Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
472 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1155 Mitglieder
zum Thema
Fantasien lieber nicht ausleben/ erleben?21
Fantasien ausleben/ erleben. Wie geht das? Und was kommt dabei heraus?
zum Thema
Petplay/Ponyplay: Frage zur Ausstattung?14
Als ersten Beitrag überhaupt hier, habe ich mal eine praktische Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausstattung Spielzimmer - Was braucht ihr?

****788 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Ausstattung Spielzimmer - Was braucht ihr?
Mit gutem Erfolg vermiete ich Gästezimmer über Airbnb.
Ich möchte aber auch speziell als Spielzimmer / erotische Ferienwohnung vermieten. Für mehrere Tage oder auch stundenweise.
Ich finde es einfach wichtig einen Freiraum zu bieten, in dem sich Menschen ausleben können.
Nun ist nur die Frage, was braucht ihr in einem solchen Etablissement?
Was für Ausstattung und auch Bedingungen die vor Ort gegeben sein müssen, damit ihr euch wohl fühlt?
Ihr findet mich hier auch mit einem eigenen Profil: @*******m14
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Ein Bett, groß genug und möglichst ohne Ritze.
Wenn die Bettlaken nicht blütenweiß sind, fühle ich mich wohler.
Eine Kaffeemaschine.
Dusche/Handtücher/Föhn sind denke ich selbstredend.
Fenster.
Große Spiegel? *zwinker*
Bei den restlichen Möbeln ist die Frage, ob und wie sie benutzt werden sollen. Ein großer, stabiler Esstisch/eine große Küchenarbeitsfläche ist definitiv cool. Sofa aus Material, was sich gut reinigen lässt. Eben einfach Dinge, bei denen man keine Sorge haben muss, sie zu beschädigen.
****788 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke Ladyan! Das ist sehr spannend! Ich verwende gerne weiße Laken weil da einfach offensichtlich ist, dass sie gut gewaschen und hygienisch sauber sind.
Der Tisch ist eine wichtige Anregung.
Auch mit dem Bett muss ich wohl was machen.

Ansonsten scheine ich da schon Mal auf einem guten Weg zu sein ......
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Ja, das Bett auf eurem Foto erscheint mir etwas schmal. Ansonsten aber sehr hübsch, auch mit dem Grün direkt drumherum!
Weiße Laken fühlen sich für mich eben eher steril an und ich hätte Sorge, dass man jegliche Kleinigkeit drauf sieht. Das bezogene Beispiel im Bild ist dagegen wirklich sehr viel heimeliger.
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
An Möbeln:
Bett 160 oder breiter
Bock, stabil
Kreuz
Sessel (am besten Leder)
Haken an Wand und Decke
flacher Kniehocker
Stabile Kissen

Im Bad:
Dusche (Bodentief) mit wechselbarem BrauseKopf
Wanne (optional)

soviel zu den Wünschen *ggg*
****788 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********74_69:
An Möbeln:
Bett 160 oder breiter
Bock, stabil
Kreuz
Sessel (am besten Leder)
Haken an Wand und Decke
flacher Kniehocker
Stabile Kissen

Im Bad:
Dusche (Bodentief) mit wechselbarem BrauseKopf
Wanne (optional)

soviel zu den Wünschen *ggg*

Das ist doch mal ne Liste mit der ich arbeiten kann 😁
*******330 Frau
2.767 Beiträge
Platz ist wichtig. In den meisten Spielräumen ist es zu eng. Eine Bullwipe oder etwas längerer Rohrstock brauchen etwas Platz. Wenn man eine Suspension macht, braucht man auch minimum 1,5 m im Quadrat um sich rum.

Und keine Nachbarn
****788 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******330:
Platz ist wichtig. In den meisten Spielräumen ist es zu eng. Eine Bullwipe oder etwas längerer Rohrstock brauchen etwas Platz. Wenn man eine Suspension macht, braucht man auch minimum 1,5 m im Quadrat um sich rum.

