@**ev
Ja, prinzipiell ist der Mensch ein soziales Wesen.
Der Wunsch nach Gemeinschaft ist aber etwas anderes als der Wunsch, mit einer/ mehreren Person/en intim zu werden.
Ohne Sex ist man als Individuum überlebensfähig.
Und, bitte:
Ich schreibe ja ausdrücklich, dass es nicht immer Bindungs- Angst sein muss.
Insofern verstehe ich gerade nicht, warum du , auf meinen Kommentar bezogen, Bindungsangst erklärst.
Ein Bindungsunwille muss nicht automatisch von Angst herrühren.
Ich wünsche mir einfach, dass zB Singles geglaubt wird, wenn sie es nicht anders wollen und fein damit sind. Mir wird da ganz allgemein zu viel pathologisiert. Oder getröstet, dass der/ die Richtige schon noch kommt.
(What?)
(Meine nicht dich).
Das ist übrigens nicht so schroff gemeint, wie es sich vielleicht liest, wirklich nicht!
Ja, prinzipiell ist der Mensch ein soziales Wesen.
Der Wunsch nach Gemeinschaft ist aber etwas anderes als der Wunsch, mit einer/ mehreren Person/en intim zu werden.
Ohne Sex ist man als Individuum überlebensfähig.
Und, bitte:
Ich schreibe ja ausdrücklich, dass es nicht immer Bindungs- Angst sein muss.
Insofern verstehe ich gerade nicht, warum du , auf meinen Kommentar bezogen, Bindungsangst erklärst.
Ein Bindungsunwille muss nicht automatisch von Angst herrühren.
Ich wünsche mir einfach, dass zB Singles geglaubt wird, wenn sie es nicht anders wollen und fein damit sind. Mir wird da ganz allgemein zu viel pathologisiert. Oder getröstet, dass der/ die Richtige schon noch kommt.
(What?)
(Meine nicht dich).
Das ist übrigens nicht so schroff gemeint, wie es sich vielleicht liest, wirklich nicht!