Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Eure Erfahrungen bzgl. Treffen216
Also ich muss mal was los werden. Wenn hier ein Mann mich treffen…
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lass los - aber wie?

********iebe Mann
10.697 Beiträge
Zitat von ****v87:
Zitat von ********iebe:
Long story told short: Sie war mit dem Verlieben früher und schneller dran als ich. Leider auch mit dem Entlieben.
Und aus ihrer Perspektive ist die Geschichte wahrscheinlich so; du wusstest sie erst zu schätzen als du sie nicht mehr hattest. Ich will dich hier nicht dafür ankacken oder so. Nur für dein eigenes Seelenwohl denke ich du solltest deinen Groll begraben. Du hättest alles haben können aber du warst damals nicht bereit für ein festes Committment....und dann hat sie sich eben neu orientiert zu jemandem der es war

Ich weiß, dass das ihre Ansicht ist. Du hast es genau erraten.
Nun ja ... Irgendwann werde ich sie vergessen haben. Irgendwie.
@********iebe
Ich hab gelernt loszulassen und zu verzeihen aber vergessen werde ich nicht wie man mit mir umgesprungen ist.
Deshalb wird diese Person auch nicht in die Friendzone ala "lass uns Freunde bleiben" landen.
Denn von meinen Freunden erwarte ich gewisse Eigenschaften.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *********0966:
@********iebe
Ich hab gelernt loszulassen und zu verzeihen aber vergessen werde ich nicht wie man mit mir umgesprungen ist.
Deshalb wird diese Person auch nicht in die Friendzone ala "lass uns Freunde bleiben" landen.

Das konnte ich noch nie. Ex ist Ex.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von ****v87:
Zitat von ********iebe:
Long story told short: Sie war mit dem Verlieben früher und schneller dran als ich. Leider auch mit dem Entlieben.
Und aus ihrer Perspektive ist die Geschichte wahrscheinlich so; du wusstest sie erst zu schätzen als du sie nicht mehr hattest. Ich will dich hier nicht dafür ankacken oder so. Nur für dein eigenes Seelenwohl denke ich du solltest deinen Groll begraben. Du hättest alles haben können aber du warst damals nicht bereit für ein festes Committment....und dann hat sie sich eben neu orientiert zu jemandem der es war

Ich weiß, dass das ihre Ansicht ist. Du hast es genau erraten.
Nun ja ... Irgendwann werde ich sie vergessen haben. Irgendwie.

Ich meine es wirklich zu deinem eigenen Besten. Du bist in der Geschichte nicht das Opfer. Das heißt nict dass du der Täter bist. Die Welt ist nicht nur schwarz-weiss.
Aber dein Denken...macht dich selber unglücklich. Du warst kein Opfer. Du hattest alle Chancen. Du hast es leider verpasst deine Chance zu ergreifen.
Das ist wichtig dass du das erkennst! Nur dann kannst du es beim nächsten Mal besser machen
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Wir können jetzt dann auch gern wieder mal über wen anderen reden ...
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von *********0966:
@********iebe

Irgendwie widersprüchlich. Loslassen und verzeihen verstehe ich zumindest anders...
(Er)
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Vergessen ist eine schöne Illusion *zwinker*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Eine illusion, genau.
Hand aufs Herz: wer kann von sich behaupten, je etwas wirklich vergessen zu haben?
Manches brennt sich unwiderruflich bei einem ein und ja, das kann bekanntlich auch nach viel vergangener Zeit immernoch schmerzen.

Andererseits möchte ich das, was mir einst widerfuhr so gar nicht vergessen wollen, denn eine Erfahrungen sind Erfahrungen und die können lehrreich sein - so handhabte ich es und das bewahrte mich nun auch nach Jahren vor Katastrophen ähnlicher Art, da ich schon weit im Vorfeld auf bestimmtes achte und es proaktiv von mir fernhalte.

