Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1305 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Blowjob beim Partner: Habt ihr Spaß daran?187
An die Welt der Ladys und Bi geneigten. Vor kurzen kam es zur einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Älterer Partner mit weniger Lust

**********dchen Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen

Mein Partner ist 18 Jahre älter als ich. Ich weiss nicht, ob das bei vielen Mitte 50 so ist, dass die Libido nicht mehr das ist, was sie mal war. Ich könnte täglich Sex haben. Er befriedigt mich, stellt seine Lust aber hinten an. Ihm sei wichtiger, dass ich komme... Ich fange auch meist an. Bei der Penetration kommt er nicht zum Orgasmus, auch nicht beim Oralsex. Einmal ist das passiert in einem Jahr Beziehung... Er kommt sonst nur durch starke Reibung mit der Hand und auch das dauert ziemlich lange. Er sagt, das sei schon immer so gewesen. Für mich ist das ziemlich frustrierend. Ich habe so etwas noch nie erlebt, aber ich liebe ihn.

Habt ihr schonmal ähnliches erlebt? Wie geht man damit um, um sich nicht unbegehrt zu fühlen? Kann man daran arbeiten, damit er empfindsamer wird und vielleicht auch mal beim Sex kommt?
******rry Mann
42 Beiträge
also mir geht es genau so ,ich brauche sehr lang , versuche halt alle 2-3 Monate mal mit meiner Frau zu schlafen , dann komme ich auch bei meiner Frau , ansonsten suche ich mir fast Täglich meinen Orgasmus irgendwie zu finden den ich brauche,
**********dchen Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Trotzdem kommst du täglich? Wieso denn ohne deine Frau? Also machst du es dir täglich selbst?
********e_68 Frau
3.536 Beiträge
@**********dchen

Wenn dein Partner sagt, dass es schon immer bei ihm so war, dann hätte es nichts mit dem Alter zu tun.
Dann bringt es aber auch nicht viel Ursachenforschung zu betreiben, weil einfach jeder Mann ( Mensch ) anders tickt und es einfach so angenommen werden sollte.
Mit irgendwelchen "Techniken " wird es auch nicht funktionieren.
Er kennt seinen Körper ja am besten.
*******ne72 Mann
377 Beiträge
Bei mir ist es genau andersrum, meine Frau ist 10 Jahre jünger und hat kein Bedarf, ich dafür umso mehr,
Ich denke man kann das nicht pauschalisieren 🙂
*****rDu Paar
1.983 Beiträge
Uns trennen mehr als 30 Jahre. Dennoch haben wir im Schnitt fast jeden zweiten Tag Sex. Der Anstoß dazu kommt gleichermaßen oft von uns beiden. Solange die Gesundheit mitspielt, ist das keine Frage des Alters.
Wie steht dein Partner zu analen Spielen? Schon mal eine Prostatamassage probiert?
********e_68 Frau
3.536 Beiträge
@**********dchen

War es denn von Anfang an so bei Euch ?
Hat er nur Probleme einen Orgasmus zu bekommen, oder auch Erektionsprobleme ?

Vielleicht hat er auch einen Fetisch, der es ihm erleichtern würde ?

Wie offen könnt ihr denn allgemein über eure Sexualität miteinander reden ?
Du bist eine junge Frau.
Und es gibt viele Männer die gerne eine junge Frau an ihrer Seite haben möchten.

Frauen sind für manche Männer auch Symbole für ihren Wohlstand.

Ich kann mir Männer vorstellen die eine junge Frau an ihrer Seite haben und sie gerne ausführen und mit ihr glänzen.
Und sexuell ist es diesen Männern garnicht so wichtig, es geht mehr um die angenehme Gesellschaft einer hübschen Frau.

Und er freut sich wenn du glücklich bist.

Und es gibt auch Sugardaddy
****020 Frau
2.640 Beiträge
Googelt mal death GRIP syndrom...
Zu hartes masturbieren .. dagegen hilft nur, das zu lassen, damit er wieder sensibler wird. Ein ex von mir hat das Problem und ist tierisch unglücklich, weil er gerne Kinder hätte, aber einfach nicht in seiner Freundin kommen kann.
********e_68 Frau
3.536 Beiträge
@****020

Stimmt, davon habe ich auch schon gehört.
Mir hat ein guter Freund mal erzählt, dass er Probleme mit dem Orgasmus hat, weil er schon als Jugendlicher extrem masturbiert hat.
Also er hat dann auch nach dem Orgasmus immer weiter gemacht und sein Penis ist dadurch immer unempfindlicher geworden.
Ich glaube mit Tantra bekommt man das auch wieder hin.

