Panzer mitschleppen. Ich nenne es mal Charakterpanzer, eine Rüstung, sein Schutz, seine Sicherheit; sein ganzes Leben wird in diesen Charakter investiert.

Und dieser Mensch reagiert immer durch seinen Charakter auf Situationen, nicht unmittelbar.
Wenn ich ihm eine Frage stelle, hat er die Antwort gleich parat. Daran erkennt man einen harten Menschen. Er ist abgestumpft, dumm und mechanisch.

Er mag ein guter Computer sein, aber er ist kein Mensch. Ich tue etwas, aber er reagiert planmäßig. Seine Reaktion ist vorhersehbar. Er ist ein Roboter. Ein echter Mensch handelt spontan. Wenn ich ihm eine Frage stelle, bekomme ich einen Antwort auf meine Frage, keine Reaktion.
Er öffnet sein Herz für meine Frage, setzt sich meiner Frage aus, antwortet darauf.

Und Moral? Sollten wir den Moralisten oder Puritanern, den sogenannten Weltverbesserern nicht weit voraus sein?
Sollten wir nicht den Kern der Probleme berühren?
Bewusst leben, damit wir keine falsche Moral oder Kultur leben und weitergeben?

Unsere Einstellung sollte doch aus unserem Bewusstsein kommen und nicht aus Disziplin. Das ist doch dann etwas völlig anderes. Sollte ich dazu nicht fähig sein, dann kann brauche ich keine Blätter und Äste abzuschneiden, nein, dann gehe ich gleich lieber an die Wurzeln.
Und nur eine einzige Methode gibt es, um an die Wurzeln zu gehen; hellwach zu sein.

Beziehung bedeutet für mich auch Abenteuer.
Ein Partner ist wahr, wahrhaftig. Aber Wahrheit hat nichts mit Tradition zu tun, Wahrheit hat nichts mit der Vergangenheit zu tun – Wahrheit ist radikales, persönliches Erkennen. Wir müssen sie selbst herausfinden, ja.

Wissen gibt Sicherheit. Aber die Suche nach persönlichem Erkennen ist sehr, sehr gefährlich.
Es gibt keine Garantie.

Wenn man mich fragt, ob ich etwas garantieren kann, sag ich, dass ich dir überhaupt nichts garantieren kann. Ich kann nur die Gefahr garantieren, so viel ist sicher.

Ich kann nur garantieren, dass die Reise lang und abenteuerlich ist, dass wir jederzeit vom Weg abkommen können oder auch nie ans Ziel gelangen.

Doch eines ist sicher. Allein die Suche, hilft mir zu wachsen. Alles was ich garantieren kann, ist Wachstum.

Opfer
ich muss bereit sein, Opfer zu bringen. Jeden Tag betrete ich unbekannte Gebiete, und keine Landkarte zeigt mir den Weg.
Eben, Millionen Gefahren, die mich vom Weg abbringen können.

Aber nur so, wer sich der Gefahr stellt und die Herausforderung annimmt, kann eine Beziehung eingehen und mit ihr wachsen.

Möglichkeiten
Sollten wir uns mit kleinen Dingen zufrieden geben?
Leute, die sich leicht zufriedenstellen lassen, bleiben klein. Ihre Freude ist klein, ihre Ekstase ist klein, ihre Stille ist klein, ihr Wesen ist klein.

Sich so klein machen, würde bedeuten, sich selbst die Freiheit, die unbegrenzten Möglichkeiten, sein grenzenloses Potential zu beschneiden?

Um nicht auszuufern, halte ich an.

A.
strawberry
7 Jahre???

Na da würde ich sagen: absolut beziehungsuntauglich!*lol*

*ironie*

*knuddel*
@Apfel4
Ich betrachte alle großen Worte und großen Lehren als Todfeinde

Was in Teufels Namen ist dann dein Beitrag?

