Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14041 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14870 Mitglieder
zum Thema
Dauer bis zum Orgasmus - Verkehr vs. Selbstbefriedigung13
Wie in dem einen oder anderem Beitrag schon mal erwähnt habe ich…
zum Thema
Sexuelle Vorlieben - Warum gibt es sie eigentlich?64
Hallichen Hallöchen allerseits. Seit einigerzeit Frage ich mich jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meine Lust reduzieren?

*******2022 Frau
688 Beiträge
@**********el_OA ich find deinen Beitrag gut. Aber der letzte Absatz ist so etwas, was ich immer wieder von Männern zu lesen bekam, die keine Möglichkeit haben, mich kennenzulernen, weil sie mir schlicht zu alt sind.
In JEDER Altersklasse gibst die Player und die, die es ernst meinen. Ich glaube auch nicht, dass @********e_68 wirklich nur diese Hengste sich aussucht. Aber alleine durch das "ich will eh nur Sex" wird sich doch niemand tiefer drauf einlassen.

Vermutlich verallgemeinerst du gar nicht, hast aber nen Punkt bei mir getroffen.
**********el_OA Mann
277 Beiträge
Zitat von *******2022:


[...] In JEDER Altersklasse gibst die Player und die, die es ernst meinen.
[...] Aber alleine durch das "ich will eh nur Sex" wird sich doch niemand tiefer drauf einlassen.

[...] hast aber nen Punkt bei mir getroffen.

@*******2022
*zwinker* ... ich hab' doch gar nicht von jung/alt gesprochen *gruebel* oder doch??? Und sehe es selbst nicht ... ogottogottogott ...

#Altersklasse
Du hast vollkommen Recht. Das ist definitiv altersunabhängig. Ich würde auch nicht einschränken, ob es irgendwo einen Player gibt, der es auch ernst meint bzw. Verantwortung zeigt, aber vielmehr der TE Respekt erweist und sie mit seinem Verhalten (in der Seele) verletzt.
Die Wahrscheinlichkeit ist statistisch aber wohl mehr als 'sehr gering'.

#will doch nur spielen (Sex)
... das meinte ich mit Forellen und Haifischen
Also. Welche Signale sende ich...

#Punkt getroffen ...
ohjeee ... und ich dachte, ich hätte alles bedacht
*kopfklatsch*
*******2022 Frau
688 Beiträge
@**********el_OA Es wird den jungen Kerlen gerne mal unterstellt, ne Masche abzuziehen, um zum Ziel zu kommen.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Naja, dass müssen sie doch garnicht. Sind doch beliebte Mitspieler, die aber selten was festes suchen.
Wenn man als ältere Frau , damit fein ist, kann man sehr viel Spaß haben.
*******uld Mann
2.004 Beiträge
Zitat von ***_T:
Zitat von *********_Wien:
Zitat von *******uld:
Zitat von ***_T:
...
Frauen brauchen Zuneigung und Liebe. Männer brauchen Anerkennung und Liebe.
Nur nebenbei - und wohl etwas OT:
Auch Männer brauchen Zuneigung und Frauen Anerkennung.
Hab schon drauf gewartet, dass das richtig gestellt wird. Wie ich diese Allgemeinplätze doch liebe. 😁

Ja, natürlich ist das erstmal eine allgemeine Schubladenaussage. Normalverteilung kennt fast jeder. Darin können auch weiblichere Männer oder männlicher Frauen vom Wesen und "Sprachverstehen" drin vorkommen. Fakt ist jedoch, dass ist des "Pudels Kern" warum zwar Frauen und Männer bis in tiefste Beziehungen zusammenfinden können, aber nicht auf Dauer glücklich werden und sich dann auf die Lust-gesteigerte Suche nach dem passenden Zuneigungs-Anerkennungsgemisch machen, um Liebe und Zufriedenheit in wohliger und harmonischer Menge und Weise zu erfahren. Übrigens Standardern vieler Paartherapien: Kommunikationsreparatur. Nur dann verschwindet die gierige Suchlust zum Probieren hier und dort.
...
Kommunikationsprobleme sind etwas anderes, als bestimmten Geschlechtern bestimmte Eigenschaften zuzuordnen, die sie so verallgemeinert nicht haben.
Das Letzteres so gegeben ist, benennst Du in Deinen Post ja selbst:
Zitat von ***_T:
...
Du Schubladenfrau, hier meine achtsame und liebevolle Zuneigung, ich Schubladenmann bitte meine Anerkennung oder umgekehrt, oder anteilig.
...

