Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2368 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2324 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

****73 Mann
135 Beiträge
Da geht's den Menschen wie den Katzen. Zum Kuscheln kommen sie wenn's ihnen passt. Und da sind in Sonderheit die weiblichen Wesen sehr eigen, und stimmungsabhängig. Ist der männliche Part indisponiert, wird das nie was. Das scheint unser, das männliche Los zu sein. Vermisse diese Nähe danach auch sehr. Bin ja kein Rammelmonster, brauche Hautkontakt davor und auch danach. Kommt leider meist zu kurz, und wird von vielen Frauen, die nur auf Sex aus sind, auch nicht gesucht, oder gar abgewehrt. Geht nur selten zusammen, bei einem Date oder im Club.
**********ben_M Mann
21 Beiträge
Freundschaft scheint mir hier ein Tabu zu sein
Hallo. Danke dass Du das Thema reinstellst.
Ja, ich sehne mich nach mehr als nur Sex und erwähne in den Anzeigen dass auch gerne eine Dauerfreundschaft oder Beziehung sein darf.
Allerdings scheint es mir, dass "Freundschaft" hier eher ein K.O.-Kriterium ist weil viele der Frauen und Männer bereits vergeben sind oder wenn nicht, dann auch keine enge Bindung wünschen.
Aber ich bleibe dabei, es stets zu erwähnen. (Vielleicht treffe ich mal doch auf eine Frau, die hier neben ihrem Spaß, sich auch mal anlehnen und kuscheln will und den Alltag miterleben will) *liebguck*

LG Sevi aus Duisburg
******001 Frau
1.904 Beiträge
Ich kann nicht bestätigen,
dass bei Joy keine emotionalen Bindungen gesucht werden.

Jaaaa, auch wenn ein Teil (wie ich zB) gebunden ist.
Eine gute Affäre, F+ oder what ever beinhaltet einiges an Bindung und Nähe.

Einfach nur Sex bekommt man bestimmt wesentlich öfter- ein Besuch im Swingerclub schlägt vermutlich alle Rekorde. Wer überwiegend NUR danach sucht ist prima bedient.

Für mich ist nur Sex praktisch wertlos. Sättigungs- Zuftiedenheitsgefühl ist kaum nachhaltig.

Bei Joy findet jeder etwas passendes😊
*******el47 Mann
714 Beiträge
Ich kenne das auch wenn ich an mein Thema mit dem Swingen denke. Gott, überall so tolle Partys und angenehme Private Dates und dann kommt der Zusammenfall, das ich vermutlich weit und breit hier in der Gegend der Einzige mit solchen Vorlieben bin und es eh nie was wird. Beim nächsten mal, möchte ich dann bitte neben einen Swingerclub wohnen und das mit dem Sex bekommen wir dann bestimmt auch noch hin *engel2*
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Zitat von *******el47:
Ich kenne das auch wenn ich an mein Thema mit dem Swingen denke. Gott, überall so tolle Partys und angenehme Private Dates und dann kommt der Zusammenfall, das ich vermutlich weit und breit hier in der Gegend der Einzige mit solchen Vorlieben bin und es eh nie was wird. Beim nächsten mal, möchte ich dann bitte neben einen Swingerclub wohnen und das mit dem Sex bekommen wir dann bestimmt auch noch hin *engel2*

Nur daneben wohnen hilft auch nicht wirklich🥳😁
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Zitat von *****a63:
Einfach nur Sex bekommt man bestimmt wesentlich öfter- ein Besuch im Swingerclub schlägt vermutlich alle Rekorde. Wer überwiegend NUR danach sucht ist prima bedient.
Lach, grade im Swingerclub ist der, der NUR danach sucht, meist der, der noch nicht mal zuschauen darf.

Es erschrickt mich etwas, wie sehr Nähe von einem einzigen Menschen abhängig gemacht wird... Hat etwas von.... du brauchst ne Frau, du brauchst nen Mann...
****52 Mann
4.039 Beiträge
Da fällt mir immer der Kitt aus der nicht vorhandenen Brille bei einem neuen Date.

