Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2369 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2324 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?624
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

**87 Mann
111 Beiträge
@**********liste
Ich nehme dir deinen Beitrag überhaupt nicht krumm und ist auch verständlich, sachlich und sehr lobenswert!

Ich werde mich da ohnehin nicht weiter dran beteiligen, da ich mich in solchen Fällen für gewöhnlich ohnehin nicht dranhalte.

Bitte aber auch um Verständnis das leider nicht immer alles einfach so stehen gelassen werden kann und es zumindestens mal klargestellt werden darf.

Viel Spaß mit dem Thema, meinen Senf hatte ich ja bereits dazu abgegeben. *zwinker*
**********liste Mann
5.103 Beiträge
Ich habe es einfach zu oft erlebt, dass auf dieser Art, wirklich wertvolle Threads, so weit eskaliert sind, dass es zu einem Schlagabtausch kam, der dann immer mehr einer virtuellen Prügelei ähnelte, so, dass sie entweder durch die Mods der Gruppe, oder von den Sups geschlossen wurden.

Und darüber hinaus bleibt dann ganz tief drinnen so ein Samenkorn des Grolls. Und wenn sich die Beteiligten in einem anderen Thread einmal wieder begegnen, sprießt daraus dann sehr schnell der alte Ärger hervor und Sie gehen sich erneut "an die Gurgel"
*******ore Frau
304 Beiträge
Ich hatte über viele Jahre eine 'Freundschaft+"
Wir waren feiern, haben regelmäßig gemeinsam gekocht, ferngesehen und viel gekuschelt. Waren im Kino, haben Sylvester gefeiert oder im Restaurant. Wir haben viel gesprochen, uns etwas seelischen Beistand in unseren Beziehungen gegeben. In der Zeit waren wir zwar sexuell Off aber trotzdem emotional verbunden.
Die körperliche Nähe löst bei mir, mit genügend Pheromonen, geistiger Verbindung und Sexappeal, ab und eine Art, Sehnsucht, aus.
Das kann mal etwas trügerisch sein wenn die Person absolut unpassend ist, gerade total schrecklich erlebt. Da hilft nur Abstand.
Prinzipiell möchte ich gerne n Partner der auch Swinger ist, andererseits will ich mich nicht auf Sex runter brechen lassen. Ich höre viel auf mein Gefühl und rede Recht offen mit den Personen was ich mir wünsche und wo Grenzen sind.
Das würde ich mir auch zurück erhoffen. Leider treiben viele da auch ein falsches Spielchen. Ich hab auf solche Heimlichkeiten keine Lust mehr.
Ich habe keine Lust auf Oberflächlichkeiten in meinen Privatleben.
Im Club passiert so eine trügerische Nähe eher selten. Ich mache kaum Dates im privaten, die müssen sich bewähren.
****hy Mann
68 Beiträge
Ich kenne dieses Ficken-Aufstehen-Gehen-Prinzip zum Glück gar nicht.

Würd ich mir verarscht vorkommen. Wenn die ganze "Nachbearbeitung" mit Kuscheln, körperlicher und emotionaler Nähe nicht wäre, könnte ich auch zu ner Nutte gehen.

Muss deswegen nicht gleich in einer Beziehung enden und auch kein Gefühlsfeuerwerk im Stile "Bis dass der Tod uns endlich scheidet" werden. Aber nur vögeln und sofort abhauen? Nope.
Was bin ich? Ein Sexroboter, der nur nen Abspritzalgorhythmus verbaut hat?

Interessant und traurig zugleich, dass der Schrei nach Nähe oft zu hören ist.
******Man Mann
778 Beiträge
Gefunden 😅

Ach ja, was das ankreuzen angeht, ich hab da nen Vordruck, Antrag auf Sex....😅😅😅
Bild ist FSK18
**2 Mann
6.231 Beiträge
eine hilfreiche Antwort:
******Man Mann
778 Beiträge
@**2

🤣 danke Dafür....🙏🏻
Ich nehm dann alles andere..