Nun kann man dadurch Gefahrlaufen - je nach dem, wie scharf man diesen Schutzmechanismus bei sich eingestelt hat - anderen unrecht zu tun, durchaus. Daher überprüfe ich mich selbst auch dahingehend wenn am Horizont jemand auftaucht, bei dem ich das Gefühl habe, einen zweiten Blick zu riskieren.
Also kein Vergessen, denn so manche Erinnerung ist teuer bezahlt und wenn ich schon einen Preis zahlen musste, dann schau ich auch zu, dass ich einen wertvollen Nutzen daraus ziehen kann.
@**2

..findste
also es gibt erkennbare Muster?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ****doX:
@**2

..findste
also es gibt erkennbare Muster?

Bei...?
Wen meinst Du jetzt - mich oder eine Aspirantin?
Zitat von **2:

so handhabte ich es und das bewahrte mich nun auch nach Jahren vor Katastrophen ähnlicher Art, da ich schon weit im Vorfeld auf bestimmtes achte und es proaktiv von mir fernhalte.
☝🏼 darauf war es bezogen
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ja, ich achte auf meine Wahrnehmung und ja, es gibt Muster im Verhalten bei denen ich, wenn ich sie erkenne, zwar freundlich lächle, dann allerdings dennoch nein Danke sage.
Ich kenne mich ja und verfüge über eine gute Intuition bezüglich wer harmoniert und wer nicht und mit wem ich dann so gar nicht kann - im Gegenzug ist es ja genau so da ich so wie ich bin, für die allermeisten (gerade hier im Joy) ja auch nicht in Frage komme und diese mit mir nicht glücklich werden können - und auch da sage ich *next*
********e_66 Frau
196 Beiträge
Ich finde den Begriff "Loslassen" schwierig. Je mehr ich daran denke, loslassen zu müssen, desto weniger gelingt es mir.

Sinnvoll für mich finde ich, mich auf mich selbst, auf meine Zukunft und Gegenwart zu fokussieren. Und daran zu denken, dass jedes Ende auch der Anfang von etwas Neuem ist. Wobei das Neue nicht unbedingt sofort eine neue Beziehung sein muss. Aber das Ende einer Beziehung bringt zunächst einmal zumindest freie Zeit und, nach anfänglicher Trauer und/oder Wut, auch neue Energien: für neue Gedanken, neue Beschäftigungen, neue Ziele, neue Menschen. *herz4*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ********e_66:
ch finde den Begriff "Loslassen" schwierig. Je mehr ich daran denke, loslassen zu müssen, desto weniger gelingt es mir.
*lach* das ist irgendwie klar. Wenn dir jemand sagt " Denk nicht an ein rosa Nashorn", dann denkst du erst recht dran.
Man könnte es vielleicht auch besser ausdrücken...fokussiere dich auf dich, mach dich emotional unabhängig , verabschiede dich von deiner Illusion etc...
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
als jähzorniger Mensch nehm ich das sehr persöhnlich kalt gestellt zu werden einerlei aus welchem Grund, sei denn, ich hätte es verdient.... reflektion ...

die Brücken abbrechen , viel weinen und den Kontakt tatsächlich löschen...keine Erinnerung
zulassen damit meine ich Bilder Briefe Habseeligkeiten, weil der Kontakt weh tut ...eben nicht zurück kriechen können... und irgend wann ist es Geschichte, gehört dazu , tut aber nicht mehr weh...weil die tatsächlich schöne Zeit hat es ja auch gegeben
..finde es interessant - dass viele geschrieben haben
„Sie würden sämtliche Überbleibsel - Fotos - Briefe & auch den Kontakt löschen“

