Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Lasst ihr euch auf eine Beziehung ohne Zukunft ein?329
Mich würden eure Meinungen interessieren. Ich bin in eine Beziehung…
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Beziehungen eine Zukunft?

menschen, die zufrieden sind, denen kann man halt schlecht ans bein pinkeln...


ehepaare, die zu frieden sind, sind daher der blanke horror... *smile*

dort findet man wenig angriffsfläche, zum draufhauen... *freundchen*


was zur eine theorie führt...

*gruebel*

wenn ein mensch in seiner beziehung, in seinem leben unglücklich ist, was sucht er...

fehler...
meist bei anderen, damit seine eigenen nicht so schwer wiegen... *klugscheisser*

diese fehler, der anderen, müssen nämlich offenbart werden...
denn ein unglücklicher mensch, mag nicht alleine unglücklich sein...

ein unglücklicher mensch, kann keine glücklichen menschen ertragen...

daher holt er aus allen, was zur verfügung steht, die keule heraus und drischt zu... *freundchen*

ob im wort, ob in der tat...

hauptsache, er sit nicht der einzigste...
mit einem *blauesauge*



was das mit dem thema beziehungen und zukunft zu tun hat... *gruebel*


na...
ihr lieben, ihr seit doch sonst so pfiffig... *floet*
****yX Mann
91 Beiträge
Aber natürlich haben Beziehungen Bestand und eine Zukunft, vielleicht nicht mehr in dem sinne wie zu Omas Zeiten das man Heiratet und dann ein Leben lang zusammen bleibt.

Aber Gesetz den Fall ich lerne in diesem Leben noch mal die Frau fürs leben kennen, also Rosie Rakete und ich halte nicht zwanghaft an ihr fest und jeder in der Beziehung gibt und lässt dem anderen soviel Freiraum wie er braucht, lasse also Leine und mit ein bisschen Glück bleibt die Harmonie zwischen mir und ihr erhalten ohne das wir uns gegenseitig all zu viel Stress machen.

Kann ich mir durchaus vorstellen das man reale Zukunftspläne schmiedet und trotz dessen das es eh immer alles anders kommt als man hofft bleibt man zusammen und verwirklicht Träume.

Wieso auch nicht, wenn ihr das nicht schafft dann ist jeder Traum von Zukunft dahin.
ihr sei so selbst verliebt,

ja, dass sind wir. Deshalb können wir auch wahrhaft lieben. *freu*

Uns und andere Menschen.
...
@****bor
ein unglücklicher mensch, kann keine glücklichen menschen ertragen...

Du hast als Einziger auf das Wort Heimat reagiert, wenn auch nur per CM.
Du sagtest, dass man den Anker im Hafen (im Herzen) werfen soll.

Bewusst habe ich das Beispiel Hafen aufgegriffen, denn er symbolisiert für mich das Geschick der Verhandlungen, des Begreifens, das Erleben und Verstehen wollen von fremden Kulturen. Welches Recht hättest du in meinem Hafen zu landen? Was bietest du mir, dass ich mit dir in Verhandlung trete und was wirst du mir zukünftig geben, damit du erneut diesen Hafen ansteuern kannst?
Verhandeln bedeutet aber auch Geben? Nachdem du diesen Hafen entdeckst hast, der Meinung bist, hier könnte man verweilen, was erwartest du dann von mir? Was kann und soll ich dir mit auf dem Weg geben, damit du selbst in der Ferne an mich und mein Angebot denkst?

Und wieviel Sicherheit gibtst du mir, dass ich dir vertrauen kann? Woher werde ich wissen, ob die Ware, die Dienstleistung, die du in meinen Hafen bringst, nicht als Intrige oder Illusion verkaufst?

Bis zu diesem Punkt ist es ein Geben und ein Nehmen auf der Basis eines vielleicht fairen Handelns und das kann ich mit jedem anderem, der meinen Hafen versucht zu erobern auch erreichen. (daher die spitze Bemerkung: Und in jedem Hafen eine andere)

Um doch jetzt doch mal mit den 24 Gesängen Homer, der Odyssee zu sprechen: Nach all den Abenteuern, den Tausend Häfen, den Illusionen und Intrigen, den Verhandlungsgeschicken und Ruhepunkten kurz vor einer Selbstaufgabe, war der einzig wahre Glaube die Liebe und die Verbundenheit des Odysseus, der ihm zu seiner Herzdame führte. Nur hier wird das Wort Heimat keine Illusion mehr sein. Ankommen und sich in der eigenen Heimat frei und sicher fühlen, das ist das Ziel einer Beziehung/einer Bindung zweier Menschen auf Lebenszeit.

