Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Eure Erfahrungen bzgl. Treffen216
Also ich muss mal was los werden. Wenn hier ein Mann mich treffen…
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lass los - aber wie?

Zitat von *****a63:
Ich möchte mich nicht an meine Ex erinnern. Und ich möchte auch keinen Partner, der mit seiner Ex befreundet ist.

tatsächlich? was daran würde dich denn stören - wenn dein neuer Partner mit seiner Ex befreundet wäre?

ich habe durchaus den ein oder anderen Ex in meinem Freundeskreis..
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ****doX:
Zitat von *****a63:
Ich möchte mich nicht an meine Ex erinnern. Und ich möchte auch keinen Partner, der mit seiner Ex befreundet ist.

tatsächlich? was daran würde dich denn stören - wenn dein neuer Partner mit seiner Ex befreundet wäre?

ich habe durchaus den ein oder anderen Ex in meinem Freundeskreis..

Ich mag das einfach nicht. Ich will sie auch nicht kennenlernen.
@*****a63

noch nicht einmal dann - wenn deinen neuen Partner & seine Ex - Kinder verbinden?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ****doX:

@**2
..dh - wenn deine neue Partnerin - noch Erinnerungen aus fernen Tagen besitzen würde - würdest du dich nicht akzeptiert fühlen - weil es für dich ein Zeichen - von „an der Vergangenheit festhalten wäre“?
ich glaube - ich habe das gerade Missverstanden - oder? 🙈

Nein - ich schrieb ja oben, dass auch ich noch Dinge besitze *ggg*
Es kommt allerdings an, wie man mit diesen umgeht und welchen Raum sie einnehmen.
Ich datete einst jemanden, die hatte quasi eine 'Ahnengallerie' meiner Vorgänger im Schlafzimmer - das fand ich zugegeben etwas...creepy.
@****DoX
Zitat von ****doX:
meine Ex-Männer hängen bei mir auch nicht an der Wand - oder auf der Kommode.. es gibt eine wunderschöne Kiste ..

Ok, was hast Du mit Deinen Ex-Männern gemacht *panik*
Zitat von **2:
Zitat von ****doX:

@**2
..dh - wenn deine neue Partnerin - noch Erinnerungen aus fernen Tagen besitzen würde - würdest du dich nicht akzeptiert fühlen - weil es für dich ein Zeichen - von „an der Vergangenheit festhalten wäre“?
ich glaube - ich habe das gerade Missverstanden - oder? 🙈

Nein - ich schrieb ja oben, dass auch ich noch Dinge besitze *ggg*
Es kommt allerdings an, wie man mit diesen umgeht und welchen Raum sie einnehmen.
Ich datete einst jemanden, die hatte quasi eine 'Ahnengallerie' meiner Vorgänger im Schlafzimmer - das fand ich zugegeben etwas...creepy.

@**2
Wie aufmunternd, da war ja Stimmung in der Weksradt. *traenenlach*
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ****doX:
@*****a63

noch nicht einmal dann - wenn deinen neuen Partner & seine Ex - Kinder verbinden?

Das ist was anderes. Ich bin auch über unsere Kinder mit meinem Ex verbunden. Aber nicht mit ihm befreundet. Privat haben wir nix miteinander zu tun.

Es käme zu keiner Partnerschaft wenn sie befreundet sind.

Diesen Horror erlebte ich genau einmal. Nie wieder
@**2

apropos Schlafzimmer - also mir fällt gerade ein .. ich hätte da noch den ein oder anderen Dildo - welcher „gebastelt“ wurde nach Vorlage meiner Exen 😎😹
sollte ich bei Gelegenheit entsorgen 🙈

@*****a63

okay - danke ..
ich frag auch nicht weiter nach ☺️
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ich soll eifersüchtig sein auf einen Dildo?
*nachdenk*
Zitat von *********0966:
@****DoX
Zitat von ****doX:
meine Ex-Männer hängen bei mir auch nicht an der Wand - oder auf der Kommode.. es gibt eine wunderschöne Kiste ..

