Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14045 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14919 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?147
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Dauer bis zum Orgasmus - Verkehr vs. Selbstbefriedigung13
Wie in dem einen oder anderem Beitrag schon mal erwähnt habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meine Lust reduzieren?

****p35 Mann
7.954 Beiträge
@*******_man Stellst Du jetzt auch AlkoholikerInnen mit nem Spruch Schnaps und homöopathische Kügelchen hin? *gruebel*
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Das Problem bei Süchten ist aber auch, das du freilich vielleicht aufhören kannst diese Art von Sex zu haben, aber um dir dann das fehlende Gefühl zu holen vielleicht in andere Extreme verfällst, etwa extreme Arbeitswut oder übermäßiger Sport, richtig auffallen tut es eben erst wenn es unangenehm wird oder wenn man mal so eingeschränkt ist ( zum Beispiel krank im Bett liegt ) und einem der Körper zur Pause zwingt, dass man den eigentlichen Gedanken die, die Ursache sind, nicht mehr ausweichen kann…
Mache „Süchte“ sind zum Teil eben auch gesünder als andere und fallen vielleicht sogar in Maßen positiv auf und tun dir zum Teil auch gut ( Sex ja im Normalfall auch 😉 ) aber es ist eben nur ein verschieben der Symptome, richtig davon wegkommen sich abzulenken und so „rastlos“ zu sein erreicht man eben nur wenn man sich den Kern und Auslöser stellt….

Das alles unter Vorbehalt, es kann ja immer auch einfach ein hormonelles Problem sein, du weißt besser aus welchen Gründen du auf der Suche bist….
****73 Mann
195 Beiträge
Ich kompensiere meinen (seit vielen Jahren) nicht erfüllten Wunsch nach Sex damit, dass ich jeden Tag so viel arbeite, dass wenn ich nach 16 Std Arbeit heimkomme, es grad noch in die Dusche schaffe und fertig.
Das hat sich für mich als besser erwiesen, als ständig von etwas zu träumen, das man nie bekommt.
******001 Frau
1.866 Beiträge
@*******_man
Das kann wirklich nur einer sagen, der das kaum kennt. Wenn die Gedanken zu oft daran kreisen….
Es ist einfach zu viel und lästig.

Und hormonell ist es auch nicht immer zu erklären- das wird als erstes beim Arzt gecheckt.

So reflektiert ist vermutlich jeder um zu begreifen, dass es eine wunderbare Eigenschaft ist, die etwas weniger sein sollte.
******a77 Frau
1.101 Beiträge
Bei einigen Antworten graust es: nach dem Motto "du bist eh geil, also leb es aus".

Liebe TE,

es kommt bei dir darauf an, ob du eine gute Libido hast oder ob es in den Bereich der Sucht geht. Wenn es dich einschränkt, wenn die Gedanken und dein Verhalten sich um Sex drehen, würde ich zum Arzt gehen, checken lassen. Sollte es eine Sucht sein, gibt es auch die Anonymen Sexsüchtigen.
Falls es doch eine gute Libido ist und dir der anonyme Sex mehr Leere als Erfüllung gibt, such dir jemanden, mit dem du Sex mit Seele genießen kannst.
Ansonsten hilft auch eine gute Tagesstruktur mit körperlicher Aktivität, wie Sport.
******a77 Frau
1.101 Beiträge
Zitat von *******_man:
Aber hormonell kann man viel machen, ich meine jetzt nicht die hormonelle Einstellung durch Pharma-Produkte, sondern eher die Nutzung von homöophatischen Mitteln. .

