Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4357 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1225 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert ihr Einsamkeit?154
EINSAMKEIT. das kennt jede/jeder. ist klar. Kennt ihr auch das Gefühl…
zum Thema
Glücklich - aber sie will einen Geliebten110
Ein Paar, beide meine Freunde, leben seit 3 Jahren in einer Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?

Zitat von *********us478:
Er ist treu. Da kann ich ihm absolut vertrauen. Spontanbesuch wäre keine gute Idee. Erstens ist er gern vorbereitet und zweitens ist er viel unterwegs, wenn er frei hat, dass ich dann vielleicht stundenlang auf ihn warten müsste.
Vorbereitet? Womit wobei?
Viel unterwegs wenn er frei hat? Warum nicht mit dir zusammen? Sorry aber das klingt nicht danach gerne mit dir Zeit zu verbringen.
Im ist anderes wichtiger als Du.
Mein Eindruck
******978 Paar
2.114 Beiträge
Zitat von ******kel:
Zitat von *****ona:
Wer sagt er braucht sein Freiraum , den hat er doch unter Woche? Wie wichtig ist dem Freund der TE die gemeinsame Zeit ?
Da scheint es bei ihm zu hapern. 🤔

Richtig. Diese Gedanken haben einige.
Mich würde es nicht wundern, wenn bestimmte Dinge nur vorgeschoben sind.
Spontanbesuch, wenn er frei hat, wäre angebracht. Mal sehen wie er reagiert. Vielleicht ist ja noch jemand anderes im Hintergrund. Hüstel.

Sie schreibt; auf solche Spielchen würde ich mich nicht einlassen, da wäre ich mir zu schade.

Ich würde diesbezüglich deutlich sprechen und schauen, was mein Gefühl mir sagt, ob ich vom Gegenüber etwas spüre ...

Wenn dir, liebe TE, dein Gegenüber sagt, ihm reiche die gemeinsame Zeit, wirds schwer, wenn du versuchst, mehr Zeit mit ihm zu bekommen.
Du solltest trotz der rosa Brille schauen, ob dieser ER dir wirklich geben kann UND will, was du brauchst.
******978 Paar
2.114 Beiträge
Zitat von *********us478:
Seine Kinder wissen von mir und wie ich bereits geschrieben hab, unternehmen wir schon öfter was gemeinsam, aber er hat nur eine kleine Wohnung, da ist zu viert einfach kein Platz. Deshalb kann ich auch nicht einfach bei ihm einziehen. Das wäre mir zu zweit auf Dauer viel zu eng.
In der Mitte eine Wohnung ist wegen dem Job auch keine Lösung.

Sie schreibt; verzeih, wenn ich kurz EURE jeweiligen Kinder noch ins Felde führe.

Für jede 2 jährige Beziehung an einen Umzug nur dran zudenken, empfinde ich als höchst verantwortungslos, wenn bei jeder Person Kinder im Spiel sind, die ihr soziales Umfeld und natürlich das entsprechend andere Elternteil haben.

Paarzeit erhöhen, KinderArbeitsAlltagszeit nicht an der Paarzeit festmachen, denn die Partner sind austauschbar - die Rolle der Mutter/Vater ect nicht.

Jetzt ziehe ich mich zurück, denn ich habe bei dir als TE leider nicht das Gefühl, dass du bereit bist, kleine Schritte zu gehen, bzw evt auch Schritte zurückzugeben, weil dein Gegenüber nicht das gibt, was du möchtest.

Ichdrück dir trotzdem die Daumen. 💋
Auch Eltern ziehen mit Kindern um und gewöhnen sich schnell im neuen Umfeld ein. Verantwortungslos ist das sicher nicht. 😊
******978 Paar
2.114 Beiträge
Zitat von *****ona:
Auch Eltern ziehen mit Kindern um und gewöhnen sich schnell im neuen Umfeld ein. Verantwortungslos ist das sicher nicht. 😊

Sie schreibt; da gebe ich dir recht.