****p35 Mann
7.939 Beiträge
Zitat @********e_68
Deshalb gehe ich auch nicht von einer Sexsucht aus, dafür bin ich viel zu wählerisch.
Wirklich ohne Dir hier irgendwas unterstellen zu wollen, aber diese Schlussfolgerung ist - sorry - halt sachlich falsch.
Wählerisches Verhalten schließt sich mit Sexsucht erst dann aus, wenn die vorhandene Wahlmöglichkeit nicht mehr ausreicht, um das übersteigerte Verlangen nach Sex zu stillen. Erst, wenn weniger attraktive Typen rumlaufen, als die (übersteigerte) Lust verlangen würde, muss bei Kontrolllosigkeit die Messlatte der Begehrlichkeiten heruntergesetzt werden, das ist auch bei Sexsucht nicht anders. Manche nennen das dann "Härtefälle" (die sog. "Abstumpfung" oder Toleranzbildung ist hier zu nennen = weiter steigendes Verlangen), aber letztlich starten Süchte immer schleichend.
Mit anderen Worten: Es bleibt eher eine Sache von Angebot und Nachfrage und konkret geht es bei der Sexsucht um die fehlende oder eingeschränkte partielle Kontrollfähigkeit des Verlangens, nicht unbedingt sofort um Promiskuität.
*********chee Mann
3.802 Beiträge
Einiges passiert bei mir neben der Optik aus dem Bauch heraus. *nixweiss*

Nische + die Suche/Sehnsucht sehr sehr schöne Erlebnisse wiederzuerlangen. Vielleicht noch mit Steigerung?

Kaum vorstellbar, was das angeht habe ich freiwillig das Paradies verlassen.

Ich kann auch nicht jedes Gefühl in mir und anderen wissenschaftlich erklären, ich glaube dann wäre ich der Oberguru.

Es gibt einen Grund warum Coaches etc. so viel Zulauf haben.
Die nehmen den Leuten das Denken und in sich Reinfühlen ab.
Letztendlich stochern sie im Nebel, bieten an was erfahrungsgemäß bei vielen passt.
Irgendwas passt immer. *ironie*
******uja Frau
6.933 Beiträge
Zitat von ****du:
Es gibt einen Grund warum Coaches etc. so viel Zulauf haben.
Die nehmen den Leuten das Denken und in sich Reinfühlen ab.
Letztendlich stochern sie im Nebel, bieten an was erfahrungsgemäß bei vielen passt.
Irgendwas passt immer. *ironie*

Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. Gute Coaches/Berater:innen geben nämlich genau dabei Hilfestellung, zu reflektieren und in sich hineinzufühlen. Klar kommen da auch mal Interpretationsvorschläge, die sich aus der Erfahrung speisen, aber eine seriöse Coach hütet sich, ihren Klient:innen irgendetwas überzustülpen, was diese nicht selbst als stimmig empfinden.
*********chee Mann
3.802 Beiträge
Was ist da gut, wie seriös, wie misst man Qualität?

Ein Markt in der Grauzone ohne wirklich messbare Erfolgsquote.
*******ich Mann
907 Beiträge
Zitat von ****du:
Was ist da gut, wie seriös, wie misst man Qualität?