Wenn ich meinen Autoschlüssel ins Wasser werfe, kann ich dann mit dem Wasser mein Auto aufschließen? Und werde ich von 2 Tropfen Bier in der Badewanne betrunken?
Das ist eine gute Frage. Ich persönlich mastubiere manchmal 5 Stunden durchgehend bis das Sperma vor Geilheit einfach so rausläuft ohne wirklich einen Orgasmus zu haben. Wie soll man darauf verzichten?
*******ich Mann
908 Beiträge
ist ein Trieb, den du leider/ Gott sei Dank nur sehr begrenzt wegkommst
ich hab schon seit längerem ziemlich starke depressionen, die wirken sich z.b. absolut nicht förderlich auf die libido aus
viel sport funktioniert auch, weil du dann körperlich gut durch bist und ja, event neues hobby etc. suchen, dann kreisen die gedanken mehr darum, als ums sexln

oder du suchst dir einen lieben freund, dann entspannt sich die lust auch wieder, weils dann einfach (wieder) ein normaler teil deines lebens wird

ich mach mir immer dann am meisten gedanken drüber, wenn ich allein bin
****du Frau
534 Beiträge
Weil hier des Öfteren die Empfehlung kam Sport zu treiben bzw mehr Sport zu treiben (im Sinne von Fitness)...
Das sollte wohlüberlegt sein. Meldest du dich im Fitnesscenter an, dann besser in einem für Damen. Denn im gemischten Fitnesscenter sind knackige jungeTypen, denen du nicht unbedingt begegnen willst.
Außerdem gibt es Menschen, die ungern Sport treiben. Denen dann Sport zu empfehlen, ist grenzwertig. Mir wurde aus verschiedenen Gründen seit meiner Jugend an empfohlen Sport zu treiben, aber ich bin bis heute Sportverweigerer.
Die Figur muss nicht unbedingt durch Sport besser werden. Es wird immer Menschen geben, die ihre Problemzonen behalten (z. B. Reiterhosen oder zu breites Kreuz bei Frauen), obwohl sie sportlich aktiv sind.
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von ****du:
Weil hier des Öfteren die Empfehlung kam Sport zu treiben bzw mehr Sport zu treiben (im Sinne von Fitness)...
Das sollte wohlüberlegt sein. Meldest du dich im Fitnesscenter an, dann besser in einem für Damen. Denn im gemischten Fitnesscenter sind knackige jungeTypen, denen du nicht unbedingt begegnen willst.
Außerdem gibt es Menschen, die ungern Sport treiben. Denen dann Sport zu empfehlen, ist grenzwertig. Mir wurde aus verschiedenen Gründen seit meiner Jugend an empfohlen Sport zu treiben, aber ich bin bis heute Sportverweigerer.
Die Figur muss nicht unbedingt durch Sport besser werden. Es wird immer Menschen geben, die ihre Problemzonen behalten (z. B. Reiterhosen oder zu breites Kreuz bei Frauen), obwohl sie sportlich aktiv sind.

jein, natürlich rennen durchtrainierte, knackige Leute herum, aber deswegen verfalle ich nicht gleich in sexuelle extase, da gehört schon ein wenig mehr dazu
aber das sind dann die, die sich hier als "Top-Paar" generieren *lol*

wenn du vernüftig trainierst und dich halbwegs gesund ernährst, wird sich deine Figur auf jeden Fall verändern; klar, ein Haufen Veranlagung ist natürlich dabei, aber bis zu einem gewissen Grad, kann man seinen Körper schon willentlich verändern

aber wenn man nicht gerne Sport macht, ist es natürlich ein sinnloser Rat

ich mags beim Training gern ziemlich deftig und fordernd, vlt. hab ich ich es deshalb beim Sex lieber entspannter und 0815, weil ich meine Grenzen eben woanders (+ für mich viel besser/ erfüllender) ausloten kann
******ble Paar
445 Beiträge
Ich bekomme durch Sport mehr Lust 🤔
*********rken Mann
249 Beiträge
Ohh ...
... je mehr umso besser ... *nachdenk*... doch nicht besser? *floet*
*******_58 Frau
4.418 Beiträge
Zitat von *********rken:
Ohh ...
... je mehr umso besser ... *nachdenk*... doch nicht besser? *floet*

*nono*
*********ommy Mann
34 Beiträge
Zitat von ******001:
@*******_man
Das kann wirklich nur einer sagen, der das kaum kennt. Wenn die Gedanken zu oft daran kreisen….
Es ist einfach zu viel und lästig.

Und hormonell ist es auch nicht immer zu erklären- das wird als erstes beim Arzt gecheckt.

So reflektiert ist vermutlich jeder um zu begreifen, dass es eine wunderbare Eigenschaft ist, die etwas weniger sein sollte.
.

