Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Flaute im Bett und unerfüllte Wünsche231
Ich bin ganz frisch hier, habe mich grade erst angemeldet um im Forum…
zum Thema
Wo in der Wohnung ist der Sex am besten?135
Ihr Lieben, immer nur Sex im Bett ist doch langweilig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleinerziehend und langweilig

Ach Nys,
noch vor ein paar Wochen hielt ich Dich für die selbstbewusste Heldin der freien Liebe mit 90.000 Hits auf Ihrem Profil und jetzt stellt sich heraus, Du hast mit 23 bald zwei Blagen am Hals und Dir ist Abends langweilig. *traurig*

Spass beiseite, ich habe eine Idee: Du findest Ärzte doch eh überbewertet und die stehen im Kreißsaal nur im Weg rum? Dann studiere Medizin und zeig's ihnen! Auf dem halben Weg dahin bist Du eh schon mit Deiner Ausbildung. Guck mal Fernuni-Studiengänge.

Nochmal Spass beiseite: Ich kann Dir versichern, dass auch junge Paare mit kleinen Kindern (wir waren beim ersten noch jünger als Du) abends meist daheim sitzen. Was sollen sie auch tun? Jeden Tag Party? Wir haben damals studiert und da geht die Zeit abends mit Lernen prima rum.

Und mit 40 kann man auch nochmal durchstarten mit Party. Denk mal drüber nach. *g*

Der Lebenstolle
*****ree Frau
13.377 Beiträge
selbstbewusste Heldin der freien Liebe mit 90.000 Hits auf Ihrem Profil

also jetzt boxt ja wohl der papst...

es sind keine 90.000 hits, sondern 97.000 hits... das bedeutet nicht 1hit= 1 sexdate... schön wärs....

freie liebe gibts eh nicht, da ich vergeben bin und da bin ich recht stur was fremdficken angeht...

das man ein medizinstudium nicht per fernlehrgang auf dem sofa machen kann, müsste wohl auch allgemeinbekannt sein. ich hätte es sonst schon längst angefangen.

das ärzte im kreißsaal nix zu suchen haben ist keine aussage von mir. keine ahnung wo ihr das her habt...

wenn ihr schon meint mich hier durchleuchten zu müssen, dann macht es bitte auch richtig. wenn euch das zu mühsam ist, dann schreibt lieber nix.

was es da an meinem selbstbewusstsein zu mosern gibt, erschließt sich mir nicht.

ich habe genug selbstbewusstsein und kann so auch zugeben, dass meine abende- ob mit freund oder nicht, nun mal stinkend langeweilig sind.

und ich denke mal, dass es mir zusteht sowas zu äußern ohne das mein selbstbewusstsein angezweifelt wird.

außerdem ist es mir auch recht egal was andere leute über mich denken. wenn ich meine mich auskotzen zu müssen, dann tue ich das auch.

und von jedem abend party machen hat auch kein mensch gesprochen. in den letzten 27monaten war ich (von nachtschichten im Krankenhaus abgesehen) wenns hochkommt 5 nächte nicht zu hause- und das ist auf über 2 jahre gerechnet wohl nicht "ständig party machen".

und da ich mich mittlerweile eh schon wie 103 fühle, gehe ich nicht davon aus mit 40 noch party zu machen...

denke mal damit haben wirs geklärt...
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
@ Nys
was rechtfertigst du dich eigentlich ??

du weisst doch:

lass die leute reden und hör ihnen nicht zu.
die meisten leute haben ja nichts besseres zu tun


viele leutz versteh'n halt einfach net, das tipps gegen langeweile nunmal nich für jeden gleichermaßen anwendbar sind ...

das was z.b. mir die langeweile vertreiben könnte, könnte dich in eine noch grössere langeweile treiben usw. ...
aber dir muss ich dat ja wohl am allerwenigsten erklärn ... *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ok, ich bin nicht alleinerziehend, also kann ich nur so halb mitreden.

