Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2369 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2324 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?624
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

Zitat von ***up:
@*********0966
Es ist nun mal so dass so dass sich der Bekannten- und Freundeskreis bei einer Trennung verkleinert.

Das sind dann die gemeinsamen Freunde. Selbst in einer Beziehung hat man aber auch eigene Freunde, die man schon sehr lange kennt, und die bleiben auch nach der Trennung.
Mir ist sogar passiert, dass nach einer Trennung ein Freund von einem Ex mich angerufen hat und mir seine Freundschaft angeboten hat.

Kann vorkommen, einige nimmt man dann mir auf den neuen Lebensweg.
Der eine oder andere Kontakt wird leider einschlafen.
Ja, der Bekanntenkreis ist so groß wie ich den gestalte.
**********liste Mann
5.103 Beiträge
Zitat von *********0966:
Es ist nun mal so dass so dass sich der Bekannten- und Freundeskreis bei einer Trennung verkleinert.
Einige sind parteiisch, auf andere mag man gerne verzichten weil sie falsch gespielt haben, andere passen einfach nicht mehr auf den neuen Lebensweg.
Gerade in dieser Phase zu sortieren wer einem gut tut und wer nicht ist sinnvoll.

Ich bin da der Meinung, dass man gar nicht viele wirkliche, ECHTE Freunde (m/w) haben kann. Vielleicht eine kleine Handvoll, mit denen man offen über ALLES reden kann und wenn die Not ein Ohr zuhaben, das zuhört groß ist, da sind ist. Und das zu jeder Zeit, wenn es gebraucht wird, und nicht wenn es in den Terminkalender passt. Freunde, die mit Rat & Tat und auch mit einer Schulter zum Anlehnen, wenn sie gebraucht wird, zur Stelle sind.
Alle anderen sind eher "befreundete" Menschen.
Du bist der Meinung das es so ist und daher gestaltest du deine Freunde nach deiner Meinung und bekommst genau das Ergebnis.

Würdest Du nun Deine Meinung ändern kannst Du deine Freundschaften auch vollkommen anders gestalten.

Es liegt an Dir was Du möchtest
@*********0966
Der eine oder andere Kontakt wird leider einschlafen.

Das sind dann keine "echte Freunde", würde ich sagen, sondern nur "Kontakte".
Was einschläft kann man auch wieder aufwecken. 😆
Zitat von *******rock:
Was einschläft kann man auch wieder aufwecken. 😆

Will ich das denn?
Keine Ahnung ob du das willst, auf jeden Fall macht es Sinn wenn man liebevoll mit den Mitmenschen ist.

Zeigt ja auch wie liebevoll man mit sich selber umgeht.
*******961 Mann
42.071 Beiträge
Freunde gestalten?
Klingt irgendwie nach manipulieren.

*nein* entweder sind es Freunde oder eben nicht. Zeigt sich meist erst, wenn es drauf ankommt.
Zitat von *******961:
Freunde gestalten?
Klingt irgendwie nach manipulieren.

*nein* entweder sind es Freunde oder eben nicht. Zeigt sich meist erst, wenn es drauf ankommt.

Da hast Du Recht!
Ich wurde schon enttäuscht aber auch positiv überrascht, wo ich es eigentlich nicht erwartete.
Dann wurden aus Bekannten Freunden.
*******961 Mann
42.071 Beiträge
Von vermeintlich besten Freunden im Stich gelassen zu werden tut verdammt weh.
Die Erfahrung musste wohl leider jeder schon mal machen.
Gut das aber auch neue Freundschafrten entstehen. Man muss auch nicht danach suchen, es ergibt sich einfach so.

Oder @*********0966? *lach* *hi5*
**********liste Mann
5.103 Beiträge
Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

Nachtrag:

Viele Menschen sind bei schönem Wetter bei Dir. Lachen und umtanzen Dich, weil Du ja soo ein toller und lieber Menschenfreund bist. Immer hilfsbereit und freigiebig.
Aber wenn der Wind weht und Sturm aufzieht, ist von ihnen nichts mehr zu sehen und Du stehst einsam und allein im peitschenden Regen!
**********liste Mann
5.103 Beiträge
Zitat von *******961:
Von vermeintlich besten Freunden im Stich gelassen zu werden tut verdammt weh.
Die Erfahrung musste wohl leider jeder schon mal machen.
Gut das aber auch neue Freundschafrten entstehen. Man muss auch nicht danach suchen, es ergibt sich einfach so.

Oder @*********0966? *lach* *hi5*

Ich glaube, wahre Freunde sucht man nicht, denn sie finden dich!
*******961 Mann
42.071 Beiträge
@**********liste
*top2* trotzdem würde ich dich durch sich ersetzen wollen?
**********liste Mann
5.103 Beiträge
Aber so tief und mich berühren es für mich ist, worüber wir hier grade reden.
Doch vom Thema entfernen wir uns dadurch immer mehr.
Und das ist weder schön noch fair gegenüber der Themenerstellerin.
Deshalb wäre es gute, wenn wir den Bogen wieder zurückfinden würden zu:
>Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?<
*******961 Mann
42.071 Beiträge
Auch wenn ich mich wiederhole.
Mir fehlt die Nähe, die mir nur eine feste Partnerin geben kann und die ich ihr geben möchte.
Man kann sich das tatsächlich selber geben und man braucht niemanden dafür.