Ein Kochrezept?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@cruiser

nimm's mit Humor. In den Zeiten, wo ich unheimlich "esoterisch" angehauchtes Tiefsinn-Geschwurbel zu Beziehungsfragen von mir gebe, habe ich meist zu wenig Zeit, die darin vermeintlich liegende Quintessenz zu leben *zwinker*
@ER_Win
*danke*

Eine Gelassenheit und Humor habe ich schon, ich wollte das nur nicht unkommentiert lassen. *haumichwech*

@********usch, @*******rry,

Schön, wenn ihr mit euch selbst und eurer Situation zufrieden und glücklich seid. *freu*

Ich gönne es euch von Herzen.

Ich möchte nicht ohne Beziehung leben. Ich sehe eine Beziehung so wie ich sie 31 Jahre habe, als die beste Lebensform, die ich mir für mich vorstellen kann.

Es macht Freude, meine Frau glücklich zu sehen, mit ihr mein Leben zu teilen und an ihrem teilhaben zu dürfen.

Wir ergänzen uns, wir haben Lust daran, zusammen zu sein. Es ist nicht nur der Sex. Das Leben hat viele Seiten. Wir können uns in vielen Dingen gegenseitig helfen, Krisen zu zweit bewältigen.

Vor allem aber macht es einfach Freude, einen vertrauten Menschen nach der Arbeit begrüßen zu dürfen.

Alles ist schöner zu zweit. Alles schmeckt besser zu zweit. Das Haus ist wärmer, wenn jemand da ist.

Ich spüre ihre Anwesenheit im Haus, auch wenn sie nicht da ist. Ich kann es nicht richtig beschreiben.

Es gibt eine Harmonie, die wir für uns gefunden haben. Sie erleichert unser Leben, sie bietet uns viele Vorteile, die wir allein nicht hätten.

Lachen, Weinen, Freude, Trauer, Lust, Sex, Arbeit, Freizeit.......

alles ist zu zweit viel schöner als allein.

lg Ralf
@cruiserman @ER_Win
....was ist denn los?
...
*heul* das war *fiesgrins*

Ich möchte nicht ohne Beziehung leben. Ich sehe eine Beziehung so wie ich sie 31 Jahre habe, als die beste Lebensform, die ich mir für mich vorstellen kann.

ich gebe dir mit deinem Beitrag ebend vollkommen recht, immerhin bin ich ja ne "Gebrauchte" Braut...*kicher*

jedoch habe ich in den vergangenen Jahren einfach nur andere Prioritäten gesetzt und es gibt ja das asbachuralte Spruchwort: alle sieben Jahre ändert sich die Haut.. *smile*

im übertragenem Sinn für die Beziehungsfähigkeit ... habe ich jetzt wieder dafür offene Ohren. *smile*
*traurig*, aber wenn ich morgen heirate und dann in 31 Jahren einen ähnlichen Beitrag schreibe wie du, werde ich aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllllllll älter sein...

ein Alaaf und Helau auf das junge Paar Cruisermann *party* *prost* *troet* *walk* *troet* *yo* *knutsch2*

Ein Kochrezept?
Cruisers, warum lest ihr nicht mal richtig, oder versucht mal anderen Gedanken bei euch Raum zu geben.
Vor allem eigenen Gedanken.

Der Rolling-Stones-Aufkleber trägt Räucherstäbchen im Po, deshalb ist er manchmal so neblig.
Habe ich mich dran gewöhnt.

Nur weil auf Anhieb etwas nicht vertsanden wird, gibt es so eine unfeie Reaktion.
kann man nicht nachfragen, versteht man etwas nicht?!

Ich robotisiere:
the De-evolution is (leider) very real. Are you not men?

No ROMs!
Die Menschen ändern sich und somit die Beziehungsform

Das ist schön für Euch, aber vor 31 Jahren haben die Menschen auch noch
anders "getickt" als heute. Das Bild vom glücklichen Ehepaar mit 1 oder 2 Kindern, Haus und Hund ist veraltet.
Die Emanzipation der Frau trägt stark dazu bei dass das Steinzeitmodell "Der Mann als Alphatier und die Frau die einen Beschützer sucht"
in die *tonne* gehauen werden kann.

Heute muß sich jeder eine ganz andere Frage stellen wenn er den Begriff
"Beziehung" in den Mund nimmt.

Ist der Mensch wirklich für die Monogamie geschaffen?

