Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14048 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14892 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?147
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Dauer bis zum Orgasmus - Verkehr vs. Selbstbefriedigung13
Wie in dem einen oder anderem Beitrag schon mal erwähnt habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meine Lust reduzieren?

********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Themenersteller 
@*****_54

Ja, das wäre natürlich das Beste.
Wer will das nicht ? Tatsächlich hatte ich einmal in meinem Leben einen Partner bei dem es so war. Leider scheiterte es an etwas Anderem.

Deshalb sage ich ja, dass mir mein wie im Thread beschriebenes Problem im Weg steht. Ich bin zu sehr auf die falschen Männer fixiert.
Deshalb wäre es erstmal besser, meine Lust auf diese Männer zu reduzieren.
Wenn der sogenannte "Richtige" kommen würde, vielleicht löst dich das Problem von alleine.
Wobei ich niemals mehr eine "klassische" Beziehung eingehen möchte.
*****y87 Frau
9.526 Beiträge
Muss man ja auch nicht. Aber jemanden zu haben,mit dem man sich verbunden fühlt,kann einfach schon "reichen".
Ich weiß ein bisschen was du meinst. Die Männer auf die ich stehe sind umringt von schönen Frauen, so entsteht einfach nix. Manchmal würde ich gerne bei mir selbst ne Gehirnwäsche machen um auf Männer zu stehen die nicht auffallen, ruhiger sind, weniger beliebt.
Habe meine Vorlieben mal massiv runtergeschraubt, aber auch diese Männer hatten dann viele andere Frauen und sind dementsprechend nur auf Sex mit mir fokussiert. Das ist leider auch egal wo ich die Männer kennengelernt habe, Ergebnis war immer gleich. Auch meine Sexpause hat nicht geholfen, im Prinzip hilft es am Ende wirklich nur auszusteigen aus Dating allgemein.
****_73 Frau
363 Beiträge
@********e_68 Verstehe ich, aber...
Manchmal muss man auch Kompromisse eingehen, denn den perfekten Partner gibt es nicht...
Da sollte man sich eher fragen, sind meine Ansprüche noch aktuell und für mich passend und was sollte ich selbst vielleicht an meiner Einstellung ändern, sonst passiert dies...

Sorry, aber ich spüre eine gewisse Zerrissenheit zwischen Wunsch und Wirklichkeit...auch das kenne ich nur zu gut.
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @****_73

Ich warte mit Sicherheit nicht auf irgendeinen Mann. Ich bin in meiner 13 jährigen Ehe genug Kompromisse eingegangen und bin froh den Weg daraus gefunden zu haben.
Ich habe mein Leben toll gestaltet und verbringe es nicht damit auf irgendwas oder - wen zu warten.
Ich gehöre nicht zu den Frauen die sich nur mit einem Mann vollständig fühlen.

Mir geht es um körperliche Nähe, tollen Sex und dabei Wert geschätzt zu werden.
Ich habe Phasen im Leben, da bekomme ich es und dann zwischendurch auch frustrierte Phasen.

Aber ich bin trotzdem ein glücklicher, zufriedener Mensch.
Eigentlich klingt das total unkompliziert und das dachte ich früher auch, ist es aber scheinbar nicht.
****_73 Frau
363 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Liebe @****_73

Ich warte mit Sicherheit nicht auf irgendeinen Mann. Ich bin in meiner 13 jährigen Ehe genug Kompromisse eingegangen und bin froh den Weg daraus gefunden zu haben.
Ich habe mein Leben toll gestaltet und verbringe es nicht damit auf irgendwas oder - wen zu warten.
Ich gehöre nicht zu den Frauen die sich nur mit einem Mann vollständig fühlen.

Mir geht es um körperliche Nähe, tollen Sex und dabei Wert geschätzt zu werden.
Ich habe Phasen im Leben, da bekomme ich es und dann zwischendurch auch frustrierte Phasen.

Aber ich bin trotzdem ein glücklicher, zufriedener Mensch.

Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten, aber deine Antworten hier erinnern mich sehr an mich.
Heißt, ich verstehe dich...total. Auch ich komme aus einer 30jährigen monogamen Beziehung und musste meine Bedürfnisse erst erkennen, dann leben, um dann zu merken, dass dies dann doch nicht alles ist...
Ich kenne auch diese Phasen sehr gut und die versuche meine Lust zu zügeln, zu kanalisieren...
Also...es war kein Angriff auf dich, absolut nicht.
********e_68 Frau
3.435 Beiträge
Themenersteller 
@********ul84

Unkompliziert ist es natürlich nicht immer.
Es wird dann nämlich problematisch, wenn man sich einseitig verliebt.
Es gibt viele Faktoren im Leben, insbesondere auf zwischenmenschlicher Ebene, die einiges kompliziert machen können.
Zitat von ********e_68:
@********ul84

Unkompliziert ist es natürlich nicht immer.
Es wird dann nämlich problematisch, wenn man sich einseitig verliebt.
Es gibt viele Faktoren im Leben, insbesondere auf zwischenmenschlicher Ebene, die einiges kompliziert machen können.
So weit komme ich gar nicht erst, weil dann schon ne bessere Frau winkt. *traenenlach*
****du Frau
534 Beiträge
Die Männer bisschen mehr kennenlernen schadet nicht. Wie gesagt, erzähl mal so nebenbei von einer attraktiven, rothaarigen Bekannten, die immer ohne Höschen unterwegs ist. Wetten, dass bei dem Mann das Kopfkino läuft *gg*?

Und in Bars bzw dem allgemeinen Nachtleben angesprochen zu werden zähle ich jetzt nicht zu den besonders außergewöhnlichen Situationen. Kommt auch mit drauf an, wann du angesprochen wirst, abends um 22 Uhr oder kurz vor 5 Uhr in der Früh. Ich sag immer, wer mich innerhalb von maximal 2 Stunden nach Partybeginn nicht wahrgenommen hat, ist nicht interessiert an mir. Alles was danach an Kontakten/Begegnungen zustande kommt, kannst du vergessen. Ich bin aber auch selten länger als 1 Uhr auf Events unterwegs und da würde sich so eine 5 Uhr frühs morgens Situation eh nicht ergeben.

@********ul84 Du hast das sehr gut beschrieben mit den ganzen anderen Frauen, die da häufig noch im Hintergrund sind. Kann ich ebenso bestätigen. Das Beste war ein Mann, den ich kennengelernt habe und der behauptete, dass es ihn seinem Leben keine anderen Frauen geben würde. *traenenlach*.
*********Wien Frau
2.669 Beiträge
Zitat von *****tto:
Zitat von *********_Wien:
Ich dachte bisjetzt, Sex hat man miteinander, auf Augenhöhe und genießt die Zeit. Aber es gibt halt immer noch vorsintflutliche Ansichten.
Kinks bashen und gleichzeitig von einem Miteinander schreiben? Das nenne ich oxymorones Denken.
Sorry. Das hab ich nicht kapiert, dass es um einen Kink geht. Ich lese das da nur Nötigung raus und das ist inakzeptabel.
**********loppt Frau
348 Beiträge
Meiner Meinung nach.. muss man sich auf Liebe.. verlieben.. einlassen. Ich habe lange unverbindlich gelebt, und das war toll... ich war völlig zufrieden.. ich wollte das so..
dann vor drei Jahren, ist es anders gelaufen, und ich habe mich lange dagegen gewehrt, weil.. ich stehe nicht auf Liebe... irgendwann hab ich mich darauf eingelassen... ja das war eine Entscheidung, und ich bin risikofreudig.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Sorry. Das hab ich nicht kapiert, dass es um einen Kink geht. Ich lese das da nur Nötigung raus und das ist inakzeptabel.
Ich bezog es nicht auf vorangegangenes sondern nur auf Deinen Beitrag.
Was die Leute so treiben weiß man doch nie wenn man nicht dabei ist.
Zitat von *********_Wien:
Zitat von *****tto:
Zitat von *********_Wien:
Ich dachte bisjetzt, Sex hat man miteinander, auf Augenhöhe und genießt die Zeit. Aber es gibt halt immer noch vorsintflutliche Ansichten.
Kinks bashen und gleichzeitig von einem Miteinander schreiben? Das nenne ich oxymorones Denken.
Sorry. Das hab ich nicht kapiert, dass es um einen Kink geht. Ich lese das da nur Nötigung raus und das ist inakzeptabel.

