Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14047 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14920 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?147
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Dauer bis zum Orgasmus - Verkehr vs. Selbstbefriedigung13
Wie in dem einen oder anderem Beitrag schon mal erwähnt habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meine Lust reduzieren?

********2212 Mann
953 Beiträge
Eins vorweg: Hattest Du bisher nur emotionslosen Sex seitens der Männer??? Das wäre schon schade, und ich glaube auch nicht, daß jeder Mann so tickt. Bei mir sind da immer Gefühle mit im Spiel, das ist aber auch bei einigen Frauen nicht erwünscht und grenzt meine Suche schon ein. "Schnelle Nummern" und ONS sind also nicht wirklich mein Ding. Das bedeutet natürlich auch, daß ich nicht durch alle Betten springe und nicht regelmäßig Sex habe.
Das tut meiner Lust aber keinen Abbruch, auch ich denke oft an Sex, natürlich ist das nicht immer umsetzbar. Ich lenke mich mit Hobbies ab, was auch fast immer funktioniert. Und tagsüber bei der Arbeit kommt schon mal keine Lust auf, weil ich mich schon sehr konzentrieren muß und fast ausschließlich mit Männern arbeite. Da fehlen schon mal die optischen Anreize und das Kopfkino.
Dann gibt es ja auch die Möglichkeit der Selbstbefriedigung, oder ist das für Dich keine Option oder dämpft es Deine Lust nicht, wenn auch nur vorübergehend?
**********armig Mann
201 Beiträge
Zitat von *******ter:
Tia_Hunter 3.795 BeiträgeClubMail an Verfasser schreibenKompliment aussprechenBeitrag zitierenBeitrag meldenLink zum Beitrag kopieren15.08.23 11:17Ganz ehrlich bei dieser so Joy untypischen Frage musste ich die Ernsthaftigkeit des Anliegens in Frage stellend grinsen. *ggg*

Ja wie macht man das, dass man nicht mehr zu sabbern anfängt wenn man Schwanzbilder sieht und sich von einem Fick zum nächsten durchschlägt weil das "Überleben" davon abhängen könnte.

Ganz einfach:
Man wagt den Schritt vom primitiven, ferngesteuerten dauerpubertären Hormonopfer zum selbständig denkenden Menschen.
Sobald eröffnet sich eine Welt so facettenreich und bunt dass man gar nicht verstehen kann, wie man sich dem Leben als aufrecht gehendes Wesen so lange verweigern konnte.

Willkommen in der Welt der Erleuchteten!


Wow, welch geistreicher Kommentar!

Selten so einen ignorant, arrogant, mit Vorurteilen und Unterstellungen vollgestopften sowie degradierenden Beitrag gelesen. Es ist doch ehr wenig erleuchtend mit eine Vorstellung durch die Welt zu schreiten einen allen überlegenden Intellekt zu haben und sich einbildet die Probleme anderer zu bewerten und als nichtig abzutun.