Die meisten Beziehungen scheitern aufgrund von exzessiver Eifersucht und Seitensprüngen, weil nur noch gelogen und betrogen wird.
Die einfachste Möglichkeit um dieses Problem abzuschaffen ist eine offene Beziehung.

Man kann seinen Partner nicht betrügen, weil beide nach denselben Regeln spielen und ihre sexuellen Fantasien ausleben dürfen.
Natürlich nur bis zu einem gemeinsam vereinbarten Punkt.

Denn nur weil zwei Menschen sich lieben heißt das noch lange nicht, dass sie nicht auch gerne einfach belanglosen und wilden Sex haben wollen. Und zwar auch wenn die ersten Verliebtheitshormone verflogen sind und der Alltag eingekehrt ist.
Warum gibts denn die unzähligen Partnerschaftsbörsen, Sexcommunities
und und und? Und warum tummeln sich hier auf Joy so viele "verkappte"
Singleprofile, die eigentlich als Paarprofil gekennzeichnet sein sollten? *gruebel*
Warum sind hier soviele Frauen und Männer als Single registriert, obwohl
sie verheiratet oder fest vergeben sind? *gruebel*
Viele heucheln sich hier durch Forum und machen einen auf Besserwisser
und *klugscheisser* und wenns drauf ankommt sind sie so klein mit Hut.
Am Schlimmsten sind die Feministinnen und die "Schwanz ab" Fraktion mit
ihren Alice Schwarzer Parolen. *wuerg* *wuerg2* *KOTZ*

Welche Regeln gelten bleibt jedem Paar selbst überlassen und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Solange sich beide daran halten, geht auch die Beziehung gut. Dass aus einer offenen später auch eine monogame Beziehung werden kann, ist selbstverständlich auch möglich. Solange etwas Spaß macht, warum nicht?

Ich selbst habe mich in meinem eigenen Thread schon als serienmonogam
geoutet, indem ich von Beziehung zu Beziehung "hüpfe", aber in dieser
immer treu bin.
Somit kommt für mich auch keine offene Beziehung in Betracht, entweder
monogam oder gar nicht.

Das Problem was ich heute hauptsächlich sehe ist, dass die meisten Leute
nicht wissen was sie genau für eine Beziehungsform wollen.

Nur alleine sein will auch niemand auf Dauer, aber die Erfahrungen mit
gescheiterten Beziehungen schrecken uns ab neue einzugehen.

Dann kommen auch solche Sätze wie von Sinnesrausch zustande !

Für mich bedeutet Beziehung: Angst! Ich habe wirklich Angst davor.... einen Menschen den ich liebe nicht das geben zukönnen, was eine Beziehung ausmacht. Angst davor der Herrausforderung "Beziehung" nicht gewachsen zusein. Angst zu enttäuschen, weil ich in Krisenzeiten nicht genug geben konnte!

Menschen mit Bindungsängsten verknüpfen eine Beziehung mit einer Bedrohung. Sie fürchten sich vor Verlust der Selbständigkeit und Freiraum.

Manche haben Angst vor der Verantwortung und den Verpflichtungen die in einer Beziehung auf sie zukommen. Wir bekommen ja nicht nur etwas in einer Beziehung, wir müssen auch etwas geben oder gar vieles aufgeben.

Viele haben Angst zu kurz zu kommen, vereinnahmt zu werden und wieder andere haben Angst vor zu viel Nähe und vom Partner geklammert zu werden.
Deshalb versuchen auch viele Menschen andere auf Abstand zu halten und dann hört man eben solche Sätze wie: "Wir können gerne poppen,
aber ich will keine Beziehung."

Das sind dann eben die sogenanntenoffenen Beziehungen, manch einer sagt auch "Fickbeziehung" dazu und wenn ein Partner dann
auf einmal mehr fühlt dann wirds kompliziert und manch einer verschwindet dann bei Nacht und Nebel schon mal aus dem Bett und der
Wohnung ohne das Frühstück ans Bett gebracht zu haben. *haumichwech*

Jaja, so sind sie die Menschen. Eben triebgesteuert, denn an jeder Ecke
läuft heute ne andere heiße Braut im Minirock die ja auch geil auf meinen
Schwanz ist. *freu2*

Und somit haben eben Beziehungen heute weniger Zukunft und nicht keine Zukunft.