Mein Kind ist den Tag über so ein Aufmerksamkeits- und Energiesauger, dass ich als allererstes mal 3 Kreuze mache, wenn er denn dann schläft.

Ich verbringe eigentlich die Abende damit, meine Akkus wieder aufzuladen, ich hätte momentan gar nicht die Energie, irgendwas an den Start zu bringen, was von der üblichen Routine aus liegen gebliebenem Haushalt, minimale Schönheitsrituale oder Couch-vor-der-Glotze abweicht.

Ich hab gar keine Kraft über für Langeweile. Um 22h fallen mir vor dem seichten Fernsehprogramm meist die Augen zu. Kunststück, wenn Junior morgens wieder um 7h auf der Matte steht.

So vergehen meine Tage eigentlich seit 20 Monaten irgendwie im Halbkoma.

Ich warte noch auf den Zeitpunkt, wo mich mal wieder die Langeweile packt und ich denke, ich muss mal wieder was losmachen.

Im Moment hab ich nur rudimentäre Gedanken: "Stille, endlich!" oder "Couch, ich komme!" oder "Schlaaaaafen, bitte!"
*****ree Frau
13.377 Beiträge
So vergehen meine Tage eigentlich seit 20 Monaten irgendwie im Halbkoma.

ja sina, es ist wie ein "traum" der irgendwie nicht endet...

manchmal denke ich auch: wenn hört dieses hamsterrad auf?

aber mein sohn entschädigt auch sehr viel. jetzt wo er langsam wieder nomal wird, gehts uns beiden auch besser. die 12 monate tagesmutter haben ihn doch in der entwicklung zum stocken gebracht und er hat sich einige macken angeeignet, die ich nun schwer ausbügeln kann.

jetzt wo ich nicht mehr arbeiten darf ist es schon entspannter, aber als mein tag noch um 4uhr anfing und um 22uhr endete, da dachte ich mir auch ich krieg einen an der schüssel.

da hatte ich dann auch keine langeweile, weil die einzigen 6 stunden freizeit fürs pennen drauf gingen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich kann es mir gut vorstellen, @**S.

Und meiner geht nicht mal zu einer Tagesmutter...

Ich habe nur einfach lernen müssen, dass Kindern Routine gut tut. Mein Kind ist einfach am ausgeglichensten, wenn jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit dasselbe passiert. Dann schläft er am besten und ist gut gelaunt. Beides Dinge, die dann auch mir zugute kommen.

Also gibt es jeden Tag die gleichen Abläufe. Und die gleichen Pixi-Bücher. Und die gleichen Spiele. Und jetzt im Winter geht das mit rausgehen und austoben auch nicht so mal eben...

Es ist ein für ihn wohltuender und für mich ermüdender Kreis von kleinen Dingen...

Himmel, es wird Zeit dass es endlich Frühling wird...

Und wenn er dann mal zur Tagesmutter oder in den Kindergarten geht dann erwartet mich auch mal wieder der Schreibtisch, Zeit wird es allmählich. Da ist dann an Langeweile auch nicht zu denken.

Ich bin nun aber auch jemand, der Zeit für sich und Ruhe für sich braucht. Von daher muss bei mir wirklich seeehr viel passieren, bevor Langeweile auftritt.
***is Mann
2.127 Beiträge
Halbkoma, wirklich ein passender Begriff für den Zustand junger Eltern. Ich erinnere mich noch sehr gut, ist noch gar nicht so lange her... *mrgreen*
Wieso nur Halbkoma?
Ich bin irgendwann auf dem Teppich aufgewacht, als mein Sohn kleiner war... eigentlich wollte ich dort mit ihm spielen, stattdessen bin ich völlig ins Koma gefallen.

Als ich das Gefühl bekam, mir fällt die Decke auf den Kopf, hab ich wieder angefangen zu arbeiten. Deshalb ist mir abends auch nicht langweilig, dazu bin ich meistens viel zu fertig.

