Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14047 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14920 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?147
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Dauer bis zum Orgasmus - Verkehr vs. Selbstbefriedigung13
Wie in dem einen oder anderem Beitrag schon mal erwähnt habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meine Lust reduzieren?

********lack Frau
19.254 Beiträge
@********e_68

Punkt 5 (hast Du vergessen)
Der Besuch bei einer/m Endokrinologen/in.

Es kann sein, das da Hormonell einiges durcheinander läuft.

WiB
*********er_Er Mann
14 Beiträge
Sport als Ablenkung hilft leider nur kurzfristig, jedenfals ist das meine Erfahrung, nach kurzer Ruhefase stellt sich das selbe verlangen wieder ein. Ich denke, man muss mit sich ins Reine kommen und sich klar werden, wie man seinen Hunger richtig stillt.
*********ommy Mann
34 Beiträge
Hallo zusammen

Bei mir ist es einfach schwierig es zu beschreiben. War nie einer der viel wert auf viel Sex gelegt hatte. Meine Frau war/ist es auch nicht viel anders. Versuche mich kurz zu fassen. Bin vor guten 3 knap 4 Jahren in eine mittlere bis starke Depression verfallen und nichts ging mehr. Nach vielen vielen Therapien, Kliniken und Rehas würde ich mich alls meistens stabil betrachten. Ich wollte nie Pillen nehmen aber ohne würde ich es nicht schaffen. Nur jetzt ist es so das ich Bedürfnisse und Verlangen habe in einem Zeitraum den ich nicht kannte oder vorher nie Hatte. Laut den Ärzten können die Medikamenten ein guten Teil dazu beitragen. Dann noch zusätzlich in den letzten 2 Jahren so gut wie keine Intimität mehr führt bei mir zur Zeit zu einem Zustand der totalen Gefühls Chaos und Kopfkino.

Vielen dank wenn du es bis hier geschafft hast für deine Zeit und Aufmerksamkeit wünsche euch allen viel erfolg.
Mir geht's ganz genau so. Ich habe hier und da meine Vorsätze über Bord geworfen, wenns dann zu schlimm wurde ( meist um den Eisprung rum.)

Je mehr sex ich habe umso mehr will ich, gerade wenns so schrecklich unbefriedigend is. Also geht's auch andersrum. Einfach ne zeitlang Zähne zusammenbeißen, dann wird die Lust auch weniger.

Konzentration auf andere Dinge.

Zum Thema Sexsucht: ich hatte die Vermutung bei mir, denn es is zwischendrin echt mal ausgeartet. Hab mich dann mal schlau gemacht darüber und am Ende is das nichts anderes als ein Ego- Selbstwert Thema. Und da hab ich mich erwischt. Wieso so viel Sex mit so vielen Kerlen, der oft auch noch ausschließlich darauf abzielt, dass der Mann seine Befriedigung hat? Am Ende is man nur ne günstige Hure. Nicht weil man Sex hat, sondern weil man sich damit zufrieden gibt.

Also einmal alles anders machen, zumal ich jetzt echt alles durch hab, es keine Praktik mehr gibt, die mich interessiert, die ich nicht kenne.

Nun fehlt nur Gefühl und wertschätzung und die bekomme ich nicht bei typ xy, da muss n Kerl her, der mehr will als sex.
Zitat von **********armig:
Zitat von *******ter:
Tia_Hunter 3.795 BeiträgeClubMail an Verfasser schreibenKompliment aussprechenBeitrag zitierenBeitrag meldenLink zum Beitrag kopieren15.08.23 11:17Ganz ehrlich bei dieser so Joy untypischen Frage musste ich die Ernsthaftigkeit des Anliegens in Frage stellend grinsen. *ggg*

Ja wie macht man das, dass man nicht mehr zu sabbern anfängt wenn man Schwanzbilder sieht und sich von einem Fick zum nächsten durchschlägt weil das "Überleben" davon abhängen könnte.

Ganz einfach:
Man wagt den Schritt vom primitiven, ferngesteuerten dauerpubertären Hormonopfer zum selbständig denkenden Menschen.
Sobald eröffnet sich eine Welt so facettenreich und bunt dass man gar nicht verstehen kann, wie man sich dem Leben als aufrecht gehendes Wesen so lange verweigern konnte.

Willkommen in der Welt der Erleuchteten!