Denk Dir doch beim nächsten mal einfach Deinen Teil ohne andere zu verunglimpfen und verkneife Dir einen Beitrag.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Ich glaube es geht nicht mal um die reine sexuelle Lust. Sondern eher darum,dass dein Bedürfnis nach Intimität, Emotionalität und Vertrautheit sich stark meldet. Hatte ich auch mal und es dauerte was,bis ich erkannte,warum mein Sexhunger nicht weniger wurde bzw nicht befriedigend wurde. Ich sehnte mich zu der Zeit einfach nach mehr. Ich wollte nicht "nur" Sex,sondern das ganze Paket mit allen Emotionen. Ich hab dann einfach erstmal keinen Sex gehabt und mich darauf konzentriert einen Mann kennenzulernen,der beziehungswillig war.
Horche nochmal in dich rein. Sei gnadenlos ehrlich zu dir. Auch wenn du meinst,nein Beziehung will ich doch gar nicht,aber vielleicht brauchst du es. Bedürfnisse ändern sich. Und du merkst ja selber die Veränderung.
ganz ehrlich? Es wird nicht wirklich gelingen. Denn Lust ist nichts, was man an- und abschalten kann. Entweder man hat eine starke Libido, oder nicht. Wobei, wenn man mental stark ist, dann könnte man versuchen, es zu ignorieren. Wenn man das dann für eine lange Zeit durchhält, gewöhnt man sich daran, enthaltsam zu sein. Allerdings ist es wie mit dem Rauchen. Hier meine ich die "richtigen" Raucher. Da ist die Rückfallsgefahr in den ersten Jahren auch sehr groß.
Wünsche schon mal viel Erfolg, obwohl es schmerzt, wenn sich Player von der Bühne verabschieden.
******y91 Mann
197 Beiträge
Ehrliche Antwort: Es gibt so etwas wie Sexsucht... wenn dein sexuelles Verlangen so groß ist, dass es dich im Alltag stört oder beeinträchtigt dann ist das ein Fall für eine Therapie bei einem Sexualtherapeuten und nicht für ein Forum bei dem Laien ihre Meinung (wie unter anderem ich) dazu abgeben.
********4345 Paar
1.229 Beiträge
Mal ganz ehrlich „ Respekt „ für deinen neuen Weg , wie du ihn am besten Bestreiten kannst weiß ich nicht . Aber der Weg macht dich als Persönlichkeit viel wertvoller.
********brav Frau
2.794 Beiträge
Gedanken bestimmen das Handeln....also kann mensch es lenken...um-lenken, ab-lenken ....

Etwas finden, dass ein ähnliches körperlich-erfüllendes Gefühl von Befriedigung und zugleich Erschöpfung hervorruft....Sport?
Singen? ....

Entwöhnen geht mit einen starken Mindset einher....Alles Gute Dir dafür
@********e_68
Vielleicht suchst Du unbewusst nach etwas ganz anderem und der Sex ist nur eine Ersatzbefriedigung?
Ist nur eine Idee keine Ferndiagnose.
*******lsch Mann
172 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Wie kann ich meine Lust reduzieren?
Hallo,

um die sexuelle Lust anzukurbeln gibt es verschiedene Methoden, aber gibt es auch Möglichkeiten die sexuelle Lust zu reduzieren?

Meine Lust steht mir im Weg.
Es ist so, als ob man ständig Hunger hat und nur ab und zu einen kleinen Happen zum essen bekommt.

Ich möchte das einfach so nicht mehr.
Es war eine zeitlang ganz schön, sich auszutoben, aber ich möchte das vom Kopf und vom Herz her nicht mehr.
Der Nachgeschmack ist mir auf Dauer zu bitter, bei dem emotionslosen Sex seitens der Männer.

Damit mein Körper auch damit aufhören kann, muss ich irgendwie meine Lust wegbekommen, oder wenigstens reduzieren

Was macht ihr, mit eurer vorhandenen sexuellen Energie, wenn ihr sie nicht auszuleben könnt ?

Ich denke der erste Schritt wäre, sich gedanklich nicht mehr mit Sex zu beschäftigen und den Verlockungen irgendwie aus dem Weg zu gehen?

1) Bei erheblichen Einschränkungen des Lebensalltags, Psychologen aufsuchen ("Sex-Sucht"), der ggfls. lusthemmende Medikamente verschreibt.
2) Ggfls. bei sich selbst auf Hypergamie prüfen ("seitens der Männer" suggeriert, dass hier Erfahrung mit Hypergamie gemacht wurde, d.h. sexuelle Kontakte sich prinzipiell nur auf sehr wenige Kandidaten beschränken aufgrund äußerlicher Merkmale wie Körpergröße; Beschwerden und Pauschalisierungen sind treue Begleiter der Hypergamie).
Es ist der Kopf der sowas verursacht, die Gedanken und ob ich es zulasse.
Und dann kommt auch das unbewusste dazu, das uns verführen möchte.

Man kann sich selbst glücklich machen und ebenso auch unglücklich machen.

Disziplin ist ein guter Helfer um schwere Zeiten zu überstehen.