Wobei Drugs müssen ned sein bei mir 🙄

Kaffee hatte ich schon 😅😎
Nähe... "irgendwie mit irgendwem angekommen sein".

Ist in unserer Generation mehrs als schwierig. Wenn, dann müssen sich zwei finden die sich nicht mit zu viel an Nähe auf die Schallplatte gehen. Fürsorge kann erdrücken und ein ewiges befindliches Nachfragen von Beziehung aufrecht halten kann das Gegenteil bewirken.

Liebe gibs noch, Lebensliebe und zweiter Frühling auch. Aber nicht mehr für jeden und nicht in jeder Kosntellation. Lass die leute ihr Leben leben und geht den nicht so sehr auf die Haut - wenn ihr Signale merkt das ein zu viel an aufdringlicher Nähe unangenehm wird.
****ody Mann
13.094 Beiträge
Mir war früher gelegentlich nach Nähe, überwiegend verspürte ich in Beziehungen aber Enge. M.E. war es unabgesprochen immer zu schnell zu viel.

Heute bin ich in der Lage, meine Bedürfnisse zugewandt zu kommunizieren. Ich schätze, ich habe mich entwickelt.

Mit zwischenmenschlicher Nähe und auch der Sucht nach Nähe hat sich die amerikanische Psychotherapeutin Anne Wilson Schaef befasst.

“Eine wesentliche Grundvoraussetzung für Nähe und Intimität lautet: Wir müssen uns selbst nahe sein. Solange wir Nähe von außen erwarten, werden wir sie niemals richtig erleben und auch nicht fähig sein, sie mit anderen zu teilen. Wollen wir einem anderen Menschen nahe sein, müssen wir zunächst einmal wissen, wer wir sind, was wir fühlen, was wir denken, wo unsere Stärken liegen, was uns wichtig ist und was wir wollen. Wenn wir all das für uns selber nicht wissen, wie sollen wir dann einen anderen Menschen daran teilhaben lassen?"

In dieser Hinsicht bin ich aus meiner Sicht vorangekommen. Ich mag Nähe sehr und die daraus resultierend Intimität ist mir sehr wichtig. Nicht in jeder meiner Beziehungen war das so und manchmal konnte ich nicht erklären, warum, denn ich rücke prinzipiell niemandem auf die Pelle.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
es ist ( für mich und aus meiner Erfahrung ) sich einander nah kommen, in der Begegnung
.. so bei mir und von mir gefühlt... und ich meine jetzt nicht damit jemandem auf der Strasse
begegnen, den ich schon mal gesehen hab
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Zitat von ***80:
Hier drin sind ja auch viele Single Leute unterwegs egal in Männlein oder Weiblein ..

Aber vermisst ihr nicht manchmal nach dem Sex noch bissl kuscheln , knutschen , zusammen einschlafen ?
Zusammen aufwachen , blödsinn machen oder den Tag zusammen planen wenn einem danach ist ?
Eine gute Freundschaft +?

Warum tut man sich so schwer?
Sex ist geil u Liebe ihn ..
Aber wenn es so abrupt endet ..
Aufstehen , anziehen und gehen ..
Da kommt manchmal schon ein komisches Gefühl auf 🙈

Aber ich stelle auch fest das es sich heimlich viele auch wünschen u Sehnsucht danach haben ..

Warum sagt ihr es nicht oder Gebt Zeichen dafür ?
Es muss ja nicht gleich Beziehung bedeuten..
Einfach Zeit zusammen genießen ..

Ich weiß selber nicht ob ich für eine Beziehung gemacht bin, da viel schlechte Erfahrung u stressiger Job
Bin auch gern mal alleine ..
Aber wenn ich frei hab kommt ab u zu Sehnsucht auf ..

Wie sehr ihr das ? 😊

Sex gibts bei mir nur mit Zärtlichkeiten.

Und nur bei Zuneigung ung mit viel Vertrauen.