Das bin ich bei voll bei dir. Ausserdem möchte ich auch nicht sagen das es eine Sucht ist. Sucht definiere ich das ich was täglich oder sogar stündlich brauche. Ist bei mir nicht so. Wenn ich das bekomme was ich möchte und mich nach sehne sehne hält es ja auch was an. Zum Thema Ablenken am Tag über kann es klappen aber nachts die Träume......
*********Wien Frau
2.670 Beiträge
Ich würde mich freuen, hier mehr von ebenso Betroffenen und deren Lösungsvorschlägen zu lesen. Jemand, der eh keine starke Libido hat, kann das Gefühl ja nicht wirklich nachvollziehen. Sport, Tanzen, Therapie, Pillen, noch mehr Sex, Enthaltsamkeit und feste Beziehung wurden bereits mehrfach genannt.
Pilgern fällt mir noch ein.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Seite wie diese vermeiden.
@*********_Wien

Ich hab ein Bsp. aus der Praxis.
Freundin von mir hat einen festen Lebenspartner. Irgendwann durch Zufall bekam sie mit, dass er sich mit Frauen zum Ficken traf. WAHLLOS. Er war überall angemeldet und schaute wie wo was ging.
Es drehte sich nur um Sex.
Selbstverständlich hat es geknallt. Er ging zum Hausarzt, zu Therapeuten ging beide.
Er ist jetzt mit Tabletten eingestellt. Dieses extreme Sexlust ist gesteuert und ihm geht es besser.
Selbstverständlich ist das jetzt hier ein Extremfall.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von ****mi:
[...] Ma[n]che „Süchte“ sind zum Teil eben auch gesünder als andere und fallen vielleicht sogar in Maßen positiv auf und tun dir zum Teil auch gut ( Sex ja im Normalfall auch 😉 ) aber es ist eben nur ein verschieben der Symptome [...]
Süchte tun nicht gut (nie und niemandem), das ist ein Fehlschluss, den ich häufiger höre. Sucht ist eine anerkannte Krankheit (#Kontrollverlust), allein es gibt ein Recht auf Kranksein. Das andere: Ja, es gibt die Symptomverschiebung.
Zitat von *********Tommy:
[...] Sucht definiere ich das ich was täglich oder sogar stündlich brauche. [...]
Eine ziemlich eigene Definition, mit der Du unter Laien ja nicht alleine dastehst, aber als "Definition" (allgemein in Fachkreisen anerkannte Wortbedeutung) einfach falsch; Bsp: "Quartalsäufer-Syndrom" heißt deshalb so, weil es eben sein kann, dass Suchtdruck (das Verlangen nach dem Stoff) sogar nur etwa 1x/Quartal aufkommt.
**sh Mann
24 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Dankeschön für eure vielen Antworten, Ansichten und Vorschläge.

Sex mit einem Menschen der wirklich MICH meint. Der mich mag und mich vermisst.
Dem ich wichtig bin.
Und der die gleiche Art von Sex möchte wie ich.


Da hast Du die Antwort doch schon. Dann triff Dich "nur" noch mit Menschen die Dir das Gefühl auch geben können und verabrede Dich nicht zu geistig "unbefriedigten" Sexdates.

Versuche Deinen Fokus zu verschieben. Es gibt genug Männer die genau das gleiche wollen. Und das auch ohne Beziehung.

Es wird nicht einfach sein, aber mit kleinen Schritten kommst Du dann auch dahin, wo Du Dich ganzheitlich befriedigt und geliebt fühlst. *herz2*
**********lerin Frau
940 Beiträge
Eine ganz pragmatische Lösung zur Ausgangsfrage: Es hilft, wenn man lernt, das Becken auf andere Weise zu entspannen, damit man für diese Art von Entspanntheit nicht automatisch den Höhepunkt und/oder die sexuelle Begegnung benötigt.

• Mehrfach am Tag die flache Hand ganz weich und entspannt auf den Venushügel legen und sich vorstellen, wie ganz unsexuell Wärme durch den Venushügel in den ganzen Beckenbodenbereich dringt.