In Sachen Sexualität ist allerdings auch eine große Portion Vitalität enthalten die man sich erhalten kann, daher ist es ratsam Achtsam damit umzugehen.
*********Wien Frau
2.671 Beiträge
Nach meiner Beziehung mit einem Sexsüchtigen hatte ich 5 Jahre keinen Sex und das trotz meiner starken Libido. Das zeigt mir, was die Psyche kann, in meinem Fall aus einer schlimmen Situation heraus. Meine Hormone sind in dieser Zeit eingeschlafen und wurden nach 5 Jahren wieder erweckt, ich beschrieb das in einem anderen Thread.
Zufriedenheit hab ich in dieser Zeit keine ausgestrahlt.
**********rrant Mann
423 Beiträge
Die Frage ist, was willst Du eigentlich wirklich?

Das ist meist überhaupt nicht so einfach zu beantworten, da viele Faktoren an uns herumzerren und -ziehen.

Ich halte es zunächst für wahr, dass man sich selbst - und das heißt dann auch die eigene Lust - konditionieren kann. Auch wenn man vielleicht eine ausgeprägtere Libido hat als andere Menschen, heißt das nicht, dass man da nichts "steuern" kann. Man kann sie eben auch "füttern" und sich immer wieder in Versuchung bringen. Und: Sich daran gewöhnen.

Das ist dann schon wie mit all den anderen Dingen, bei denen wir uns ein wenig süchtig fühlen: Es ist schwer, da eine andere Richtung einzuschlagen, da muss man etwas arbeiten und widerstehen. Und ja, ablenken sicherlich auch. Vielleicht Ersatzbefriedigung suchen. *zwinker*

Und in dem Zusammenhang lohnt sich sicherlich auch die Frage, warum man eben diesen Weg geht, den man geht. Gerade in Sachen Sex & Dating gibt es vielerlei versteckte Motivationen. Bei einem Date z. B. geht es vielleicht gar nicht um Sex an sich, sondern um die Neugierde auf einen neuen Menschen oder eine neue Situationen, um den Ausbruch aus dem Gewohnten, um das Eingehen von "Risiken", um Selbstbestätigung und vielem mehr.

Oder konkret: Warum hast Du emotionslosen Sex, wenn der Nachgeschmack bitter ist? Irgendwas muss daran ja doch interessant sein ... Was ist es? Vielleicht gibt es Möglichkeiten, das dahinterliegende Bedürfnis anders zu stillen?
Hi ,
Auch ich leide unter dem gleichen als Problem würd ich es jetzt nicht bezeichnen , aber sagen wir mal , Neigung .
Ich mache 2x im Jahr für 2 Wochen eine sogenannte Heilfasten Kur und muss gestehen dass ich in dieser Zeit , ohne es zu wollen viel weniger Lust auf Sex habe.
Woran es liegt kann ich dir nicht sagen , aber ein Versuch ist es wert, im schlimmsten Fall reinigst du deinen Körper und hast trotzdem Lust .

Kannst bei einem Versuch gerne mal ein Feedback senden, ob’s denn auch bei dir geklappt hat .

LG Tictac
**79 Mann
156 Beiträge
gibt ne ganz einfache Methode ... selbständig sein ... angestellte haben ... den erst macht das Finanzamt und die Behörden ... da ist die lust ganz schnell weg *zwinker*
das war nicht ganz ernst gemeint ... nur spontan eingefallen ... *rotfl* sorry und seht es mir nach
******_TV Mann
1.641 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich denke der erste Schritt wäre, sich gedanklich nicht mehr mit Sex zu beschäftigen und den Verlockungen irgendwie aus dem Weg zu gehen?

Ich denke, dass Ablenkungen helfen. Vielleicht würde es auch helfen, sich sportlich zu verausgaben.
*******r_s Mann
842 Beiträge
Als Anfang mal, raus aus *joyclub* *ja*
*****sms Mann
67 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Wie kann ich meine Lust reduzieren?

