Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2324 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

Zitat von *****007:
Sehnsucht nach Nähe verspürt man(n) nicht nur wenn mal Singel ist.
Auch in einer Beziehung kann die Sehnsucht auf das gegenüber gross sein.

Was wenn das kuscheln wollen oder sich nur halten wollen nicht erwidert wird?

Ich kann deine Gefühle nach Geborgenheit und Nähe sehr gut nachvollziehen und verstehen. Ein nie enden wollendes Thema. Schlussendlich sucht dann jedes für sich nach einer Möglichkeit um sich halbwegs in irgend einer Form arrangieren zu können 😉.

Danke für deinen Anstoss mit diesem Beitrag 🙂

Das hört sich nach einer toxischen narzisstischen Beziehung an.

Nennt sich Liebesentzug.

Habe mich selber gerade davon gelöst.
*********ious Frau
3 Beiträge
Also ich bin bis jetzt nur auf wenigen Veranstaltungen gewesen 🙈 und hatte das Glück genau jemanden auf meiner Wellenlänge zu treffen. Seit dem Treffen wir uns regelmäßig und verbringen auch anders Zeit miteinander, total ungezwungen und haben wie du sagst Spaß.
Als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich das jetzt dazu schreiben. 🤗
*****969 Frau
211 Beiträge
Zitat von ****is:
Zitat von ***ra:
..ich habe auch diese Sehnsucht und die, zugegeben sehr seltenen, "reinen Sextreffen" hinterlassen einen schalen Geschmack - würde mir auch mehr kuscheln und Nähe wünschen...davor, dabei, danach....aber das ist wohl eher selten in der Männerwelt....

Und genau deshalb stehen "reine Sextreffen" auch zu recht in der Kritik. Ich spreche nicht von Swingern. Wer einsam ist oder nach langer Zweisamkeit plötzlich alleine ist und Nähe sucht, der weiß besser mit solchen Sextreffen umzugehen. Denn wer das nicht kann, wird sich keinen Gefallen tun. Von "schalem Geschmack" bis Selbstekel ist da alles vertreten.

Zur Klarstellung: Es liegt mir fern den Moralapostel zu spielen. Aber vielleicht gibt es einen Grund, warum es einem schlecht geht, und da hilft es dann schon, mal in sich zu gehen und ehrlich zu sich zu sein: Was will ich eigentlich? Diese Frage wegzuvögeln hilft jedenfalls nicht (dauerthaft).
manchen schon
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Ich bevorzuge auch ein längeres Vorspiel, auch wenn ich die Frau schon länger kenne.
Man hat einfach mehr davon, wie wenn man gleich zur Sache kommt. Beim ersten Kennenlernen
ist es bei mir auch ein Stressabbau, der sex macht später um so mehr Spass.
Reine Sextreffen hatte ich noch nie...!!
*******corn
2.163 Beiträge
Ich bin auch überzeugter Langzeitsingle. Ich wähle meine Sexualpartnerinnen halt gezielt aus. Wer keinen Bock auf Kuscheln oder Unternehmungen hat, den fick ich nicht. Wer mit mir nicht einschlafen und aufwachen will, den fick ich nicht.

Was mir sehr dabei hilft, die richtigen Menschen zu finden, ist mir mit dem Sex Zeit zu lassen. Sich erst kennenlernen, Zeit verbringen, Kuscheln, zusammen einschlafen und dann den Sex als weitere komponente hinzunehmen.
Und es hilft auch diese Menschen NICHT über diese Plattform zu suchen *zwinker*
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Zitat von *******corn:
Ich bin auch überzeugter Langzeitsingle. Ich wähle meine Sexualpartnerinnen halt gezielt aus. Wer keinen Bock auf Kuscheln oder Unternehmungen hat, den fick ich nicht. Wer mit mir nicht einschlafen und aufwachen will, den fick ich nicht.

Was mir sehr dabei hilft, die richtigen Menschen zu finden, ist mir mit dem Sex Zeit zu lassen. Sich erst kennenlernen, Zeit verbringen, Kuscheln, zusammen einschlafen und dann den Sex als weitere komponente hinzunehmen.
Und es hilft auch diese Menschen NICHT über diese Plattform zu suchen ;)

