Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2324 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

**2 Mann
6.231 Beiträge
In allen meinen bisher gemachten Erfahrungen schloss F+ eine Entwicklung zu einer festen Beziehung aus und war eben genau die feine, rote Linie dazu. Frauen grenzten sich klar und deutlich damit ab. Jede!

Gleichwohl bekam ich im Angebotspaket ein Lastenheft mit vielerlei Ansprüchen, die ich willfährig zu erfüllen habe - nach Vorstellungen und Kriterien der Aspirantin. Wenn nicht, dann next, denn Männer gibt es ja wie Sand am Meer *lach*

Mag sein, dass es bei vielen andere Erfahrungen gibt dahingehend - bei mir jedoch nicht.
Daher winke ich bei jeder die damit ankommt dankend ab denn ich sehe bei dieser Konstellation nichts interessantes oder anziehendes für mich wofür ich mich ins Zeug legen möchte.
Daher von meiner Seite aus *next*
**********liste Mann
5.103 Beiträge
Zitat von ********aika:
Und ehrlich, ich wundere mich über einige schon sehr. Da werden Beziehungen aller Art vehement abgelehnt. Es wird betont, man will nur "geilen" Sex. Aber dann sich fast schon beschweren, dass sie Nähe, Vertrauen, Kuscheln & co vermissen. Ja was denn nu? *nixweiss*

Dafür fällt mir ein Filmtitel mit James Dean ein.
" denn sie wissen nicht was sie tun"
*********Wien Frau
2.790 Beiträge
Ich erlebe das gelegentlich anders. Zuerst heißt es, nur Sex, aber wenn der super ist, soll ich plötzlich exklusiv zur Verfügung stehen, damit das Kondom weggelassen werden kann nach allgemeiner Un Logik. Oft steht gar nicht der Wunsch nach Beziehung dahinter, sondern der Wunsch nach ohne Kondom. Kuscheln und Nähe gibt's dann als Zugabe mitgeliefert.
Ich entschuldige mich für meinen Mangel an Romantik.
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Ich entschuldige mich für meinen Mangel an Romantik.

Sei dir verziehen 🤣
Ich stehe auch meistens nach dem Sex sofort auf,einfach weil ich rauchen will und was trinken. Ich brauche danach einfach nicht unbedingt die körperliche Nähe.
***si Frau
2.465 Beiträge
Rauch ne Ziggi, trink ein Bier, mach ein Teelicht an und hole ihn dazu. Schwupps ist die Romantik wieder da.

Ich schmeiß noch ne Tüte Haribo dazu. *mrgreen*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Ich geh immer schnell Zigaretten holen - so manche war schockiert, dass ich wiederkam *mrgreen*
*****a63 Frau
5.523 Beiträge
Ich benötige einfach, dass er bei mir ist. Mir zugewandt. Er kann da gern dabei rauchen und zusehen, wie ich die Gummibärchen vernasche.😁
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Und ich brauche da einfach einen Moment mal für mich. So unterschiedlich sind wir Alle *nixweiss*
*****a63 Frau
5.523 Beiträge
Richtig 🍾🥂🤗

Und da wird sich ein entsprechendes Gegenüber finden.😍
Zitat von ***si:
Rauch ne Ziggi, trink ein Bier, mach ein Teelicht an und hole ihn dazu. Schwupps ist die Romantik wieder da.

Ich schmeiß noch ne Tüte Haribo dazu. *mrgreen*

Auf keinen Fall die Haribo vergessen das ist absolut ausschlaggebend *lol*
***si Frau
2.465 Beiträge
Und nur Colorado *hi5*
*****a63 Frau
5.523 Beiträge
Zitat von ***si:
Und nur Colorado *hi5*

Die esse ich selbst. Da bin ich geizig.
Zitat von ***si:
Und nur Colorado *hi5*

Ich merke schon Du bist Profi *top2*
**********aving Frau
518 Beiträge
Zitat von ***si:
Und nur Colorado *hi5*

Pfui. Lakritz löscht jegliche Harmonie aus.. 🤮
Zitat von **********aving:
Zitat von ***si:
Und nur Colorado *hi5*

Pfui. Lakritz löscht jegliche Harmonie aus.. 🤮

Colorado ist genau so vielseitig wie Sex *traenenlach*
******one Frau
13 Beiträge
Ich bin gerade soo dankbar für diesen Thread, weil es mir genauso geht!
Ich möchte absolut keine monogame Beziehung. Und auch nicht nonstop schreiben oder so.
Aber ich möchte BeziehungEN in unterschiedlichen Formen und natürlich möchte ich auch eine Verbindung mit meiner Affäre/Romanze.
Leider können die meisten Männer das nicht, bei denen gibt es diese "Verbindlichkeit" nur in Beziehungen. Dabei muss es doch auch einen gesunden Mittelweg geben?
Ich bin total sexpositiv (mein letztes Date hab ich direkt beim 2. Date in einen Swingerclub geschleppt^^) aber das heisst nicht, dass ich eine gefühllose Fickmaschine bin🙄
Ich bin auch total gern "relationshippy" wenn man zusammen unterwegs ist - also damit meine ich Händchen halten, Küsse zwischendurch usw. aber meine Erfahrung zeigt, dass die meisten Männer nicht mal einen leidenschaftlichen Abschiedskuss hinbekommen wenn man nach nem Sex-date geht.
Ich versteh es einfach nicht.
Ich hab genau eine F+ bei das so läuft wie ich mich wohlfühle, nur wohnt der leider ewig weit weg 😅
******gen Mann
1.167 Beiträge
*haumichwech*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von ******one:

Leider können die meisten Männer das nicht, bei denen gibt es diese "Verbindlichkeit" nur in Beziehungen.