Wow, welch geistreicher Kommentar!

Selten so einen ignorant, arrogant, mit Vorurteilen und Unterstellungen vollgestopften sowie degradierenden Beitrag gelesen. Es ist doch ehr wenig erleuchtend mit eine Vorstellung durch die Welt zu schreiten einen allen überlegenden Intellekt zu haben und sich einbildet die Probleme anderer zu bewerten und als nichtig abzutun.

Denk Dir doch beim nächsten mal einfach Deinen Teil ohne andere zu verunglimpfen und verkneife Dir einen Beitrag.

Ich find den Beitrag super, vielleicht könnte manch einer beim Lesen den politisch korrekten Stock entfernen.
**********eineS Paar
3.963 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Wie kann ich meine Lust reduzieren?
Hallo,

um die sexuelle Lust anzukurbeln gibt es verschiedene Methoden, aber gibt es auch Möglichkeiten die sexuelle Lust zu reduzieren?

Meine Lust steht mir im Weg.
Es ist so, als ob man ständig Hunger hat und nur ab und zu einen kleinen Happen zum essen bekommt.

Ich möchte das einfach so nicht mehr.
Es war eine zeitlang ganz schön, sich auszutoben, aber ich möchte das vom Kopf und vom Herz her nicht mehr.
Der Nachgeschmack ist mir auf Dauer zu bitter, bei dem emotionslosen Sex seitens der Männer.

Damit mein Körper auch damit aufhören kann, muss ich irgendwie meine Lust wegbekommen, oder wenigstens reduzieren

Was macht ihr, mit eurer vorhandenen sexuellen Energie, wenn ihr sie nicht auszuleben könnt ?

Ich denke der erste Schritt wäre, sich gedanklich nicht mehr mit Sex zu beschäftigen und den Verlockungen irgendwie aus dem Weg zu gehen?

Ohne alles gelesen zu haben…

Bei mir reduziert sich die Lust, wenn über einen Zeitraum von mehr als 3-4 Wochen eine sexuelle Stimulation ausbleibt. Sollte deine diesbezügliche Selbstdisziplin ein Problem sein: wäre Keuschhaltung eine Option für dich?

Ablenkung durch andere, insbesondere körperlich anstrenngende Aktivitäten.

seineS
*******ant Frau
30.633 Beiträge
@*******eia
*roll* *gaehn*
****du Frau
534 Beiträge
Du könntest es auch mit Yoga versuchen. Längerfristig wirst du eine Verbesserung des Wohlbefindens spüren.

Einen nicht weniger großen Leidensdruck haben übrigens Frauen, die Sex wollen und keinen geeigneten Mann dafür finden. Nicht jede Frau hat drei Toyboys, die sofort beim Aufkommen von Lust Zeit haben.
Ich war einst unterwegs in einem Club und sah eine (meiner Ansicht nach) sehr attraktive farbige Frau. Sie wurde nahezu ignoriert von den Männern als sie sich im Bereich der Spielwiesen aufhielt. Da fragte ich mich schon, was in den Männern vorging und wo diese blieben, denn diese Frau wäre vermutlich dankbar für Sex mit einem Mann gewesen.
Zitat von ****du:
Du könntest es auch mit Yoga versuchen. Längerfristig wirst du eine Verbesserung des Wohlbefindens spüren.

Einen nicht weniger großen Leidensdruck haben übrigens Frauen, die Sex wollen und keinen geeigneten Mann dafür finden. Nicht jede Frau hat drei Toyboys, die sofort beim Aufkommen von Lust Zeit haben.
Ich war einst unterwegs in einem Club und sah eine (meiner Ansicht nach) sehr attraktive farbige Frau. Sie wurde nahezu ignoriert von den Männern als sie sich im Bereich der Spielwiesen aufhielt. Da fragte ich mich schon, was in den Männern vorging und wo diese blieben, denn diese Frau wäre vermutlich dankbar für Sex mit einem Mann gewesen.

" keinen geeigneten Mann" darum geht's doch. Hätte sie einen geeigneten, gäbs das thema hier nicht.

Hübsch sein reicht nicht, dass irgendwer auf Frau zukommt.
****du Frau
534 Beiträge
@*******Self Ich hatte den Eindruck, dass die TE genug Männer zur Auswahl hat, aber mittlerweile vom emotionslosen Sex belastet ist.
Zitat von ****du:
@*******Self Ich hatte den Eindruck, dass die TE genug Männer zur Auswahl hat, aber mittlerweile vom emotionslosen Sex belastet ist.