Ich nenne sowas dann Beziehung.
*******corn
2.163 Beiträge
Für mich gehört zu einer Beziehung ein gemeinsamer Alltag, Zukunftspläne und romantische Gefühle.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wir kuscheln unheimlich gerne, auch ohne Sex zu haben. Ich liebe auch ihn morgens zu beobachten, wenn er noch schläft, dieses Urvertrauen, dass er mir schenkt, in dem Moment, wo man so angreifbar ist….dass geht tief ins Herz *herz*
*******lond Frau
10 Beiträge
Ich bin ganz (angenehm!) überrascht, wie viele Singles hier doch gern etwas fürs Herz hätten *g*
Was ich gar nicht kenne, und mir auch nicht recht vorstellen kann, ist wiederholt schöne Abende mit Kuscheln und Sex, Film, Essen gehen, Übernachtung zu haben und trotzdem keine Beziehung zu haben.
Aber jeder Jeck ist anders.
Ich seufze bei der Erinnerung an die Zeiten, wo mensch datete, sich verliebte, ein Paar wurde und denn ganzen Nähekram einfach in einer Beziehung erledigte.
Haben wir vielleicht verlernt. Nach schmerzhaften Trennungen und Corona scheint sich eine Hasenfüßigkeit am Liebesmarkt breit zu machen.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ********lond:
Ich bin ganz (angenehm!) überrascht, wie viele Singles hier doch gern etwas fürs Herz hätten *g*
Was ich gar nicht kenne, und mir auch nicht recht vorstellen kann, ist wiederholt schöne Abende mit Kuscheln und Sex, Film, Essen gehen, Übernachtung zu haben und trotzdem keine Beziehung zu haben.
Aber jeder Jeck ist anders.
Ich seufze bei der Erinnerung an die Zeiten, wo mensch datete, sich verliebte, ein Paar wurde und denn ganzen Nähekram einfach in einer Beziehung erledigte.
Haben wir vielleicht verlernt. Nach schmerzhaften Trennungen und Corona scheint sich eine Hasenfüßigkeit am Liebesmarkt breit zu machen.

Ich bin zwar nicht religiös, aber ... AMEN!

Wobei, ganz stimmt's nicht, der letzte Satz ... meine letzte Partnerin hat vor knapp einem Jahr den Mut gefasst sich neu zu verlieben. Gut für sie, schlecht für mich.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *********Snow:

Ich z.b. könnte mit Kuschelparties wahrscheinlich eher wenig anfangen, denn mir ist körperliche Nähe mit Menschen, die mir nicht auch emotional nahe sind, ziemlich unangenehm , dabei fühle ich mich erst recht einsam.
Auch solche "Dates" mit mir noch eher unbekannten Männern, bei denen man den ganzen Abend verbringt, vielleicht Sex hat und danach noch kuschelt, sind für mich ein absolutes no_go. Das fühlt sich für mich dann einfach falsch an, weil man sich gegenseitig Nähe vortäuscht, wo sie doch gar nicht wirklich da sein kann, wenn man sich nicht kennt. Würde ich mich also nicht drauf einlassen.

Ich brauche dagegen ganz viel körperliche Nähe, wenn auch die emotionale Nähe dazu kommt, die entsteht, wenn sich Vertrauen aufbaut durch tiefer gehende Gespräche, wenn man sich gegenseitig vom eigenen Leben erzählt und von Dingen, die einen beschäftigen.
Daraus muss für mich keine feste Liebesbeziehung entstehen, aber eine gewisse Zuneigung ist zwingend erforderlich.
Offenbar haben viele Menschen Angst vor dieser Art von Nähe, vor den eigenen Gefühlen. Schade. Aber meine persönliche Konsequenz ist, nur noch Menschen zu daten, die das zulassen können.

Same here. Mit Menschen, die mir nahestehen, WILL ich kuscheln. Mit mir nicht nahestehenden Menschen will ich NICHT. Somit wäre es sinnlos, mir Kuschelgruppen oder Free Hugs zu empfehlen.
Und es sollte für mich sowohl Sex aus dem Kuscheln als auch Kuscheln aus dem Sex entstehen können/dürfen. Ich will da keine Grenze ziehen müssen.

Aber ist erst einmal kein Thema mehr ... jetzt müssen meine *katze**katze* herhalten. Und auch die wollen nicht immer.
Mein Hund will immer kuscheln 😁
*********ubana Paar
504 Beiträge
Sie schreibt:

Für mich war das einzige Zeit wunderbar: Sex und dadurch Nähe und dann tschüss. Es hat mir gut getan, ein ich keine Angst haben musste verletzt zu werden, mich öffnen zu müssen. Ich hab einfach bekommen, was ich brauchte.

In letzter Zeit brauch ich viel Nähe und, auch, wenn es hier nicht gern gesehen wird, würde ich dafür auch eine Dienstleistung in Anspruch nehmen.
Ich hätte auch gern einen Hund wenn ich mehr Zeit hätte, ich mag Hunde *g*

...... das ist vielleicht mein nächstes Kriterium bei der Partnerwahl "Frau mit Hund"

.... hoffentlich mag der mich ... *hund*
*******961 Mann
42.165 Beiträge
So ist das nun mal @*********0966
Ich wollte keinen Hund, weil zu wenig Zeit.

