Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2326 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

*********Wien Frau
2.792 Beiträge
Diese Leere können manche nicht nachempfinden, ich gehöre auch dazu. Wenn ich eine schöne Zeit hatte, fühle ich mich nicht leer danach. Sorry, dass da einige so nachbohren, weil wir es einfach nicht verstehen.
******und Frau
4.470 Beiträge
Sehe es auch so wie @*********_Wien .
Kenne eine solche Leere nur dann, wenn der Sex schlecht war... Das nenne ich dann unbefriedigt.
Hatte ich guten Sex, bin ich innerlich gut erfüllt.
*****a63 Frau
5.525 Beiträge
Wie soll man denn soetwas nachempfinden, wenn man anders tickt?
@****ody
Komme ich zu Hause an, beginnt eine Leere, die vermutlich noch größer ist als die vor dem Sex.

Woher stammt die Leere, die du vor dem Sex empfindest?
Und ist Sex dann ein Versuch, dieser inneren Leere zu entkommen?
****ody Mann
13.097 Beiträge
Die Leere zu meinen Singlezeiten rührte (vermutlich) daher, dass ich mir eigentlich die Nähe einer festen Partnerin wünschte, aber schlechte Erfahrungen mit zu viel zu schnell Enge gemacht hatte und deshalb beziehungsunwillig war. Der Raum für jemanden war da, er blieb lange leer. Und distanzierter Sex führte mir das erst recht vor Augen.
Und manchmal kann es auch daran liegen, dass wir uns nicht vorstellen können, in unserer Ganzheit geliebt zu werden.

Das habe ich schon oft passiv erlebt. Wenn die Frau das noch verbal ausdrückt, ist es zumindest für mich etwas befremdend und schwer , damit fertig zu werden. Ich würde mich nicht mit etwas "minderwertigem" begnügen. Minderwertigkeitskomplexe passiv erlebt können verletzender sein als selbst welche zu haben.
Das Gegenteil ist ebenso *nein* . Sie kann sich nicht vorstellen , nicht begehrt zu werden und räumt gern alle extra beiseite, die abseits sowieso bleiben wollen.

Und distanzierter Sex führt
mich in die Irre und an echter Nähe vorbei.
********nger Frau
33 Beiträge
Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass viele oder einige nicht ehrlich zu sich selbst sind.
Man möchte die benefits einer vollwärtigen Beziehung haben, aber kaum etwas dafür tun. Damit meine ich f+ (für wen das funktioniert, bitte nicht angegriffen fühlen). Warum nur so tun als ob, wenn man auch fest zusammen sein kann? Man versteht sich doch gut, hat Gemeinsamkeiten und verbringt gerne Zeit miteinander usw... Ist es nicht wunderbar so einen Menschen dann offiziell als seinen Partner vorstellen zu dürfen oder bin ich einfach nur zu romantisch? 😅
Zitat von ***up:
@*****ona
Du hast geschrieben:

Klar ist Sex befriedigend. Aber wenn ich danach alleine bin entstehen halt andere Gefühle.

Welche Gefühle entstehen dann bei dir, wenn du nach dem Sex alleine bist?

Du schreibst:

Da entsteht immer so ein Gefühl von Leere danach.

Immer? Auch wenn du für den Mann "tiefere Gefühle der Zuneigung etc." empfindest?

Das habe ich in meinem Beitrag über deinem erläutert.
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Zitat von ********nger:
Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass viele oder einige nicht ehrlich zu sich selbst sind.
Man möchte die benefits einer vollwärtigen Beziehung haben, aber kaum etwas dafür tun. Damit meine ich f+ (für wen das funktioniert, bitte nicht angegriffen fühlen). Warum nur so tun als ob, wenn man auch fest zusammen sein kann? Man versteht sich doch gut, hat Gemeinsamkeiten und verbringt gerne Zeit miteinander usw... Ist es nicht wunderbar so einen Menschen dann offiziell als seinen Partner vorstellen zu dürfen oder bin ich einfach nur zu romantisch? 😅

Wenn ich aber nicht verliebt bin, gehe ich keine Paarbeziehung ein. Das macht für mich den Unterschied.
*******uld Mann
2.154 Beiträge
Zitat von ****ody:
Sex ohne Nähe hat für mich genau die Wirkdauer, die das körperliche Beisammensein hat.
...
Genau deshalb verzichte ich lieber jahrelang auf Sex, als es so zu leben.
Das ist aber meine ganz persönliche Entscheidung für mich und soll andere nicht in ihrer Lebensweise beeinflussen.
********atex Paar
93 Beiträge
Für mich ist das ein essentieller Bestandteil
• Sex beinhaltet den wichtigen Teil Nähe - sonst ist es Ficken
... und das ist ein Unterschied wie mit einem schönen Cabrio durch die Berge - oder mit Dem Bus zur Arbeit.

.. das zweite brauch ich nicht.
*******itta Frau
178 Beiträge
Meinst Du mich mit dem Menschen?

Grande Irrtum 😉

Fremd sind wir uns erstmal alle….aber okay, ich respektiere & toleriere die Ansichten der anderen…weiterhin viel Vergnügen 🌸
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von ********nger:
... oder bin ich einfach nur zu romantisch? 😅

Nein, bist du nicht - warum auch?
Wenn das von dir Beschriebene dein inneres Gefühl ist, dann ist es so und somit auch absolut richtig, denn ein falsch gibt es da nicht - und das sollte sich auch niemand einreden lassen von jemandem der anders fühlt....denkt und handelt.
Es geht doch bei allem Zwischenmenschlichen - egal aus welchem Bereich des weiten Spektrums, ob nun Fucktoy oder die lebenslange Liebe und alles darüber hinaus und daneben - denen zu begegnen, mit denen man harmoniert. Das sei doch jedem gegönnt.