Erst am Ende werden wir wissen, ob unser Glaube an eine Heimat ganz ohne Hafen, an die Liebe eines Menschens uns erreicht hat oder leider nicht.
Und erst dann können wir entscheiden, ob eine Beziehung eine Zukunft hatte oder wir am Ende unseres Lebens immer noch allein da stehen.

Und sollte es so sein, dass mein Leben weiterhin einer endlosen einsamen Wüste gleicht, werde ich dennoch erfüllt auf ein Leben zurückblicken, stolz, zufrieden und glücklich. Wenn meine Odyssee ein langer einsamer Weg ist, dann wird es so sein.

Die Sehnsucht nach der wahren Liebe wird die Wurzel und die Basis in meinem Leben sein. Und es werden die vielen kleinen Momente im Leben sein, die mein Leben bereichern und mich glücklich machen und mich daran erinnern, wer ich wirklich bin.

Im Moment stolze Mama von zwei pupertierenden Söhnen.
Ankommen und sich in der eigenen Heimat frei und sicher fühlen, das ist das Ziel einer Beziehung/einer Bindung zweier Menschen auf Lebenszeit.
*top*

Genau das ist es.

Ein Zuhause, ein gemeinsames Zuhause, wo man sich wohl fühlt. Wo man hingehört.
Ein Zuhause, dass man vermisst, wenn man nicht da ist und deshalb immer zurück möchte.
@cruiserman
Eine kurze Rückversicherung bitte. Du meinst das nicht symbolisch, oder?

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist euer Geheimrezept für eure glückliche Ehe und den zukunftsgerichteten Blick euer gemütliches Fachwerkhaus und der hübsche Garten?
Mist, ich habe nur eine Penthouse-Wohnung mit Bilck über die Stadt und einer 40qm Dachterrasse.
Damit hab wohl keine Chance glücklich zu werden.....
cruiserman, ich sehe es wie Brian.

Es wäre sinnvoll, auch mal von negativen Abschnitten zu schreiben, und wie ihr das gelöst habt, damit andere dadurch etwas lernen könnten.
Hilft sicher nicht jedem, dennoch möglicherweise einigen.

Schönes kann jeder sehen, aber wie man dahin kommt nicht. Manchmal ein ganzes leben nicht. Und wer kann bessere tipps geben, als jemand der bestimmtes bewältigen konnte?!

Vielleicht denkt ihr nochmal drüber nach, und erkennt, worum es uns geht.
Jetzt wirds lächerlich gemacht,
Ehrlich, schießt euch ein!

Unsere Beziehung und Partnerschaft hat nicht direkt mit dem Haus und dem Garten zu tun.

Wir haben genau beschrieben, dass ein gesundes Umfeld, ein Nährboden vorhanden ist.

Und das dieses Haus und dieser Garten ein Teil unserer Ziele, Wünsche und Vorstellungen waren, die wir uns gemeinsam erfüllt haben.

Das dieses Ganze, also wir und unser Haus, unser Umfeld eine Einheit sind, dass wir dort die verborgene Harmonie finden, dass stammt aus der Philosophie und ist ein Teil unserer Lebensphilosophie.

Wir haben fast 20 Jahre viel Arbeit und Herzblut darein gesteckt. Man kann schon sagen, dass es mit unserer Beziehung eng verknüpft ist.

Es ist schon verblüffend, wie nun versucht wird, jedes Wort unserer Beiträge auf die Goldwaage zu legen.

Man kann etwas nüchtern und trocken ausdrücken, man kann sich auch einer schöneren Ausdrucksweise bedienen.
@cruiserman
Genau das ist es.

Ein Zuhause, ein gemeinsames Zuhause, wo man sich wohl fühlt. Wo man hingehört.
Ein Zuhause, dass man vermisst, wenn man nicht da ist und deshalb immer zurück möchte.

Ich nehme mal an, dass du mich nicht meinst. Meine Frage fand ich jedenfalls gerechtfertigt, weil deine Antwort in Sachen Heimat sehr explizit ausgefallen ist.

Mich würde mal interessieren, was die für dich 5 wichtigsten Werte sind, die du an deiner Frau am meisten schätzt und die dich immer wieder zu ihr zurückkehren lassen, wenn du die offensichtlich doch symbolisch gemeinte Heimat ansteuerst.
@Brian_Lorenzo
Ich bin von dir enttäuscht. Ich hätte nicht gedacht, dass du dich auf so niedriges Niveau begibst und persönliche Beiträge ins lächerliche ziehst.

