Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2367 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2326 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Nähe: Mehr als Sex – Wie geht ihr damit um?

****87 Frau
4.684 Beiträge
Wenn ich eine Person sexuell anziehend finde UND menschlich anziehend, dann genieße ich einfach auch das Gefühl körperlicher Nähe zu dieser Person. Darum kann ich ; " Danke für den Sex, geh jetzt bitte!" eben nicht nachvollziehen. Das wäre für mich nur logisch, wenn ich die Person die ich gerade gevögelt hätte, menschlich eher nicht so angenehm fände. Nur dass ich so eine Person dann auch gar nicht erst gevögelt hätte.
So wahllos bin ich nicht in meiner Sexpartnerwahl.
Vielleicht ist es das. Ich käme mir wie ein x-beliebiges Objekt zur Triebbefriedigung vor.
***80 Frau
518 Beiträge
Themenersteller 
Oder so 😉
😉
******und Frau
4.477 Beiträge
@***80
Verletzt werden kann man öfter und sehr tief.
Sterben ist einmal und man bekommt danach nichts mehr mit.

Was davon klingt denn nach vermeidbaren oder eingrenzbarem Leid?
***80 Frau
518 Beiträge
Themenersteller 
Muss man immer hinterfragen ?
Ist es nicht auf Dauer anstrengend?!
Einfach mal laufen lassen bzw. fallen lassen 😉🥰
****87 Frau
4.684 Beiträge
Oder ich würde sagen; wer zwischenmenschliche Bindung zulässt, kann verletzt werden.
Wer keine zulässt, fährt halt immer nur mit angezogener Handbremse
******und Frau
4.477 Beiträge
Ich stimme zu:
Einfach das tun, was einem gut tut und was man selbst auch möchte. Und wenn das Gegenüber das auch möchte fein, wenn nicht, paßt es nicht.
Und jeder hat so seine Vorstellungen was die einzelne Person möchte.
Einfach vielleicht auch das akzeptieren, daß andere Menschen andere Bedürfnisse und Vorstellungen haben und nicht alle Gefühlsduseleien mögen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ******und:
Einfach vielleicht auch das akzeptieren, daß andere Menschen andere Bedürfnisse und Vorstellungen haben und nicht alle Gefühlsduseleien mögen.
Da stimme ich dir ebenfalls zu. Trotzdem; für mich gäbe es dann eben keine Fortsetzung
******und Frau
4.477 Beiträge
@****87
Das ist ja okay. Menschen sind einfach unterschiedlich. Und manche Menschen passen zu einem und andere nicht.
**********aving Frau
518 Beiträge
Zitat von ****87:
Oder ich würde sagen; wer zwischenmenschliche Bindung zulässt, kann verletzt werden.

Eigentlich meine Devise... Aber bei zu vielen - wenn auch kleinen - Verletzungen hintereinander schwächelt man auch hin und wieder... 😅
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von **********aving:
Zitat von ****87:

Eigentlich meine Devise... Aber bei zu vielen - wenn auch kleinen - Verletzungen hintereinander schwächelt man auch hin und wieder... 😅

Kann ich absolut verstehen. Ich hatte früher auch schon solche Phasen. Ich hab mir z.B. früher in Single-Phasen (wenn ich auch Single bleiben wollte)schon mal vorgenommen niemanden mehr zu vögeln der Potenzial hat mir verknallungstechnisch gefährlich zu werden. Äußerlich zwar heiß aber irgendwas musste da sein, das mich so eklatant störte, dass ich auf jeden Fall safe war mich nicht Hormonzuverknallen 🙈😅. Richtig bekloppt eigentlich. Bindungsangst *nixweiss* .
Da tut man sich keinen Gefallen mit.
******und Frau
4.477 Beiträge
hmm.. @****87 Wenn man aber niemanden kennenlernt, der einem da verknallungstechnisch gefährlich werden könnte, dann habe ich auch keinen Bedarf da Nähe zuzulassen.
****52 Mann
4.046 Beiträge
Ich musste für mehr als Sex nie fragen, wirklich noch nie, höchstens nach Bett oder Couch?
*****a63 Frau
5.525 Beiträge
Zitat von ***80:
Muss man immer hinterfragen ?
Ist es nicht auf Dauer anstrengend?!
Einfach mal laufen lassen bzw. fallen lassen 😉🥰

Geht nicht. Ich war zu oft einseitig verliebt. Tut nur weh. Kein Bedarf mehr.
*******itta Frau
178 Beiträge
Ich finde es wichtig, sich selbst und sein Verhalten zu reflektieren. Und wenn man selbstverletzendes Verhalten erkannt hat, ist es ein sehr wichtiger erster Schritt.
Die nächsten Entscheidungen können für jeden sehr individuell sein.
ZuFRIEDENheit war & ist ein guter Ratgeber für mich geblieben.
Wenn ich mich wohl fühle, fühle ich auch was mir persönlich gut tut.
****52 Mann
4.046 Beiträge
Ich reflektiere, viele sollten das lassen mit dem Holla die Waldfee rumvögel Daten.

