Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14119 Mitglieder
zur Gruppe
ROT
3382 Mitglieder
zum Thema
Laute Geräusche beim Sex/ Nachbarn449
Würde mich mal wunder nehmen, wie ihr Euch Euren Nachbarn gegenüber…
zum Thema
Laute Musik zu Hause/beim Nachbarn105
Hi, kurzes Intro zum Thema: in unserer aktuellen Wohnung haben wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachts vom Sex der Nachbarn geweckt.

***LL Mann
201 Beiträge
Zitat von *****rty:
Mit einem eigenen Haus existieren manche "Probleme" einfach nicht. Und genau das will ich hier darstellen.
Okay, die Message ist angekommen. Ich bin mir sicher, dass dem niemand widerspricht.
Zumindest für mich kam jedoch eher rüber: Wenn du dieses Problem hast (nächtliche Paarungsgeräusche) dann zieh in ein Haus! *nixweiss*
*****rty Paar
301 Beiträge
Zitat von ***LL:
Zitat von *****rty:
Mit einem eigenen Haus existieren manche "Probleme" einfach nicht. Und genau das will ich hier darstellen.
Okay, die Message ist angekommen. Ich bin mir sicher, dass dem niemand widerspricht.
Zumindest für mich kam jedoch eher rüber: Wenn du dieses Problem hast (nächtliche Paarungsgeräusche) dann zieh in ein Haus! *nixweiss*

Wenn man das so interpretieren will, geht das vermutlich auch. Ich lebe in meinem Haus sehr angenehm UND ich kann sogar so oft und laut pimpern, wie ich will, ohne mir um die Nachbarn Gedanken zu machen.
Man muss halt wissen, was man will und was man bereit ist, dafür zu tun, bzw. was man ertragen kann, damit man etwas nicht tun muss.
*********aysNo Frau
1.176 Beiträge
Zitat von *****rty:
Zitat von ******n20:
Ich nochmal,
meine Tante hat in Karlsruhe in einem Hochhaus zur Miete gewohnt, da ich schon als Kind bei ihr zu Urlaub war und später auch, habe ich die ersten 3 Tage die Strassenbahn gehört, dann hatte ich mich daran gewöhnt. Aber ich habe nie Lärm oder sonst etwas wahrgenommen.

Auf dem Lande war es zu meiner Zeit noch möglich vor (ca.40 - 50 J. zurück) ein Haus zu bauen. da sehr viel Eigenleistung erbracht wurde, und man den Bauplatz meistens ein Eigentum war.

Wenn ich heute die Preise von Bauplätzen sehe und kann ich mir nicht vorstellen wie das noch gehen soll.
Bei mir auf dem lande kostet der m² auch schon zwischen 150 und 180 €

das nur am Rande.

Ja. Neu kaufen und Bauen ist heutzutage keine Option. Ich rede von bereits bestehenden Häusern. In unserer Gegend (Westthüringen) gibt's davon noch reichlich. Ich weiß nun nicht, wie das anderswo ist. Auf jeden Fall steht fest, dass man um die Stadt herum wesentlich günstiger und ruhiger wohnt, als im Stadtzentrum oder in Blocks. Ich war heute beruflich wieder in einem Wohnblock. Allein das Treppenhaus würde mir aus diversen Gründen das wohnen dort unmöglich machen.

Sorry schonmal fürs OT lieber Support: 😉
Im dicht besiedelten NRW sind Häuser oder gar Grundstücke um bauen zu können rar. Ich war erst vor kurzem in Thüringen, das ist ne komplett andere Welt. Und bedenkt bitte auch, dass es Menschen gibt die von einem Haus in eine Wohnung ziehen (freiwillig oder weil sie vielleicht einfach nicht mehr im Haus leben können).
**C Mann
12.643 Beiträge
Zitat von *****rty:
Man muss halt wissen, was man will und was man bereit ist, dafür zu tun, bzw. was man ertragen kann, damit man etwas nicht tun muss.