Ein Markt in der Grauzone ohne wirklich messbare Erfolgsquote.

es macht einen riesenunterschied, ob du zu einem weggesprengten wald und wiesen lebensberater gehst oder eine professionelle psychotherapie machst

die qualität bemisst sich am wohlbefinden jedes einzelnen; einen markt gibts auch für esoterikschamanen, die mit dir bäume kopulieren und dir sagen dass du shiva fühlen sollst
*********chee Mann
3.802 Beiträge
Genau darum sagte ich ja Coaches und nicht Psychotherapeut.
Hi und kennen das selbst auch sehr gut , habe da so meine 2 bis 3 sehr geilen Wochen im Monat, da könnte ich ständig und muss auch ständig an Sex denken . Also nicht nur mal schnell rein und raus , darf schon sehr viel fantasievoller aber gern auch härtern sein. *zwinker* nur will ich das Gefühl nicht reduzieren , liebe das Gefühl sehr das es mich sehr lebendig macht. Bin sehr gern Frau und super gern auch mal Bitch und geile Schlampe.
*******ich Mann
907 Beiträge
Zitat von ****du:
Genau darum sagte ich ja Coaches und nicht Psychotherapeut.

die kannst getrost kübeln; is wie, wenns im mc fit eine trainerstunde nimmst und dem typen fragst, wast gegen schulterschmerzten tun kannst - bekommst ähnlich hilfreiche ratschläge
@*****P81

Klares Statement 😉👍
***_T Mann
211 Beiträge
@*****P81 ein schönes Positivbeispiel, Deine Lust als Antriebs- und Energiequelle bewusst und achtsam mit Bedacht auszuleben.
*********ommy Mann
34 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Eigentlich klingt das total unkompliziert und das dachte ich früher auch, ist es aber scheinbar nicht.

Habe mittlerweile eines gelernt. Je unkomplizierter und einfacher es sein könnte desto schwieriger und aussichtsloser wird es. NUR MEINE ERFAHRUNG. Mehr wie klar zu sagen was los ist und was man möchte umso komplizierter wird das wohl für die anderen. So kommt es mir zumindest vor. Bitte korrigiert mich wenn ich das total Falsch sehe. Kann ja sein das ich nur einen anderen Blickwinkel brauche.
****p35 Mann
7.939 Beiträge
@*********ommy Wie kann ich meine Lust reduzieren?
Da kann ich Deine Erfahrung tatsächlich nicht aus meiner eigenen heraus bestätigen, aber ob Dir das schon für einen anderen Blickwinkel genügt, weiß ich freilich auch nicht. Ich denk mir halt in solchen Gedankenspielen gern:
"Man darf nie immer alles verallgemeinern." *zwinker*
*********ommy Mann
34 Beiträge
Zitat von ****p35:
@*********ommy Wie kann ich meine Lust reduzieren?
Da kann ich Deine Erfahrung tatsächlich nicht aus meiner eigenen heraus bestätigen, aber ob Dir das schon für einen anderen Blickwinkel genügt, weiß ich freilich auch nicht. Ich denk mir halt in solchen Gedankenspielen gern:
"Man darf nie immer alles verallgemeinern." ;)

Da bin ich bei dir. Verallgemeinern ist bei so einem Thema niemals möglich. Darum sagte ich ja meiner Erfahrung bzw. Empfinden und Meinung nach. Man muss halt suchen und hoffen das man die/den jenigen findet der das selben Bedürfnisse und Empfindungen hat. Da sind wir wieder am Anfang das ist kompliziert.....und nicht einfach.
Also für mich scheint es auch kompliziert zu sein, deshalb habe ich zum Glück viele Hobbies und tanzen geht immer.
*********ommy Mann
34 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Also für mich scheint es auch kompliziert zu sein, deshalb habe ich zum Glück viele Hobbies und tanzen geht immer.