Ja genug, aber keinen der geeignet is. Mit einem geeigneten wäre der s3x ja nicht emotionslos
*********ommy Mann
34 Beiträge
Das ist der Punkt.
Also mir und ein wenig kenn ich mich *ja*hilf es wenn der Kopf bzw. Seele wenn man dran glaubt angesprochen wird. Zuneigung, Wertschätzung, Intimität, Lachen, Zeit nehmen, ins hier und jetzt kommen ohne Ziel und Zwang ohne grossen Erwartungen. Blöd gesagt sich nahekommen und entspannen geben und nehmen als Sportficken. Was passiert passiert was nich das dann nicht. So etwas meine ich. Ganz schwer zu sagen irgendwie. Es ist eigentlich so einfach und leicht das es total kompliziert und fast unmöglich ist.
******ter Mann
790 Beiträge
Zitat von *******Self:
Zitat von ****du:
@*******Self Ich hatte den Eindruck, dass die TE genug Männer zur Auswahl hat, aber mittlerweile vom emotionslosen Sex belastet ist.

Ja genug, aber keinen der geeignet is. Mit einem geeigneten wäre der s3x ja nicht emotionslos


Sie steht sexuell auf (viel, einiges) Jüngere, sonst würden ihre Blicke nicht an ihnen in der Öffentlichkeit
des Öfteren hängen bleiben.
Somit wird es in Zukunft nicht einfacher, den geeigneten Mann zu finden, der sie emotional begeistern kann.
Ihre leichte Sexsucht sollte sie weiterhin ausleben, bis sich eines Tages die Veränderung ihrer eigenen Gefühlswelt einstellen wird.
Das passiert gewiss.
*g*
******963 Frau
1.872 Beiträge
Zitat von *****ven:
Die körperliche Lust reduziert sich (also bei mir), wenn ich ihr eine Zeit lang nicht nachgebe. Das funktioniert nicht immer, aber doch recht oft.

So ist es bei mir auch. Ich habe seit nun 2 Jahren keinen Sex mehr und solange ich keinen Herzensmensch, der nicht nur meinen Körper, sondern auch min Herz und meine Seele berührt, kennenlerne, wird das auch so bleiben.
Mir fehlt nicht einmal was. Wobei das auch ein Stück weit bei mir mit den Wechseljahren zu tun hat. Davor konnte ich nicht genug bekommen und hatte oft Sex mit Männern, wo ich hinterher dachte, wozu war das nun gut? Und nach den Wechseljahren ging meine Lust merklich in den Keller. Zuerst hab ich versucht, mit allerli Mittelchen, dagegen anzukämpfen, doch nichts hat geholfen. Keine Lust .... keinen Sex. *zwinker*
******ter Mann
790 Beiträge
So unterschiedlich ist der Mensch.

Alle Frauen, die ich persönlich erlebte, stellten keine Veränderung ihrer Sexualität nach dem Wechsel fest.
Im Gegenteil, viele fühlten sich befreiter und legten nun erst los, da sie nun mehr Zeit für sich und das Erspüren ihre Gefühle hatten.
Ich kenne es aus der gegenteiligen Sicht, dass ich unfreiwillig enthaltsam leben muss, weil meine Partnerin leider 0,0 Interesse an Sex hat und etwas zu finden ist mehr als schwierig bei dem extremen Männerüberschuss generell.

Damit ich nicht jeden Tag schlecht drauf bin probiere ich mich zu fokussieren auf andere Dinge, die mir Freude machen wie handwerken, Sport, Sprachen lernen etc.

Es ist wie bereits geschildert ein Dauerhunger, der nicht gestillt wird und auf etwas anderes konzentrieren ist fast nicht möglich.

Ich hoffe jetzt mal nach und nach, dass ich meinen Fokus verschieben kann, im anderen Fall ist es unerträglich, dass jeden Tag aushalten zu müssen. Ist bei mir jedenfalls so.