Du hast mich falsch verstanden, ich bin sexuell durchaus tolerant, es kann jede und jeder handhaben wie er will. Aber meine Partnerwahl ist meine Sache ich verurteile niemanden und habe meine persönliche Ansicht. Ich such stets die sogenannte "Heilige-Hure". Das hat absolut nicht mit vorsintflutlich zu tun! Sex auf Augenhöhe ist sicherlich das was ich nicht möchte, ich möchte jemanden der sich mir ausliefert.
Das braucht erstmal ein Grundvertrauen, was normal nicht beim ersten Treffen entsteht.
Früher wollte ich möglichst oft, bis mir "gelernt" wurde welche wünsche es noch so gibt. Mir war schnell klar ich will nichts anderes mehr.
So habe ich auch die Disziplin zum Verzicht bzw. Eindämmung der Lust um aufs Thema zu kommen. Lust ist prinzipiell so gut wie immer vorhanden.
*********Wien Frau
2.669 Beiträge
Zitat von ****ie:
Zitat von *********_Wien:
Zitat von *****tto:
Zitat von *********_Wien:
Ich dachte bisjetzt, Sex hat man miteinander, auf Augenhöhe und genießt die Zeit. Aber es gibt halt immer noch vorsintflutliche Ansichten.
Kinks bashen und gleichzeitig von einem Miteinander schreiben? Das nenne ich oxymorones Denken.
Sorry. Das hab ich nicht kapiert, dass es um einen Kink geht. Ich lese das da nur Nötigung raus und das ist inakzeptabel.

Du hast mich falsch verstanden, ich bin sexuell durchaus tolerant, es kann jede und jeder handhaben wie er will. Aber meine Partnerwahl ist meine Sache ich verurteile niemanden und habe meine persönliche Ansicht. Ich such stets die sogenannte "Heilige-Hure". Das hat absolut nicht mit vorsintflutlich zu tun! Sex auf Augenhöhe ist sicherlich das was ich nicht möchte, ich möchte jemanden der sich mir ausliefert.
Das braucht erstmal ein Grundvertrauen, was normal nicht beim ersten Treffen entsteht.
Früher wollte ich möglichst oft, bis mir "gelernt" wurde welche wünsche es noch so gibt. Mir war schnell klar ich will nichts anderes mehr.
So habe ich auch die Disziplin zum Verzicht bzw. Eindämmung der Lust um aufs Thema zu kommen. Lust ist prinzipiell so gut wie immer vorhanden.
Es geht nicht um Disziplin, wir sind hier nicht beim Militär. Dir kann was gelehrt werden, lernen mußt du selber. Dein persönlicher Zugang zur Sexualität und dein Kink ist hier auch nicht das Thema.
Es ist genau das Thema, "wie kann ich meine Lust reduzieren" ganz einfach durch Disziplin zu lernen die Lust zu beherrschen. Mangelnde Selbstdisziplin ist für mich eine schlechte Eigenschaft. Aber ich habe schon gemerkt wir werden uns sicher nicht einig 😅
Ich habe damit eine ganz einfache Erfahrung gemacht, die ich hier lieber nicht beschreibe wegen der zu erwartenden negativen Reaktionen. Wenn in der Natur ,Biologie alles so kompliziert wäre wie in der (un)-menschlichen Gesellschaft , würden wir alle nicht existieren . In erster Linie sind wir biologische Wesen und die Biologie gehorcht nicht den gesellschaftlichen Zwängen, sie geht ihr aber auch aus dem Weg. Wer meine Erfahrung ausprobieren will, kann einen kleinen Hinweis von mir per CM erhalten.
*********kend Paar
13.808 Beiträge
Ich stelle mir das unheimlich traurig vor wenn man für jemanden nur ganz begrenzt Gefühle entwickeln darf. Dann ist Sex eine Art Joint Venture. Du verliebst dich nicht in mich und ich entwickle dafür keine Gefühle für dich. Kann man sich dann überhaupt richtig fallenlassen und Leichtigkeit und Befriedigung entwickeln? Für mich wäre das nix. Hab ja so schon genug damit zutun mich überhaupt zum Sex zu animieren. Dann noch zusehen zu müssen das man möglichst cool bleibt.... nö.