Ok, was hast Du mit Deinen Ex-Männern gemacht *panik*

😹😹😹
DAS - möchtest du nicht wissen - oder doch? 🥳

@**2

nope - definitiv nicht!
bin mir nicht sicher - ob du es verstanden hast 😎
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ****doX:

@**2

nope - definitiv nicht!
bin mir nicht sicher - ob du es verstanden hast 😎

Wahrscheinlich nicht *nein*

*lach*
****us Mann
309 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Lass los - aber wie?
ch eröffne mal wieder ein neues Thema. Wie in der Überschrift schon zu lesen geht es darum wie schafft man es wirklich loszulassen?

ich versuche das grade zu lernen. mit in einer Geschichte die sich nun schon sehr lange hinzieht, mich viel Kraft gekostet hat und ! wird wenn ich sie weiterverfolgen würde. Deswegen: ich muss loslassen. und zwar ganz. dh. keinen Kontakt, keine Treffen. Das Gras bitte. wie immer ist das so eine Sache mit dem Gras wenn es dann mal wachsen soll.
Es ist alles andere als einfach. Das einzige was mir grade wirklich hilft wenn der Hirnfick wieder losgeht ist mein Mantra was ich dann immer wieder vor mich hinmurmel ( ich arbeite gottseidank allein und nicht im kollektiv ) LASS LOS. hilft meistens. Aber nicht immer.

Wie viel Kontaktsperre war nötig? habt ihr es kommuniziert oder nicht? Ich hatte nämlich schon mal unlängst fast 9 Monate Funkstillle, dann kam wieder mal eine Nachricht ob wir was trinken gehen.. und zack alles wieder im Eimer. Ist es nur in meinem Kopf? meine Vision? Selbstverständlich haben wir nie über sowas geredet.

Mich interessieren eure Geschichten eure Wege, wie ihr es geschafft habt, zu gehen, loszulassen, sich zu verabschieden. Von einer Idee, eine Vision einer Obsession…

Es ist der Zugang zu dir, den du möglicherweise bewusst zu ihm offen hältst. Erst wenn alle Kontaktmöglichkeiten unterbunden worden sind, wirst du ihn vergessen und andere werden seinen Platz einnehmen können.
Ja... das mit dem Loslassen ist die einzige Möglichkeit um sich nicht selber in den Wahnsinn zu treiben.
Aber obwohl ich das weiß ist es mir auch nie gelungen. Die Zeit hat aber tatsächlich alle Wunden geheilt.
***si Frau
2.488 Beiträge
Warum
Zitat von ****us:
Zitat von *********ase72:
Lass los - aber wie?
ch eröffne mal wieder ein neues Thema. Wie in der Überschrift schon zu lesen geht es darum wie schafft man es wirklich loszulassen?

ich versuche das grade zu lernen. mit in einer Geschichte die sich nun schon sehr lange hinzieht, mich viel Kraft gekostet hat und ! wird wenn ich sie weiterverfolgen würde. Deswegen: ich muss loslassen. und zwar ganz. dh. keinen Kontakt, keine Treffen. Das Gras bitte. wie immer ist das so eine Sache mit dem Gras wenn es dann mal wachsen soll.
Es ist alles andere als einfach. Das einzige was mir grade wirklich hilft wenn der Hirnfick wieder losgeht ist mein Mantra was ich dann immer wieder vor mich hinmurmel ( ich arbeite gottseidank allein und nicht im kollektiv ) LASS LOS. hilft meistens. Aber nicht immer.

Wie viel Kontaktsperre war nötig? habt ihr es kommuniziert oder nicht? Ich hatte nämlich schon mal unlängst fast 9 Monate Funkstillle, dann kam wieder mal eine Nachricht ob wir was trinken gehen.. und zack alles wieder im Eimer. Ist es nur in meinem Kopf? meine Vision? Selbstverständlich haben wir nie über sowas geredet.

Mich interessieren eure Geschichten eure Wege, wie ihr es geschafft habt, zu gehen, loszulassen, sich zu verabschieden. Von einer Idee, eine Vision einer Obsession…

Es ist der Zugang zu dir, den du möglicherweise bewusst zu ihm offen hältst. Erst wenn alle Kontaktmöglichkeiten unterbunden worden sind, wirst du ihn vergessen und andere werden seinen Platz einnehmen können.

Warum vergessen? Noch schlimmer, verdrängen?
Erst, wenn ich bewusst und genau hinschaue, warum es nicht geklappt hat, kann ich aufarbeiten und daraus lernen. Erkenne ich meine eigenen Anteile, gehe ich gelassener mit der Situation um. Dann erst klappt das Loslassen....und im schönsten Fall mit einem Lächeln und einem "Danke, dass es Dich in meinem Leben gab."
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Ich hab von einer Freundin den Begriff des "Seinlassens" anstatt "Loslassens" gehört. Das gefällt mir viel besser. Irgendwie weniger aktiv und gezwungen, friedlicher und wohlwollender.