...Sorry, aber solche Aussagen finde ich vollkommen daneben. Der allergrößte Teil der Bevölkerung ist überhaupt nicht in der Lage, sich ein Eigenheim zu leisten, selbst wenn man es wolle. Andere leben in Eigentumswohnungen, die teilweise teurer sind als ein Eigenheim und werden dennoch von rücksichtslosen Nachbarn im Schlaf gestört. Ertragen muss man überhaupt nichts, es gibt genügend Möglichkeiten, Ruhestörungen abzustellen. Wenn gütliches Vorgehen nichts nutzt, müssen eben stärkere Geschütze aufgefahren werden...
****3or Frau
4.675 Beiträge
In welchen bubbles Leute doch leben, es ist so unglaublich.

Wenn euch die Geräusche der Nachbarn stören, zieht in ein freistehendes Haus? Euer Ernst? 🤦🏻‍♀️

Das ist aber exakt: Wenn die Leute kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.

Hier werden manchmal Kommentare lächerlich gemacht und Menschen als minderintelligent bezeichnet, aber das toppt für mich sehr vieles, was ich hier so lesen durfte.
Zitat von *****rty:
Zitat von *******983:
Es scheitert aber schon am Ansparen des Eigenkapitals.

Und 100.000 Euro für ein Haus auf dem Land ist meistens eine Bruchbude. Da kann man mindestens noch mal so viel reinstecken. Es sei denn man hat Glück mit Versteigerungen oder auf dem Land wo keiner hin will.

Deutschland ist eines der Länder mit am wenigsten Wohneigentum der Bürger.

Das stimmt nicht. Eine Bruchbude bekommt man für 30.000.
Bei 100.000 kann man schon gut drin wohnen und brauch nur Tapete. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
In eurem Bundesland vielleicht. Hier jedenfalls nicht.
*****rty Paar
301 Beiträge
Zitat von *******enne:
In welchen bubbles Leute doch leben, es ist so unglaublich.

Wenn euch die Geräusche der Nachbarn stören, zieht in ein freistehendes Haus? Euer Ernst? 🤦🏻‍♀️

Das ist aber exakt: Wenn die Leute kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.

Hier werden manchmal Kommentare lächerlich gemacht und Menschen als minderintelligent bezeichnet, aber das toppt für mich sehr vieles, was ich hier so lesen durfte.


Dann frag ich mich, warum ich das einfach so hinbekommen hab. Mein Haus hat vor 15 Jahren 25.000 € gekostet und war praktisch eine Ruine. Ich habe nochmal 90.000 € investiert. Das hat 13 Jahre gedauert und viel Eigenleistung beansprucht, aber jetzt können mir alle Nachbarn an der Pupe schmatzen. Was daran eine Blase sein soll, in der ich lebe, erschließt sich mir nicht.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Vergiss es einfach @*****rty . Wirklich. Ich werde dir jetzt hier nicht den Immobilienmarkt erklären. Aber du hast natürlich alles richtig gemacht. Können wir so verbleiben?
*****rty Paar
301 Beiträge
*ja*
*********e7168 Paar
80 Beiträge
Unsere Nachbarn sind da eher zurückhaltend und haben alles verrammelt.
Ich glaube die hören eher uns, da wir nicht immer darauf achten ob das Fenster geschlossen ist. *lach*
****sso Mann
1.656 Beiträge
Zitat von *******enne:
Vergiss es einfach @*****rty . Wirklich. Ich werde dir jetzt hier nicht den Immobilienmarkt erklären. Aber du hast natürlich alles richtig gemacht. Können wir so verbleiben?

*top*

DbddhkPukM
*****rty Paar
301 Beiträge
Zitat von ****sso:
Zitat von *******enne:
Vergiss es einfach @*****rty . Wirklich. Ich werde dir jetzt hier nicht den Immobilienmarkt erklären. Aber du hast natürlich alles richtig gemacht. Können wir so verbleiben?