g/w
*********chee Mann
3.812 Beiträge
Für Nischen geht das sehr wohl, fallenlassen und Leichtigkeit und Befriedigung entwickeln, sich mögen.
Sex ist eine ganz tolle Sache um deutlich zu machen ich mag dich.

Was habe ich da kennengelernt. Sehr sehr sensible empathische Menschen, aber auch vernarbte Herzen.
Ich glaube fast, das eine bringt das andere mit sich. Wie Fluch und Segen.
*******2022 Frau
688 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich stelle mir das unheimlich traurig vor wenn man für jemanden nur ganz begrenzt Gefühle entwickeln darf. Dann ist Sex eine Art Joint Venture. Du verliebst dich nicht in mich und ich entwickle dafür keine Gefühle für dich. Kann man sich dann überhaupt richtig fallenlassen und Leichtigkeit und Befriedigung entwickeln? Für mich wäre das nix. Hab ja so schon genug damit zutun mich überhaupt zum Sex zu animieren. Dann noch zusehen zu müssen das man möglichst cool bleibt.... nö.

g/w

Ich kann das trotzdem. Muss mich aber auch nicht zum Sex animieren, die Lust ist ja da.
Was ich nicht kann, ist "Fuck and Go".
Was ich mittlerweile kann ist, annehmen, was miteinander passiert, mich wohlfühlen, aber eben das Herz schützen. Fühlen, ja, aber den entstehenden Gefühlen nicht den Raum geben.

Das heißt nicht, dass ich nicht trotzdem gerne jemanden fürs Herz hätte. Denn das wünsch ich mir. Aber mit dieser Strategie schaffe ich es, ohne großes Leid die Zeit zu genießen. Meistens. Ist ja auch schon schief gegangen, aber da hat es mich einfach unerwartet getroffen.
*******ss68 Mann
23 Beiträge
Geht es jetzt noch um Lustredukion oder seid ihr schon beim verlieben/nichtverlieben?

Wenn ich jemandem etwas geben möchte, ist es etwas anderes wie etwas geben um etwas erwarten zu dürfen. Kann man geben ohne Hintergedanken? Kann man berühren ohne Absicht? Bei Liebe geht es doch eher um eine Verbindung zwischen Menschen die von Gefühlen begleitet sein können oder auch freundschaftlicher Art sind. Gemeinsam im Augenblick des Genuß zu versinken ist bei Menschen möglich die genießen können ohne Erwartungen im Kopf zu haben. Das gleicht dann eher einer gemeinsamen Meditation ,in der alles zu fließen scheint und aus zweien eins wird.

Aber es ging doch um Lust die problematisch überufernd ist.
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Bei mir war es hormonell bedingt, mein Körper befand sich laut Aussage meines Gynäkologen hormonell in der Pubertät (lange Geschichte!). Dieser Zustand verbunden mit der fehlenden jugendlichen Zurückhaltung hat mir einige Probleme beschert. Ich will darauf nicht näher eingehen.

Mehrere Male habe ich heulend beim Gynäkologen gesessen und seine einzige Idee war, dass man da operativ ... na ja, egal ... das war nicht der Weg, den ich gehen wollte, denn eigentlich gefällt mir diese innere Lust, dieses Verlangen nach Sex.

Auch wenn das hier vermutlich keiner lesen möchte, mir hat da nur eine Therapie geholfen. Vor ein paar Monaten war ich so weit zu erkennen, was guter Sex für mich bedeutet, welche Rolle dabei der Sexpartner spielt, wie schön ich diese Magie zwischen zwei Menschen finde, wie wichtig sie ist, um den Sex gut zu machen. Wenn der Mensch dann auch sonst noch passt, ist es umso schöner.