Dass Männer nur emotionslosen Sex wollen, möchte ich wie ein Vorredner auch nicht stehenlassen. Es gibt solche und solche und tut mir leid für die Dame, die so schlechte Erfahrungen sammeln musste.
********ider Mann
1.236 Beiträge
Naja, in dem Moment in dem es seelisch belastend wird, würden bei mir sämtliche Alarmglocken klingeln.

Nix für ungut, aber dieses überpromiske Verhalten (nein, nix gegen "gesunde" Promiskuität) kann oftmals ein Indikator dafür sein, dass es an ganz anderen Stellen bröckelt.
Die permanente Bestätigung von außen - die dann, wie bei dir, irgendwan ausbleibt, weil man quasi seine Trigger permanent abgrast.
Ja, irgendwann kann das ungesund werden.

Ich hab jetzt keine ultimative Hilfestellung von außen, würde aber den Fokus mal ganz klar wegnehmen von JC Dates und reinen Sexdates. Nein, du musst jetzt keinen Lebenspartner suchen, aber vllt. schaffst du dir mal Zeit & Raum und gehst einige Tage in dich - an einem ruhigen Ort völlig ab von JC und jungen Typen die dich vögeln wollen.
Such dir deinen Selbstwert in anderen Dingen!

Ja, leicht gesagt, aber nur von außen betrachtet klingt das schon nach starkem Suchtverhalten.
********deUp Mann
2.452 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Punkt 3 Beziehung
Ich möchte keine feste Beziehung, das passt im Moment nicht in meine Lebenssituation.
Das was ich mir stattdessen wünsche, ist Sex mit einem Menschen der wirklich MICH meint. Der mich mag und mich vermisst.
Dem ich wichtig bin.
Und der die gleiche Art von Sex möchte wie ich.

Auf der anderen Seite hatte ich die letzten 2 - 3 Jahre so viele tolle Sexabenteuer mit sehr attraktiven, jungen Männern, dass ich davon ständig im Alltag getriggert werde.
Insbesondere davon möchte ich loskommen.
Eben von diesen "Playern"
So ein bisschen ist es schon wie eine Sucht.

Zum Thema Libido reduzieren kann ich als Mann nichts beitragen. Da haben die Frauen ja schon hilfreiche Tipps gegeben.

Zu o.g. Punkt denke ich, das Du hier neue entgegengesetzte Ziele verfolgst.
Einerseits möchtest Du keine feste Beziehung, andererseits aber nur noch einen Sexualpartner der auch wirklich "mich meint".
Wie würdest Du letzteres benennen? Für mich ist das eine monogame Beziehung. Wobei ich darunter nicht verstehe das unbedingt zusammen gewohnt wird und der komplette Alltag geteilt werden muss.

Warum sollte ein Mann der dies auch möchte sich für Dich interessieren?
Ich denke für diejenigen ist es kein Attraktivitätsmerkmal das Du die "letzten 2 - 3 Jahre so viele tolle Sexabenteuer mit sehr attraktiven, jungen Männern" hattest.
Die glauben Dir das schlicht nicht, wenn Du weiterhin z.B. auf die Partyevents Wert legst für die Du dich angemeldest hast.
Ich vermute eher das sich diejenigen sagen, ist nichts für mich, bei der Dame finde ich nicht (lange) die Exklusivität welche ich mir Wünsche.

Schlussendlich wird es nicht ausreichen Deine Libido zu reduzieren. Da muss noch ne ganze Menge mehr dazu kommen um bei der Klientel Interesse zu wecken.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Mir geht es ähnlich wie dir, liebe TE. Ich weiß was du meinst.

Sexuellen Dingen aus dem Weg zu gehen, funktionieret bei mir nicht so gut, da ich einfach Lust habe und mehr will, als ich bekomme (zumindest von denen, wo ich es mir wünschen würde).

Was mir aber hilft, ist das ich mich ablenke. Am Besten klappt körperliche Arbeit (z.B. Garten-/Hausarbeiten...) oder auch sportlich auspowern. Wenn mein Körper ausgepowert ist, dann habe ich auch nicht mehr so die Lust auf Sex und geistig konzentriere ich mich auf die Arbeit, die ich gerade mache.

Oder mit anderen Leuten unterwegs sein (Party/Ausflüge/Tanzen gehen...)

Wenn es ganz schlimm ist, dann baue ich mit Selbstbefriedigung meinen Druck ab.
Zitat von ******ter:
Zitat von *******Self:
Zitat von ****du:
@*******Self Ich hatte den Eindruck, dass die TE genug Männer zur Auswahl hat, aber mittlerweile vom emotionslosen Sex belastet ist.

