Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2324 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

****3or Frau
4.701 Beiträge
Leider verstehe ich unter Nähe tatsächlich oft etwas anderes als Männer.

Ich meine geistige Nähe, sie hingegen Besitz und Kontrolle.

Sorry, dass ich atmen will.
******gen Mann
1.167 Beiträge
Leider verstehe ich unter Nähe tatsächlich oft etwas anderes als Männer.

Ich meine geistige Nähe, sie hingegen Besitz und Kontrolle.

Besitz und Kontrolle ist das letzte ich für meinen Teil meine Hautnähe
*********Wien Frau
2.791 Beiträge
Das erlebe ich genauso bei Frauen, Klammern um Kontrolle zu erlangen, Besitzdenken..all das ist nicht Geschlechtsspezifisch.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Leider wahr ...
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Ich versteh immer noch nicht, was Nähe mit Sex zu tun hat. Sorry aber ich für meinen Teil erreiche Nähe nicht über sexuelle Beweggründe. Deshalb vermisse ich auch nichts, wenn ich keine Liebesbeziehung habe, mein Nähe-Bedürfniss tilge ich seit Jahren über andere Kanäle, die absolut nichts mit Sex zutun haben (es aber auch beinhalten können)
*****ano Mann
193 Beiträge
Zitat von *******a79:
Ich versteh immer noch nicht, was Nähe mit Sex zu tun hat. Sorry aber ich für meinen Teil erreiche Nähe nicht über sexuelle Beweggründe. Deshalb vermisse ich auch nichts, wenn ich keine Liebesbeziehung habe, mein Nähe-Bedürfniss tilge ich seit Jahren über andere Kanäle, die absolut nichts mit Sex zutun haben (es aber auch beinhalten können)

Nähe ist zw. wenn du nach dem Sex noch wirklich eng umschlungen sehr lnge zusammenliegst, vielleicht sogar eine halbe Stunde kurz einschläfst und genauso eng umschlungen, diese Nähe genießend, wieder aufwachst. Erst damit wird aus dem Sex ein unlaublich schönes Gesamtgefühl.
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von *****ano:
Nähe ist zw. wenn du nach dem Sex noch wirklich eng umschlungen sehr lnge zusammenliegst, vielleicht sogar eine halbe Stunde kurz einschläfst und genauso eng umschlungen, diese Nähe genießend, wieder aufwachst

...das ist die körperliche Nähe. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten, Nähe zu spüren. Man kann z.B. Tausende von Kilometern auseiander sein, um dennoch Nähe/Verbundenheit zu spüren. Außerdem gibt es geistige Nähe, wenn man einen Seelenverwandten gefunden hat. Zudem braucht es dann auch nicht unbedingt körperliche Nähe...
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Das gehört für mich zum Sex dazu und ist kein getrenntes Bedürfnis.
Zitat von *****ano:
wenn du nach dem Sex noch wirklich eng umschlungen sehr lnge zusammenliegst, vielleicht sogar eine halbe Stunde kurz einschläfst und genauso eng umschlungen, diese Nähe genießend, wieder aufwachst.
Und da ich das meist auch erlebe beim Sexuellem Treiben setze ich es nicht mit Nähe und Verbundenheit gleich.
*****a63 Frau
5.524 Beiträge
Was ich beim Sex an Nähe erlebe ist nur dabei möglich. Seelisch wie körperlich.

Es gibt auch andere Nähe für mich. Ist aber nicht vergleichbar.

Sex mit Liebe oder besser aus der Liebe heraus ist noch einmal was ganz anderes.
*******rius Mann
50 Beiträge
Meine Definition F+
Freundschaft plus verstehe ich eben als Freundschaft plus Sex, dh. eine sexuelle Beziehung mit allen Gefühlen die eben da sind (Liebe, Nähe, Kuscheln, Beistand etc.) ABER wie bei Freunden ohne Sex gibt es keine Erwartungen/Verpflichtungen, dass man sich alle 3 Tage sehen oder jeden Tag sprechen muss! DAS ist der Unterschied bzw. die Verbindlichkeit, der sog. Beziehungen so stressig machen können... ja sogar wenn sie offen sind, wenn man auch andere Partner haben darf... sogesehen hab ich auch kein Bock auf offene oder geschlossene Beziehungen aber Bock auf Freundschaft plus... zumal ich der Frau, die ich liebe, auch nicht meine Erwartungen aufdrücken möchte
**********16034 Mann
3.291 Beiträge
Sex plus ist genau das: Sex Plus. Als Mann wäre da nichts zu melden, wiso anders rum ?
****52 Mann
4.044 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****boy:
War es eine lohnende Investition in die Zunkunft?

..na ja, kommt darauf an, was man als Rendite erwartet. Zumindest hat es mich aus meiner Lethargie geholt, habe neue Einblicke bekommen, neue Menschen kennengelernt und auch hin und wieder erotische Erfahrungen machen dürfen...

Genauso kamen die mir auch vor, lethargisch.
Bei denen habe ich nie gefragt, gehen wir noch zu mir, nie.

