Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird viel in das Thema hineininterpretiert.
Wo steht in ihrer Fragestellung etwas von Sucht oder ähnlich krankhaftem Verhalten?
Die Libido einiger Menschen ist einfach unterschiedlich ausgeprägt.
Ich würde der TE keine wahllosen Entscheidungen diesbezüglich unterstellen.
Es gibt viele Gründe, warum man Dinge tut...Sei es Experimentierfreudigkeit, Neugier, das Austesten seiner eigenen Sexualität oder anderes.
Auch unser Sexualleben, egal welcher Art, hilft uns dabei uns weiterzuentwickeln.
Dabei kommt man auch unweigerlich an einen Punkt, wo man merkt, dass sich die Bedürfnisse ändern.
Dann sollte man reflektieren und beginnen etwas zu ändern.
Die sexuellen Bedürfnisse dabei zu unterdrücken ist in meinen Augen der schlechteste Weg.
Ich kenne dieses Problem und habe auch schon einiges probiert, um klarer in meinen eigentlichen Bedürfnissen zu werden...mit dem Ergebnis, dass es mir zwar gelang, aber meine Leichtigkeit und Lebenslust sich verabschiedet haben...
Es ist wie ein Pulverfass, das kurz vor der Explosion ist.
Das Bedürfnis nach intensivem Erleben und Genießen ist doch nichts schlechtes.
Wenn ich weiß, dass mir unverbindlicher Sex ohne Verbindung zu diesem Menschen nichts gibt, dann muss ich mich denen zuwenden, die dies auch nur so erleben möchten.
Dass es schwer ist solche Menschen zu finden, steht außer Frage, aber wenn man so jemanden gefunden hat, dann normalisiert sich auch die Libido...weil es einfach intensiver und langlebiger ist.
Oftmals ist die erhöhte Libido nur ein Ausdruck der Suche nach genau dieser Intensivität und dem Gefühl der Verbindung.
Alles hat mit Selbstliebe, Gefühl und dem Gesehen werden zu tun.
Leider habe ich hier auf dieser Plattform oft das Gefühl, dass zwar jeder nach etwas sucht, aber trotzdem die Menschen, die sich offen dieser Suche hingeben als falsch verstanden werden.
Jeder sollte doch sein Leben so leben, wie er für sich glücklich wird und ich wünsche der TE, dass sie ihren Weg findet und nicht versucht ihre Bedürfnisse zu unterdrücken, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Im übrigen sämtliche Vorschläge, die als Ersatz für Sex hier gebracht wurden sind absolut toll und habe ich auch schon probiert...es hat meine Lust nur noch gesteigert.
Ich bitte euch, mich jetzt hier nicht für meine Ansicht zu zerreißen, aber dieses Thema triggert mich sehr.