"Meine Freundin, Kollegin, Tochter, Mutter usw. meinten, ich soll mich doch endlich nochmal mit einem Mann treffen." 🤦😴💤
****boy Mann
65 Beiträge
Moin,

Ich habe in diesem Jahr 2 tolle Frauen kennengelernt, wobei bei beiden klar war, dass mit einer F+ Beziehung begonnen wird und mit offenen Ausgang.
Mit beiden Frauen hat das anfangs super geklappt. Wir hatten tollen Sex, trafen uns über Nacht, unternahmen etwas zusammen, hatten viel Kontakt zwischen den Treffen, tauschten uns über private Dinge aus. Für mich lief es persönlich optimal. Ich mochte beide Frauen wirklich sehr, ich mag sie immer noch und hätte mir auch vorstellen, dass man diese F+ Konstellation auch in Zukunft ausbauen kann.
Da man sich über Joy kennenlernte gab es keinerlei Hemmungen über die Wünsche und Neigungen zu sprechen. In beiden Fällen wurde ein Paarprofil kreiert, um sich für gemeinsame Unternehmungen anzumelden.
Aber in beiden Fällen, war das der Zeitpunkt, dass die Beziehung beendet wurde. Beide Frauen wollten mehr, was ich aber noch nicht geben konnte. Ich denke, dass es immer ein sehr schmaler Grat zwischen Leidenschaft, Freundschaft und Liebe ist. Die Grenzen sind fließend und im Vorfeld nicht immer klar abzustecken.
Trotzalledem finde ich diese F+ Konstellation sehr inspirierend und anregend. Man kann sich einander kennenlernen, Vertrauen aufbauen und wenn es beide wollen, kann daraus mehr werden…
@****boy

Das grundlegende Problem ist, dass etwas locker angegangen wird, man sich klar positioniert, der andere sich drauf einlässt aber im Hinterkopf hat, ach das wird schon zu einer festen Beziehung werden.
Nee, eben nicht, System nicht verstanden.
******001 Frau
1.904 Beiträge
Habe ähnliche Erfahrungen wie
@****boy
leider gemacht. Egal wie glasklar man die Rahmen einsteckt.

Eine F+ ist etwas wunderbares!
Schade, wenn eine Seite doch mehr will oder braucht.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Zitat von ******kel:
@****boy

Das grundlegende Problem ist, dass etwas locker angegangen wird, man sich klar positioniert, der andere sich drauf einlässt aber im Hinterkopf hat, ach das wird schon zu einer festen Beziehung werden.
Nee, eben nicht, System nicht verstanden.

Deswegen lasse ich mich auf Freundschaftplus gar nicht erst ein.

Viele versprechen ja, das daraus mehr werden kann .

Über die Bettkante hinaus finde ich treffender.

Will ich aber auch nicht.

*kaffee*
Was heisst eigentlich wenn eine Seite mehr will? Zusammenziehen?
Auch eine F plus kann ja verbindlich sein wenn beide Single sind.
****boy Mann
65 Beiträge
@******kel
Ja leider, davor ist aber niemand gefeit, Gefühle können sich ändern, ist auch ein dynamischer Prozess…

@******001

Stimmt, kann mir in meiner derzeitigen Situation nichts Schöneres vorstellen, wenn es eine harmonische Beziehung aus Nähe und Distanz ist…
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Die Welt der Gefühle... unberechenbar.. der die dem das Herz bricht leidet .
und es ist einerlei, ob das vereinbart war oder nicht...das tut dann weh

Erwartungshaltung lässt sich nicht vereinbaren ...
******e74 Mann
326 Beiträge
Ich würde mich sehr freuen, eine Freundschaft plus zu finden. Aber man wird ja als Mann leider sehr oft direkt in eine Schublade gesteckt. Was ich persönlich sehr schade finde. Es ist traurig, dass viele Frauen über Männer immer das selbe denken. Dabei geht es nicht immer nur um den puren Sex. Sondern es gibt auch Gefühle, die man haben kann für einander. Rein freundschaftlich oder auch nur sexuell tun. Oder einfach nur jemanden mal fühlen zu können. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere die Lust darauf hat mich mal kennen zu lernen. Sollte das der Fall sein, würde mich über eine Mail sehr freuen.
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von ****du:
"Meine Freundin, Kollegin, Tochter, Mutter usw. meinten, ich soll mich doch endlich nochmal mit einem Mann treffen." 🤦😴💤

...liebe, gut meinende Freunde haben seinerzeit meine erste Mitgliedschaft im Joy gesponsert, weil sie
nach einer, für mich sehr anstrengenden Zeit, der Meinung waren, ich sollte mich mal wieder mit Frauen treffen... *zwinker*
****boy Mann
65 Beiträge
War es eine lohnende Investition in die Zunkunft?
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von ****boy:
War es eine lohnende Investition in die Zunkunft?