Dann hat die Liebe zwischen Tier und Mensch zugeschlagen, wir sind ein unzertrennliches Dreamteam.

Ich stand vor der Entscheidung, Hund mitnehmen oder nicht(Zeitmangel)
Die süsse Storm hat mir die Entscheidung abgenommen, in dem sie einfach ins Auto gesprungen ist und es sich auf dem Beifahrersitz bequem gemacht hat.
*******rius Mann
50 Beiträge
Ich kenne es gar nicht ohne Kuscheln und Quatschen drumherum... außer natürlich im Club, aber selbst da wird gerne noch der Sex öfters mit weiterer Nähe garniert... ich habe aber auch keine reinen Sex-Buddys außerhalb vom Club, nicht weil mir die Nähe fehlen würde, sondern weil mir das Überraschungsmoment und die Gruppendynamik der Clubs fehlt.
******und Frau
4.452 Beiträge
Zitat von ***80:
Aber vermisst ihr nicht manchmal nach dem Sex noch bissl kuscheln , knutschen , zusammen einschlafen ?
Äh nein. Das vermisse ich gar nicht. Nach dem Sex zum Runterkommen noch aneinander kuscheln okay. Aber mehr dann bitte auf gar keinen Fall. Das ist mir zu viel Nähe. Nähe, die ich gar nicht will und auch nicht brauche. Und über Nacht mit jemandem in einem Bett schlafen schon mal gar nicht.

Zitat von ***80:
Zusammen aufwachen , blödsinn machen oder den Tag zusammen planen wenn einem danach ist ?
Eine gute Freundschaft +?
Und schon 3 Mal nein. Das ist für mich Beziehung. Wenn so etwas stattfindet sind Gefühle im Spiel. Verlieben. Etwas, was in meinem Leben gerade überhaupt keinen Platz hat. Beziehungen bringen früher oder später immer nur Leid. Das kann ich nicht brauchen. Mit Freundschaft + kann ich nichts anfangen. Denn entweder ich bin befreundet oder ich habe Sex. Freunde sind für mich sexuell neutral.

Sex ja, Bedürfnisse ausleben, ja. Aber Nähe ist kein Bedürfnis bei mir, sondern ist abschreckend und einfach viel zu viel.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Was ist denn da schiefgelaufen?
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Zitat von ****ity:
Was ist denn da schiefgelaufen?
Nichts. Hat andere Bedürfnisse, das ist legitim.
******und Frau
4.452 Beiträge
Nun, aus privaten Gründen kann ich weder eine Beziehung brauchen, noch glaube ich noch an langfristig (lebenslang) funktionierende, glückliche Beziehungen. Und nur für eine kurze Zeit des Glücksgefühls ist es den Streß danach nicht wert in meinen Augen.
****100 Mann
3.428 Beiträge
Natürlich ist auch die Nähe beim Sex und danach schön- deshalb habe ich auch gern Affären in einer Art Freundschaft +....
****ity Paar
16.585 Beiträge
Interessant, dass man weiß, dass es nicht von Dauer ist. *hae*
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, allein schon weil mir viel zu oft beim Lesen, dass Gefühl aufkommt, jeder der keine Beziehung will, dem fehlt etwas und obendrein wirds dann auch noch verleugnet.
Ich weiß auch nicht, wie andere Sex haben oder Kuscheln für sich definieren, aber ich weiß, bei mir gehört Kuscheln am Anfang, mittendrin, am Ende und eben auch mal zwischendurch irgendwie dazu.
Mir ist es tatsächlich wichtiger ein gutes Grundgerüst an Freunden zu haben, da ist nichts vom Sex abhängig und trotzdem kann eine tiefe Nähe dasein.
Nachdem ich, das für mich erkannt habe, gibt es keine Momente mehr, wo ich mich "alleine" fühle.
Durch dieses Backup bin ich sogar für mein Empfinden, viel freier in meinen Möglichkeiten und kann offener und entspannter auf neue Menschen in meinem Umfeld zu gehen.
********aika Frau
1.656 Beiträge
Hauptsache, jeder ist so fair, und schreibt all das klar und ehrlich ins Profil, damit jeder potentielle Interessent von vornherein Bescheid weiss, worauf er sich einlässt oder nicht einlassen will.
****G12 Mann
953 Beiträge
Sehnsucht nach Nähe muß nicht immer gleich Sex bedeuten .
Viele sind auch nur auf der Suche nach dem anderen Geschlecht um sich anzuvertrauen und Gespräche bedeuten für diese oft mehr als Sex.
Meine "Wenigkeit" ist der Meinung: Sex , ja wenn das zwischenmenschliche stimmt und es kann so schön sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.