Ich bin irgendwie von einem Extrem ins andere ... heute habe ich lieber gar keinen Sex als schlechten Sex *lach*

Um deine Frage zu beantworten: Wenn dich das Thema echt bewegt, dann kann ich dir die Kontaktdaten meiner Therapeutin geben. Ansonsten kurz zusammengefasst: Versuche zu erkennen, welches Bedürfnis du stillst und versuche auch andere Wege dieses Bedürfnis zu stillen. Schreib mich gerne an ...
*********ommy Mann
34 Beiträge
Was heißt will keiner lesen. Bei jedem ist es ja etwas anders. Sei es die Bedürfnisse oder das empfinden. Ist das Verlangen eher klingt doof körperlich oder geistig. Kann ja nur jeder von sich reden. Ich weiß woher mein Starkes Verlangen unter anderem kommt. Ich weiß auch was helfen würde nur das zu bekommen ist halt schwer. Alternative wäre auch z B. Pillen und Therapeuten aber dafür bin ich noch nicht bereit weil ich da schon wegen anderen Sachen bin. Von noch mehr Pillen und Test habe ich im Moment genug. Vor allem wenn du es schaffst dich Tags über noch irgendwie abzulenken weil besser ist bleibt da noch die Nacht mit den Träumen und Auswirkungen auf diese und den nächsten Morgen. Ein Teufelskreis.
***_T Mann
211 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Zitat von *******uld:
Zitat von ***_T:
...
Frauen brauchen Zuneigung und Liebe. Männer brauchen Anerkennung und Liebe.
Nur nebenbei - und wohl etwas OT:
Auch Männer brauchen Zuneigung und Frauen Anerkennung.
Hab schon drauf gewartet, dass das richtig gestellt wird. Wie ich diese Allgemeinplätze doch liebe. 😁

Ja, natürlich ist das erstmal eine allgemeine Schubladenaussage. Normalverteilung kennt fast jeder. Darin können auch weiblichere Männer oder männlicher Frauen vom Wesen und "Sprachverstehen" drin vorkommen. Fakt ist jedoch, dass ist des "Pudels Kern" warum zwar Frauen und Männer bis in tiefste Beziehungen zusammenfinden können, aber nicht auf Dauer glücklich werden und sich dann auf die Lust-gesteigerte Suche nach dem passenden Zuneigungs-Anerkennungsgemisch machen, um Liebe und Zufriedenheit in wohliger und harmonischer Menge und Weise zu erfahren. Übrigens Standardern vieler Paartherapien: Kommunikationsreparatur. Nur dann verschwindet die gierige Suchlust zum Probieren hier und dort.

In abstrakt: Sagt eine Schubladen-Frau zum Schubladen-Mann: Ich mache mir Sorgen um Dich, nimm meine Zuneigung, ich kümmere mich um Dich und Deine Sorgen etc.. Dann verschwindet dieser Schubladen-Mann in seiner "Höhle" und will seine Ruhe, seine Lösung erarbeiten/verteidigen, für die er Anerkennung einfahren will (wiedergebenes Zitat aus Männer sind anders - Frauen auch)
Umgekehrt: Will der Schubladenmann der Schubladenfrau Anerkennung insbesondere durch große Ereignisse/Geschenke schenken anstelle von vielen kleinen Zuneigenen im Alltag oder gar beim Zuhören seine Lösungen für SIE einbringen, verschwinden Lust und Interesse bei ihr.
Auf Dauer entsteht Kommunikationsstopp oder ständige Missverständnisse, weil die "Sprachen" nicht passen, dabei meinen es beide nur gut.

Um hier beim Thema zu bleiben. Lust und Verlangen entsteht dann weiterhin nur für externe Felder der Freundschaft/Partnerschaft/Beziehung nicht für intern. Extern jedoch gibt es Attraktivität = Potential = Fluß = Lust = Aktion = Zufriedenheit, Fortkommen, etc. !!
Dieses nun in neuer Beziehung, beim Kennenlernen oder bestehender Beziehung mit bedeutsamen Restwert anwenden, wenn es nichts Pathologisches gibt, dass im Wege steht.