Versuch wärs wert
*****ite Frau
9.536 Beiträge
Natürlich ist es auch eine Sache des Alters. Das "immer können, immer wollen" wie bei jungen Kerlen ist irgendwann nicht mehr so da, beim einen früher, beim anderen später.
"War bei mir immer so..." naja, ich kenne nicht alle Männer. Aber ich hab in jüngeren Jahren nie einen jungen Mann gehabt, der nicht konnte.
Erektionsprobleme bei älteren Männern sind halt keine Seltenheit.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Könnte es vielleicht auch an einer fehlenden Vorhaut liegen? Ist dein Partner beschnitten?

g/w
****mi Frau
2.968 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube nicht das es zwangsläufig mit fehlender Libido zu tun haben muss, manche Männer ziehen eben auch ihre Befriedigung aus der Befriedigung ihrer Partnerin, ganz ohne Orgasmus, das gibt es ja auch anders herum. Trotzdem kenne ich das Gefühl das man ja auch gerne etwas zurück geben möchte…. Mir fällt es auch schwer anzunehmen ohne etwas wieder zu geben, im schlimmsten Fall kann man die Angst entwickeln nicht attraktiv und gut genug für den Partner zu sein, aber die Angst ist ja in dir und er gibt dir gar keinen Grund dafür.

Vertraue ihm wenn er sagt das es ihm gut damit geht, wir Frauen denken da oft viel zu kompliziert…😉
Es gibt außerdem auch so viele Formen einander seine Zuneigung und liebe zu zeigen, Streicheln, gemeinsam Zeit verbringen, sich umarmen und massieren etc.
Es muss nicht immer zwangsläufig der Orgasmus sein….
*****ite Frau
9.536 Beiträge
Als ich das erste Mal erlebte, dass ein Mann nicht so konnte, hab ich das auch auf meine Attraktivität bezogen und dass es daran liegt, dass ich eben keine knackige 20 mehr bin. Inzwischen hab ich aber gelernt, dass es eben nicht daran liegt, sondern dass Männer auch Lust haben selbst wenns nicht klappt. Kenn ich von mir ja auch.
Dem Partner einen Höhepunkt zu verschaffen ist natürlich ein schönes Gefühl, haben ja viele Männer ja auch und messen ihr "ich bin gut im Bett" vornehmlich daran, ob sie es einer Frau besorgen können, am besten mehrmals.
Orgasmusfixiertheit ist manchmal echt ne Pest....
*******961 Mann
42.136 Beiträge
So ganz kann ich nicht nachvollziehen warum fehlende oder gar keine Lust fast zwangsläufig mit dem Alter in Verbindung gebracht wird.
Ich bezweifle nicht , das das Alter ein Grund dafür sein kann, aber es gibt genug junge Menschen die an Lustlosigkeit leiden.
Früher oder später kommen wir Alle mal in ein Alter, in dem nicht nur die Lust nachlässt.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Mensch so um die 30 seinen Zenit erreicht.
Auch darum waren Beziehungen mit großem Altersunschied nie ein Thema für mich. Weil die Schere mit jedem Jahr immer weiter auseinander geht, ob man es wahr haben möchte oder nicht.

Ich erfreue mich über jeden Tag in dem alles funktioniert wie ich es mir wünsche.
Stand heute, kommen auch blaue Pillen irgend wann mal für mich nicht in Frage.
****mi Frau
2.968 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******961:
So ganz kann ich nicht nachvollziehen warum fehlende oder gar keine Lust fast zwangsläufig mit dem Alter in Verbindung gebracht wird.
Ich bezweifle nicht , das das Alter ein Grund dafür sein kann, aber es gibt genug junge Menschen die an Lustlosigkeit leiden.
Früher oder später kommen wir Alle mal in ein Alter, in dem nicht nur die Lust nachlässt.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Mensch so um die 30 seinen Zenit erreicht.
Auch darum waren Beziehungen mit großem Altersunschied nie ein Thema für mich. Weil die Schere mit jedem Jahr immer weiter auseinander geht, ob man es wahr haben möchte oder nicht.

Ich erfreue mich über jeden Tag in dem alles funktioniert wie ich es mir wünsche.
Stand heute, kommen auch blaue Pillen irgend wann mal für mich nicht in Frage.

Du widersprichst dir jetzt aber auch ein bisschen…😉

Ich denke das man im Alter, Sex und Zärtlichkeiten vielleicht einfach auch anders bewertet.
Das für viele das reine ficken, einfach nicht mehr die Befriedigung bringt, sondern mehr tiefe, Gefühl, eine entspannte Langsamkeit und andere Dinge in einer Beziehung eine Rolle spielen, wie gemeinsame Aktivitäten, die dann auch einen gleichen oder höheren Stellenwert als Sex haben.
Genau deshalb ist es bei mir so das ich Ältere sogar mehr mag weil das auch eher meinem Naturell entspricht….
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Guten Morgen

Mein Partner ist 18 Jahre älter als ich. Ich weiss nicht, ob das bei vielen Mitte 50 so ist, dass die Libido nicht mehr das ist, was sie mal war. Ich könnte täglich Sex haben. Er befriedigt mich, stellt seine Lust aber hinten an. Ihm sei wichtiger, dass ich komme... Ich fange auch meist an. Bei der Penetration kommt er nicht zum Orgasmus, auch nicht beim Oralsex. Einmal ist das passiert in einem Jahr Beziehung... Er kommt sonst nur durch starke Reibung mit der Hand und auch das dauert ziemlich lange. Er sagt, das sei schon immer so gewesen. Für mich ist das ziemlich frustrierend. Ich habe so etwas noch nie erlebt, aber ich liebe ihn.

