Aber mal ganz ehrlich, wer nimmt denn Onlinedating schon ernst, wenn von 10 Interessenten mindestens sieben untertauchen, bevor es überhaupt zu einem Date kommt. Woher kommen denn die ganzen Männer bei der TE frag ich mich immer. Genug Paare und Damen kennen das Hin- und Hergeschreibe und wenn es um ein Date (auch Sexdate) geht, müssen die jungen Männer den Retter der Welt spielen und eine Kernschmelze verhindern!
Andererseits habe ich das so verstanden, dass die TE die aktive ist und auf junge Männer zugeht. Manchmal hilft da auch etwas Zurückhaltung.
Und in der City beim Stadtbummel sind ja viele Männer unterwegs mit Kumpels, Partnerin etc. Da unterlässt eine Frau doch schon aus Gründen des Anstands jegliche Annäherungsversuche.
Ich hatte einst beruflich mehrere Jahre im sozialen Bereich zu tun. Die Unzufriedenheit der Angestellten dort war eklatant. Jeder Zweite fühlte sich wie im falschen Beruf. Ich habe oft genug mit damaligen Angestellten gesprochen und sie schilderten ihre Zerrissenheit in dem Job. Nach außen hin wurde aber Zufriedenheit ausgestrahlt.
Geschafft hast du es, wenn du am Süßigkeitenregal (Männer) vorbei gehst und wirklich tiefenentspannt dabei bist, ohne Haben wollen zu denken. Der Weg dahin ist eine Herausforderung. Ich hatte in meinem Leben andere Süchte. Irgendwann sagte jemand, der sich sehr gut damit auskannte, dass mein Verhalten selbstschädigend ist. Ich habe dann Stück für Stück an meinem Verhalten gearbeitet, ohne weitere professionelle Beratung. Ich hatte nie wieder einen "Rückfall", das Gefühl es geschafft zu haben ist unbeschreiblich. Man sollte niemals nie sagen, aber ich habe mittlerweile keinen Leidensdruck mehr.