Rubbel die Katz, rubbel an der Katz, dann kommt der Katzenjammer.
******und Frau
4.477 Beiträge
@****du
Wer sagt denn, daß es um "runvögel Daten" geht?
Die meisten, die hier geschrieben haben, haben für sich eine klare Vorstellung davon, was sie möchten.
Ich habe hier nicht als Ausgangsbasis gesehen, daß es um "rumvögel Daten" gehen würde. Dann wäre ich z.B. raus, weil ich nicht online Date und reine Ficktreffen mich nicht interessieren... Und dennoch will ich keine Nähe über Sex hinaus. Weil mir die einfach nicht fehlt.
****52 Mann
4.046 Beiträge
Wer schreibt denn, dass es um "runvögel Daten" geht?
******und Frau
4.477 Beiträge
@****du
Du:
Zitat von ****du:
Ich reflektiere, viele sollten das lassen mit dem Holla die Waldfee rumvögel Daten....

****52 Mann
4.046 Beiträge
Du bist ja ein ganz helles. Ich schreibe hier mehr als einen Post.

Was steht denn in meinem vorletzten Post?
******und Frau
4.477 Beiträge
@****du
Was genau meinst Du? Dann stelle bitte auch Zitate ein vom Dir auf die Du Bezug nimmst...
Du hast gefragt, wer das "rumvögel Daten" eingebracht hat bzw. wer davon geschrieben hat. Und die Antwort darauf lautet: Du warst das... Mehr habe ich jetzt gar nicht ausgesagt...
****52 Mann
4.046 Beiträge
Nein mache ich nicht, ich setze vorraus, dass die Leute eine Handvoll Posts mit Zusammenhang auf dem Schirm haben können.

Ich kann das aber fortführen.

Meine Erfahrung ist, vor-her haben die Leute vielleicht eine klare Vorstellung, von dem was sie haben möchten (Theorie), dann kommt die Praxis und jede Menge Katzenjammer.
******und Frau
4.477 Beiträge
@****du
Und was hat das jetzt noch mit dem Thema zu tun, daß Deiner Meinung nach viele Menschen offenbar in Theorie und Praxis nicht so übereinstimmend sind? Ich sehe das bei vielen Menschen in anderen Lebensbereichen, wo ich Dir zustimmen kann. Meist hat das jedoch mit fehlendem Rückgrat zu tun, das was man eigentlich weiß auch umzusetzen.... aber das ist in meinen Augen ein anderes Thema.

Hier geht es doch um:
Zitat von ***80:
Aber vermisst ihr nicht manchmal nach dem Sex noch bissl kuscheln , knutschen , zusammen einschlafen ?
Zusammen aufwachen , blödsinn machen oder den Tag zusammen planen wenn einem danach ist ?
Eine gute Freundschaft +?
*zumthema*
****52 Mann
4.046 Beiträge
Schönen Abend noch Frau DK, ich habe hier 26 Posts geschrieben. 💤💤💤

Wie war das Thema nochmal? *ironie*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Warum heißt es eigentlich immer "Bindungsangst"?
Warum geht man davon aus, dass eine wie auch immer geartete Bindung mit / zu einem Partner der Normalzustand oder für jeden Menschen unbedingt erstrebenswert sei? Warum sind diese Kalendersprüche immer so unlogisch, aber prätentiös?
Fragen über Fragen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******ant:
Warum heißt es eigentlich immer "Bindungsangst"?
Warum geht man davon aus, dass eine wie auch immer geartete Bindung mit / zu einem Partner der Normalzustand oder für jeden Menschen unbedingt erstrebenswert sei? Warum sind diese Kalendersprüche immer so unlogisch, aber prätentiös?
Fragen über Fragen.
Naja... einerseits weil der Mensch ein soziales Wesen ist.
Und bezüglich Bindungsangst; dabei gibt es einen Leidensdruck weil einerseits ein großes Bedürfnis nach Bindung besteht, allerdings gleichzeitig Angst davor (z.B. sich selbst zu verlieren etc) besteht. Komplexes Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.