..also ich habe noch jedes einzelne Bild-jede Sprachnachricht-den kompletten Chatverlauf einfach ..
..selbst von Exen - welche vor Ewigkeiten ein Teil meines Lebens waren.. besitze ich noch Fotos - Briefe - Eintrittskarten usw
..mir haben diese „Überbleibsel“ noch nie ein negatives Gefühl gegeben.. im Gegenteil..
**2 Mann
6.233 Beiträge
Verstehe ich - doch ebenso das andere Handeln.
Bei mir trifft beides zu - von Andenken die mir weiterhin lieb sind bishin zu absoluten eradikation.
Es kommt doch immer darauf an wie eine Beziehung endete, nicht wahr?
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Ich bin so gestrickt. Wenn es aus ist, dann möchte ich mit demjenigen nichts zu tun haben und Andenken sus meinem Leben entfernen.

Das geht aber bei meinem Ex nicht, da wir gemeinsame Kinder haben.

Also muss ich um ihretwillen gegen meine Natur angehen.
Meine neue Partnerin wird über die Bildersammlung meiner Exen, auf der Wohnzimmerkommode bestimmt begeistert sein!?
@**2

..das Ende der Beziehung spielt bei mir nicht wirklich eine Rolle - ob ich Dinge behalte oder nicht..
..es hat nur Einfluss darauf - ob ich leide oder es mir gut geht..
ABER
dass jeder - von uns anders in seinem Handeln ist - ist mir durchaus bewusst 😉

@*********0966
also deiner Freundin wird doch sicherlich bewusst sein - dass es ein Leben vor ihr gab? 😏
von der Kommode - war nicht die Rede - aber selbst wenn es so wäre - wie zbsp bei @*****a63 weil sie eben gemeinsame Kinder haben & sie Bilder von ihrem Ex an den Wänden hätte - würdest du doch bestimmt auch damit klar kommen - oder etwa nicht?!??
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Niemals. Ich habe ja nicht mal Bilder von meinen Kindern
Ich könnte mit der Neuen Urlaubsfotos von der EX anschauen und kommentieren wie schön das war!?
Ich habe auch keine Fotos von Expartnerinnen zuhause an der Wand hängen.
Auf der Kommode ist nur ein Bild von Mama und Papa *lach*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ein Loslassen bedingt in meinen Augen den Blick nach vorne - ein festhalten an Vergangenem sagt aus, dass dieses einen Stellenwert in der Gegenwart hat und das die Person aus der Vergangenheit einen solchen inne hat.
Mit Ausnahme wenn es gemeinsamer Kinder aus dieser Zeit gibt, stellt mir ein fortheführtes Festhalten an Fotos/Erinnerungen usw. einer Person - dem Ex hierbei - nicht wirklich das Gefühl Akzeptiert zu sein.
Zitat von *********0966:
Ich könnte mit der Neuen Urlaubsfotos von der EX anschauen und kommentieren wie schön das war!?
Ich habe auch keine Fotos von Expartnerinnen zuhause an der Wand hängen.
Auf der Kommode ist nur ein Bild von Mama und Papa *lach*

komm schon - füge nicht ständig etwas hinzu.. 😏
aber wenn du schon von Kommentaren „wie schön es war“ sprichst .. mal im Ernst - denkst du nur weil du es evtl nicht aussprichst - denkt deine aktuelle Partnerin „alles war doof“?
ich verstehe auch nicht - weshalb du dir die Bilder nicht zusammen anschauen könntest? was spricht denn dagegen?
meine Ex-Männer hängen bei mir auch nicht an der Wand - oder auf der Kommode.. es gibt eine wunderschöne Kiste ..

@**2
..dh - wenn deine neue Partnerin - noch Erinnerungen aus fernen Tagen besitzen würde - würdest du dich nicht akzeptiert fühlen - weil es für dich ein Zeichen - von „an der Vergangenheit festhalten wäre“?
ich glaube - ich habe das gerade Missverstanden - oder? 🙈
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Ich möchte mich nicht an meine Ex erinnern. Und ich möchte auch keinen Partner, der mit seiner Ex befreundet ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.