Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14047 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14920 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?147
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Dauer bis zum Orgasmus - Verkehr vs. Selbstbefriedigung13
Wie in dem einen oder anderem Beitrag schon mal erwähnt habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meine Lust reduzieren?

*********ommy Mann
34 Beiträge
Mein Artzt meinte halt auch das: mein Körper und mein Kopf möchten nachholen oder wieder haben was in der langen Depression keine Rolle gespielt hat. Die Pillen spielen da auch eine Rolle weil unter anderem Stimmungsaufheller. Nur noch mehr andere Ärzte und Untersuchungen schaffe ich noch nicht dafür bin ich nicht stabil genug.
*********Wien Frau
2.670 Beiträge
Nachdem, was du auf Seite 3 geschrieben hast, denke ich, du weißt die Antwort selbst und das letzte, was du jetzt brauchst, sind irgendwelche Pillen.
*******894 Mann
505 Beiträge
Die TE hat es ja selber angesprochen hat. Emotionsloser Sex ist zwar möglich aber auf Dauer halt nicht erfüllend.
Der richtige Mann, der passende Mann oder vielleicht auch Frau ist meiner Erfahrung nach der Schlüssel.
Oder zumindest kann er das sein.
Leider ist es so das viele Menschen sich da selbst im Weg stehen. Durch ihr Anforderungsprofil werden so viele ausgeschlossen, am Ende bleiben die über die ins Anforderungsprofil passen.
Allerdings gibt es keine Kriterien in diesen Anforderungsprofilen die auf Gefühle, Emotionen eingehen, die vielen, vielen Feinheiten die den Unterschied ausmachen eingehen können.

Diese Punkte sind aber fundamental wenn man mehr als nur sexuelle Befriedigung sucht. Klar, es ist toll wenn alle sexuellen Phantasieen befriedigt werden aber viel wichtiger ist doch von wem.

Mir geht es nicht darum das Frauen auch bitte kleine, dicke Männer mit Glatze und Brille toll finden müssen, nur, wer rein nach Äußerlichkeiten , Checkpunkten geht läuft Gefahr genau diese auch zu bekommen.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Es muss ja keine Liebesbeziehung sein,aber ich denke etwas im Richtung Freundschaft Plus,wo auch Gefühle ihren Platz haben dürfen, wäre eventuell was.
Aber es kann auch sein dass du viel Sex hast weil du eigentlich Nähe suchst.

Das is ganz oft der springende Punkt. Man will es sich aber nicht eingestehen, weil ja alle so offen sein müssen, um nicht bedürftig zu wirken.
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von ********e_68:


Ich möchte das einfach so nicht mehr.
Es war eine zeitlang ganz schön, sich auszutoben, aber ich möchte das vom Kopf und vom Herz her nicht mehr.
Der Nachgeschmack ist mir auf Dauer zu bitter, bei dem emotionslosen Sex seitens der Männer.

Damit mein Körper auch damit aufhören kann, muss ich irgendwie meine Lust wegbekommen, oder wenigstens reduzieren

Eine schnell realisierbare Entscheidung könnte sein sich von diesem Portal abzumelden (oder es auf inaktiv zu schalten). Es fördert ja massiv genau die Art der Lust, die Du nicht mehr als befriedigend empfindest.

Wenn man einem Alkoholiker ein Bier vor die Nase setzt, wird er es auch sofort konsumieren. Beste Wünsche auf Deinem Weg...
Ganz ehrlich.... wir sind doch genauso kaputt.... wie können wir Dir schon helfen?

Bin davon überzeugt, dass der Mensch dazu bestimmt ist tiefe Bindungen zu haben. Gibt es ein Grundbedürfnisse nicht, wird ein anderes Bedürfnis übersteigen ausgelebt. Geh zu jemandem, der WIRKLICH Ahnung hat.
Kein Coach oder so ein Quatsch.

Geh zu Arzt, jammer ganz viel rum, wie belastend das alles ist, dass Du nicht mehr schlafen kannst, Deinen Job in Gefahr siehst und dann geht es vielleicht schneller beim Psychologen.
Mit dem kannst Du mal besprechen, ob Tantra was für Dich ist.


Wir können Dir nicht helfen. Und allein löst Du das Problem nicht!
Zitat von **********nblau:
Ganz ehrlich.... wir sind doch genauso kaputt.... wie können wir Dir schon helfen?