Entweder surfe ich im Internet und bin hier im Joy unterwegs. Oder wenn ich wirklich mal abends weg wollte, könnte ich Juniors Vater als Babysitter aktivieren, das ist am günstigsten *smile* . Aber im Normalfall quetsche ich z.B. das Joggen schnell zwischen Arbeit und Junior von der Schule abholen.

Nachmittags geht er auch mal zu Freunden spielen, da spreche ich die Uhrzeiten mit den anderen Eltern ab und schlage auch schon mal ein Stündchen für mich raus. Da gilt halt: eine Hand wäscht die andere.

Alles andere packe ich in die kinderfreien Papa-Wochenenden. Über Langeweile kann ich mich daher nur selten beklagen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich bin irgendwann auf dem Teppich aufgewacht, als mein Sohn kleiner war...

Kann ich über!!!

Ich war mal so im Arsch, dass ich im Bett lag, mein Baby auf meinem Bauch liegend, an meinem Finger nuckelnd und nach stundenlangem Schreien endlich eingeschlafen, dass ich prompt auch einschlief und nicht mal wach wurde als ich pinkeln musste....

Bin dann stundenspäter im nassen Bett aufgewacht, aber das Kindchen hat seelig gesnoozt.
Bin dann stundenspäter im nassen Bett aufgewacht, aber das Kindchen hat seelig gesnoozt.
*haumichwech* Wenn ich es recht bedenke, gehen irgendwie ganze Jahre an einem vorbei...
...stimmt schon...jahre gehn an einen vorbei...aber es sind jahre,die einen auch unheimlich viel geben.....bin alleinerziehend,6und7 jahre alte mädels....und ich bin gefordert,bis sie im bett liegen....danach geniess ich die ruhe für mich......auch um mal zu träumen,pläne zu schmieden.....einfach mal loslassen.....ich leb doch auch noch......ich denke....wem da langweilig ist,ist mit seiner derzeitigen situation einfach nur unzufrieden..... und sollte überdenken,ob er sich nicht doch wieder nen partner zulegt.......ich weisssssss....ist einfacher gesagt,wie getan
*****ree Frau
13.377 Beiträge
und sollte überdenken,ob er sich nicht doch wieder nen partner zulegt.

stimm, die stehen ja draußen an der straße. kann man sich einfach einen wegnehmen...

ich würd mit meinem partner gerne mal richtig party machen... so 3 tage wacken- festival... fällt dieses jahr nur leider exakt auf den entbindungstermin ^^

obwohl er meinte, wenn ich auf dem wacken entbinde kriegen wir den eintritt umsonst.
wem da langweilig ist,ist mit seiner derzeitigen situation einfach nur unzufrieden..... und sollte überdenken,ob er sich nicht doch wieder nen partner zulegt
Naja... der arme, neue Partner.

Ich möchte nicht, dass mich einer an der Strassenecke als neue Beziehung aufgabelt, damit ich ihm seine Langeweile nehme. *nene*

Ich empfehle da eher einen Hund.
Ja alleinerziehend und langeweile abends,leider.....
aber so wie er sich anhörte ist ihm nicht langweilig.....er ist einsam
immerwieder frage ich mich, warum ist es abends so langweilig wenn das Kind im Bett ist. Bin seit ein paar Jahren Alleinerziehend. Tagüber ist hier immer Action angesagt, und abends ist ruhig ,ja zu ruhig, in meiner Wohnung.
Da steht nirgends, dass er einsam ist.