Hätte nicht gedacht, dass du so etwas nötig hast. Wir haben in keinem unserer Beiträge ein böses Wort geschrieben, wir haben niemandem etwas vorgelogen.

Es ist traurig, dafür eine solche Reaktion zu bekommen.
@calliou
du warst nicht gemeint!

@***an war gemeint.


Die fünf wichtigsten Werte.

Liebe, Gemeinschaft, Geborgenheit, Zuverlässigkeit, Vertrautheit, ihre Güte, ihre Heiterkeit, die Freude daran, zu sehen wie sie glücklich ist. Ihre Art, sich mit mir und den Dingen auseinander zu setzen.
@cruiserman
Danke für die Antwort!

Die fünf wichtigsten Werte.

Liebe, Gemeinschaft, Geborgenheit, Zuverlässigkeit, Vertrautheit, ihre Güte, ihre Heiterkeit, die Freude daran, zu sehen wie sie glücklich ist. Ihre Art, sich mit mir und den Dingen auseinander zu setzen.

Mir ist klar, dass das keine einfache Frage bzw. Antwort ist, aber gibt es auch 5 Eigenschaften, die du ablehnst?
****yX Mann
91 Beiträge
Erstmal wieder ein nettes Hallöchen an alle Mitschreiber und Leser,

ich habe erst vor wenigen Tagen eine 8 Monate andauernde Beziehung beendet (rein Private dinge die ich nicht erläutern möchte) und trotz dessen bin ich nach wie vor der Meinung das, Beziehungen eine Zukunft haben.
Damit meine ich natürlich Feste Partnerschafts Beziehungen, denn einen Bezug habe ich zu vielen Menschen, ich glaube das muss und sollte an Klassifizieren.

Ich bin nicht der Meinung das man unbedingt fest zusammen wohnen muss um eine Feste Partnerschaft eingehen zu können, aber man sollte hin und wieder über einen längeren Zeitraum zusammen wohnen um nicht den Bezug zum Partner zu verlieren.

OK ich bin den Größten Teil meines Lebens Single gewesen und kann auch nur über mich und meine eigene Erfahrung sprechen, die längste Beziehung die ich am Stück hatte, hat 3 Jahre gedauert das zeugt nicht gerade von von Stärke.

Aber nach wie vor, gebe ich die Hoffnung nicht auf das sich irgendwo noch jemand befindet der zu mir Passt.

Ganz wichtig finde ich den eigenen Umgang mit der Partnerschaft und einer Beziehung, ich bin felsenfest davon überzeugt das es schon Ausreicht nicht von "meiner Frau" zu reden sondern eher von "der Frau die ich Liebe" etwas los zu lassen bedeutet keinesfalls etwas aufzugeben, sondern einfach nur etwas mehr Freiheit zu haben.

Als Singles so wie ich und viele andere die über einen Längeren Zeitraum alleine ihr eigenes Süppchen gekocht haben, ist es Schwer seine eigene Freiheit aufzugeben um diese mit jemanden anderen zu teilen. Es ist verdammt schwer für mich meine eigene Freiheit aufzugeben, das habe ich mittlerweile gelernt, des weiteren habe ich wie viele Menschen Depressionen bei denen ich eigentlich nicht alleine sein möchte, aber meine Ruhe haben will, das ist sehr schwierig vor eine Partnerin zu ertragen ich weiß. Dran sind leider viele meiner Beziehungen gescheitert.

Aber ich habe Hoffnung das es besser wird, oder vielleicht anders.

Gruß HappyX
@Calliou
Es ist grenzwertig, im offenen Forum negative Eigenschaften des Partners zu veröffentlichen.



Wir haben beide Schwächen und Stärken und auch unsere Macken.


Sie kann in machen Dingen sehr stur sein.

Sie ist für meinen Geschmack manchmal zu ehrgeizig.

Das sie nicht alles, was ich mir sexuell vorgestellt habe mitgemacht hat.

Das sie sich die Haare immer blond färbt.

Das sie mich, wenn ich richtig wütend bin, einfach nicht beachtet und sich zurückzieht und schweigt, bis ich mich wieder beruhigt habe. Das macht mich manchmal richtig zornig.

Wenn du genaures wissen möchtest, frage ich sie, ob ich es per CM schreben darf.


lg Ralf
****yX Mann
91 Beiträge
Klar, wieso nicht wenn du mich jetzt mit der anfrage gemeint hast *g*
@HappyX
danke für die Antwort, aber ich hatte @****iou geantwortet.
****yX Mann
91 Beiträge
Oh, das habe ich wohl überlesen...

