Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2326 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Da sagst du was 🤣

Einfach mehr knutschen *ja*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von *******kull:
Da sagst du was 🤣

Einfach mehr knutschen *ja*
*top*

(nicht anders hatte ich es gemeint gehabt *lach*)
*****_79 Mann
317 Beiträge
Als kleiner Zusatz.
Ich genieße nach einer Session, die definitiv sehr kräftezehrend für meine Partnerin ausfallen kann, ein intensives aftercare. Wenn Frau dies nicht braucht oder gar nicht der Typ dafür ist, ist für mich ein häufigeres Treffen eigentlich schon ausgeschlossen.
****p35 Mann
8.004 Beiträge
Ich bin ja mit all solchen Begriffen wie Vor-/Nachspiel, Höhepunkt, AfterCare... bissl vorsichtig, weil sie nach meinem Empfinden bereits einen Ablauf (quasi ein Drehbuch) suggerieren, wie ich es nicht empfinde. Ein Orgasmus ist doch kein Höhepunkt oder Ziel der gemeinamen Interaktion, das sonstige Kuscheln oder Quatschen keine nebenbei laufende, mehr oder weniger angenehme Pflichtübung auf dem Weg dorthin? Eigentlich können das doch vielmehr alles intime Praktiken sein, die eben sein dürfen?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Nee, ich mag die Begriffe auch nicht - und auch kein Kuscheln, wei jemand denkt, das gehöre unbedingt dazu.
Hatte es zu oft, dass erwachsenen Männern ein einfaches Kuscheln nicht möglich war, aufgrund von Konditionierung.
Und hinterher mag ich es selten, weil einfach alles empfindlich ist."Nachspiel" als Wort finde ich sowieso ulkig. Klingt für mich nach Fußball und "das wird ein Nachspiel haben!", also latent bedrohlich.
*lach*
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Ich denke es ist oft auch eine Portion "muss so sein" dabei *nixweiss*

Ich hatte öfters das Gefühl, die Männer waren eher froh darüber, dass ich sagte, lass uns rauchen gehen *lach*

Ich mag einfach keine festgelegte Reihenfolge. Es gibt Tage, da will ich kuscheln, davor, danach, und überhaupt. Dann halt auch mal nicht. Hat bei mir viel mit Tageslaune zu tun und nie mit dem Mann.
**********aving Frau
518 Beiträge
Zitat von **********er693:
Als kleiner Zusatz.
Ich genieße nach einer Session, die definitiv sehr kräftezehrend für meine Partnerin ausfallen kann, ein intensives aftercare. Wenn Frau dies nicht braucht oder gar nicht der Typ dafür ist, ist für mich ein häufigeres Treffen eigentlich schon ausgeschlossen.

Das finde ich spannend. Die Aftercare ist somit eigentlich irgendwie für dich, den dominanten Part... Das hab ich mich schon ein zwei Mal gefragt, ob das manche so verspüren... (Marginal off-topic...)
Je nachdem wie kräftezehrend eine Session war brauche ich erstmal Abstand um zu mir zu kommen. Etwas trinken, eine Zigarette…
Manchmal kommt das Bedürfnis nach Nähe Stunden später oder erst am nächsten Tag.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
In besonderen Fällen ist das sich kümmern um mich danach tatsächlich sehr bedeutend...
und bislang brauchte ich ihn auch nicht auffordern, denn er war ja der, der das notwendig gemacht hat. Deswegen selbstverständlich
*****_79 Mann
317 Beiträge
Zitat von **********aving:
Zitat von **********er693:
Als kleiner Zusatz.

Das finde ich spannend. Die Aftercare ist somit eigentlich irgendwie für dich, den dominanten Part... Das hab ich mich schon ein zwei Mal gefragt, ob das manche so verspüren... (Marginal off-topic...)

Ob es für mich ist? Ich würde eher sagen für beide Seiten und auch nur bei den intensiven und kräftezehrenden Sessions. Es gibt auch Sessions nach der eine rauchen und reden völlig in Ordnung ist... für beide Seiten.
Es kommt eben auf die Situation an.

Wollte mit dem oben nur sagen, das wenn es nie zu dieser besonderen Form von Intimität kommt und man nach jedem Treffen eher distanziert voneinander ist und keine Zwischenmenschliche Beziehung durch gute Gespräche, kuscheln, küssen etc aufkommt, dann ist es für mich persönlich und für die Partnerinnen die genauso empfinden, eben nicht das was wir aus einer BDSM oder D/S Beziehung ziehen für uns persönlich.

Für mich geht BDSM, wenn es wirklich gut sein soll, wenn man sich auch über das Spiel hinaus gut versteht.
****52 Mann
4.044 Beiträge
Ich biete all inklusive, von mir aus auch ne Jam Session.
*********Wien Frau
2.792 Beiträge
Schon langsam kapiere ich das als *100* Vanilla endlich, warum für BDSMler die Aftercare so wichtig ist, wenn ich von kräftezehrenden Sessions lese. Meine Art Sex gibt mir Kraft und deswegen brauch ich auch nicht unbedingt eine Aftercare.
Danke für die Aufklärung.
*****a63 Frau
5.525 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Schon langsam kapiere ich das als *100* Vanilla endlich, warum für BDSMler die Aftercare so wichtig ist, wenn ich von kräftezehrenden Sessions lese. Meine Art Sex gibt mir Kraft und deswegen brauch ich auch nicht unbedingt eine Aftercare.