Selbst Fuckbuddies habe ich immer Nähe geboten und immer kam der Beziehungswunsch im Nachgang, auch die Gebundenen.
Ich sollte das mal weglassen, aber ich kann nicht anders.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ich liebe Kuscheln auch *herz* ....sogar noch mehr als Sex.
Das hat mir in Single Zeiten auch immer gefehlt (obwohl ich den Hund habe der sehr anhänglich ist und gerne angekuschelt bei mir im Bett liegt).
Darum hab ich mir in Singlephasen eigentlich auch immer früher oder später ne Freundschaft Plus gesucht. Das Problem an der Sache ist nur; Kuscheln mit ner Freundschaft Plus ist super kontraproduktiv auf lange Sicht gesehen. Dabei schüttet man Oxytocin aus, also das "Kuschelhormon" was zum Entstehen einer Bindung führt und sehr wahrscheinlich zu Hormonverknalltheit. In ner Freundschaft Plus will man das ja eigentlich vermeiden. Wenn man so ein abgeklärter Kopfmensch ist, kann man das vielleicht differenzieren aber....ich würd mal behaupten zu 80% verknallt man sich dann wirklich früher oder später. Die Freundschaft Plus ist ja in der Regel auch jemand den man körperlich und charakterlich gut findet. Das ist wirklich ein Dilemma *gruebel*

Aber es gibt auch Menschen die das richtig konsequent durchziehen und ihre Sexgeschichten nach dem Knattern nach Hause schicken. Kann ich nicht nachvollziehen. Das fänd ich voll unhöflich.
Beieinander schlafen ist zu intim aber Geschlechtsteile ineinander stecken nicht???
Das ungelöste Rätsel.. Für mich stecken da tiefere Ursachen drin in deinem letzten Satz.
Aber ich bin kein Therapeut und möchte mich da nicht auf dünnes Eis begeben
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****ona:
Das ungelöste Rätsel.. Für mich stecken da tiefere Ursachen drin in deinem letzten Satz.
Ach das könnte selbst ein Therapeut nicht allgemeingültig beantworten. Kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Aber unhöflich finde ich es trotzdem. Für mich gäbe es da keinen Wiederholungsbedarf wenn jemand mich zwar vögeln will aber mich nicht bei sich schlafen lässt
*****ard Frau
1.313 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *****ona:
Ach das könnte selbst ein Therapeut nicht allgemeingültig beantworten. Kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Aber unhöflich finde ich es trotzdem. Für mich gäbe es da keinen Wiederholungsbedarf wenn jemand mich zwar vögeln will aber mich nicht bei sich schlafen lässt

Ich handhabe das tatsächlich genau so falls etwas festes auf jeden Fall ausgeschlossen ist ubd wir daher nicht in einer kennenlernen Phase sind. Ich finde das auch nicht unhöflich. Es klärt die Fronten für mich. Ja Sex ist mich wenn es einfach nur normaler Sex nicht intim. kuscheln und übernachten hingegen sehr.
*********Wien Frau
2.791 Beiträge
Sex dauert bei mir in der Regel zwischen ein und zwei Stunden, Schlafen dauert 8 Stunden und beim Aufwachen will ich Sterben, Kaffee und meine Ruhe. Also wenn es nicht wirklich gute Gründe für eine Übernachtung gibt, ziehe ich es vor, diesen morgendlichen Zustand niemandem zuzumuten. Das finde ich höflich.
Wenn man sich Abends trifft und er hatte eine weite Anfahrt gehts immer mit Übernachtung
😊
*****a63 Frau
5.524 Beiträge
Klar geht das. Ist von mir nicht gewünscht. Es sei denn, er ist mein Partner.

Er kann auch allein im Hotel schlafen.
Ich treffe mich nie in Hotels😁
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wo denn?
*********Wien Frau
2.791 Beiträge
Ich hab mich heuer einmal auf das Wagnis eingelassen, einen neuen Lover bei mir im Gartenhäuschen übernachten zu lassen, der 200 Kilometer angereist war. Wir waren die ganze Nacht umschlungen wie die Klammeräffchen, das war schon schön. Trotzdem blieb es bei dieser einen Nacht.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Da muss ich auch einmal meine Meinung schreiben:

In Hotels sich zu treffen ist auch nicht mein Ding, da komme ich mir komisch vor...??

Entweder sind wir, zu mir oder zu ihr nach Hause ...!!

Oder in der Jugend haben wir es im Auto ...!!
****52 Mann
4.044 Beiträge
@****ity

Im Zelt auf der Wiese der nahegelegen Schule, so wie Ex-Schwiegersohn es bei meiner Mittleren gemacht hat (im Haus meiner Exfrau).
Er hat sich dann nachts heimlich reingeschlichen und bei ihr übernachtet. *mrgreen*

Am dritten Tag sind sie aufgeflogen. Ihre Mutter hat mich empört angerufen:
"Was sagst du dazu?!!" *schimpf*

Was hab ich gesagt?
"Na das hätte ich sein können, ich war früher auch so einer." *happy* Wo ein Wille ist....

Mein Großer wollte dem Jungen ans Leder, dem habe ich aber einen gedrückt.
Chill mal Mr. Playstation. Dein Bürostuhl Polster braucht 1 Jahr ohne dich um sich vollständig zu entspannen. *lol*
Für einen Erstkontakt ist mir das zu gefährlich, das erste Date findet nicht bei mir zuhause statt und endet auch nicht dort.
Hotel wäre eine gute Alternative, ob wir dann noch zusammen frühstücken oder einer heimgeht sei dahingestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.