„„Davon abgesehen, wenn eine langjährige Beziehung per WhatsApp beendet wird, ist das schon traumatisch.
Ich finde Trennungen immer traumatisch. Aber das ist eine ganz andere Nummer.
Traumatisch ist schon ein heftiges Wort..
aber eine 7jährige Beziehung zu beenden per WA .. ist sicherlich seltsam.. aus mehreren Aspekten.. zbsp habt ihr denn nicht zusammengewohnt?
@********iebe
Nein.
Wir haben uns unter sehr ähnlichen Umständen kennengelernt: beide mit den jeweiligen Ehepartnern noch zusammenwohnend aber auseinandergelebt und keine gegenseitigen Interessen mehr. Beide jeweils 2 Kinder, das ältere (beim Kennenlernen) ca. 12, das jüngere ca. 7. (Unsere jüngeren waren in derselben Volksschulklasse, so haben wir uns auch kennengelernt.)
Ich habe im Lauf der Zeit eine eigene Wohnung bezogen, bis dahin haben wir uns immer in Hotels getroffen. Danach war bei mir unsere gemeinsame "Homebase".
Es war uns beiden klar, dass wir zwar nichts mehr mit unseren früheren Partnern zu tun haben wollten, jedoch jeder seine eigene Wohnung erst einmal behalten sollte, zumindest bis die Kinder aus dem Haus wären. Ein Zusammenwohnen war, wie gesagt, mittelfristig geplant, wenn wir beide "frei" davon gewesen wären. Wobei wir im vorigen Jahr ja auch schon zwei Häuser besichtigt hatten, quasi übungshalber. Wären sowieso nichts für uns gewesen, aber mal zum Reinkommen.
Von ihrem Exmann hat sie sich inzwischen auch scheiden lassen und er ist ausgezogen. Seitdem ist sie alleinerziehend, wobei ihre Tochter gerade ausgezogen ist und ihr Sohn eine Lehre anfängt. Sie ist also "frei für Neues" ... gutes Timing ihrerseits.
Ich will nicht mehr über sie herziehen, als ich es vielleicht eh schon getan habe, deswegen erspare ich euch und mir, was sie dann aus diesen Umständen für mich Nachteiliges an Trennungsgründen herausdestilliert hat ... wir müssen wirklich nicht jede schmutzige Wäsche waschen.
Auf jeden Fall: nein, nicht zusammen gewohnt, keine gemeinsamen Kinder. Wenigstens das.