Bin davon überzeugt, dass der Mensch dazu bestimmt ist tiefe Bindungen zu haben. Gibt es ein Grundbedürfnisse nicht, wird ein anderes Bedürfnis übersteigen ausgelebt. Geh zu jemandem, der WIRKLICH Ahnung hat.
Kein Coach oder so ein Quatsch.

Geh zu Arzt, jammer ganz viel rum, wie belastend das alles ist, dass Du nicht mehr schlafen kannst, Deinen Job in Gefahr siehst und dann geht es vielleicht schneller beim Psychologen.
Mit dem kannst Du mal besprechen, ob Tantra was für Dich ist.


Wir können Dir nicht helfen. Und allein löst Du das Problem nicht!

Klar kann man das allein lösen, wenn man will. Allerdings find ich ein Besuch beim Psychologen nie verkehrt.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Helfen nicht, aber ich finde es ist ein wichtiges Thema und den Mut dies anzusprechen finde ich toll.

Manchmal braucht es einfach andere Sichtweisen oder ein Schubs in die richtige Richtung.
Zitat von *******Self:
Zitat von **********nblau:
Ganz ehrlich.... wir sind doch genauso kaputt.... wie können wir Dir schon helfen?

Bin davon überzeugt, dass der Mensch dazu bestimmt ist tiefe Bindungen zu haben. Gibt es ein Grundbedürfnisse nicht, wird ein anderes Bedürfnis übersteigen ausgelebt. Geh zu jemandem, der WIRKLICH Ahnung hat.
Kein Coach oder so ein Quatsch.

Geh zu Arzt, jammer ganz viel rum, wie belastend das alles ist, dass Du nicht mehr schlafen kannst, Deinen Job in Gefahr siehst und dann geht es vielleicht schneller beim Psychologen.
Mit dem kannst Du mal besprechen, ob Tantra was für Dich ist.


Wir können Dir nicht helfen. Und allein löst Du das Problem nicht!

Klar kann man das allein lösen, wenn man will. Allerdings find ich ein Besuch beim Psychologen nie verkehrt.


"Will" und da ist das Problem.
*********Wien Frau
2.670 Beiträge
Dann passt ja endlich der Spruch:
Wir wissen ja alle, warum wir hier sind!
Wir suchen die große Liebe, brauchen aber zuerst ganz viele fesche junge Lover, dann Therapeuten und Psychologen und dann melden wir uns hier ab, weil wir im Supermarkt Mr.Right gefunden haben.
*****ven Frau
7.569 Beiträge
Hat eie/einer von euch, der/die hier Ärzt*innen und Psycholog*innen empfiehlt das schon einmal tatsächlich getan? Also, ist (bevorzugt als Frau) mit einem Problem sexueller Natur dort aufgeschlagen? Falls nicht - ich schon. Ist für die Tonne.
****4me Frau
6.115 Beiträge
Zitat von *****ven:
Hat eie/einer von euch, der/die hier Ärzt*innen und Psycholog*innen empfiehlt das schon einmal tatsächlich getan? Also, ist (bevorzugt als Frau) mit einem Problem sexueller Natur dort aufgeschlagen? Falls nicht - ich schon. Ist für die Tonne.

Tatsächlich habe ich nicht mit diesem Problem eine Psychologin aufgesucht und es auch nicht empfohlen, aber ich habe im Freundeskreis eine Psychotherapeutin mit Weiterbildung als Sexualberaterin und ich finde, dass es da durchaus gute Ansätze geben KANN.
Zitat von *****ven:
Hat eie/einer von euch, der/die hier Ärzt*innen und Psycholog*innen empfiehlt das schon einmal tatsächlich getan? Also, ist (bevorzugt als Frau) mit einem Problem sexueller Natur dort aufgeschlagen? Falls nicht - ich schon. Ist für die Tonne.

Ja hab ich gemacht. Für die tonne wars nicht, denn ich habe nicht die Intention gehabt dass sie was für mich löst. Wichtig war eine absolut neutrale Person für mich. Das Problem weshalb man dort hin geht ist selten gleichzusetzen mit der Ursache. ( seltsam geschrieben, aber ich hoffe man verstehts). Die Ursache liegt oft in ganz anderen Bereichen. Auch wenn man selbst erstmal keine Verbindung sieht, ist sie doch da. Dann muss an an Themen arbeiten, die für einen selbst gerade garnicht präsent sind.
Zitat von ****4me:
Zitat von *****ven:
Hat eie/einer von euch, der/die hier Ärzt*innen und Psycholog*innen empfiehlt das schon einmal tatsächlich getan? Also, ist (bevorzugt als Frau) mit einem Problem sexueller Natur dort aufgeschlagen? Falls nicht - ich schon. Ist für die Tonne.