Und keine Nachbarn
Ja das stimmt, wenn ich mir Fotos von Spielräumen anschaue, dann sind sie oft so voll gestellt. Das will ich vermeiden.
Allerdings kann ich nichts an der etwas knappen Raumhöhe machen.
Nachbarn gibt es bei mir zum Glück keine *g*
****769 Frau
2.573 Beiträge
Ich finde den Raum in dem Holzhaus cool..der sieht so richtig nach Spielgelegenheit aus, mit den Ketten und dem Seil.. so schön rustikal *top*
Der andere Raum, wenn es schon ein Spielzimmer sein soll, wäre (für meinen Geschmack!!) noch etwas zu 'nüchtern'. Der könnte noch erotischer gestaltet werden, mit kräftigeren Farben, gemütliche Teppiche..große Kissen..Kerzenleuchter..
Aber die Idee ist gut!! *g*
****788 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
Ich finde den Raum in dem Holzhaus cool..der sieht so richtig nach Spielgelegenheit aus, mit den Ketten und dem Seil.. so schön rustikal *top*
Der andere Raum, wenn es schon ein Spielzimmer sein soll, wäre (für meinen Geschmack!!) noch etwas zu 'nüchtern'. Der könnte noch erotischer gestaltet werden, mit kräftigeren Farben, gemütliche Teppiche..große Kissen..Kerzenleuchter..
Aber die Idee ist gut!! *g*

Sehr interessant! Du brauchst also sehr viele Dinge die Atmosphäre schaffen. Das ist ein Impuls den ich gerne aufnehme. Danke!
*****n27 Frau
5.363 Beiträge
Ich glaube, die Frage ist halt wirklich, welche Atmosphäre geschaffen werden soll.
Ich habe meine Antwort ohne BDSM Bezug verfasst, weil der Thread im allgemeinen Forumsbereich platziert ist.

Für ein erotisches Treffen, bei dem BDSM nicht im Vordergrund steht, brauche ich auch Atmosphäre, aber eben eine andere, als ggfs mit.
Dafür finde ich die hellen Farben, das Heimelige, Gemütlichkeit, viel Tageslicht wirklich ansprechend.

Zu grelle Farben, Kronleuchter, Samt etc würden mich da total abschrecken. Ich mag mich ja wohl und entspannt fühlen, mit Lust auf Erkundung.

Soll es um eine BDSM Spielwohnung gehen, schaut das gerade in der Wunschliste etwas anders aus.
Auch da würde ich keine Kronleuchter in einer Ferienwohnung haben wollen, aber das ist mein persönlicher Geschmack *zwinker*
****ne Frau
11.000 Beiträge
Habt ihr schon mal ein Bett 220x220 ausprobiert. Ein Freund hatte so eines. Man schläft und tut sensationell anders schön und fühlt sich sehr geborgen…
****788 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ne:
Habt ihr schon mal ein Bett 220x220 ausprobiert. Ein Freund hatte so eines. Man schläft und tut sensationell anders schön und fühlt sich sehr geborgen…
Ok, ich merke schon, ein großes Bett ist ganz oben auf der Liste der Dinge die ein Liebesnest braucht *g*
Zum Glück bin ich gerade dabei ein Zimmer mit einem 2,8m breiten Bett einzurichten 😁
****788 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
Ich glaube, die Frage ist halt wirklich, welche Atmosphäre geschaffen werden soll.
Das stimmt Atmosphäre ist so essenziell!
Ich habe mit zwei Partnerinnen Sessions in den Räumen gemacht und die Ausstrahlung der Räume, die zum improvisieren, experimentieren und spielen einlädt, die offen und hell ist, hat dazu beigetragen, dass wir ganz neue Dinge ausprobiert haben und uns auf eine neue Art entdeckt haben.
Das möchte ich auch beibehalten.

Aber mir geht es jetzt nicht nur um meinen Raum, sondern darum was ihr ganz generell in einer Location braucht.
Wie sieht es zum Beispiel mit Toys im Verleih aus?
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich würde mir mal was romantisches wünschen ohne BDSM Zeug.

Ein schönes großes Bett, ein Whirlpool im Zimmer, eine Liebesschaukel, ein kleiner Kühlschrank und eine kleine Küche.

Eher Federn zum Spielen , venezianische Masken, einen Hocker, Sessel für den Stellungswechsel.

Nicht in rot und schwarz Töne die man überall sieht .

Eher einen Kamin vor dem man liegen kann.

Mir würden helle Töne gefallen, unterschiedliche Materialien sowas würde mich ansprechen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.