Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2370 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2324 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

Ich würde unterscheiden zwischen emotionaler Nähe und körperlicher Nähe.
Für mich ist es wichtig, ein paar Menschen in meinem Leben zu haben, zu denen ich eine tiefe Verbindung habe, Freunde, die mich schon ewig kennen und mit denen ich über alles reden kann. Ich verspüre kein Bedürfnis, mit diesen Menschen zu kuscheln. Körperliche Nähe ist in solchen Konstellationen nicht nötig.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Nähe...
...ohne emotionalen und individuellen Bezug zu einem Menschen stellt sich dieses Gefühl bei mir nicht ein.
Bei Sexdates tat es dies auch nie so wirklich. Lust ja und die wurde befriedigt und damit war ich - mit Einschränkungen - auch versorgt... dich echte Nähe? Nope.
*******_zh Frau
727 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ********iebe:
Freundschaft Plus klingt super. Zuerst einmal. Hat alle Vorteile einer Beziehung ohne ihre Nachteile.

Was hat eine Beziehung denn für Nachteile? Ob es eine F+ oder Beziehung ist, hängt von den Gefühlen füreinander ab.

Freundschaft+ ist wohl die ideale „Lösung“ für Bindungsängstler, und davon gibts in der heutigen Zeit wohl mehr als genug. Man will Bindung/Nähe (körperlich wie auch emotional), aber nur wenn man sie nicht (sicher) hat. Sonst wird die Angst getriggert und der Bindungsängstler flüchtet. Das ist eine psychische Störung und inzwischen aber so weit verbreitet in der Gesellschaft dass so ein Verhalten es beinahe als „normal“ und in gewissen Zirkeln wohl sogar als wünschenswert gilt. Soll jeder machen wie er/sie will …
**2 Mann
6.231 Beiträge
Das, oder einfach gelebter Egoismus - aber wie Du treffend schreibst: Soll jeder machen wie er/sie will …
@*******_zh
Man könnte genauso gut behaupten, dass Menschen, die einer Beziehung leben, das nur tun, weil sie Angst haben, alleine zu sein. Das ist auch eine psychische Störung "und inzwischen aber so weit verbreitet in der Gesellschaft dass so ein Verhalten es beinahe als „normal“ und in gewissen Zirkeln wohl sogar als wünschenswert gilt."

So ein Schubladendenken, wie du hier offenbarst, kann unterschiedliche Funktionen erfüllen. Ich könnte hier versuchen, dich aufgrund deiner Aussage in eine Schublade zu stecken, tue ich aber absuchtlich nicht, weil ich Schubladendenken als falsch erachte.
*********e0702 Paar
49 Beiträge
Diese ganzen Singlebörsen und die gesellschaftliche Entwicklung der letzten Jahre und Jahrzehnte, haben uns von emotionalen und liebenden Wesen, zu konsumierenden Opfern gemacht. Ähnlich, wie bei nem Fleischbasar bieten sich die einzelnen hier an. Alle wollen im Herzen eigentlich mehr, nur haben sie den Zugang zu ihrem Herzen längst verloren. Wer andere nur benutzen will, darf sich nicht wundern, benutzt zu werden. Klingt konservativ,...Ist es auch.

Dazu ein schönes Zitat, wie ich finde:

Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden.
Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden.
Der Grund warum sich die Welt im Chaos befindet,
ist weil Dinge geliebt werden und Menschen benutzt werden.

– Dalai Lama

Ich wünsche allen hier ganz viel Liebe und Geborgenheit. Mögen eure verletzten inneren Kinder Frieden finden. Fühlt euch geherzt und gedrückt *herz*
********tige Frau
3.508 Beiträge
F+
Na, ich weiss nicht. Wurde 2 mal angestrebt und beide male blieb es bei...
trommelwirbel..
PLUS.
Genau.
F war: jetzt nicht, ist grad schlecht, bin nicht drauf eingerichtet......

Ich lass das mal
Jetzt kommen die üblichen Kühlschrankmagneten-Sprüche.
Dann hier mein Beitrag:
"Käse schließt den Magen" von Gautama Siddharta
******Man Mann
778 Beiträge
@********iebe @***up @**2

Danke für eure Beiträge. Ich versuche gerade einen Weg zu finden damit um zu gehen.

Ja in Clubs, ist es ein Stück weit schön Sex sowie Nähe wie Zärtlichkeiten uu bekommen.
Aber es ist nur für den Moment.