Ja genug, aber keinen der geeignet is. Mit einem geeigneten wäre der s3x ja nicht emotionslos


Sie steht sexuell auf (viel, einiges) Jüngere, sonst würden ihre Blicke nicht an ihnen in der Öffentlichkeit
des Öfteren hängen bleiben.
Somit wird es in Zukunft nicht einfacher, den geeigneten Mann zu finden, der sie emotional begeistern kann.
Ihre leichte Sexsucht sollte sie weiterhin ausleben, bis sich eines Tages die Veränderung ihrer eigenen Gefühlswelt einstellen wird.
Das passiert gewiss.
*g*

Ob sie das sollte weiß ich nicht. Ich denke aber für jeden gibt's das passende Gegenstück, man darfst halt nicht hinter jedem vermuten
@********e_68

Es ist ein :

FLUCH UND EIN SEGEN.

Ich versteh dich schon. Lustvoll zu agieren hat seinen Reiz, ist aber kurz von Dauer.
Man ist getrieben, wie ein Junkie. Sexuell hyperaktiv? Wahrscheinlich.
Wie man damit umgeht? Arbeit lenkt mich davon ab, Gartenarbeit kommt dazu. Sobald ich aber wieder im Ruhemodus bin, rattert es. Wie kann ich was organisieren, wie, wo mit wem.
Ändern? Schwierig. Ich kann dir diesbezüglich keinen Tipp geben.
Verdrängen? Nein, warum? Im Grunde musst du dich mit dir arrangieren.
Wenn es schlimmer wird, dann ab zum Arzt und ein Gespräch führen.
Sexsucht ist eine anerkannte Krankheit. Viele werden diesbezüglich dann mit Tabletten eingestellt, damit sie auch zur Ruhe kommen.
Ob das in diese Richtung geht, kann ich nicht beurteilen.
Das Problem mit dem seelenlosen Sex kenne ich leider seit 8 Jahren. Auch weil ich optikfixiert bin und schöne Männer immer eine große Auswahl an Frauen haben. Zum Glück habe ich keine hohe Libido und konnte mal 1,5 Jahre pausieren.
Jetzt habe ich zwar jemand Netten gefunden aber der Sex passt leider nicht.
Meine Libido war nur hoch wenn ich eine Schilddrüsenüberfunktion hatte. Deshalb ist der Hinweis auf die Hormone nicht so falsch. Aber es kann auch sein dass du viel Sex hast weil du eigentlich Nähe suchst. Es ist nicht leicht hier solche Menschen zu finden. Mein Mann findet immer Frauen mit Herz, ich finde selten solche Männer.
Wenn du sehr darunter leidest wäre vielleicht wirklich eine Therapie sinnvoll.
****4me Frau
6.115 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Meine Libido war nur hoch wenn ich eine Schilddrüsenüberfunktion hatte.

Das kann ich gegenteilig total bestätigen. Sobald ich wieder in ner Unterfunktion bin - Null Bock. Normalisiert sich der Pegel medikamentös wieder alles wieder gut
Zitat von ****4me:
Zitat von ********ul84:
Meine Libido war nur hoch wenn ich eine Schilddrüsenüberfunktion hatte.

Das kann ich gegenteilig total bestätigen. Sobald ich wieder in ner Unterfunktion bin - Null Bock. Normalisiert sich der Pegel medikamentös wieder alles wieder gut
Ja Unterfunktion macht ja träge und müde, ich kenne beides. Aber auch im Normalzustand ist meine Libido eher niedrig außer um den Eisprung rum.
****4me Frau
6.115 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Zitat von ****4me:
Zitat von ********ul84:
Meine Libido war nur hoch wenn ich eine Schilddrüsenüberfunktion hatte.

Das kann ich gegenteilig total bestätigen. Sobald ich wieder in ner Unterfunktion bin - Null Bock. Normalisiert sich der Pegel medikamentös wieder alles wieder gut
Ja Unterfunktion macht ja träge und müde, ich kenne beides. Aber auch im Normalzustand ist meine Libido eher niedrig außer um den Eisprung rum.

Ja, ich gehöre auch nicht zur Kategorie Dauergeil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.