Kein Joyclub.
********c_21 Paar
31 Beiträge
Hallo
Ich habe nach total Operation vor 13 Jahren nur noch wenig Lust auf Sex .
Früher konnte ich nie genug bekommen
Kennt das jemand beziehungsweise was kann man dagegen tun ?
Liebe Grüße
Ulrike
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ********c_21:
Hallo
Ich habe nach total Operation vor 13 Jahren nur noch wenig Lust auf Sex .
Früher konnte ich nie genug bekommen
Kennt das jemand beziehungsweise was kann man dagegen tun ?
Liebe Grüße
Ulrike
Das wäre doch ein tolles eigenes Thema (und geht völlig an diesem hier vorbei *kopfklatsch*)
@********c_21

Mach dazu ein eigenes Thema auf.
Wird interessant werden. 👌👌👌👌
*****naM Frau
182 Beiträge
Wie oft machst es Dir denn selbst,?

Ich würde es mir dann einfach mehrmals täglich selbst machen.

Alternativ einen festen Partner suchen, der ebenfalls sehr viel Lust hat. Aber ein Partner ist halt nicht auf schnipp da

Auf Sex mit "fremden", neuen Männern hab ich mittlerweile auch so gut wie gar keine Lust mehr.

Frau ist ja meistens dabei nur ein beliebig austauschbares Fi... Objekt

Da hab ich wesentlich mehr davon wenn ich's mir schnell und unkompliziert selbst mache und einen Orgasmus habe

Statt frustrierenddm unbefriedigenden Sex und ein schlechtes Gefühl anschließend
*******ant Frau
30.633 Beiträge
Hallo @********e_68

Vorab: ich habe seltenst mal eine Phase, in der ich überhaupt über einen längeren Zeitraum Lust habe, bin da also etwas anders gestrickt, *g* .
Meine letzte "rolligen" Phase hat zwar durchaus auch Spaß gemacht, irgendwie war ich aber auch genervt davon, an wenig anderes denken zu können.

Liest sich vielleicht komisch, aber mir hat es "geholfen", wieder eine Beziehung einzugehen. Offen und fern zwar, und inzwischen lange passée, aber:
Ich habe für mich (!!) herausgefunden, dass bei mir die Lust auf Sex abnimmt, sobald ich ein zuviel an irgendwelchen Bindungshormonen produziere. Da wechsle ich, platt gesagt, in den Kuschelmodus und finde da auch seltenst wieder heraus.
Dann noch ein wenig Gewichtszunahme, vorzugsweise am Bauch, sich unattraktiv fühlen, und das Thema ist durch, 😅.
Also alles in allem eher nicht zu empfehlen... *grimasse*

Die Arbeit mit Tieren kann ich auch empfehlen, wenn man die Möglichkeit hat.
Kann auch Gassigehen sein, am besten mit einem Hund, der so ätzend ist, dass einen keiner anspricht. *lach*

Was aber, glaube ich, nie verkehrt ist:
Hormone checken lassen.

Allgemein, das kann ich mir leider nicht verkneifen:
Für mich ist der Joy eine Seite, in der viele Facetten von Sexualität ihren Platz haben -
und deswegen verstehe ich so "Schade" oder "Kaum zu glauben"- Kommentare nicht.
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Frag mal all die Leute, die ungewollt Jungfrau sind. Oder die, die richtig miese Erfahrungen gemacht haben mit dem anderen Geschlecht. Die haben dann teilweise nur ihre Hobbys. Meistens hat das in deren Fall auch etwas mit Resignation zu tun.
********brav Frau
2.794 Beiträge
@*****sin
Die Verantwortung liegt immer auf zwei Seiten , hier mit dem Finger auf "die" Bösen zu zeigen, ist doch sehr eindimensional....und tut bei der Fragestellung, eh nix zum Thema beitragen
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Zitat von ********brav:
@*****sin
Die Verantwortung liegt immer auf zwei Seiten , hier mit dem Finger auf "die" Bösen zu zeigen, ist doch sehr eindimensional....und tut bei der Fragestellung, eh nix zum Thema beitragen

Lies mal bitte nur das, was ich tatsächlich gesagt und gemeint habe und nicht deine Interpretation. Danke. Mir nämlich deine Projektion überzuziehen ist nicht sinnvoll für mich.

Und statt Vermutungen anstellen darüber, was ich gemeint haben könnte oder beabsichtige, wäre es einfacher, mich zu fragen, was ich damit meine. Dann hätte ich es auch gerne näher erklärt. Denn dann wäre ein weiteres Gespräch auch für mich sinnvoller.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.