Ja das ist manchmal möglich sich am Tag abzulenken ABER dan kommt die Nacht mit den Träumen die teilweise schon zu intensiv sind. Da ist dann nix mit Ablenkung leider. Dann der Nächte Tag und mit was Pech wird das ablenken immer schwerer weil man unter anderem durch die Nacht eingeschränkt wird. Ich schon nicht schön und einfach damit um zu gehen.
Zitat von *********ommy:

Ja das ist manchmal möglich sich am Tag abzulenken ABER dan kommt die Nacht mit den Träumen die teilweise schon zu intensiv sind. Da ist dann nix mit Ablenkung leider. Dann der Nächte Tag und mit was Pech wird das ablenken immer schwerer weil man unter anderem durch die Nacht eingeschränkt wird. Ich schon nicht schön und einfach damit um zu gehen.

Genauso geht es mir im Moment und ich kann froh sein, seit 41 Jahren selbständiger Gewebetreibender
mit viel menschlichem Kontakt zu sein und erst 14:00 an der Rampe stehen zu müssen. Und nach Feierabend beginnt dann der Katzenjammer von neu wie alt und gehabt. Und Tanzen gehen war schon immer für mich diese Lust steigern. Bei einem Clubbesuch vermisse ich zum Beispiel die Möglichkeit dort eine Tanzfläche für mehr als 10 Paare, wo man sich unkompliziert nähern kann und trotzen sehr gesittet seine Lust zumidestens präsentiert und nicht nur abzutanzt.
Zitat von ********e_68:
Um das mal klarzustellen:

Nur weil ich in meinem Kopf diese Bilder habe und ein Gefühl der "Übersexualisierung" empfinde, heißt es nicht, dass ich wahllos und beliebig beim Sex bin.
Ich mag überhaupt keine ONS. Die wenigen ONS die ich hatte, waren nicht geplant.

Selbst wenn es sich mal "nur" um reine Sexdates handelte, gab es immer mehrere Treffen. Und natürlich muss ich die Person auch irgendwie mögen und anziehend finden.
Ich hatte 2 mal Dates mit sehr attraktiven Männern, aber beim Gespräch fehlte mir der gewisse Funke und dann habe ich natürlich keinen Sex mit diesen Männern - egal wie horny ich bin.
Deshalb gehe ich auch nicht von einer Sexsucht aus, dafür bin ich viel zu wählerisch.

Mit den Freundschaft plus Menschen gibt es auch Tiefgang, wenn ich die Person besser kenne.

Meine tiefsten Gedanken und Gefühle offenbare ich sowieso nur sehr wenigen, vertrauten Menschen.

Sehr gut gesagt da schließe ich mich zu 100% ab.
**********enfan Mann
708 Beiträge
Also die Standardmöglichkeit ist die Sublimation. Du musst nur etwas finden, was dir dazu passt. Vielleicht Tango. Der Tango-Therapeut schreibt zum Beispiel:

A while back, I was astounded with a story from a confidante that she was having an extra-marital affair before starting tango. But tango was enough, she said. She stopped seeing her lover.  Her sexless marriage drove her to seek out what she was missing, but the extramarital affair, she found, was not as fulfilling as tango. Tango was enough.

https://tango-therapist.blogspot.com/search?q=sexless

Bei mir als Mann funktioniert das.
*********chee Mann
3.802 Beiträge
Ach das kenne ich aber noch, lang, lang ist's her.

Erst zusammen die Hüften schwingen und dann über ihr die Hüfte schwingen.

Naja, mit einem Mann als Partner habe ich es noch nicht ausprobiert zu tanzen, es wäre garantiert Lust reduzierend.
****e0 Mann
13 Beiträge
Sport
Sex ist eine Droge.
ein Ausweg aus einer Droge könnte sein, diese mit einer Anderen auszutauschen...
Finde einen Sport der dich fesselt und bei dir genügend Adrenalin- bzw. Endorfinauschüttung auslöst...
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.