Alles andere würde nicht funktionieren.
*******exy Frau
18 Beiträge
Als Single fehlt mir auch am meisten die körperliche und emotionale Nähe zu jemanden. Jedoch könnte ich nicht willkürlich auf Kuschelparties Nähe zu lassen. Dafür braucht es für mich durchaus schon im Vorfeld eine gewisse emotionale Nähe eine Grundvertrauen dass sie bereits aufgebaut hat. Auch stelle ich immer wieder fest, dass ich nicht mit jedem Kuscheln kann/möchte bzw körperliche Nähe zulassen. Nicht mit jedem mit dem ich mich gut verstehe möchte ich auch körperlich nahe kommen. Jedenfalls gibt es für mich mit dem richtigen Menschen kein Zu viel an kuscheln und Zärtlichkeit. Auch fehlt mir, nicht nur Nähe zu empfangen sondern auch welche zu geben.
**********aving Frau
518 Beiträge
Zitat von *******exy:
Auch fehlt mir, nicht nur Nähe zu empfangen sondern auch welche zu geben.

Das Geben finde ich ganz unproblematisch... Ich tu es einfach - und in der Regel genießen die Männer das sehr. Mir ist es manchmal zu wenig an Zärtlichkeit.
Aber wie soll man das *einfordern"? "Streichel mich doch mal bitte ganz zart am Hals und an den Innenseiten der Beine, bitte..."
Schwierig, schwierig... 😂😅
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von **********aving:
Zitat von *******exy:

Das Geben finde ich ganz unproblematisch... Ich tu es einfach - und in der Regel genießen die Männer das sehr. Mir ist es manchmal zu wenig an Zärtlichkeit.
Aber wie soll man das *einfordern"? "Streichel mich doch mal bitte ganz zart am Hals und an den Innenseiten der Beine, bitte..."
Für meinen Teil ist das nicht schwierig, ich tue es einfach *zwinker* . Allein schon durch mein Massagehobby bin ich es gewohnt zu geben. Geben und nehemen ist die Devise. Manchmal sollte man seine wünsche einfach äußern.........
*******corn
2.163 Beiträge
@**********aving Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man das was man gibt auch zurückbekommt ohne es einfordern zu müssen. Irgendwie "erziehe" ich meine Frauen alle zu Zärtlichkeitsmonstern, in denen ich ihnen demonstriere, was sich toll anfühlt
*********Wien Frau
2.787 Beiträge
Wer gelernter Masseur ist, kann das auch. Was mich wahnsinnig macht, ist so planloses Streicheln und Tätscheln. Da hab ich es dann plötzlich eilig und noch einen Termin. Mich erzieht sicher niemand mehr zu irgendwas.
****666 Mann
1.039 Beiträge
Zitat von **********aving:
Zitat von *******exy:

Man sollte immer auf das gegenüber achten nicht auf sich selbst.
*******frei Mann
991 Beiträge
Man sollte immer auf das Gegenüber achten und auf sich selbst.

Auf wen oder was sollte man eigentlich nicht achten?
Zitat von *******frei:
Auf wen oder was sollte man eigentlich nicht achten?

Das beim Anziehen der Hose oder des Kleides, hinten nicht noch was vom Klopapier rausguckt.
Dies könnte für Humor sorgen 🤭
****666 Mann
1.039 Beiträge
Zitat von ***ra:
..ich habe auch diese Sehnsucht und die, zugegeben sehr seltenen, "reinen Sextreffen" hinterlassen einen schalen Geschmack - würde mir auch mehr kuscheln und Nähe wünschen...davor, dabei, danach....aber das ist wohl eher selten in der Männerwelt....
Warum ist das selten, die Frauen wollen nach dem Sex noch Kuscheln, aber ich finde das auch schön, und so sollte das auch sein, dann ist die Frau viel zufriedener, auch ohne Beziehung.
****666 Mann
1.039 Beiträge
Zitat von ***80:
Hier drin sind ja auch viele Single Leute unterwegs egal in Männlein oder Weiblein ..

