Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Eure Erfahrungen bzgl. Treffen216
Also ich muss mal was los werden. Wenn hier ein Mann mich treffen…
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lass los - aber wie?

@*****a63
das tut mir so leid!

all meine Beziehungen - bis auf eine - aber das war auch nicht wirklich eine Beziehung .. habe ich sie beendet & mir ging es danach auch immer ziemlich schnell - richtig gut..
klar - kam die Entscheidung sich zu trennen nicht von heute auf morgen - aber als ich den Schritt gemacht habe - fühlte sich das fast immer an - wie einen Riesen „Balast“ losgeworden zu sein..
weder habe ich getrauert noch ging es mir schlecht..

10 Jahre ist eine verdammt lange Zeit.. ich hoffe - du hast es hinter dir lassen können!
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Das hoffe ich auch😁
Zitat von ********iebe:
A propos seltsam ...

Ich habe bewusst einige Hobbys und Tätigkeiten aufgegeben, die wir gemeinsam ausgeübt und die sinnstiftend für uns waren. Als da wären Wandern, Geocaching, Kartenspielen ... und nicht zuletzt Sex und BDSM.
Bin wohl auch ein seltsamer Mensch.

ich habe das Gefühl - dass du dir selbst im Weg stehst.. weshalb nimmst du dir etwas - was dir offensichtlich gut getan hat? Stattdessen hältst du an negativen Dingen fest oder noch schlimmer machst aus einer schönen Sache etwas dermaßen mieses..
möchtest du dich schlecht fühlen - weil du insgeheim weißt - es lag nicht nur an ihr - dass sie gegangen ist? 🤷🏻‍♀️
***si Frau
2.488 Beiträge
Zitat von ****doX:
Zitat von ********iebe:
A propos seltsam ...

Ich habe bewusst einige Hobbys und Tätigkeiten aufgegeben, die wir gemeinsam ausgeübt und die sinnstiftend für uns waren. Als da wären Wandern, Geocaching, Kartenspielen ... und nicht zuletzt Sex und BDSM.
Bin wohl auch ein seltsamer Mensch.

ich habe das Gefühl - dass du dir selbst im Weg stehst.. weshalb nimmst du dir etwas - was dir offensichtlich gut getan hat? Stattdessen hältst du an negativen Dingen fest oder noch schlimmer machst aus einer schönen Sache etwas dermaßen mieses..
möchtest du dich schlecht fühlen - weil du insgeheim weißt - es lag nicht nur an ihr - dass sie gegangen ist? 🤷🏻‍♀️

Für mich klingt es so, dass er sein Leben nach ihr ausgerichtet hat. Die schönen Dinge werden nur mit ihr verknüpft und das, was sich gemeinsam aufgebaut wurde, fällt nun zusammen, weil sie gegangen ist. Da ist sehr wenig Selbstliebe vorhanden, ansonsten würde er genau die Dinge, die ihm einst soviel Spaß machten, auch weiterhin tun.
Gebe ich etwas auf wegen der Ex oder sollte ich mir nicht lieber sagen "Jetzt erst Recht"?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ***si:

Gebe ich etwas auf wegen der Ex oder sollte ich mir nicht lieber sagen "Jetzt erst Recht"?

Ich finde weder noch.
Etwas nicht aufzugeben und weiterzuführen sollte immer einen intrinsischen Grund haben.
Ich mag Barcelona
Ich mag diesen oder jenen Sport
Ich mag...

Ein 'jetzt erst Recht' hätte für mich einen weiteren Bezug zur Person und zudem einen recht verbissenen.
Muss nicht sein.
***si Frau
2.488 Beiträge
Zitat von **2:
Zitat von ***si:

Ich finde weder noch.
Etwas nicht aufzugeben und weiterzuführen sollte immer einen intrinsischen Grund haben.
Ich mag Barcelona
Ich mag diesen oder jenen Sport
Ich mag...

Ein 'jetzt erst Recht' hätte für mich einen weiteren Bezug zur Person und zudem einen recht verbissenen.
Muss nicht sein.

Jepp....falsch von mir ausgedrückt. Aber genauso gemeint, wie Du es beschrieben hast. Intrinsische Motivation. *sorry*
Zitat von **2:
Akzeptanz?
Wer mir nicht wohlgesonnen ist, sich ensprechend verhält und mir Schmerz und Leid bereitet und aus irgendwelchen Gründen selbst welchen hat, darf diesen gerne kostenlos behalten.