Ansonsten wäre es keine Freundschaft sondern eine braucher Gemeinschaft.

Braucher sucht braucher ?
@*******rock
Mir fällt es schwer Deine Aussagen nachzuvollziehen.
Es ist doch viel schöner Zärtlichkeit und die schönen Momente des Lebens mit einer Herzensperson zu teilen.
Das hat m. E. wenig bis gar nichts mit einer Braucher- und/oder Zweckgemeinschaft zu tun?
*******frei Mann
991 Beiträge
Zitat von *******rock:
Man kann sich das tatsächlich selber geben und man braucht niemanden dafür.

Ansonsten wäre es keine Freundschaft sondern eine braucher Gemeinschaft.

Braucher sucht braucher ?

Jeder mir bekannte Mensch braucht in irgendeiner Form soziale Kontakte. Freundschaften sind solche soziale Kontakte.

Mithin brauche ich auch meine Freunde und befinde mich daher auch mit ihnen in einer Braucherbeziehung oder Brauchergemeinschaft. Ich würde lügen, wenn ich diesen Teilaspekt einer Freundschaft verleugnen würde.
Ich bezieh mich mal ausließlich auf den Ausgangsbeitrag.

Und ja, "aufstehen, anziehen, gehen" ist mir zu wenig.
Weil es mich nur im Ganzen gibt, nicht allein meinen Körper. Ich bin eine Einheit.
Für Dates hier heißt das:
Es gibt eine Zeit des beieinander Ankommens und natürlich auch eine Zeit des wieder Lösens. Dazu gehört das körperliche verabschieden durch kuscheln genauso wie Worte, gesprochen oder geschrieben.
Dann kann der Alltag wieder gut weiterlaufen.

Wer sich darin nicht findet gehört weder in mein Bett, noch in mein Leben.
Tatsächlich geht es nämlich, dass man selbst mit einmaligen Hoteldates kuscheln kann. Die Art und Weise wie man Menschen begegnet ist dafür entscheidend, nicht die Länge des Kennens und auch nicht die avisierte Art des Kontaktes.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
das ist aber dann keine Einbahnstrasse mit dem Brauchen... es gibt da ein feed back ...
zurück geben
das brauch das System ..sonst braucht sich das auf
*****a63 Frau
5.523 Beiträge
Zitat von ****fi:

Tatsächlich geht es nämlich, dass man selbst mit einmaligen Hoteldates kuscheln kann.

Leider findet man erst hinterher heraus, ob er das einhält, was er vorher verspricht.

Und das ist dann doppelt hart. Für mich jedenfalls. Weil dann ein Vertrauensbruch stattgefunden hat.
****103 Mann
28 Beiträge
Endlich mal das Thema, wo ich voll dabei bin. Ich lebe in einer Partnerschaft und durch Krankheit meiner Partnerin fehlt es an beidem ( ohne Schuldzuweisung )
Somit war ich immer der Meinung das Sex dies ersetzt, also eine Befriedigung der Triebe. Nur danach wünsche ich mir immer direkt am liebsten das meine Gespielin sich dadurch macht, da ich höflich bin mache ich das natürlich nicht.
Reines Kuscheln reicht aber für die seelische Befriedigung nicht aus, man muss zwar nicht in sein Gegenüber verliebt sein bis zum geht nicht mehr aber etwas empfinden sollte man schon damit man es genießen kann. Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen, Sex weiterhin sehr gerne auch mal gerne Reiner Sex, aber um das Bedürfnis Sehnsucht, Geborgenheit und sogar auch Leidenschaft ( nicht zu verwechseln mit Geilheit ) zu befriedigen braucht es schon mehr, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Danke noch mal für das Thema , ich hoffe auf Kommentare
****aEs Frau
664 Beiträge
Ich bin zum Glück (für mich) nicht so der Kuscheltyp. Ich bin eher der Wegroller 😅. Aber gute und lange Gespräche vorher und nachher, eine zusammen verbrachte Nacht im gemeinsamen (Hotel-) Bett, ein schönes Frühstück befriedigen mein Bedürfnis nach Nähe auch bei unverbindlichem Sex. Meistens beziehungsweise fast immer sehe ich die Männer öfter über einen längeren Zeitraum. Das tut mir gut. Im Alltag komme ich sehr gut mit mir alleine zurecht. Es wäre aber schön, jemanden zu haben für Aktivitäten… Kino, Konzerte, Urlaub. Aber so lange bin ich noch nicht allein, das wird schon 😎. Und Freundinnen, Bekannte, Familie gibt es ja auch noch.
****ody Mann
13.094 Beiträge
Eine Erfahrung habe ich bereits vor langer Zeit gemacht. Das Leben mit diversem Sex vollzuknallen und somit regelmäßig Tuchfühlung mit Frauen zu haben, die keinerlei tiefere Verbindung zu mir aufbauen, bzw. zu denen ich sie nicht aufbaue, steigert noch meine Sehnsucht nach Nähe. Ich kann mir da nichts vorgaukeln.

Immer wenn ich in meinen umtriebigen Zeiten mal abends alleine war, zeigte sich eine gesichtslose Sehnsucht nach anhaltender Berührung, Wärme und Verbindung. Der Sex ohne Verbindung war wie berührungsloses Berühren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.