Daher ist es systematisch gut, sich den unterschiedlichen Bedarf des jeweilig anderen anzuschauen, in dessen "Sprache". Dann kommt auch die passende Antwort.

Lust kann somit in ein und selbiger Beziehung/Freundschaft auf fruchtbaren Boden fallen und sich in allen Facetten tief, vollständig und intensiv entfalten. Wenn man nicht nur - warum auch immer - nach den kurzbefriedigenden "Rosinen" Ausschau hält, sondern den ganzen "Kuchen" achtsam betrachtet. Rosinen sind toll, machen aber auf Dauer nicht tiefgehend glücklich sondern ggf süchtig.

Anstelle dauerhaft auf der Suche zu sein, sollte man denn enttäuscht vom oberflächlichen Anfang verbleiben, oder in einen biologisch bedingten Lustüberfluss kommen (auch unverschuldet möglich, wenn das Gegenüber die "Sprache" nicht beherrscht), daher:
Du Schubladenfrau, hier meine achtsame und liebevolle Zuneigung, ich Schubladenmann bitte meine Anerkennung oder umgekehrt, oder anteilig. Eine kleine alltägliche Hilfe, Nettigkeit, Gedanken an jemanden, Geschenkchen, Lob, Schulterklopfen auch der kleinen Art, können alle so hilfreich und 😍 liebeauslösend sein, dass die Frage einer Lustreduktion aufgrund übermäßiger Überfluss im Vorfeld des Entstehens überflüssig wird, da sie sich selbst reguliert.
Und für alle asymmetrischen oder pathologischen Beziehungen gibt es ganzheitliche Hilfestellungen.
**********el_OA Mann
277 Beiträge
@********e_68

normalerweise bin ich ja um Worte nicht verlegen. Und beim Lesen Deines Eingangsthreads hatte ich sofort einige Gedanken im Kopf, wußte aber nicht, wie ich es beschreiben sollte.

Nun habe ich einige Beiträge gelesen, Dein Profil und Deine Bilder gesichtet und so beginne ich mal ... Versuch macht kluuuch ...

Der allererste Gedanke war so etwas wie "warum sollst Du Dich einschränken, weil Dritte Deine Lebensqualität verletzen?"

"Einschränken/unterdrücken" klingt nicht nur nach 'Gewalt', sondern es ist auch "gegen Dich selbst" gerichtet. Warum mußt/möchtest Du Dich einschränken.

Der zweite Gedanke ist wieder einmal meinem "Freund" dem Herrn Maslow geschuldet. In seiner Pyramide ist Sex auf der untersten Ebene - die essentiellen Lebensbedürfnisse - zu finden.
Gemeinschaft und Liebe bzw. Zugehörigkeit sind auf höheren (weniger wichtigen) Ebenen zu finden. Wenn Bedürfnisse zwangsweise unterdrückt werden, werden diese durch andere Bedürfnisse der gleichen oder höheren Ebenen kompensiert.

Ich glaube daran, daß Du Dir zwar einreden kannst 'das will ich nicht mehr', aber Dein Körper wird Dich eines Anderen belehren. Du schreibst ja selbst, daß Du gefrustet bist.

Frust ist das Gegenteil von Maslows-Pyramide, die versucht zu verbildlichen, was einen Mensch motiviert und antreibt.

Ein weiterer Gedanke ist ... Entschleunigen ... immer 'on tour' zu sein bedeutet auch keine Zeit für Selbstreflexion zu haben und - vor allem - zu einem sehr hohen Grad fremd bestimmt zu sein.
Also Partytermine, Events usw. - nichts zu verpassen ... und so komme ich zum letzten Gedanken.

Wenn Du Forellen möchtest, dann macht das Angeln im Haifischbecken keinen Sinn.
Doch. Es gibt noch Männer mit Verantwortung und emotionaler Intelligenz. Aber die stehen profilierungsmäßig eher in der zweiten Reihe, hinter den mehrfachspritzenden, dauerständermegarammeligen vielfachfrauenfickenden Bulls und Hengsten. Was immer diese Dir zur Durchsetzung ihres Bedürfnisses vorher erzählen.

liebe Grüße

der MannMitStil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.