Übrigens halte ich "die Zeit heilt alle Wunden" für einen dieser ziemlich unsinnigen Sprüche.
Weder heilt Zeit noch ein Arzt. Man selbst heilt.
Und heilen in dem Sinne ist auch komisch. Man macht neue Erfahrungen und entdeckt neue Möglichkeiten seine Bedürfnisse zu decken.
Dadurch wird das vergangene einfach nur irrelevant. Eigentlich ganz einfach.
Alternativ bleibt auch die Möglichkeit des Verdrängens *zwinker*
(Er)
ich bin mit allen meinen Exen fein. Bauchlandungen ohne wirkliche Beziehungszeit zählen nicht, waren aber sehr sehr reichlich am Start.
und ich begrüße es sehr wenn das bei der Gegenseite auch so ist.
*******igra Frau
224 Beiträge
@********iebe ...
Puh, das war hart.
Aber deine Entscheidung scheint fest.
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Zitat von ********igra:
@********iebe ...
Puh, das war hart.
Aber deine Entscheidung scheint fest.

Ich sage einmal so - ich würde ihr vielleicht sogar noch eine Chance geben, wenn sie zu diesem Zweck käme. Aber auch von ihr kommt nichts dergleichen.
Daher gibt es nur einen Weg für mich.

Und weil das gerade Thema war: Auch sie brachte das als Grund vor, dass ich noch mit meiner früheren Partnerin zu sehr verbunden wäre, noch nicht einmal geschieden.
Aber das war eine durchsichtige Ausrede ... Sie kannte uns beide und wusste, dass da nichts mehr war außer zwei gemeinsame Kinder. So wie sie mit ihrem Exmann. Dafür, dass sie mit ihm nicht so gut konnte wie ich mit meiner Ex, dafür kann ich nichts. Aber ich lasse mir auch nicht vorschreiben, mit wem ich befreundet sein darf. Es war auch 7 Jahre lang kein Thema, und dann ganz plötzlich hat es sie gestört. Aber sicher ...
@********iebe
Zeit ist kostbar!
wenn sich in den 7 Jahren nichts verändert hat - also du noch immer mit deiner Frau zusammen bist ..
kann ich sie ziemlich gut verstehen - dass sie darauf keine Lust mehr hatte..
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Zitat von *****doX:
@********iebe
Zeit ist kostbar!
wenn sich in den 7 Jahren nichts verändert hat - also du noch immer mit deiner Frau zusammen bist ..
kann ich sie ziemlich gut verstehen - dass sie darauf keine Lust mehr hatte..

Missverständnis - ich bin seit Anfang dieser Zeit nicht mehr mit ihr zusammen, wir leben getrennt und wollen nichts mehr voneinander! Uns verbinden nur die gemeinsamen Kinder und dass wir irgendwann vor noch mehr Jahren einmal geheiratet hatten.
Ich lebte allein, und wir trafen uns bei mir. Das war mehr, als sie für unsere Beziehung geben konnte.

Aber ja, oberflächlich kann man es so sehen, und genau so hat sie auch versucht es zu drehen.
@********iebe

oops - entschuldige bitte!
ich hatte es so verstanden - dass du noch mit deiner Frau zusammen lebst 🙈
******joy Mann
100 Beiträge
Wir alle sind sehr verschieden und die Partnerschaften sind es auch.
Ich kann alle verstehen die im Guten auseinander sind und sich an schöne Zeiten ohne Groll zurück erinnern können.
Aber es gibt auch eben genug Rosenkrieg Beispiele wo am Ende das negative einfach zu sehr überwiegt. Und da kann ich ebenso jeden verstehen der diese Gedanken nicht mehr haben möchte.
Wenn Beziehungen sehr unfair enden und womöglich jemand noch mehrfach angelogen wurde oder Ähnliches, dann fällt es wirklich schwer da noch viel Schönes und positives in Erinnerung zu behalten.
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Zitat von *****doX:
@********iebe

oops - entschuldige bitte!
ich hatte es so verstanden - dass du noch mit deiner Frau zusammen lebst 🙈

Das macht nichts. Du kannst ja nicht alles wissen, weißt sogar sehr vieles noch nicht, und das lückenhafte Bild ist sicher sehr verwirrend.
Sogar mir geht es so, wenn ich Einzelteile vergessen habe ... bis sie mir wieder einfallen.

Auch das ist ein Grund warum ich am liebsten alles hinter mir lassen und vergessen möchte ... wenn mir das gelungen ist, dann habe ich losgelassen.
Ich bin der Meinung, dass Verabeiten besser als Verdängen ist.

Das Löschen der Bilder und Andenken ist ziemlich krass, schließlich war der Ex ein Teil von dir, ein Teil deines Lebens; die Beziehung hat dich ein Stück weit zu der Person gemacht, die du heute bist.

Ist das Auslöschen der Erinnerung nicht auch ein Auslöschen eines Teils von dir, also eine Art von Selbsthass?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.