...Macht nix
cruiserman, zumindest mich hast du mißverstanden, und ich glaube Brian ebenfalls.

Schade
@cruiserman
Grenzwertig ist glaube ich zu viel, aber es erfordert schon ziemlichen Mut, die Dinge beim Namen zu nennen, da kann ich dir nur zustimmen!

Irgendwie scheint das

Das sie mich, wenn ich richtig wütend bin, einfach nicht beachtet und sich zurückzieht und schweigt, bis ich mich wieder beruhigt habe. Das macht mich manchmal richtig zornig.

besonders wichtig zu sein, schon allein aus der Länge des Satzes *g*. Mich persönlich macht Schweigen auch kirre, nein, offen gesagt finde ich Schweigen und Ignoranz zutiefst destruktiv.

Mich würde interessieren, wie ihr damit umgeht. Verkriecht ihr euch dann beide ins Kämmerleien und schweigt, oder zofft ihr miteinander bis die Fetzen fliegen?
Na ja,
bevor die Sache eskaliert zieht meist sie sich zurück. Oder ich gehe einfach in die Kneipe und sauf einen.

Aber spätestens am nächsten Tag, wenn mein Zorn verraucht ist, wird die Angelegenheit sachlich diskutiert und geklärt.

Ganz selten, aber kam schon vor, dass es einige Tage gedauert hat, bis der Frieden gefunden wurde.

Aber es treibt mich schon manchmal auf die Palme, dass sie einfach schweigen kann.

lg Ralf

aus der verborgenen Harmonie

Ein Ehemann, der seine Frau nie vor Wut anbrüllt, kann sie auch nicht lieben, denn alles bleibt unecht zwischen ihnen, oberflächlich. Wenn du ihr keine Wut entgegen bringen kannst, wie willst du ihr dann tiefe Liebe entgegenbringen?
Und wenn du solche Angst vorm Wütendwerden hast, so zeigt das nur, dass du deiner Liebe nicht viel zutraust. Du fürchtest, dass die Dinge auseinanderfallen, dass die Beziehung auseinanderbrechen wird. Deshalb fürchtest du deine Wut.
Aber welchen Wert hat dann deine Beziehung? Wenn sie keine Wut vertragen, nicht durch Wut reifen kann, ist sie nicht viel wert. Gib die Beziehung auf, bevor eine Bindung daraus wird. Nur, sei aufrichtig.

Ich muss vorsichtiger schreiben...


Mist, ich habe nur eine Penthouse-Wohnung mit Bilck über die Stadt und einer 40qm Dachterrasse.
Damit hab wohl keine Chance glücklich zu werden.....


*ironie*
Aber spätestens am nächsten Tag, wenn mein Zorn verraucht ist, wird die Angelegenheit sachlich diskutiert und geklärt.

Ganz selten, aber kam schon vor, dass es einige Tage gedauert hat, bis der Frieden gefunden wurde.

Aber es treibt mich schon manchmal auf die Palme, dass sie einfach schweigen kann.

Tja, das mit dem Schweigen ist ja so eine Sache. Den einen macht es abgrundtief sauer, während der andere genau weiß, hält er jetzt nicht den Mund, dann wird es nur noch schlimmer und es könnte ja auch sein, dass es es genau die Stärke war, Schweigen zu können, die eure Beziehung zueinander über die Jahre gebracht hat. Wer weiß, das könnt nur ihr sagen und interessant wäre sicherlich die Sicht deiner Frau dazu.

Bevor ich mich verabschiede, weil ich nicht mehr länger hier sein kann - gerade weil ich Hochachtung habe vor euch beiden und was ihr gemeinsam geschaffen habt, fand ich die letzten Beiträge am interessantesten!

Bis bald und macht's gut!

Beste Grüße
Calliou
...
Dieser Thread regt echt an, viel nachzudenken

und bevor wir die Cruiserman zerfleischen: Jedem sollte auch das Recht zugestanden werden, sein Privates auch Privates zu belassen. Es ist immerhin ein öffentlicher Thread, der von außen, also auch ohne Mitgliedschaft mitgelesen werden kann. Es reicht aus, den Nickname zu kennen und danach zu google.

Vielleicht sollte man die Threadfrage etwas umformulieren?

Wer ist heute bereit, wieso weshalb warum einer Bindung zu einem Menschen überhaupt eine Zukunft zu geben?
@Calliou
*danke*


Mach es ebenfalls gut und bis bald. *wink*


lg Angelika und Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.