Aber vermisst ihr nicht manchmal nach dem Sex noch bissl kuscheln , knutschen , zusammen einschlafen ?
Zusammen aufwachen , blödsinn machen oder den Tag zusammen planen wenn einem danach ist ?
Eine gute Freundschaft +?

Warum tut man sich so schwer?
Sex ist geil u Liebe ihn ..
Aber wenn es so abrupt endet ..
Aufstehen , anziehen und gehen ..
Da kommt manchmal schon ein komisches Gefühl auf 🙈

Aber ich stelle auch fest das es sich heimlich viele auch wünschen u Sehnsucht danach haben ..

Warum sagt ihr es nicht oder Gebt Zeichen dafür ?
Es muss ja nicht gleich Beziehung bedeuten..
Einfach Zeit zusammen genießen ..

Ich weiß selber nicht ob ich für eine Beziehung gemacht bin, da viel schlechte Erfahrung u stressiger Job
Bin auch gern mal alleine ..
Aber wenn ich frei hab kommt ab u zu Sehnsucht auf ..

Wie sehr ihr das ? 😊
Ich Denke auch dass Frauen die Singl sind mal schönen Sex wollen, nachher schön Kuscheln ein wenig Freizeit miteinander verbringen, aber dann wieder allein sein wollen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wann sind die menschen eigentlich so verbindlichkeits-scheu geworden
und warum???
(vor allem auch die meiner generation)

ich meine, es geht ja nicht um beziehung - heiraten oder so was
***80 Frau
518 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********icht:
wann sind die menschen eigentlich so verbindlichkeits-scheu geworden
und warum???
(vor allem auch die meiner generation)

ich meine, es geht ja nicht um beziehung - heiraten oder so was

Frag ich mich auch 🤔
*******Gina Paar
401 Beiträge
Offiziell bin ich als Witwe wohl Single, auch wenn ich mich weiterhin verheiratet fühle. Nähe ist für mich essenziell. Als Wifesharerpaar habe ich das große Glück seit knapp 7 Jahren einen zweiten Mann an meiner Seite zu haben, wir treffen uns sehr regelmäßig. Auch wenn wir uns ausschließlich im Club treffen, kuscheln wir zum Abschluss ausgiebig und tanken unsere Energiespeicher voll auf. Ich bin sehr verschmust, aber nur mit jemandem, dem ich vertraue.

Auch im Joy findet man für sich passende Profile. Man muss nur ehrlich miteinander kommunizieren. Dann erlebt man Sex und Nähe, schmust, knutscht, kuschelt... und mit etwas Glück decken sich die sexuellen Neigungen auch noch...
*******am80 Frau
86 Beiträge
Zitat von *******961:
Gutes Thema @***80

Beste Methode ist verdrängen, wobei es mit mal zu mal schlechter gelingt.

Ich war zu einem Stadtfest, da liefen eine Gruppe junger Leute mit einem Schild auf dem Stand "Kuschelangebot".
Ich habe das Angebot dankend angenommen
Die junge Dame sagte, endlich traut sich mal Jemand.
Klar es war eine mir fremde Person, hat sich trotzdem gut angefühlt.
Ich habe mich bei ihr für die tolle Idee bedankt.
Anscheinend wurde es beobachtet, denn plötzlich gab es Einige die dieses Angebot angenommen haben.

Eine wirkliche Lösung gibt es nicht.
Mein liebes Hundchen kuschelt sehr sehr gerne, kann aber das Kuscheln zwischen zwei sich liebenden Menschen nicht ersetzen.

Ist nicht Ihr Ernst oder wohl doch? Also Verdrängen ist absolut das Schlimmste was man machen kann. Natürlich passiert es oft im Unterbewusstsein, aber es ist definitiv nicht gut, weil es immer irgendwann dann mit voller Wucht zurück kommt und ob das dann besser ist?? Ich weiß es ja nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.