Tatsächlich habe ich nicht mit diesem Problem eine Psychologin aufgesucht und es auch nicht empfohlen, aber ich habe im Freundeskreis eine Psychotherapeutin mit Weiterbildung als Sexualberaterin und ich finde, dass es da durchaus gute Ansätze geben KANN.


So eine habe ich auch und die halte ich für kompetent. Jedenfalls ein Versuch wert, statt sich Jshr für Jahr um die eigene Achse zu drehen.
*********love Mann
49 Beiträge
"Wie kann ich meine Lust reduzieren?"

Die Beiträge im Joyclub-Forum durchlesen...
*********ommy Mann
34 Beiträge
Realistisch und Fakt ist wenn man so ist es fast unmöglich ist einen zu finden wo es passt.

Fakt 1 ich bezahle für ein Jahr knapp 200 Euro damit ich eine Frau anschreiben darf die irgendwas zwischen 100 und 2000 mag ich hat. Falsches Verhältnis werde ich nicht.

Fakt 2 Bei dem HÜ also unwarscheilich das sie diese alle liest

Fakt 3 schreibst du einen Roman damit du klar vormolieren kannst was deine Bedürfnisse und Wünsche sind liest keiner zu ende oder du bist heut zu Tage dann ein Jammerlappen, Unterfickt oder Heulsuse.

Fakt 4 schreibst du kurz und Kapp weißt keiner genau was du wirklich willst und es entstehen Missverständnisse

Also was bleibt ist Hoffnung und das wissen das es verdammt viel Geduld und Zeit kostet. Mal sehen wie viel ich davon investiere.

Sorry soll kein abkotzen sein denke aber einige wissen so ungefähr was ich sagen wollte.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Ja,dass das alles nix mit dem Thema zu tun hat.
*******894 Mann
505 Beiträge
@*******Self

Ja hab ich gemacht. Für die tonne wars nicht, denn ich habe nicht die Intention gehabt dass sie was für mich löst. Wichtig war eine absolut neutrale Person für mich. Das Problem weshalb man dort hin geht ist selten gleichzusetzen mit der Ursache. ( seltsam geschrieben, aber ich hoffe man verstehts). Die Ursache liegt oft in ganz anderen Bereichen. Auch wenn man selbst erstmal keine Verbindung sieht, ist sie doch da. Dann muss an an Themen arbeiten, die für einen selbst gerade garnicht präsent sind.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Man sollte allerdings auch ewähnen das dabei Dinge zum Vorschein kommen können die das Bewußtsein sehr bewußt "versteckt" hat.
Wichtig, das wichtigste überhaupt, ist eine fähige Therapeutin zu finden was nicht ganz so einfach ist.
*******uld Mann
2.022 Beiträge
Zitat von **********nblau:
Ganz ehrlich.... wir sind doch genauso kaputt.... wie können wir Dir schon helfen?
....
Wenn schon kaputt, dann jeder auf seine Weise - also ab und zu auch an anderer Stelle.
Deshalb sehe ich dass nicht so schwarz.

Natürlich sind entsprechende Fachleute eine mögliche Hilfe.
Tipps und Infos von anderen Menschen dazu würde ich trotzdem nicht von Vornherein ignorieren.
*****sin Mann
8.685 Beiträge
sittsam brav: ich meinte es ganz einfach so:

Dass Leute, die lernen mussten, ohne Lust zu leben in dem Fall sehr gute Ratgeber wären. Denen bleibt meistens nix anderes übrig, als sich in Arbeit oder komplizierte Hobbys oder Ehrenämter zu stürzen.

Ich kenne einige, die dies betrifft. Beispiele:

Einer meiner Kumpels programmiert, malt, macht 3D-Modelle und erweckt sie mit 3D-Drucker zum Leben und baut Bögen. (Er bedauert hat den zustand, keine Erfahrungen zu haben, aber hat resigniert)

Ein anderer baut Schaltungen selbst und programmiert. (Der ist aber auch ein toraler Videospiel- und Anime-Nerd - aber er leidet nicht unter diesem Zustand, nie eine Freundin gehabt zu haben)

Ein dritter flüchtet sich halt in Casual Games via Facebook und Musik...