Mir ist das alles gleich lieb und recht - nur nicht dann, wenn sich jemand vor mir aufbaut, den Zeigefinger meint heben zu dürfen und mir seine Weisheit als die einzig gültige verkaufen versucht und am 'allerliebsten' sind mir dann diejenigen die mit Begriffen um sich werfen wie 'Moralapostel', 'Naiv'...blabla...

Ich denk mir meinen Teil dazu - macht euer Ding, find ich gut...doch machts nicht mit mir.
Alles schick.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****a63:
Wie soll man denn soetwas nachempfinden, wenn man anders tickt?

Eben. Gar nicht.
Es geht wohl eher um das kognitive Erfassen wollen.
Aber selbst wenn das nicht geht, finde ich es völlig ok!
Einfach jede*n so lassen - außer, es betrifft den Partner, *lach*.
****52 Mann
4.044 Beiträge
Lass mich mal...(machen). *grins*
****_91 Mann
1.033 Beiträge
Aber vermisst ihr nicht manchmal nach dem Sex noch bissl kuscheln , knutschen , zusammen einschlafen ?
Na klar - sehr sogar. Man muss halt versuchen, immer Menschen kennen zu lernen und zu schauen, was draus wird. Mehr als immer weiter nach vorn zu gehen, kann man sowieso nicht. Man kann es ja nicht erzwingen. So freut man sich besser über kleine Erfolge und versucht nicht, sich immer wieder an das Vermissen zu erinnern.
****103 Mann
28 Beiträge
Zitat von ********nger:

Bist Du nicht, aber manchmal entwickelt sich eine F+ auch aus einer Situation heraus wenn man schon einen Partner hat, ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht
******108 Frau
84 Beiträge
Es ist unterschiedlich.
Es gab Sex, da konnte ich gar nicht schnell genug weg kommen. Ließ sich gut an und hat dann doch nicht gegrooved.
Passiert. Aber da muss ich nicht noch Kuscheln, weil, warm wird mir dann eh nicht mehr.

Nach grandiosem Sex ist es ein Muss.
Sonst fühle ich mich wirklich wie weggelegt, bevor Haut und Seele zur Ruhe kamen.
Zusammen einschlafen ist dann meine ganz persönliche Königsdisziplin. Wehrlos sein. Wenn ich das möchte, das ist schon sehr sehr nah dran am Herz. Am Vertrauen sowieso.
*******ter Frau
5.047 Beiträge
Zitat von ***80:
Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

Aber vermisst ihr nicht manchmal nach dem Sex noch bissl kuscheln , knutschen , zusammen einschlafen ?
Zusammen aufwachen , blödsinn machen oder den Tag zusammen planen wenn einem danach ist ?

Warum tut man sich so schwer?
Sex ist geil u Liebe ihn ..
Aber wenn es so abrupt endet ..
Aufstehen , anziehen und gehen ..
Da kommt manchmal schon ein komisches Gefühl auf 🙈

Es ist schwer und genau darum wird es so praktiziert wie von dir beschrieben.
Alles Andere würde nämlich bedeuten, dass man sich mit seinem Gegenüber beschäftigen müsste. Man müsste sich im aller schlimmsten Fall sogar Anpassen.

Damit man das nicht muss, gibt es für die die nur einen wegstecken/ lassen wollen den Joyclub.
Termin vereinbaren, rein, rauf, runter, raus.
***80 Frau
518 Beiträge
Themenersteller 
Das beschäftigen mit jemand beteutet Aufwand ..
Der Aufwand irgendwann vielleicht doch mehr Zeit , Gefühl u Herz ..
Das kann man in der heutigen Zeit doch nicht zulassen wo sind wir den 😉🤣🤣
**2 Mann
6.231 Beiträge
... wo kämen wir nur hin, wenn man das fucktoy ders Tages auch noch als Persönlichkeit wahrnehmen wollten - keine Zeit dafür und zudem ist das sooooo 90er
*nono*
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
*panik*
Nachher wollen die auch noch reden *panik*

Zur Vorsicht *ironie*
*****_79 Mann
317 Beiträge
Für mich persönlich kann ich nach einigen Erfahrungen sagen, das du treffen, ficken und gehen nicht das ist was ich möchte. Es sogar soweit geht, das ich das eher 'langweilig' finde. Ob in einer Session oder nur zum Sex brauche ich auch als Dom danach körperliche Nähe, möchte kuscheln, küssen und mich gut unterhalten. Ich hatte sowohl reine Sex treffen, war auf Swinger Partys und hatte reine Session mit GV. All das bringt mir aber auf Dauer nichts. Vor während und nach einem Treffen möchte ich mich auch verbal in guten Gesprächen mit der Frau austauschen. Im besten Fall, wenn man zusammen unterwegs ist auch Händchen halten. Ob man dies dann als feste Beziehung, eine F+ oder sonstwas definieren möchte oder muss ist dabei zweitrangig. Denn ich muss eine Verbindung mit einer Frau nicht definieren.
Es kann mal ok sein nur um der Lust willen unverbindlichen Sex zu haben. Aber ab einer gewissen Häufigkeit von Treffen mit der gleichen Frau brauche ich einfach mehr.
*****ano Mann
193 Beiträge
Zum langsamen leidenschaftlichen Sex (ja, das geht gleich beim ersten Treffen) gehört für mich ein längeres "Abkuscheln". Ich liebe das.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von *******kull:
*panik*
Nachher wollen die auch noch reden *panik*

Zur Vorsicht *ironie*

Au weia ... immer dieses unnötige und überbewertete *blabla*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.