Ich benötige immer ein hinterher kuscheln. Egal ob BDSM oder nicht.
****52 Mann
4.044 Beiträge
Ich trenne da gar nichts, so als BDSnilla.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Oh, @*********_Wien
Ist ja nicht so dass kein BDSMer niemals nicht jemals Vanilla- Sex hätte. *g*
Ich jedenfalls bin nach beidem platt, schlapp und überreizt. Da ist nix mehr mit Kraft.
Also, am reinen Vanilla liegt's wohl nicht.
*nachdenk*
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich mag einfach keine festgelegte Reihenfolge. Es gibt Tage, da will ich kuscheln, davor, danach, und überhaupt. Dann halt auch mal nicht. Hat bei mir viel mit Tageslaune zu tun und nie mit dem Mann.

...ich denke auch, dass man Kuscheln situationsbedingt handhaben sollte. Für mich gibt es keine "Kuschelpflicht". Allerdings bin ich auch kein Freund von "Danke, das war's und Tschüss!"...
*********Wien Frau
2.792 Beiträge
Dann liegt es wohl daran, dass ich meistens schon nach einer Stunde genug habe und aufhöre. Platt und überreizt ist dann noch nicht.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Dann liegt es wohl daran, dass ich meistens schon nach einer Stunde genug habe und aufhöre. Platt und überreizt ist dann noch nicht.
Du bist sportlicher als ich. Jede/r ist das.
Nee, endlos ist auch nicht mein Ding.
Total ineffizient. *mrgreen*
*******el47 Mann
714 Beiträge
Wenn ich Glaube das das jemals geschehen wird ist es bestimmt anders und viel besser aber Sex wäre mir viel Lieber denn das andere kommt dann bestimmt auch😊
****ody Mann
13.099 Beiträge
Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr OT. Bei (mental) hartem SM-Sex wird ganz schön auf dem Selbstbild von Bottom herumgetreten. Aftercare würde bedeuten, das arme, gepeinigte Wesen mit Worten und Taten aus dem Dreck, in das man es gestoßen hat, wieder herauszuholen. Aus verschiedenen Gründen kann diese Form der Aftercare aber unerwünscht sein. Bloß kein Trost, bloß keine Nähe und kein Liebhaben. Habe ich mehrfach so erlebt. Masochismus hat m.E. einen längeren "Nachklang" als Sadismus. Und es gibt oft einen grundsätzlich schwierigen Umgang mit Nähe, wie ich es erlebt habe.
****_91 Mann
1.033 Beiträge

Aftercare bezeichnet ja nicht wirklich ein "Aufrichten" nach der Session - auch ohne BDSM kann Sex zudem kräftezehrend sein. Ich denke, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Vielen gibt auch Sport Kraft, obwohl sie danach erstmal ausgelaugt sind. Somit ist auch hier nicht wirklich so ein Zusammenhang.

Mit Aftercare ist häufig eher gemeint, dass man die Partnerin halt nicht dann einfach so liegen lässt - nach dem Motto: "Gekommen und fertig". Das wiederum ist auch nicht nur bei BDSM wichtig. Vielmehr sollte es einfach normal und selbstverständlich sein, dass man die Partnerin nicht einfach respektlos behandelt. Das ist es aber leider nicht.
*****a63 Frau
5.525 Beiträge
Sich umeinander sorgen im positiven Sinne. Das verstehe ich auch darunter.

Nur gibt es dafür inzwischen einen Begriff.
****p35 Mann
8.004 Beiträge
Zitat von *****a63:
Begriffe dafür gab's vermutlich schon immer, auch "sich umeinander sorgen im positiven Sinne" ist so ein Begriff *zwinker*
Die Frage ist m. E. schon, welche weitere Aussage die Begriffe noch mittransportieren.
*****a63 Frau
5.525 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von *****a63:
Begriffe dafür gab's vermutlich schon immer, auch "sich umeinander sorgen im positiven Sinne" ist so ein Begriff *zwinker*
Die Frage ist m. E. schon, welche weitere Aussage die Begriffe noch mittransportieren.

Finde ich nicht. Das ist in den letzten Jahren sehr verstärkt. Es gibt ja keine sexuelle Handlung, die nicht definiert ist.

Manchmal haben wir, früher vor 100 Jahren, Dinge einfach getan. Und heute stelle ich fest, unter welche Kategorie das alles fällt.😁

Ich bleib beim Kuscheln hinterher als Nähefaktor. Das ist halt meine Natur .🍾🥂
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Wir durften als Kinder nich Popozeigen...haben das dann aber ohne Erlaubnis gern getan..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.