Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit einem fremden Paar im Hotelzimmer207
Habe einen Kontakt bekommen, welcher mich in einem Hotelzimmer mit…
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lass los - aber wie?

Zitat von **79:
also ich für mich kann das ganz gut beantworten... hatte ja viel zeit zum darüber nachdenken... *zwinker*
wo ich damals angeschrieben wurde ... war ich ziemlich locker entspannt von der Einstellung her... hatte eine feste Einstellung und Meinung ... Ich kann sagen das ich mit "so"menschen bewusst nie Kontakt hatte
ab dem Moment wo ich merkte das was nicht stimmt war ich schon viel zu tief drin.. oft Fehler bei mir gesucht wobei ich real wusste das ich nicht das Problem war...

Ich frage mich dies nicht wirklich... Ich möchte bei mir bleiben und mich nicht manipulieren lassen.. und wenn dies nicht zusammen passt ist das doch auch gut und ich kann es akzeptieren... ich möchte auch keinem fake gegenüber von mir haben sondern einen authentischen menschen

wie bei mir. schreib Dir mal privat wenn das ok ist.
**79 Mann
156 Beiträge
Zitat von *********ase72:
Zitat von **79:
also ich für mich kann das ganz gut beantworten... hatte ja viel zeit zum darüber nachdenken... *zwinker*
wo ich damals angeschrieben wurde ... war ich ziemlich locker entspannt von der Einstellung her... hatte eine feste Einstellung und Meinung ... Ich kann sagen das ich mit "so"menschen bewusst nie Kontakt hatte
ab dem Moment wo ich merkte das was nicht stimmt war ich schon viel zu tief drin.. oft Fehler bei mir gesucht wobei ich real wusste das ich nicht das Problem war...

Ich frage mich dies nicht wirklich... Ich möchte bei mir bleiben und mich nicht manipulieren lassen.. und wenn dies nicht zusammen passt ist das doch auch gut und ich kann es akzeptieren... ich möchte auch keinem fake gegenüber von mir haben sondern einen authentischen menschen

wie bei mir. schreib Dir mal privat wenn das ok ist.

Klar … 😉
ok mach ich in der nächsten Pause.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Zeit heilt die Wunden , ich hab jeden Menschen mit dem ich intensiv was er
fahren hab in meinem Kopf... das was nicht so gut war verblasst ist weniger geworden, das was schön war bleibt mir ... oft war der Abschied nicht so nachfühlenswert...nach der Trennung ist aber auch
dann wieder die Möglichkeit eines Neubeginns mit jemandem aus der Zukunft möglich,
wenn die Zeit des sich wieder öffnens beginnt...

das berühmte einatmen und ausatmen...das uns leben lässt..
Zitat von *******mlos:
Zeit heilt die Wunden , ich hab jeden Menschen mit dem ich intensiv was er
fahren hab in meinem Kopf... das was nicht so gut war verblasst ist weniger geworden, das was schön war bleibt mir ... oft war der Abschied nicht so nachfühlenswert...nach der Trennung ist aber auch
dann wieder die Möglichkeit eines Neubeginns mit jemandem aus der Zukunft möglich,
wenn die Zeit des sich wieder öffnens beginnt...

das berühmte einatmen und ausatmen...das uns leben lässt..

viel zeit. sehr viel zeit. aber sie heilt nie die Ursache. eine entzündet Zahnwurzel macht immer wieder ärger wenn Du sie nicht ausmerzt. und die ist nicht im Gegenüber!
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Die Vergleiche... und warte ab es wird alles wieder gut. . Liedtext des kölner Barden...

Die tatsächliche Ausnahme...der Patient stirbt vor der Zeit..

und schlimm wär für mich einen vergleichbaren Fehler wieder zu machen.. und da hilft dann schon der Sache auf den Grund zu gehen ..warum
Selbst wenn der Patient sterben würde also der andere würde das nichts daran ändern, dass man, wenn man die Ursache nicht kennt, die bei sich selbst liegt, die gleichen Fehler bei dem nächsten Kandidaten auf jeden Fall wieder machen würde.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Deswegen gibt es die Erfahrung...die klug macht...den einen vorher den anderen nachher...

Fehler zu wiederholen ist daraus nicht gelern haben. @*********ase72
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Es gibt tiefe Verhaltensmechanismen, die vom ältesten Teil des Hirns angestoßen werden. Auf diesen Teil hat unser Denken keinen wirklichen Einfluss. Neue andere Erfahrungen können für Veränderung sorgen (erleben, dass Angst (Überlebensangst) mittlerweile unberechtigt ist).
Ebenso emotionale Reisen zu ihrem Ursprung und Annahme der Reaktionsmuster, die zum Zeitpunkt des Entstehens wichtig waren, jetzt aber nicht mehr zuträglich sind. Leider klappt das überwiegend nicht alleine...
(Er)
Lass los - aber wie ?

Im Grunde kann man lernen die Furcht loszulassen die man von dem Loslassen hat.

In den meisten Fällen geht es nicht darum etwas loszulassen sondern um den Vorgang das zu tun.