• Klettern gehen. Dabei bewegt man Beine und Becken anders als sonst üblich, im Becken löst sich etwas, und die gute Entspannungswirkung tritt ebenfalls ein. Schwimmen und Inliner fahren sind hierfür ebenfalls gut geeignet.

• Auf dem Bauch liegen, Beine anwinkeln und mit einem Dildo liebevoll bei sich selbst aktiv werden. Auch in dieser Position entspannt sich das Becken ganz anders als sonst, selbst wenn es nicht direkt zum Höhepunkt kommt. Danach kann man gut einschlafen, und wenn man sich dann am nächsten Tag selbst einen Höhepunkt spendiert, geht der viel tiefer und intensiver und macht viel "satter".
Die Standardlösung im Joy lautet:

"Geh in den Swingerclub" und/oder "Öffnet eure Beziehung."

Ich hab nicht alles gelesen, waren wir schon soweit?
*******ich Mann
908 Beiträge
eine Sucht bekommst leider ganz schwer los bzw. meiner meinung nach überhaupt nie

entweder du arrangierst dich mit ihr so weit wie möglich, da musst aber ziemlich sehr sehr diszipliniert sein bzw. besteht die gefahr, dass du irgendwann komplett abstürzt oder du suchst dir professionelle hilfe - irgendwelche posts im internet, so wie das meinige, kannst du ehrlich gesagt getrost knicken; der/die therapeut*in die soll dich dabei unterstützen, dass darunter liegende problem ans licht zu bringen und andere verhaltensweisen etc. anzulernen
Selbsthilfegruppen funktionieren für manche auch sehr gut, ob man jetzt exzessiv trinkt, gambelt oder sexelt ist vom suchtmechanismus eigentlich relativ wurst - finanziell und körperlich ist deine Sucht wenigstens nicht so schlimm

ich hab selbst ein sehr starkes selbstschädigendes Sucht-Gen in mir, glaub mir, mit Rationalität kommst da nicht weit *zwinker*
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Meine Lust steht mir im Weg.
Es ist so, als ob man ständig Hunger hat und nur ab und zu einen kleinen Happen zum essen bekommt.

Meiner Erfahrung nach taugt Sex nicht als Seelennahrung. Zumindest bei mir nicht. Ich kann auch nichts mit Aussagen anfangen wie Sex ist die Sprache der Liebe. Die Liebe sitzt bei mir ganz woanders als zwischen den Beinen. Und so wie du deine Lust zügeln willst würde ich gerne meine verdammte Libido ankurbeln. Ich schätze aber das unsere beiden Bedürfnisse gleich schwierig zu realisieren sind.

Was ich mir schon überlegt habe ist ob die Menge an Oxytocin die mein Körper ausschüttet vielleicht nicht ausreichend ist?
Tut mir leid das ich hier nichts als diesen Text beitragen kann und ich würde mir sehr oft eine universelle Lösung oder Pille wünschen die all diese Probleme lösen könnte. Außer Selbstfürsorge also gut zu sich selbst sein und wissen wofür verzichten oder darauf hinarbeiten bleibt nichts übrig. Wenn der Sex nichts als einen schalen Geschmack hinterlässt ist er nicht gut und nährend sondern destruktiv für die Seele.

g/w
@*********kend

Das Liebe mit Sex nichts zu tun hat wissen wir ja.
Sind ja unterschiedliche Dinge.

Manche brauchen halt immer Personen um sich herum. Es ist in ihnen, sie können gar nicht anders.
Feste Verbindlichkeiten habe ich eher bei Menschen ab 50 +. Es ist kein Stress, man kennt sich und ist ab und zu zusammen.
Vielleicht ist es das was du möchtest?
Probier es aus.
*******ust Paar
5.767 Beiträge
> der Nachgeschmack ist mir auf Dauer zu bitter, bei dem emotionslosen Sex seitens der Männer.

Wenn es nur um Sex geht:
such und kultiviere den man bei dir selbst!
Hab so viel Spaß mit dir alleine,
dass du deine sexuelle Energie
bei dir selbst fliessen lassen kannst.

Und dann sieh es als einen Segen,
so potent zu sein in diesem Alter!
wir werden nciht jünger,
es kommen noch andere Tage.
Sei froh, dass es jetzt noch so ist. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.