Sehe ich genau so *top*
Trennen ist eine Sache, das geht auch mit Respekt, leichter wird es damit auch nicht.
Wenn ein Mensch dem ich blind vertraut habe mich betrügt, belügt sich rücksichtslos Verhält wenn es um seine Bedürfnisse geht, meinen Namen in den Dreck zieht, meine Existenz gefährdet dann wird dieser auf keinen Fall nach Beziehungsende in der Friendzone landen.
Er kriegt auch keine Urlaubs-, Geburtstags- und Weihnachtswünsche und werde auch kein Bild von ihm bei mir an der Wand haben
Es ist mir auch total egal wie es ihm geht ob er gesund ist oder sonstwas.
Ich will einfach mit solchen Menschen nichts zu tun haben.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Wenn ich mich mit meinen Ex gut verstehen würde, dann wären wir nicht getrennt.
**2 Mann
6.233 Beiträge
In meiner Biographie gibt es Trennungen mit denen ich mich sehr gut verstehe - auch nach Jahren noch.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
In meiner keine.
Es gibt eine EX mit der ich auch heute noch ein herzliches Verhältnis habe.
Wenn die anruft und fragt wie es mir geht weiß ich es ist ehrlich gemeint.
Genau so habe ich das Bedürfnis zu fragen wie es ihr geht wenn ich wochen- oder monatelang nichts von ihr höre.
Sie war auch an meinem Geburtstag da, mit Einverständnis meiner Frau, als Überraschungsgast.
Aber auch da war nach der Trennung erst mal zwei Jahre Ruhe, das hatten wir beide auch gebraucht.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Mir erzählte neulich jemand, dass er mit seiner Ex über alles redet. Auch über seine Beziehung.

Horror für mich

Aber jeder ist da anders.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Freunde bleiben - ja, selten in meinen Augen, jedoch möglich.
Achtung
Respekt
Anstand
Menschlichkeit

Wenndies alles nicht verloren ging, sehe ich einen wertvollen Menschen im Gegenüber... auch wenn er nicht mehr mein Partner ist

Wie ich oben bereits erwähnt hatte: es kommt immer darauf an wie eine Beziehung endete.
Es gibt diesen Aphorismus
Oft erkennt man erst am Ende einer Beziehung den wahren Charakter eines Menschen

Zitat von *********0966:

Er kriegt auch keine Urlaubs-, Geburtstags- und Weihnachtswünsche und werde auch kein Bild von ihm bei mir an der Wand haben .

Die Bilder an der Wand - triggern dich ganz schön..
wir haben uns doch auf die Kiste geeinigt 😎😹
Ich geb noch mal meinen Senf dazu. Ich weiß jetzt inzwischen, dass ich wahrscheinlich auf einen so genannten Pick-up Artist herein gefallen bin. Ich hab mich inzwischen umfassend in die Materie ein gelesen, und es passt alles wie die Faust aufs Auge. Damit fällt es mir total leicht loszulassen. Dann, mit solchen Leuten will ich echt nichts zu tun haben. Es ist vorbei, Gott sei Dank. Und ich hoffe, sowas passiert mir nie wieder.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Ich stell mir das jetzt bildlich vor.... es steht jemand auf der Ladefläche
seines Picups und baggert Frauen an die vorbeikommen..
der hat bestimmt ne hohe Erfolgsquote

@*********ase72 nix für ungut.. ( da weiss ich auch nicht was das genau ist)
sagt man aber in diesem Zusammen hang ...glaub ich

aber das Bild will mir nicht aus dem Kopf..

mir ist auch klar das es mit Aufriss zu tun hat und abschleppen
nicht mit Autos, obwohl es auch
da nen Zusammenhang gibt bzw geben kann
Ich habe auf jeden Fall herzhaft gelacht ja er könnte dabei noch irgendwie schlechtes Bier anbieten oder so. Das würde ganz gut in das Bild rein passen…

Man könnte mal einen lustigen Beitrag dazu aufmachen oder ein Thema aber ganz ehrlich irgendwie In diesem Forum kann man nicht diskutieren. Ich hab’s aufgegeben. Wenn ich Ratschläge für mein Verhalten brauche, dann gehe ich einmal die Woche zum Psychiater und er ist das einzige der ist der einzige, der das darf.
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Nach einer schmerzhaften Trennung habe ich auch bestimmte Orte gemieden und Sachen, die wir zusamnengemacht haben (Sauna z.B.) weil immer wieder Eeinnerungen hochkamen und es einfach nur wehtat. Aber irgendwann hab ich mich todesverachtend dem ausgesetzt, und ... es ging.
Irgendwann konnte ich durch "seine" Stadt fahren und hab erst im Nachhinein gemerkt, dass ich nicht einmal an ihn gedacht hatte. Das war wie eine Erlösung.

Mit Expartnern habe ich bis auf eine Ausnahme ein neutrales bis freundschaftlich-vertrautes Verhältnis, so man sich nicht aus den Augen verloren hat.
Sind ja trotzdem tolle Männer, auch wenn man sich nicht mehr liebt.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Bei mir ist es einfach so, das ich klare Grenzen ziehe. Ganz oder gar nicht.