ändere 'können' durch 'wollen', dann passts

Zitat von ******one:
Dabei muss es doch auch einen gesunden Mittelweg geben?

Wieso müssen?
Klar gibt es sowas - doch erzwingen kann man es nicht, bloß weil man es will.

Zitat von ******one:

Ich hab genau eine F+ bei das so läuft wie ich mich wohlfühle, nur wohnt der leider ewig weit weg 😅

Na also - geht doch *ggg*
******one Frau
13 Beiträge
Nee, können war schon so gemeint. Es können wenige zwischenmenschliche Gefühle irgendeiner Art zulassen, weil wir gelernt haben, dass das dann immer direkt "was Ernstes" werden muss.
Ich kenne niemanden, der nicht auch auf irgendeine Art Nähe und Zuneigung in seinem Leben möchte, aber erschreckend Viele, die das in ihrem Kopf mit Beziehung verknüpft haben und sich deshalb (un)bewusst dagegen "wehren" und einen auf ganz kalt machen - auch wenn sie das Ggü. wirklich mögen.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von ******one:
Nee, können war schon so gemeint. Es können wenige zwischenmenschliche Gefühle irgendeiner Art zulassen, weil wir gelernt haben, dass das dann immer direkt "was Ernstes" werden muss.
Ich kenne niemanden, der nicht auch auf irgendeine Art Nähe und Zuneigung in seinem Leben möchte, aber erschreckend Viele, die das in ihrem Kopf mit Beziehung verknüpft haben und sich deshalb (un)bewusst dagegen "wehren" und einen auf ganz kalt machen - auch wenn sie das Ggü. wirklich mögen.

Ich verstehe was Du sagen willst - und in manchem stimme ich dir ja auch zu.

Ich unterscheide bei Menschen zwischen den Subjektorientierten - also denen die sich auf das bestimmte Individdum beziehen - und den Handlungsorientierten, bei denen die individuelle Person erstmal zweit oder drittrangig ist.
Ich vergleiche mein Ansinnen damit und entscheide dann zu welcher Gruppe ich damit passe und ja, es gibt ganz klare Punkte bei denen ich mich nie lediglich als 2. Geige sehen möchte.
Bestimmte Aspekte gebe ich nur denen, die bereit sind mir ihre volle Aufmerksamkeit zu schenken - thats easy.
*****ano Mann
193 Beiträge
Zitat von ******one:

Ich möchte absolut keine monogame Beziehung.
geh mir auch so ..

Zitat von ******one:

Und auch nicht nonstop schreiben oder so.

ja richtig, aber mindestens ein schönes Wochenende wünschen.
Generell aber sich auch für vieles interessieren was sie sonst so macht - außer 6 *zwinker*
Also wie bei einer reinen F Freundin.

Zitat von ******one:

Aber ich möchte BeziehungEN in unterschiedlichen Formen und natürlich möchte ich auch eine Verbindung mit meiner Affäre/Romanze.

Unterwegs sind Umarmungen und Küsse definitiv gern gesehen

Zitat von ******one:

Leider können die meisten Männer das nicht, bei denen gibt es diese "Verbindlichkeit" nur in Beziehungen. Dabei muss es doch auch einen gesunden Mittelweg geben?

Den Mittelweg gibt es *g*
****ody Mann
13.094 Beiträge
Ich glaube, die Vorstellungen von Nähe gehen weit auseinander. Mal händchenhalten oder kuscheln mit einem gelegentlichen Sexpartner ist etwas anderes als das dauerhafte Gefühl, jemandem nahe zu sein, obwohl man zeitweise 1000 Kilometer Distanz zwischen sich hat und sich trotzdem fortlaufend spürt.
**2 Mann
6.231 Beiträge
^^ that's the point!
@****ody
Das ist auch mein Eindruck: für viele ist Nähe einfach körperliche Nähe und besteht aus Kuscheln und Händchenhalten.
********Mind Mann
105 Beiträge
Welche Ausprägung "Nähe" hat, ist ja auch bei jeden Einzelnen vermutlich tagesform- und personenabhängig. Das kann von einem Lächeln bis hin zu intensiven Körperkontakt alles sein.

Seit ich das Thema "Nähe" für mich mehr in den Fokus geschoben haben, gab es ganz interessante Gespräche mit Menschen in meinem Umfeld. Da waren es vor allem einige Frauen, die nach eigener Aussage große Schwierigkeiten mit Nähe haben - auch wenn der Wunsch irgendwo da ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.