Das ist ja auch nicht das Hauptthema, ich möchte auch nicht zu sehr vom Thema abweichen.
Aber; mit Kinder auf beiden Seiten, seit 2 Jahren eine Fernbeziehung, wo sich das Paar ca 24 h wöchentlich sieht und dann über zusammenziehen nachdenken ist in meinen Augen verantwortungslos.
Zitat von *********us478:
Wir können uns halt nicht jedes Wochenende für zwei Nächte sehen, sondern viel weniger, obwohl die Entfernung nicht so groß ist. Es ist immer Ungewissheit dabei, wann wieder ein Treffen klappt und außerdem sagt er, dass er auch Zeit für sich braucht und gern allein was unternimmt.

Er sagt es doch. Wenn er dich an einem Tag sieht, will er die restlichen 6 für sich.

Er will nicht. Er will sein Leben nicht mit Dir teilen.
Der ist nicht blöd. Der will einfach nicht. Auch in 3 Jahren nicht.

Männer sage es immer, aber Frauen wolle es nicht hören. Wir verharren und hoffen auf ein Wunder und das Leben zieht ab uns vorbei.


Dreh mal den Spieß um. Hab mal KEINE Zeit für ihn. Weil Du was ganz tolles vor hast. Und du meldest dmDich dann morgen oder übermorgen. Machst Du dann natürlich.

Dann merkst Du, ob er unruhig wird, oder ob er froh darüber ist.

Und die Woch drauf würde ich auch absagen. Gesicht würde ich in dem Fall nicht zeigen. Der spielt auch nicht fair.
Zitat von ******ter:
100 km sind wirklich keine Entfernung.
Viele Bekannte fahren täglich soweit zur Arbeit.

Für Menschen, die sich gern ( fast) jeden Tag sehen wollen, ist die Entfernung auf Dauer definitiv zu weit.
Es geht um das Thema Fernbeziehung. Von jeden Tag sehen( wollen) ist hier ja auch nicht die Rede😊
@**********nblau

kennst du die Beiden persönlich?!
denn wenn nicht ., ist dies ganz schön viel Meinung ohne wirklich Ahnung zu haben - wie es tatsächlich ist..

von deinem „Tipp“ den Spieß mal herum zu drehen .. halte ich auch nichts..
wofür diese Spielchen?
wem genau soll das denn etwas bringen?
Zitat von ****doX:
@**********nblau

kennst du die Beiden persönlich?!
denn wenn nicht ., ist dies ganz schön viel Meinung ohne wirklich Ahnung zu haben - wie es tatsächlich ist..

von deinem „Tipp“ den Spieß mal herum zu drehen .. halte ich auch nichts..
wofür diese Spielchen?
wem genau soll das denn etwas bringen?

Ihr. Um herauszufinden, ob Sie noch mehr Zeit an ihn verschwenden möchte.

Männer, die wollen finde einen Weg.
Und sorry mal, aber 100 km sind nichts, wenn man sich sehen will.