Das hat nichts damit zu tun, ob ein Ex ein toller Mann ist oder nicht.
Zitat von *********ase72:
Ich geb noch mal meinen Senf dazu. Ich weiß jetzt inzwischen, dass ich wahrscheinlich auf einen so genannten Pick-up Artist herein gefallen bin. Ich hab mich inzwischen umfassend in die Materie ein gelesen, und es passt alles wie die Faust aufs Auge. Damit fällt es mir total leicht loszulassen. Dann, mit solchen Leuten will ich echt nichts zu tun haben. Es ist vorbei, Gott sei Dank. Und ich hoffe, sowas passiert mir nie wieder.

ich möchte dir nicht unrecht tun - aber das klingt für mich absurd..
was auch immer dieser Pick-up-Artist sein soll - kann ich mir nicht vorstellen - dass das die Lösung deines Problems ist.. als hättest du nur nach einer Schublade gesucht in welche du das Thema bzw den Mann stecken kannst & nun ist alles gut - mag ich zu bezweifeln - aber ich freue mich - wenn es dir tatsächlich besser geht!
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Jede Person hat eigene Strategien, los zu lassen.

Wenn die Person, um die es geht, geghostet haben sollte, eine Auflösung auf normalem Wege nicht mehr möglich ist, finde ich es als Hilfsmittel gar nicht schlecht, die Person auch kurzzeitig zu dämonisieren, um sich von ihr lösen zu können.

"Pick-up-Artist" taugt da genauso gut wie "Idiot", "Egoist" oder "Herzensbrecher".

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man diese Person wirklich endgültig vergessen möchte.
@********chaf

also ich werde auch ignoriert - eine Auflösung ist oder war auch nicht möglich .. deshalb kommt mir noch lange nicht in den Sinn ihn als Idioten zu betrachten - warum auch?
ich war ganz sicher nicht - in einen Idioten verliebt!

bei einer Sache bin ich ganz deiner Meinung - jeder hat seinen eigenen Weg um loslassen zu können!
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, wenn er ghostet, ist er ein Idiot. Er verhält sich in diesem Moment schließlich wie einer.

Das muss ja nicht dauerhaft das Gefühl sein, aber wenn es in diesem konkreten Moment hilft um los lassen zu können und den eigenen Seelenfrieden wieder zu haben, dann halte ich es für legitim.

Ich hatte andere Strategien. Wen ich geliebt habe oder auch "nur" verliebt war, wird immer ein Zimmer in meinem Herzen haben. *liebguck* Es waren und bleiben ganz besondere Menschen.

Trotzdem habe ich damals, als ich los lassen musste und es mir schwer fiel es zu tun, auch mal sog. "Hassbriefe" geschrieben. In dem ich alles, was ich schlecht an der Person finde, und seien es auch nur so Kleinigkeiten wie "ich kann das Geräusch, wie du dir deine Nase putzt, nicht leiden"(fiktives Beispiel), da reingeworfen habe.
Selbstverständlich nie abgeschickt. Denn der Groll verflog dann auch wieder und ich konnte auch wieder all jene Seiten sehen, die diesen Menschen so toll macht.
Aber dann hatte ich los gelassen!
Und dann hatte dieses vorübergehend schlechte Karma doch einen Sinn.
@********chaf

klar - ist es kein schönes Gefühl ignoriert zu werden aber vllt ist DAS sein Weg des loslassen 🤷🏻‍♀️
& wenn ich davon rede - das ich nachvollziehen & akzeptieren kann - dass jeder seinen Weg hat .. dann meine ich das schon auch ernst.. & deswegen ist er dann auch aus meiner Sicht kein Idiot - weil wie schon geschrieben - dies vllt sein Weg ist..
******joy Mann
100 Beiträge
Ich behaupte mal selbst das „ghosten“ muss nichts damit zu haben, dass die Person ein idiot ist.
Wenn man vorher diverse Gespräche geführt hat und man der Überzeugung ist das die Verbindung sehr toxisch ist (zu dem Zeitpunkt) dann kann das auch manchmal das einzige Mittel zur Wahl sein. So traurig und herzzerreißend das auch ist. Das kann sogar dem der „ghosted“ mindestens genauso dreckig dabei gehen.
Nicht jede Verbindung ist lebbar. Und das ist eine sehr bittere Erkenntnis im Leben. Niemandem wird dafür ein gutes Hausmittel in die Wiege gelegt. Trennungen von Menschen sind mitunter die traumatischsten Erfahrungen im Leben. Vor allem wenn man liebt, ich rede jetzt nicht von jeder Trennung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.