@*********_Wien
Warum plötzlich so böse? Mein Beitrag vor ein paar Tagen wurde von dir noch für gut befunden. Nach einem kurzen Einblick in die Zeit vor der Beziehung lief der Beitrag ebenfalls darauf hinaus, dass es das beste ist den passenden Partner zu finden und seine natürliche Lust zu akzeptieren.
Den einen Tag ist diese Ansicht OK, einen andere wieder nicht. Sehr sonderbar, wie schnell Menschen ihre Meinung ändern.
Ein Grund mehr, warum wir glücklich sind, denn wir stehen dauerhaft zu unserer Meinung, im Gegensatz zu frühereren Beziehungen, wo Ex-Partner mit ihren ständigen Stimmungs- und Meinungswechseln sehr anstrengend waren.
Was das eigentliche Thema betrifft, bleibe ich dabei. Die Akzeptanz in die eigenen Bedürfnisse ist der erste wichtige Schritt und wenn man den passenden Partner findet, ist es um so besser. Zeitweise kann man sich natürlich mit anderen Dingen ablenken und den Fokus auf andere Lebensbereiche legen. Aber wenn dem Körper etwas fehlt, wird er sich immer wieder bemerkbar machen.
Das Thema Sport wurde mehrfach angesprochen. Es kann helfen sich ordentlich auszupowern. Wenn das sexuelle Bedürfnis deutlich größer ist als die Realität, kann schwitzen und körperliche Anstrengung allerdings dazu führen, dass man erst Recht Lust bekommt. Der Körper merkt halt, wenn etwas nicht im Gleichgewicht ist.
Bei dauerhafter Enthaltsamkeit kommt irgendwann der Punkt, wo man das Interesse verliert. Ob das so gesund ist, würde ich mal bezweifeln.
Spätestens wenn man wieder Spaß hat, versucht man wahrscheinlich eh alles nachzuholen, was vorher gefehlt hat.
Im Rahmen der eigenen Lust, die nunmal jeder hat. Der eine mehr, der andere weniger.
Von daher kann ich nur vorübergehend Ablenkung als Möglichkeit anbieten. Langfristig gesehen bleibe ich dabei, dass nur der passende Partner helfen kann.