Guten Morgen in die Runde und vielen Dank für die interessante Frage
@********e_68. Ich glaube, unsere Lust ist unser Antrieb, ein wichtiger Teil davon. Ich denke, wie Du schon erwähnst, können wir damit unterschiedliche Sexualität anstellen. Dabei habe ich für mich entdeckt, die Lust zu lenken, anstelle medizinisch oder einer Regel konform zu reduzieren oder zu stutzen. Früher gerne schnellen Sex und Pornokonsum geliebt, war es eine Art der oberflächlichen Gier und Befriedigung der Lust auf die direkte Art, weil so ankonditiiniert und halt auch einfach verfügbar.
Ich selbst empfinde die Lust auch regelmäßig und könnte nach intensiver Befriedigung von einer Periode mit einer Dauer von einer bis zu zwei Wochen sprechen nach der sich die befriedigte Lust brennend zurückmeldet.
Durch Kennenlernen von Tantra und Tantramassagen vor über 8 Jahren konnte ich allerdings endlich lernen, intensiver und achtsamer und ohne Gier mit meiner Lust(Energie) umzugehen. Die Sättigung, Nährung und tiefe nicht-sexuelle Befriedigung ist viel intensiver und angenehmer. Auch absichtslose Massagen zu geben, bringt eine heilvolle Zufriedenheit für die Lust mit sich, so dass gar kein Verlangen sexueller Art mehr besteht. Für mich damals und vielleicht auch für viele andere Menschen kaum zu glauben, wenn man eigentlich sexuell oberflächlich in der sexualisierten Medien-Gesellschaft aufgewachsen ist.
Sollte es außerhalb von Tantra auch erotische, sexuelle Treffen mit beiderseitiger Lust für mehr geben, so empfinde ich diese sehr viel befriedigender, gegenüber früher durch achtsame Sinnlichkeit, Wahrnehmung der Partnerin, Streicheln, prickelnde Berührungen statt harten Zugriff sowie Achtsamkeit in der gegenseitigen, sexuellen Berührung und dem gemeinsam entstehenden Erleben der Vorliebe. Insbesondere die längerfristige liebevolle Freundschaft/Beziehung hilft dabei ebenfalls sehr.
Du
@********e_68 schreibst, dass Du nach Lösung suchst. Vielleicht probierst Du mal den Weg des sexuellen oder nicht-sexuellen Erlebens im Rahmen von Tantra oder achtsamer Sinnlichkeit ohne direkten Sex aus, um Kopf und Herz glücklich zu machen und Dich "satt zu essen". LG und viel Erfolg!