Wie schon erwähnt, habe ich seit Jahren weder das ein oder andere.

Selbst der Wunsch nach Körperlicher Nähe ist enorm schwer für mich um zu setzen.
...Man wird schnell in die "Notgeil" Ecke gestellt.

Ein Mensch hat doch Bedürfnisse. Wir Menschen brauchen andere Menschen. Aus verschiedenen Gründen. Einsamkeit kann krank machen. Depressiv, und schlecht gelaunt. Gereizt kommt hin und wieder auch dazu.

Im realen Leben merkt man mir eigentlich kaum etwas an, man weiss es zu überspielen. Sich zu Verhalten. Eleoquent, Anständig zu sein.

Doch weder emotionale noch körperliche Nähe schaffe ich zu erlangen.

Ich merke wie ich immer weiter Stück für Stück zk Geunde gehe. In den letzten Jahren habe ich Anchluss, Gehör gesucht.
Verständnis und Anteilnahme. Alles was ich bekomme habe war Ablehnung, Ignoranz, Unverständnis und tolle Sprüche.

Für eine Intime Scene ist es wahnsinnig frustrierend das Gefühl zu haben das sich jeder selbst der nächste ist.

Und vor allem das viele Männer Partys und Clubs wahrnehmen mit dem Ansatz, da kan. Ich richtig rumvögeln und das mehrmals, kann Menschen benutzen wir ich will. Das geht halt bei ner nutte oder im puff ned. Und es ist viel günstiger.

Solche Menschen, die keinerlei Bezug zu Kink oder freier Sexualität auf Respekt und Augenhöhe haben kann ich nicht ausstehen.

Ich entdecke mich bei allüren wie Neid wieder und ärgere mich selber darüber.

Ich hoffe es ist ned zu wirr zum verstehen....🤯🙈
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Ich habe keine Beziehungsangst oder Bindungsangst, ich bin einfach nicht der Typ für Partnerbeziehungen. Nähe, Gefühle machen mir keine Angst. Ich war mit meiner Freundschaft Plus sehr verbunden. Das war schon mehr als lieb haben,aber keine Liebe. Wunderschönes Gefühl. Und sowas würde ich immer wieder eingehen . Meine Erfahrungen in Beziehungen sind halt eher,dass ich mich unfrei fühlte,sexuell mich nicht so ausleben konnte,wie ich es brauche. Außerdem verliebe ich mich einfach nicht langfristig. Alles Gründe,warum ich eine Beziehung ablehne. Und trotzdem Verbundenheit mag und sehr schätze.
******Man Mann
778 Beiträge
Mal was anderes...
...check ich ned..Ich habe keine Berechtigung meinen eigenen Beitrag zu bearbeiten? Und jetzt kann ich ihn garnicht mehr bearbeiten?

Ist doch Sch******
**2 Mann
6.231 Beiträge
RuggedMan

zuallererst: ich verurteile niemanden - sowas maße ich mir überhaupt nicht an, denn ich lebe nach einem kleinen doch wichtigen Prinzip: leeve un leeve losse

Ich selbt ging in den vielen zurückliegenden Jahren seitdem ich mich für Sex interessiere verschiedene Wege und unterscheide für mich (!) welcher gut und welcher hölzern ist.

Wenn ich schreibe:
...ohne emotionalen und individuellen Bezug zu einem Menschen stellt sich dieses Gefühl bei mir nicht ein.
dann ist das eben so - für mich!
Nicht mehr und nicht weniger - ergo kann ich auch nur mit Menschen, die mit mir harmonieren während ich mit anderstickenden nix mache und bleibe dabei.
Soll jeder machen wie er/sie will …(die dazwischen und die daneben ebenso)
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von ******Man:
Mal was anderes...
...check ich ned..Ich habe keine Berechtigung meinen eigenen Beitrag zu bearbeiten? Und jetzt kann ich ihn garnicht mehr bearbeiten?