Habt ihr schonmal ähnliches erlebt? Wie geht man damit um, um sich nicht unbegehrt zu fühlen? Kann man daran arbeiten, damit er empfindsamer wird und vielleicht auch mal beim Sex kommt?

Wir haben ziemlich genau die gleiche Konstellation aber schon seit 7 Jahren. Ich halte das nicht für unnormal.
Lerne, seinen Erguss nicht mit dir zu verbinden. Denn DAS ist doch eigentlich dein Problem. Nicht sein fehlender Samen, oder *zwinker*
******ius Mann
143 Beiträge
Es ist durchaus möglich, dass sein Testosteronspiegel sehr niedrig ist.
Eine Blutuntersuchung kann da Aufschluss geben. Ist in der Regel eine Selbstzahlerleistung.
*******unde Paar
580 Beiträge
Zitat von ******ius:
Es ist durchaus möglich, dass sein Testosteronspiegel sehr niedrig ist.
Eine Blutuntersuchung kann da Aufschluss geben. Ist in der Regel eine Selbstzahlerleistung.
Das mag zuerst so sein. Wird aber ein zu geringer Hormonspiegel festgestellt wird die anschließende Therapie von der KK bezahlt. Torsten
********aika Frau
1.651 Beiträge
Nur die künstlichen mit Nebenwirkungen.
*********Seil Mann
1.563 Beiträge
Bei der Penetration kommt er nicht zum Orgasmus, auch nicht beim Oralsex. Einmal ist das passiert in einem Jahr Beziehung... Er kommt sonst nur durch starke Reibung mit der Hand und auch das dauert ziemlich lange. Er sagt, das sei schon immer so gewesen.

Wenn das schon immer so gewesen ist, dann ist es logischerweise keine Frage des Alters, sondern vermutlich eher das Ergebnis einer Fehlkonditionierung durch zu viel und zu ausdauernde Mastubation.

Zitat von ****mi:
Ich denke das man im Alter, Sex und Zärtlichkeiten vielleicht einfach auch anders bewertet.

Das ist sicherlich bei Vielen so (bei mir auch), aber wenn jemand nach eigener Darstellung diese Probleme schon "immer" hatte, dann hat es wenig Sinn, die Ursache im Alter zu suchen.

Kann man daran arbeiten, damit er empfindsamer wird und vielleicht auch mal beim Sex kommt?

Das wäre ein sehr langfristiges und mühsames Vorhaben, weil Rekonditionierung. In dem Alter ein Abenteuer!
Da hilft nur: Sex-Entzug, komplettes Verbot von jeder Art von Selbstbefriedigung und manueller Stimulation, nur noch die Stimulation durch vaginale Penetration zulassen.
Unterstützend vielleicht noch Beckenboden-Training (beide!!!).
****ham Mann
550 Beiträge

Einmal ist das passiert in einem Jahr Beziehung... Er kommt sonst nur durch starke Reibung mit der Hand und auch das dauert ziemlich lange.

Hm, das klingt mir sehr stark nach dem Death Grib Syndrom (wie andere ja auch schon geschrieben haben).

Ansonsten... könnte es sein dass er Medikamente nimmt/ nehmen muss, welche die Libido reduzieren?

Falls beides nicht der Fall ist, und es bei ihm schon immer so ist und war, dann kann es auch möglich sein dass er seine Lust aus Deiner Befriedigung zieht.
Orgasmus und Ejakulation müssen übrigens auch nicht immer gleichzeitig stattfinden. Es kann sein dass Dein Partner trockene Orgasmen hat.

P.S. Noch eine Frage: Du schreibst, Dein Partner hat weniger Lust als Du. Setzt Du ihn vielleicht (unbewusst) unter Druck? Das könnte nämlich auch noch ein Grund sein, dass er beim Sex mit Dir nicht kommt.
**********16034 Mann
3.290 Beiträge
Guten Morgen

Was hast du erwartet, eine Besamungsstation ? Man ist auch nur ein Mann.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Ich habe bei mir festgestellt, seit ich in Rente bin habe ich mehr Lust als ich noch arbeiten ging.
Ich denke, dass Stress ein grosser Lustkiller ist.
Daher denke ich, dass es mehr ein Physiologisches Problem ist. Als ich in meiner Ehe erfahren habe, dass meine Ex fremd ging habe ich oft keinen hoch bekommen und wenn bin ich gleich gekommen.
Was nach meiner Scheidung nicht mehr so war. Da ich auch in Kur war, habe ich dazu viel gelernt es ist ja nicht immer der Mann schuld, wenn der Sex nicht mehr klappt, sondern es wie wie so oft es gehören 2 dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.