Die Furcht und Angst was ist wenn ich das jetzt loslasse, was passiert dann ?
Die Angst die dich vor diesem Schritt zurück hält ist es.

Und auch das kann man lernen indem man unwichtige Dinge einfach loslässt und aus seinem Leben verschwinden lässt.

Eine weitere Übung ist es Dinge loszulassen und wieder zurück holen und erkennen das man vieles auch rückgängig machen kann.

Im Fall einer Beziehung kann man auch nach Jahren Kontakt aufnehmen und sich entschuldigen und das Gespräch suchen.

Doch ist das meist nicht mehr nötig weil man immer die Entscheidung trifft die man zur Weiterentwicklung braucht.

Das bedeutet, egal wie ich mich im Moment entscheiden werde, es ist richtig für mich, weil ich mich daran entwickeln kann.

Und diese Probleme werden sich solange wiederholen bis man lernt damit umzugehen.

Menschen die nicht loslassen können werden immer wieder damit konfrontiert.
Ab dem Moment wo das verstanden wird kommt das Problem nicht mehr vor.
Wer loslässt hat die Macht über diesen Vorgang
Und wer nicht loslässt gibt auch die Macht ab und das fühlt sich wie Ohnmacht an.
wer loslässt hat einfach mal schon gewonnen. der geht nicht wieder zurück.
Loslassen ist auch eines der geistigen Gesetze
****_nw Mann
35 Beiträge
Das mache ich gerade auch durch. Meine Frau hat mich nach 24 Jahren mit den Kindern (5 und *cool* vor ein paar Monaten verlassen. 3 Wochen später war sie schon mit dem ersten in der Kiste. Ein gemeinsamer Bekannter von uns, was ganz schön schmerzhaft war. 4 Monate später scheint sie einen neuen Partner zu haben. Sagt man zumindest. Es gibt mal gute Tage, an denen ich mich ablenken kann und mal schlechte Tage... Hinzu kommen noch die sog. "Freunde", deren Aufgabe es ist, sich einzumischen. Ich kann immer merken, mit wem sie sich umgeben hat. Das Schwierige an der Sache ist, dass sie mit mir bisher noch nicht darüber gesprochen hat, was sie letztendlich dazu bewegt hat, diesen Schritt zu gehen und ich mir darüber Gedanken mache. Doch es wird immer besser. Man muss auch erst einmal lernen, sich alleine wieder zu organisieren und zu beschäftigen. Schlecht ist es, wenn man vorher alles zusammen gemacht und somit auch das gleiche Umfeld hat. Man sagt mir auch immer, dass ich loslassen muss. Doch das ist gar nicht einfach...
*****a63 Frau
5.707 Beiträge
Zitat von ****_nw:
Das mache ich gerade auch durch. Meine Frau hat mich nach 24 Jahren mit den Kindern (5 und *cool* vor ein paar Monaten verlassen. 3 Wochen später war sie schon mit dem ersten in der Kiste. Ein gemeinsamer Bekannter von uns, was ganz schön schmerzhaft war. 4 Monate später scheint sie einen neuen Partner zu haben. Sagt man zumindest. Es gibt mal gute Tage, an denen ich mich ablenken kann und mal schlechte Tage... Hinzu kommen noch die sog. "Freunde", deren Aufgabe es ist, sich einzumischen. Ich kann immer merken, mit wem sie sich umgeben hat. Das Schwierige an der Sache ist, dass sie mit mir bisher noch nicht darüber gesprochen hat, was sie letztendlich dazu bewegt hat, diesen Schritt zu gehen und ich mir darüber Gedanken mache. Doch es wird immer besser. Man muss auch erst einmal lernen, sich alleine wieder zu organisieren und zu beschäftigen. Schlecht ist es, wenn man vorher alles zusammen gemacht und somit auch das gleiche Umfeld hat. Man sagt mir auch immer, dass ich loslassen muss. Doch das ist gar nicht einfach...

Das finde ich verständlich. Und ganz schwierig wenn entsprechende Gespräche fehlen.
****_nw Mann
35 Beiträge
Das schlimme ist, dass es - wenn Gespräche stattfinden - immer nur um materielle Dinge geht oder darum, Termine für die Kinder zu organisieren. Auch hat sich ihr Wesen derart verändert, dass ich sie nicht mehr wiedererkenne. Sie war so darauf bedacht, dass es der Familie gut geht und es den Kindern an nichts fehlt. Nun macht sie das komplette Gegenteil...
**2 Mann
6.233 Beiträge
Na dann sei doch froh, dass sie weg ist - nun hast Du die Möglichkeit dir eine Partnerin zu suchen, die besser zu dir passt.
*****a63 Frau
5.707 Beiträge
Oder ersteinmal Heilung finden. Was für mich zum Prozess des loslassen dazu gehört. Gerade wenn alles noch so frisch ist.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Heilung vorausgestzt - natürlich.
Für einen selbst und ebenso um einen eventuellen neuen Menschen nicht mit Erfahrungen vorhergehender zu belasten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.