Ist doch Sch******

Das geht nur, solange niemand nach einem eigenen Beitrag etwas postete)
*********e0702 Paar
49 Beiträge
Zitat von ***up:
Jetzt kommen die üblichen Kühlschrankmagneten-Sprüche.
Dann hier mein Beitrag:
"Käse schließt den Magen" von Gautama Siddharta

"kühlschrankmagneten-Sprüche!? *zwinker*
Grundsätzlich wurde der Satz erstmal gesprochen.
Dass er es auf Kühlschrank-Magneten geschafft hat, spricht dafür, dass er eine gewisse Wahrheit vermittelt.
Scheint dich zu triggern...Da würde ich weiter rein fühlen an deiner Stelle.
******Man Mann
778 Beiträge
F+
Freundschaft + 😅
Hätte ich nur auch gewünscht. Sich wohl auch meine Ex.
F+ ist für Menschen die sich lieber noch Möglichkeiten offen halten wollen ob nicht noch wqs besseres kommt.
Und total ideal wenn man keine Verpflichtungen will.
Sich ned auf einen Menschen einlassen will oder einfach nur seine Bedürfnisse bedienen will...

Mittlerweile sehe ich das ganze Fatal...und habe das Gefühl aufh wenn ich damit falsch liege. Für Menschen die gerne mal ersetzen. Austauschen...

Ergo, richtig fies und verletzend sowas...
Bloss ned auf nen Menschen einlassen aber gewisse Vorzüge möchte man schon. 🤮
@******Man
Solange du denkst, dass alle andere für deine Misere verantwortlich sind, wirst du deine Situation nicht ändern.
Karma is a bitch. *zwinker*
******Man Mann
778 Beiträge
@***up
Ich habe das Gefühl da word etwas miss verstanden.

Es liegt mir fern andere für meine "Misere" verantwortlich zu machen.

Aber ich habe Augen, Gehör und Hirn.
Es lässt sich gut beobachten wie mittlerweile Joyclub, Events und Clubs sich verändert haben.
Das Klientel anders ist, der Respekt und der Umgang miteinander...

Dominanz, Ego und Narzissmuss sind die neuen lebensweisen. BDSM der Grundsatz heutzutage miteinander Sex zu haben oder Lust zu akquirieren...

Nein, nein...da verstehst du was miss...
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Das Bedürfnis nach Schmusen Kuscheln etc. kann ich persönlich nicht mit Personen stillen, mit denen ich keine emotionale Bindung habe. Möchte ich nicht. Gibt mir nix. Fände ich unangenehm.
Sex geht da schon eher *hackfresse*.
Da ich ziemlich verschmust bin und wenn ein Mann das auch ist - jupp, dann gibts irgendwann sowas wie Zuneigung über die Bettkanke hinaus. Und nein, damit meine ich keine F+.
@*********e0702
Dass er es auf Kühlschrank-Magneten geschafft hat, spricht dafür, dass er eine gewisse Wahrheit vermittelt.

Wie alle Plattitüden und Gemeinplätze.

Ja, ich reagiere tatsächlich allergisch auf dumme Sprüche. *zwinker* Ich versuche mich dagegen zu desinbilisieren, indem ich hier im Forum lese, aber es klappt nicht. *zwinker*
*********e0702 Paar
49 Beiträge
Zitat von ***up:
@*********e0702

Wie alle Plattitüden und Gemeinplätze.

Ja, ich reagiere tatsächlich allergisch auf dumme Sprüche. *zwinker*

1: Warum ist das eine Plattitüde? Nach Definition müsste der Satz nichtssagend sein. Ich finde da steckt sehr viel Inhalt drin, den ich mit meinen Erfahrungen sehr wohl in Einklang bringen kann.
2: Was findest du daran dumm? Dass er nicht deiner Meinung entspricht? Das macht es faktisch nicht dumm.

Daher finde ich deine Aussagen eher dumm, denn sie sind

1: falsch
2: nicht richtig
*******corn
2.163 Beiträge
Also in meiner Welt sind Freundschaften nicht "Verpflichtungsfrei", sondern beinhalten gegenseitige Unterstützung.
******Man Mann
778 Beiträge
@*******corn
Ja so sollte es im Idealfall sein.
Aber es fällt heutzutage leichter einfach Menschen fallen zu lassen.

Die Frage bei Freundschaft heutzutage ist, wie viel man bereit ist zu geben
@*********e0702
Daher finde ich deine Aussagen eher dumm, denn sie sind

1: falsch
2: nicht richtig

Es berüht auf Gegenseitigkeit. *zwinker*
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Zitat von ******Man:
Die Frage bei Freundschaft heutzutage ist, wie viel man bereit ist zu geben

Nein.
Die Frage ist, ob man sich mag. Die Frage nach dem Nutzen *nein* gibt es nicht und gab es nicht. Nicht in meiner Welt.
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Sehe ich genauso. Wenn ich anfangen würde aufzurechnen,dann stimmt eh was nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.