Mein beitrag hatte im Grunde sehr wohl mit dem Thema zu tun und ich hatte nicht vor, jemandem den Zeigefinger entgegenzustrecken.
Für mich wäre es schlimm wenn der Gedanke an Sex meinen gesamten Alltag überschattet würde.
Ich wäre da irgendwann auch an einem Punkt wo ich die Hilfe eines Profis in Anspruch nehmen würde.
*******ans Paar
565 Beiträge
hi liebe @********e_68

Mir ging es eine Zeitlang wie dir. Fastfoodsex der innerlich leer macht und diese Leere hab ich versucht durch mehr Sex zu vertreiben.
Ich hab mir so ne 80 Meilen Grenze gesetzt / nur noch außerhalb meines hometurfs gejagt.
Und in München habe ich eine emotionale Bindung gesucht und gefunden *love*
Wir l(i)eben beide monogam und das ist richtig gut für mich/ fühle mich angekommen…

An deiner Stelle würde ich sämtliche Bilder rausnehmen und Anmeldungen zu Veranstaltungen/ und so hart er klingt : deln Beuteschema altersmässig ausschließen. Sonst ist es ja wie nem Drogensüchtigen immer ne Spritze hinzulegen

Bei mir ist es übrigens mittlerweile so: ist mein Freund nicht verfügbar, hab ich auch keine Lust.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von ******ven:
Hat eie/einer von euch, der/die hier Ärzt*innen und Psycholog*innen empfiehlt das schon einmal tatsächlich getan? Also, ist (bevorzugt als Frau) mit einem Problem sexueller Natur dort aufgeschlagen? Falls nicht - ich schon. Ist für die Tonne.
Müsste ich Frau sein oder meinerseits selbst an der sogar aller-selbigen(!) Belastung leiden (oh, es gibt sicher viele unterschiedlichste "Problem[atiken] sexueller Natur", wie Du es anfordertest) und bereits alle meine Empfehlungen im Selbsttest probiert und ausgewertet haben, um der TE gegenüber den Gang zu WissenschaftlerInnen und ebenso konkret praktizierenden Fachleuten auf diesem speziellen Gebiet als "m. E. ratsam" bezeichnen zu dürfen, nur weil Dir persönlich und individuell dies mal nix brachte, hätte ich sicher meinen Sabbel gehalten, aber ich sprach durchaus nicht nur aus der theoretischen Babbel, sondern garwohl mit Hintergrundwissen aus der realen Praxis und Forschung, die mal - mit Verlaub - über individuelles "für-die-Tonne"-Posaunen hinausgeht.

Fakt ist: Nicht jede/r, die/der ÄrztIn oder TherapeutIn aufsucht, kann das eigene Leiden überwinden und bei Sucht schaffen es manche wohl auch ohne Hilfe von außen, aber (mal rein statistisch betrachtet) doch signifikant mehr Menschen eben mit fachlich-professioneller Begleitung, ihr Leiden zu überwinden.

Zitat von *********ider:
Naja, in dem Moment in dem es seelisch belastend wird, würden bei mir sämtliche Alarmglocken klingeln. [...]
Dann ist die Sucht auch schon im fortgeschrittenen Stadium, ja.

Definitionen von Sucht gibt es einige, die von Dir und anderen angesprochenen Alarmglocken "Alltagseinschränkung" weisen auf eine besonders den Krankenkassen bedeutende, weil eindeutig attestierbare hin (verkürzt gesagt: "Sucht beschränkt den Alltag in erheblichem Maße"), die ich persönlich allerdings für unzureichend empfinde, weil nicht unbedingt immer zutreffend (plakativer Vergleich: "Quartalseufer-Syndrom" mit oftmals durchaus geregeltem Alltag.)

Die Medizin versucht es anders, schon prägnanter, aber vlt nicht für alle Betroffene tatsächlich gut fassbar:
Abhängigkeit, auch Sucht, bezeichnet das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand.

Ich persönlich gehe am meisten mit dem Suchtbegriff der WHO konform:
„Sucht ist das nicht mehr kontrollierbare Verlangen nach einem bestimmten Gefühls-, Erlebnis- und Bewusstseinszustand“

*******See Frau
1.104 Beiträge
Wobei man auch unter einer Situation leiden kann, ohne dass man die Kontrolle verliert, süchtig oder anderweitig krankhaft unterwegs ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.