..na ja, kommt darauf an, was man als Rendite erwartet. Zumindest hat es mich aus meiner Lethargie geholt, habe neue Einblicke bekommen, neue Menschen kennengelernt und auch hin und wieder erotische Erfahrungen machen dürfen...
****boy Mann
65 Beiträge
Dann ist doch eine perfekte Ausbeute…
**87 Mann
111 Beiträge
Die trendige Freundschaft + ist meiner Meinung nach oftmals eine Mogelpackung.
Da ich glaube das beide Seiten oftmals nicht mit wirklich offenen Karten spielen.

Die eine Seite gaukelt vor mit den vermeintlichen Rahmenbedingen klar zu kommen und die andere Seite genießt es zum Zuge zu kommen und kann sich nachher ganz bequem distanzieren weil es ja alles ganz locker war.

Natürlich kommen zusätzlich auch noch ungeplante Gefühle, durch die zwangsläufige Intimität, hinzu. Das macht es tatsächlich nicht immer einfach.

Ich bevorzuge die "altbackenen" Affären, da m.M. nach die Erwartungshaltung deutlich klarer ist.
Entwickeln kann sich daraus zwar auch sehr Vieles, aber ich denke das dabei die Irrungen etwas geringer ausfallen als bei F+.

Habe zwar überhaupt nix gegen F+, allerdings sollte man da nicht naiv rangehen.
****Pea Paar
438 Beiträge
Zitat von ****mme:
Ich gebe zu, es wäre wirklich schön, einfach gemeinsam fernzusehen. Nähe fehlt definitiv. Eine Partnerschaft dafür einzugehen mit dem Rattenschwanz dazu, da habe ich lieber keine Nähe. Und nur darauf soll keine Partnerschaft basieren. Durch manche Sexualpartner kann es gut abgedeckt werden. Der Großteil ist auf einen schnellen Stich aus und unter verschiedensten Vorwänden weg wie der Blitz. Für mich hat das Kuscheln danach und auch unterhalten immer dazu gehört. Das lebt wohl jeder anders aus.

Wegen den Kuschelstand von vorhin. Es gibt auch kuscheln gegen Bezahlung. Durfte jemanden kennenlernen, der mir davon erzählt hatte, da er selbst Dienstleister ist. Wäre vielleicht für manchen etwas?

Vorab, ich zitiere Dich, ohne Dich direkt damit ansprechen zu wollen, sondern eher allgemein. Ich möchte nur Deinen Begriff aufgreifen.
Dieser Rattenschwanz heißt Liebe und Verantwortung. Die ist nicht gratis zu haben. Das bedeutet Arbeit. Aber die wird belohnt. Wenn man diese Mühe nicht leisten will, muss man wohl mit der Lieblosigkeit umgehen lernen, die vielen hier beklagen. Man kann sich nicht nur die Rosinen raus picken. An schlechten Tagen und bei Problemen für den anderen da sein…. das gehört zum Leben dazu, denn d
Was man säht wird man ernten
****Pea Paar
438 Beiträge
Sorry, zu zeitig abgesendet…
dann kann nur ehrliche Geborgenheit und Nähe entstehen. Sex alleine ersetzt das nie.
****Pea Paar
438 Beiträge
@**87
Das erklärt gut, dass viele Menschen mehr wollen, als nur Sex. Ich weiß gar nicht, ob sie wirklich mogeln. Aber sie haben Angst das Gegenüber damit zu vergraulen. Sie glauben selber mit den Rahmenbedingungen klar zu kommen, bis sie spüren, dass das nicht das ist was sie eigentlich suchen.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
vom eigenen Weg abkommen, erleben das es sich um einen Irrweg handelt und ein sehr trauriger schmerzhafter Rückweg beginnt.. ..so beschreibe ich das für mich

*danke* @****Pea für Deine Beschreibung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.