Ich habe festgestellt, dass Männer meistens sagen (in diesem Falle schreiben), was sie meinen - ob wir Frauen das nun glauben oder nicht.
Das er einsam ist, bleibt also für mich erstmal so lange weibliche Interpretation, bis der TE was anderes schreibt.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
man ist auch nicht einsam, nur weil einem "ruhig" einfach zu ruhig ist.

nicht jeder geht in stille auf wie ein hefekloß und freut sich.
lach....ich glaub an die weibliche interpretation.....er ist einsam....er ist seit jahren nur hausmann und vater.....er hat sich selbst vergessen.....und ,meinst du im ernst,ein mann gibt zu,einsam zu sein....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
natürlich...

diese "männer sind alle hart und verheimlichen ihre gefühle"- klischees kotzen mich an...

aber bleib mal in deiner vermutung. der TE wird schon wissen ob ihm langweilig ist, oder ob er einsam ist.

diese hobbypsychologen hier sind echt wahnsinn...
und super...coole auch..... *spitze*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
sonnebrillen dienen nicht der coolness anmerk
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
und ,meinst du im ernst,ein mann gibt zu,einsam zu sein....

jepp, ich ... unnu ?? statistik für'n arsch, wa ??
Klasse Thema!
Habe da so 'ne frische 16 gewordene Tochter an der Backe, die nach der Realschule jetzt anfängt, so allmählich ihr Abi zu basteln, und sich als Frau ausprobiert. Die ersten Jungs hat sie bereits verschlissen. Sie hat unterm Dach eine eigene Bude mit Küche und Bad. Wir sind bereits seit fünf Jahren ein Vater-Tochter Trupp. Aber Langeweile war nie! Wie denn auch? Die Kanzleiarbeit wurde früher mehr als jetzt in die Abendstunden verschoben, weil manche Sachen mit ihr eben nur Nachmittags gingen (Bücherei, Schwimmen, Sport usw.). Anderen Alleinerziehenden geht es auch so, dadurch habe ich meine "Neue" Kennengelernt, die auch Mutter einer Tochter ist (Beide Mädchen sind Klassenkameradinnen).
Wir sind jetzt schon 1 Jahr aufeinander (O-Ton meiner Tochter).
Mag aber sein, dass das Problem in der Kiddy-Altersklasse bis (?) 7-9 Jahren so ist.
...
langeweile,kenn ich nicht...

wenn ich eine bei der oma abgebe bleibt immer noch ein zwerg über...

gehen beide abends ins bett,frag ich mich eher wo der restliche abend hin ist...so schnell vergeht die zeit und frühs guck ich wie ne eule...

mit dem koma dat stimmt,punkt 0.00uhr das bein nachgezogen und dann aufeinmal wieder geschrei,und ich dachte nur wie kann das gehen-hab mich doch grad erst hingelegt.

da ich nicht nur mutterkuh und bespaßerin bin und kinder wenn sie wollen durchaus ihre eigene phantasie anregen können-spielen sie auch mal allein...für 10min.;-)mit einem kind ist das wohl anders-hat ja dann nur die mutter oder vater...und demnach fordert es mehr von dir aus der richtung spaß-branche
Langweilig nur ...
..wenn man nichts mit sich selber anfangen kann.

Ich weiß gar nicht, wann ich Zeit dazu hätte mich zu langweilen, denn der Tag ist doch absolut vollgepropft mit Terminen und Dingen die zu erledigen sind. Gerade als Alleinerziehender/de hat man immer was zu tun.

Und dann kommt der Abend und "Endlich" darf man an sich selber denken *freu*

Ich finde sogar daß gerade in den Zeiten des www. man gar nicht mehr so wirklich allein sein muss *nene*.

Nein im Ernst wenn mir die Decke auf den Kopf fällt greife ich zum Telefon, geh ne Runde joggen, setze mich an den PC....etc., etc., etc.

Die Kinder werden größer und mit jedem Jahr bekommst Du immer mehr Deiner Zeit für Dich wieder. Bis dahin versuch das Beste daraus zu machen....Du bekommst hier die ein oder andere Anregung. *wiegeil*Und wenn es all zu schlimm wird, dann bitte einen lieben Menschen der die Kinder gern hat Dich einmal zu vertreten am Abend damit Du etwas für Dich tun kannst. Du machst das schon richtig, da bin ich sicher und findest eine Möglichkeit gegen die Langeweile *top*

LG
Engel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.