@***80
Zu dieser Aussage von dir:
>>Ich weiß selber nicht ob ich für eine Beziehung gemacht bin, da viel schlechte Erfahrung u stressiger Job
Bin auch gern mal alleine ..
Aber wenn ich frei hab kommt ab u zu Sehnsucht auf.<
Niemand ist dafür geboren worden, wie eine Insel zu leben. Wir werden dazu „gemacht“!
Durch sämtliche Umwelteinflüsse, Erfahrungen, Verletzungen, Schmerzen, es ist soviel, das uns so macht, wie wir heute sind und leben.
Ich selber bin nicht glücklich auf meiner Insel und bei mir kommt zu den schon genannten Einflüssen auch noch mein „leicht ramponierter“ Körper dazu. Ich könnte alleine deswegen keine „klassische“ Beziehung eingehen, und ich kann auch niemand glücklich machen, die jemanden wollen, der immer dabei ist und der ihre Leben füllt.
Das lässt mein Körper nicht mehr zu, ich würde zwar gern, aber….
Doch es gibt doch so viele unterschiedliche Formen des Miteinanders.
Es heißt doch auch Beziehung und nicht Bezerrung.
Als Beispiel: Ich wünsche mir, dass jeder sein Leben, eigentlich wie immer, oder zumindest so ähnlich, weiterleben kann wie bisher. Nur das dieses Du & Ich, durch ein warmes WIR bereichert wird.
Niemand muss doch sein Leben aufgeben, „nur“ weil plötzlich die Liebe aufgekreuzt ist.
Es gibt unendlich viele Formen des Miteinanders. Ich z.B. wäre glücklich in einer liebevollen HausFRENDSCHAFT mit einem Paar. Und/oder in einer Unterform der Polyamorie, der Oligoamorien (Liebe innerhalb einer kleinen festen Gruppe).
Um das mal mit dem Romantiker in mir zu beschreiben: Jeder segelt weiterhin (mehr oder weniger) durch sein Leben… "NUR" das es dann einen sicheren Hafen gibt.
Und da der olle Romantiker grade hier ist, möchte ich so auch noch beschreiben, wie ich das mit Sex und Nähe und warme Gefühle (und Liebe?) sehe. Zum einen kann und will ich nicht, ich BRAUCHE die Nähe, Wärme, das zärtliche Miteinader und und und...
Und zum anderen ist Sex ohne Gefühl auf den ersten Blick
-vielleicht- wie eine traumhafte Insel irgendwo in der Südsee.
Auf der das warme Wasser des Meeres in sanften Wellen auf den Sand läuft.
Doch umso mehr du von diesem Wasser trinkst,
desto mehr Durst bekommst du.
Und am Ende gehst du einsam und elendig daran zugrunde!