*top*

DbddhkPukM

Ich hab halt meine Meinung, die auf meiner unmittelbaren Erfahrung fusst. Die darf ich ja sicher auch kommunizieren. Die Aussage mir etwas nicht erklären zu brauchen, obwohl ich es ja bereits erfolgreich getan habe, ist ja auch nicht ernst zu nehmen. Es ist durchaus möglich, dass der Immobilienmarkt in anderen Bundesländern andere Preise hat, aber dort sind auch die Verdienste im Schnitt wesentlich höher. Wer "ein Schnäppchen" machen will, kann ja gerne ins wunderschöne Schlaraffenland Thüringen ziehen. 😜

@****sso : auf diesem Niveau darfst du gern allein bleiben.
*******en67 Frau
2.572 Beiträge
@*****rty
Deine Erfahrungen mit Kauf und Sanierung sind halt "alt".
Ich darf das sagen, weil ich ähnliche Erfahrungen habe.
Ich wohne auch in einem Bundesland, wo man mit Glück solche Schnäppchen machen konnte, wenn man handwerklich geschickt ist.
Heute ist es nicht mehr möglich
*****rty Paar
301 Beiträge
Zitat von *******en67:
@*****rty
Deine Erfahrungen mit Kauf und Sanierung sind halt "alt".
Ich darf das sagen, weil ich ähnliche Erfahrungen habe.
Ich wohne auch in einem Bundesland, wo man mit Glück solche Schnäppchen machen konnte, wenn man handwerklich geschickt ist.
Heute ist es nicht mehr möglich

Bei uns gibt es das noch. Im Nachbarort wurde Vorgestern noch ein Haus mit 100 qm und Hof für 69.0000 € angeboten. Habe mich zufällig für meine Arbeitskollegin umgesehen, weil sie gerade sucht. Das Haus ist nicht sanierungsbedürftig. Nur Tapete dran. Einziger Nachteil: kein Garten. Das Haus ist allerdings seit gestern schon weg. Man muss schon fix sein....aber diese Angebote gibt es hier noch. Dass wird sicher auch daran liegen, dass die Jugend aus beruflichen Gründen weg ziehen musste und die Nachfrage deswegen nicht ganz so hoch ist. Ich habe sogar die Vermutung, dass die Immobilienpreise fallen werden, wenn die Babyboomer "aussterben".

Aber das wird jetzt langsam OT. Es ging ja eher darum, wie man mit der Lärmbelästigung umgeht.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Wie kommst du darauf, dass in NRW die Menschen entsprechend mehr verdienen, dass sie sich ein Haus im siebenstelligen Bereich leisten können?
**C Mann
12.643 Beiträge
@*****rty

...ist ja schön, dass es für Dich so gut gelaufen ist. Gratuliere! Keine Ahnung, wo und wie Du wohnst,
aber es gibt Gegenden, da würde ich nicht mal hinziehen, selbst wenn ich ein Haus geschenkt bekäme.
Und was hat das alles mit dem Thema Beeinträchtigung der Nachtruhe durch Sexgeräusche durch die Nachbarschaft zu tun...?
*********kend Paar
13.960 Beiträge
Zitat von *****rty:
Bei uns gibt es das noch. Im Nachbarort wurde Vorgestern noch ein Haus mit 100 qm und Hof für 69.0000 € angeboten. Habe mich zufällig für meine Arbeitskollegin umgesehen, weil sie gerade sucht. Das Haus ist nicht sanierungsbedürftig. Nur Tapete dran. Einziger Nachteil: kein Garten. Das Haus ist allerdings seit gestern schon weg.

Oh Mist das es schon weg ist. Wir hatten uns doch schon so aufs tägliche Pendeln nach Ba-Wü gefreut.

g/w
******_nw Mann
98 Beiträge
Zitat von ****769:
Danach eine rauchen? *skeptisch*
Was für Sex haben manche, dass sie danach noch eine Zigarette halten können?? *xd*
Ich mag deinen Humor *rotfl*
wir konnten vor 20 jahren Haus kaufen mit grossem grundstück preiswert für 390 000 .- Mark plus nebenkosten
mussten aber noch gut für 250 000 .- Euro renovieren , neue bäder neue Heizung , neue Fenster und Haustüre , neue böden , garten neu machen alles in allem waren dann ca 700 000 .- mark weg

heute würde das jetzt weit über 700 000.- Euro kosten , wir wohnen jetzt aber schön
Wenn mir jemand erzählt dass er für ein Anwesen mit Haus 200€ Unkosten im Monat hat weiß ich schon dass es kein fachkundiger Gesprächspartner in Imobilienfragen ist.