Wie blind kann man als Außenstehende sein?!
****ody Mann
12.922 Beiträge
Beide haben Kinder im Betreuungsalter und er hat dazu noch einen stressigen Job. Dass er auch Zeit für sich braucht, verstehe ich. Grundsätzlich kann ich mir seine Probleme vorstellen. Wir wissen auch nicht, ob ihm irgendjemand (Eltern, Familie, Freunde) den Rücken freihält, damit sie sich öfter treffen könnten.
Ja, dann lass sie halt vor die Hunde gehen und immer schön anfeuern. Die Klippe ist gleich erreicht.
*********us478 Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte eigentlich nur eure Erfahrungen in einer Fernbeziehung hören, wie es bei euch läuft und wie ihr damit umgeht. Die letzten Beiträge hier finde ich nicht mehr so toll, weil sie doch etwas vom Thema abweichen. Ich verstehe ihn, warum wir uns nicht öfter sehen können und ich finde 100 km schon eine gewisse Entfernung, die man nicht eben schnell zurücklegt, um sich vielleicht ein oder zwei Stunden zu sehen. Unsere gemeinsame Zeit ist dafür umso intensiver und ich denke schon, dass wir uns in den zwei Jahren gut genug kennengelernt haben, um übers Zusammenziehen nachzudenken.
Als ich Mir das erste mal Gefanken über die Entfernung gemacht habe da habe ich 3 Tage später die Beziehung beendet.
Ich denke, es kommt auf die Art der "Beziehung" an. Ist es eine im "altherkömmlichen" Sinne, also eine mit den ganz großen Gefühlen und dem Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft, dann wird wohl irgendwann immer eine nachvollziehbare Unzufriedenheit aufkommen. Da muss sehr viel miteinander geredet werden. Und letztendlich wird einer, im Idealfall beide, Opfer bringenoder zumindest Komprommisse eingehen müssen.
Ist es aber eine, die von reiner Freundschaft oder eben auch von der Lust auf Körperlichkeit getragen wird, werden die Beteiligten meiner Meinung nach eine andere Art von Sehnsucht oder Verzehren aufeinander spüren. Das lässt sich viel leichter händeln.
Zitat von *********us478:
Ich wollte eigentlich nur eure Erfahrungen in einer Fernbeziehung hören, wie es bei euch läuft und wie ihr damit umgeht. Die letzten Beiträge hier finde ich nicht mehr so toll, weil sie doch etwas vom Thema abweichen. Ich verstehe ihn, warum wir uns nicht öfter sehen können und ich finde 100 km schon eine gewisse Entfernung, die man nicht eben schnell zurücklegt, um sich vielleicht ein oder zwei Stunden zu sehen. Unsere gemeinsame Zeit ist dafür umso intensiver und ich denke schon, dass wir uns in den zwei Jahren gut genug kennengelernt haben, um übers Zusammenziehen nachzudenken.

Du sagst doch, dass zusammenziehen nicht geht nicht ind dass Du unter der ganzen Situstion unerträglich leidest. Es ist so aussichtslos.

Da sind Konder. Da muss man seine egoistische Wünsche hinten anstellen. Was nicht geht, geht galt nicht. Du muss auch für Deine Kinder da sein. Wie sollen die denn ihr Mutter sejrn? Zerknirscht? Deprimierend?
Und wenn man die Familie nicht zusammen führen kann, tja, also dann geht es halt einfach nicht.
**********t_i_v Frau
16 Beiträge
3x diesen Zirkus gelebt
1.) 480km 2 Jahre...ewiges hin und her fliegen...nach 2, 8/12 Jahren zog er 4km entfernt in meine Richtung...schon beim Umzugwagen ausräumen und alleine Einbauküchen einbauen mit seinen Vater,( mein Freund lag mit 40 Fieber flach) war klar....der Umzug hätte besser nicht stattgefunden....nach 5 Monaten trennte ich mich endgültig.....wir kannten uns trotz jedem WE hin und her NUR an der Oberfläche

2.) "OFF Shore Montage" Affaire(500km alle 10d für 4d gesehen)
6 Monate später gemeinsame Wohnung...3 Jahre...(2 Jahre davon fand er offsichtlich noch Zeit für andere Frauen....erst dann fand ich raus das der Typ mich betrog, log, und mit verschiedenen Doppelleben agierte!

3.) 215km....15 Monate...nach 5 Tagen a 24h waren wir dann sofort ein permanent Pendelmodel mit 3 Kindern......ja wir hatten permant Schulsachen, Klamotten und Kinder im Schlepptau....uns ZWEI Erwachsene gab's plötzlich garnicht...Stück für Stück flogen seine ganze Selbstliebemängel, Probleme und Lügen auf...

Ich habe extrem viel durch diese Erfahrungen gelernt. Vorallem über mich!


NIE wieder!

Durch Distanz lernt man sich nur mit Sonnenschein kennen. Kann nie den Alltag erleben, hoch, tiefs, Konfliktparteien erkennen. Alltag fehlt einfach. Nur noch in dem mag ich agieren
Ich möchte bei IHM jederzeit unangekündigt klingeln können, ihn küssen können, wenn ich mag........
Wenn man Kinder hat ist sowas schwer zu entscheiden, was gut oder schlecht ist.

