Zitat von **********aving:
„„Zitat von **********aving:
„„
Aber auch hier kommt es halt drauf an was abgesprochen wurde und welche "Spielregeln" festgelegt wurden und auch welche Konstellation vorliegt (Single, Offene Beziehung, Affäre).
Wir mögen hier auf Joy sein, dennoch hab ich keine im Vorfeld aufgestellten AGBs für mich. Und auch die Männer, die ich kennengelernt habe, hatten diese nicht. Gut so einerseits, andererseits deshalb eben kompliziert. Jeder bringt so sein Päckchen, seine Erwartungen, Bedürfnisse, Ängste, Traumata mit und wird sie nicht mir nix dir nix bei den ersten Dates alle offenlegen. Und dann ist es eben wie mit jeder anderen neuen Begegnung. Man muss sensibel schauen was geht und nicht geht. Und hat keinen Bogen zum Ausfüllen dabei. Aber vielleicht ist da ja die Idee. Hier, kreuzel an!
@**********aving + Rest
Leider scheinst du/ihr nicht differenzieren zu können oder möchtest/möchtet Dinge bewusst falsch verstehen.
Es ging nicht darum das man irgendwelche Fragebogen ausfüllt und irgendwelche "Kästchen" ankreuzt.
Und das es bei vielen Formen auch gesprochene sowie unausgesprochene Spielregeln gibt, sollte eigentlich auch bekannt sein.
Beispiele: Affäre, unterschiedliche Paar-, Gruppen- oder Beziehungskonstellationen, Cuckold, BDSM, usw.
Bei gewissen Konstellation ist es z.B. seitens des Ehemanns unerwünscht das der zusätzliche Mitspieler seine Ehefrau
küsst/usw. Stichwort: Selbstschutz, Eifersucht, usw.
Sachlich betrachtet also vollkommen logisch und auch kein Grund sowas ins Lächerliche zu ziehen, oder bewusst anderen Mtgliedern irgendwelche falschen Unterstellungen zu machen.
Oha. Es tut mir leid, wenn du denn Eindruck hattest, ich wolle deinen Beitrag ins Lächerliche ziehen. Ich finde eher deine Reaktion auf meinen Beitrag sehr scharf.
Mir geht es eben um das Unausgesprochene. Ich kenne schon den Rattenschwanz an Reaktionen, der jetzt wieder folgen wird, aber für alle die von dir aufgeführten Modelle gibt es keine Regelwerke und Definitionen. Davon hat jeder seine individuelle Vorstellung. Und wenn sich die Vorstellungen nicht decken, entstehen Spannungen. Ich behaupte von mir, dass ich deutlich und offen verbal kommunizieren kann, habe aber mein ganzes Leben schon mit Männern zu tun, die das nicht können oder wollen. Da bin ich auf Gesten, Brummeln, Distanzierung usw. als Signale angewiesen. Auch wenn ich frage, bekomme ich vage Aussagen, man weicht mir aus oder sagt mir, das könne ich mir doch denken.
Soviel zu "muss man halt drüber reden"...
Und diese meine Erfahrung werde ich hier schon noch kundtun dürfen, ohne dass mir das als Angriff auf andere vorgeworfen wird.
Wenn man empfindlich ist, sollte man andere bitte mit der selben Vorsicht behandeln. Danke.
@**********aving
Deinen neuerlichen Beitrag habe ich ehrlich gesagt leider so erwartet und ist schade das du mich nicht positiv überraschen konntest, hätte mir nämlich eine sachlichere Antwort gewünscht.
Ich bin zwar deutlich in meinen Formulierungen, würde das aber nicht als "scharf" bezeichnen.
Aber das fällt halt unter verschiedene Empfindungen und das gilt es natürlich zu akzeptieren.
Ich glaube dir nicht, das dir die Folge-Beiträge unbekannt sind und das du unbewusst solche Formulierungen raushaust. Das zeigt auch dein letzter Absatz, wo du wieder unnötig persönlich wirst und es abermals ins Lächerliche ziehst. Für mich ist ein klares Muster erkennbar.
Den Ball könnte ich dir diesbezüglich im Übrigen auch wieder zurück spielen.
Außerdem wird in deinem Beitrag auch klar erkennbar das du das mit den "Spielregeln" bewusst falsch interpretieren möchtest. Denn Anführungszeichen sind für gewöhnlich eine klare Angelegenheit.
Das bewusste Falsch-Interpretieren/Abwerten/usw ist leider auch ein allgemeines Problem, betrifft nicht nur mich und empfinde ich auch als schlichtweg unangebracht. Deshalb ist es auch legitim das ich sowas kritisiere, unabhängig davon ob es dir gefällt.
Selbstverständlich darfst du jederzeit ungefragt deine Meinung mitteilen.
Dann solltest du aber auch umgekehrt damit leben können, wenn eine entsprechende Reaktion zurückkommt.