Wer hier bei mir für 100000 € ein Eigenheim erwirbt, wobei ich von einem Einfamilienhaus ausgehe der erwirbt eine Baustelle, inklusiver aller sanierungstechnischer Wundertüten die er sich vorstellen kann.
So ein Schnäppchen wird dann schnell zum finanziellen Albtraum, selbst bei noch so viel Eigenleistung.

Eine 3 Zimmerwohnung ca. 90qm die in einem sofort beziehbaren Zistand ist mit geringem Renovierungsbedarf, nicht unter 250000€, beim Erstbezug, also Neubau kann man locker 100000€ draufschlagen.

Auch in Thüringen kauft man für 100000€ lediglich eine Baustelle mit Wundertüte.
Daywalker *danke* *hutab*
*****rty Paar
301 Beiträge
Zitat von *******enne:
Wie kommst du darauf, dass in NRW die Menschen entsprechend mehr verdienen, dass sie sich ein Haus im siebenstelligen Bereich leisten können?

Sie verdienen statistisch mehr. Mehr hab ich nicht gesagt.
*****rty Paar
301 Beiträge
Zitat von *********0966:
Wenn mir jemand erzählt dass er für ein Anwesen mit Haus 200€ Unkosten im Monat hat weiß ich schon dass es kein fachkundiger Gesprächspartner in Imobilienfragen ist.

Wer hier bei mir für 100000 € ein Eigenheim erwirbt, wobei ich von einem Einfamilienhaus ausgehe der erwirbt eine Baustelle, inklusiver aller sanierungstechnischer Wundertüten die er sich vorstellen kann.
So ein Schnäppchen wird dann schnell zum finanziellen Albtraum, selbst bei noch so viel Eigenleistung.

Eine 3 Zimmerwohnung ca. 90qm die in einem sofort beziehbaren Zistand ist mit geringem Renovierungsbedarf, nicht unter 250000€, beim Erstbezug, also Neubau kann man locker 100000€ draufschlagen.

Auch in Thüringen kauft man für 100000€ lediglich eine Baustelle mit Wundertüte.

Kann ich so nicht bestätigen. Ja...es ist sicher an jedem Haus was zu machen, aber für 100.000 bekommt man hier ein vernünftiges gebrauchtes Haus auf dem Land. Das ist einfach so. Punkt.

Zu den Nebenkosten:

Ich zahle aktuell 55€ pro Monat für Strom, 110 € für Gas und 70€ für Wasser/Abwasser. Das sind zusammen 235 €. Gut.....ich habe mich etwas verschätzt, weil die Energiekosten in letzter Zeit drunter und drüber gingen, aber die 35 € sollen mir verziehen sein. Alle anderen Kosten sind bei einem Mieter schon in der Miete drin. Deswegen zähle ich die nicht dazu.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *****rty:
Zitat von *******enne:
Wie kommst du darauf, dass in NRW die Menschen entsprechend mehr verdienen, dass sie sich ein Haus im siebenstelligen Bereich leisten können?

Sie verdienen statistisch mehr. Mehr hab ich nicht gesagt.

Hm. Immer wenn in diesem Zusammenhang die niedrigeren Lebenskosten bei euch aufgeführt werden, ist die Entrüstung nicht klein. Also was jetzt?
@*****rty
Was ist mit Gebäudeversicherung, Haftpflicht, Grundsteuer, Wasser/Abwasser, Müllabfuhr u. a., ich hab sicher viel vergessen, was noch so monatlich umzulegen wäre.
Ganz abzusehen mal ein paar Taler zur Seite zu legen, denn ständig geht was kaputt und muss repariert bzw. neu angeschafft werden.
Das bleibt doch auch alles an Dir kleben?

Mag ja sein dass bei Dir die Imobilienpreise so moderat sind, ich wohne auch ländlich, von Städtepreisen rede ich erst gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.