Damals ohne Kind hab ich nach 8 Monaten den Sprung ins Zusammenleben gewagt. 450km, jedes WE ist einer gependelt - meistens ich.

Jetzt mit Kind würd ich gern wieder in den Norden zurück. Aber geht nicht weil ich das Kind nicht erneut durch Umzug aus dem gewohnten Umfeld rausreissen möchte. Nicht mal eine andere Stadt würde ich in Erwägung ziehen. Dann gibt es ja noch den Kindsvater, der dann das Nachsehen hätte.

So hab ich mich damit abgefunden, dass ich noch ein paar Jahre hier gebunden bin. Eine erneute Fernbeziehung würde ich nicht mehr in Betracht ziehen. Mir haben schon 80km zu schaffen gemacht um den Kölner Ring. Ich saß genug im Auto und in der Bahn in meinem Leben. Genug Lebenszeit verschwendet in Staus, Vollsperrungen, Verspätungen usw. Das ist es mir nicht mehr wert.

Man möchte den Partner auch mal spontan um sich haben und nicht immer nur langfristig planen und abstimmen müssen.
Zitat von *********us478:
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung zurecht kommt.

Ich bin seit knapp zwei Jahren in einer eigentlich sehr glücklichen Fernbeziehung, wenn nur die Entfernung nicht wäre. Wie man es dreht schreiben
100 KM sind keine Entfernung. Bei uns sind es auch 100. RLP und Saarland. Wir sehen uns ständig.
Ich versteh das Problem eher nicht. Wo ein Wille, da ein Weg
**********16034 Mann
3.257 Beiträge
Bei der Penisverlängerung bitten, das Er ruhig etwas länger sein darf, man habe eine Fernbeziehung.
Zitat von *********us478:
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung zurecht kommt.

Ich bin seit knapp zwei Jahren in einer eigentlich sehr glücklichen Fernbeziehung, wenn nur die Entfernung nicht wäre. Wie man es dreht schreiben
100 KM sind keine Entfernung. Bei uns sind es auch 100. RLP und Saarland. Wir sehen uns ständig.
Ich versteh das Problem eher nicht. Wo ein Wille, da ein Weg
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bei mir ist die Konsequenz Fernbeziehung ja, aber nur noch online. Das geht prächtig, wenn man die altmodischen Vorstellungen über Bord wirft.
Mit 78 und verheiratet darf man altmodisch sein😎

Andere haben noch das Bedürfnis nach Nähe
*******schi Frau
14.602 Beiträge
Uns trennen ca. 100 km und wir sehen uns einmal pro Woche für einen Tag, ab und zu auch über Nacht.

warum nicht das ganze wochenende?
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******usL:

So lange Frau dann den Weg und die Kosten auf sich nimmt!

Bei mir war das seinerzeit so geregelt, dass der Fahrer/die Fahrerin "bewirtet" wurde, sei es gemeinsam kochen, Pizza-Dienst, Restaurant oder sonstige gemeinsame Aktivitäten.

Ja so kann, so sollte es sein. Kein Ding. Aber ich glaube auch, daß du schon verstanden hast wie ich das meine und was ich damit meine.
Am Anfang teilt man sich alles, fahrtwege, Pizza, was auch immer. Aber danach?

Mag hier genug notgeile und völlig hirnlose Kerle geben. Gott wie traurig. Was ist da in der Kindheit wohl alles schief gelaufen?
Einmal Loser, immer Loser.....

Der Begriff "Augenhöhe" scheint da völlig unbekannt zu sein.

Und zu letzterem gehört für das, was du angesprochen hast.
********reak Paar
1.554 Beiträge
Zitat von **********nblau:

Da sind Konder.

Was sind denn nun schon wieder "Konder". Erfindet das Internet jetzt jeden Tag neue Praktiken und Bezeichnungen?

Bald blickt man ja gar nicht mehr durch.

Sagt doch mal wenigstens, was dieses "Konder" sein soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.