Es lebe das 21. Jahrhundert !!! *bravo* *sabber*
*nene*

Die meisten Beziehungen scheitern aufgrund von exzessiver Eifersucht und Seitensprüngen, weil nur noch gelogen und betrogen wird.
Die einfachste Möglichkeit um dieses Problem abzuschaffen ist eine offene Beziehung.

*nono*

es sit einfach nicht zu fassen... *nene*

meint der gemeine mensch heutzutage wirklich, das seitensprünge, eifersucht und das ganze andere gedöngens eine neuzeitliche erfindung ist... *kopfklatsch*

das gab es schon immer, das war nie anders... *klugscheisser*
****ili Mann
110 Beiträge
Beziehungen haben Zukunft!

Ist wirklich ne blöde Frage, aufgrund eines Threads hier im Joyclub das da sein von einer Beziehung in den Schatten zu stellen!

Wenn eine Beziehung durch Eifersucht und Fremdgehen, kaputt geht, PECH.

Wenn man in einer Beziehung lebt weis man von vornerein auf was zu achten ist, was man darf und was nicht.

Wer sich nicht absprechen kann, seinen Partner und sich selbst belügt, hat auch keine Beziehung verdient.
super statement mutabor65
meint der gemeine mensch heutzutage wirklich, das seitensprünge, eifersucht und das ganze andere gedöngens eine neuzeitliche erfindung ist... *kopfklatsch*
das gab es schon immer, das war nie anders... *klugscheisser*

Der *klugscheisser* bist du.

Nein, das ist sie sicher nicht, aber dann frage ich mich, warum die Scheidungsrate im letzten 1/4 Jahrhundert von 26% auf über 50% angestiegen ist.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich muss mich jetzt auch fragen

Eifersucht gabs doch schon immer...
fremdgehen auch
gelogen hat der Mensch doch nicht erst seit dem erwachsen sein...

das mit "früher hatten wir einen Kaiser" lass ich kurz beiseite *g*
Es gibt und gab in jeder Gesellschaft Dinge wie das "Fremdsexeln" und "so was tut man nicht"
Denkt man zum Beispiel die Frauen im Krieg blieben treu?Sie hatten ebenso wie die Männer Bedürfnisse

Das eventuell einfachere waren damals die Scheidungen, sie kosteten beiweitem weniger Geld (und Nerven)
Es gibt ja immer noch die , welche daraus den perfekten Nutzen ziehen, die Rechtsverdreher*g*
Wahrscheinlich haben viele davor Angst.Alimente für die Kids sind ja bei besserverdienenden ein Batzen Geld , den sie nicht unbedingt loswerden wollen .
Woran ich mich etwas "reibe" ist die Form --- erst monogam sein..... dann offen... dann wieder monogam.. Was hat man daraus gelernt?
Vielleicht können ja entsprechende PAARE dazu berichten.

Das Problem was ich heute hauptsächlich sehe ist, dass die meisten Leute
nicht wissen was sie genau für eine Beziehungsform wollen.

wer o. g. mit Beziehungsbeginn schon weiß, dem erkenne ich es hoch an...ich zum bsp. hab mit ca 20 keine Ahnung gehabt von sämtlichen Beziehungsmodellen, nur den beiden Heiraten oder nicht.. mehr kannte ich nicht!

Erfahrungen mit
gescheiterten Beziehungen schrecken uns ab neue einzugehen.

und warum ist das so? weil man oft nur "nehmen will, als zu Geben..nicht bereit ist ein wenig mehr dafür zu tun..es fällt doch nichts in den Schoß wofür ich nicht selbst den Axxxx hochreiße..
Wenn mir meine Allgemeinbildung nicht ausreicht um ein Ziel/mehr Geld, bessere Job+Chancen zu verwirklichen gehe ich doch auch schwerere Wege... oder?
@**ep...

lass mal das untere ende des expander los...

vllt hilft das...
mit leichten schlägen auf den vorderkopf... *floet*

und rufe dir den ikea spot ins gedächniss
entdecke die möglichkeiten... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.